• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Verbotene Ruinen 2022"

schwatzwurzel

Schüler der Feen
1643548632949.png
Die set gebäude bringen auch in niedrigen kapiteln schon Gut3 . Leider hab ich dort noch keine Gut2 Manu . Geschweige einen Bedarf an Gut 3 .
Ich versuche die Güter Kreuzhandeln gegen Gut 1 .
Und hoffe das mich keiner aus der Gilde wirft . Das Kreuzhandeln erlaubt ist .
Ich will auch nicht meckern . Es ist wie es ist .
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
arg was ist das kann nun nur noch 1 Q pro Tag machen da komm ich nie auf 260 hab erst 222 hm wie soll das gehen wenn man nicht so viel Glück hat das man ständig Zauberrollen bekommt?
Naja das Event dauert noch 9 Tage also sind das 9x 30 Tagesboni = 270 Wissen
9 x 60+ für die Tagesquests = 540+ Wissen
und 9 x rund um die Stadt 24+ Wissen zum Aufsammeln = 216+ Wissen

zusammen also 1026+ an Wissen, damit müßtest du eigentlich die letzten 38 Schritte schaffen können
 

Sardukar

Ragnarok
Da negativ Feedback wieder mal einfach gelöscht wird mit keiner Begründung auf einem Verstoß der Forenregeln nochmalig das Feedback:

Positiv:
- nichts neues nicht innovatives
Negativ:
- wieder der gleiche Einheitsbrei (täglich grüßt das Murmeltier)
- wieder die ich ziehe den Leuten das Geld aus der Tasche Liga (letztes Event gabs keine Liga weil kein RNG)
- Das Set ist nicht wirklich toll für alle Spielergruppen
- zu hohe Anforderung 260 Stäbe um das Set voll zu bekommen bei schlechten RNG
- Keine WP Segen!!!!! als Tagespreis
- Kein ernst zu nehmender Tagespreis für div. Spielergruppen

In diesem Sinne
 

Athaneia

Ori's Genosse
...und was soll bitte RNG (Royal.(irgendwas..?) sein, das finde ich nirgends als offizielle Abkürzung?...
 

Athaneia

Ori's Genosse
Oje...wenn er Innos PRNG meinte, na denn... von dem Gedanken war ich beim Event nun wirklich sooooo meilenweit entfernt, dass mir da einfach die gedankliche die Zuordnung, ohne das im Fall Inno richtige P, nicht einmal in den Sinn kam.... ;) Erste "Alterserscheinungen", ich hätte wohl 2x lesen sollen....:D
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
1643582240979.png


Möchte Inno die kleinen Spieler bis einschließlich Kapitel III eigentlich vollends frustrieren?

Das Event - und nicht nur dieses - forciert durch die vielen Reliktesammel- und Provinzbegegnungsaufgaben in Folge (allein im markierten Bereich 46!!! ) ein totales Überscouten der verfügbaren Provinzen. Die sind in Nullkommanix bei Rot = "sehr schwer". Bei Lagerbeständen von max. 500-800 T1 und max. 1-2 Provinzen im Turnier schon gar nicht mehr vernünftig in einem überschaubaren Zeitrahmen lösbar und auch nicht zu kämpfen

Klar könnte man seine Aka von jetzt auf gleich auf 5 pimpen und Relikte prodden.
Aber das nützt ja bei fehlendem Turm, ergo fehlenden Zeitbooster, Fragmenten und Kombis auch nicht viel.

Klar, könnte man in der Forschung schneller voranschreiten und möglichst viele Truppenerweiterungen freischalten.
Allein, auch das scheitert an den verfügbaren Gütern.

Bitte diese Aufgaben endlich einmal an die Kapitel und die darin gegebenen Möglichkeiten anpassen.
Gras wächst nun einmal nicht schneller, wenn man dran zieht^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
also ich seh das nicht so kritisch, ein Kap 3 Account existiert erst seit max 3 Wochen, demzufolge ist das sein 1. Event, daher muß er da auch nicht alles schaffen können, ging mir bei meinem 1. Event vor über 4 Jahren auch nicht anders.

mMn : wenn ein Kap 3 Account schon deutlich älter als 3 Wochen sein sollte, dann ist das in der Regel ein Turnier- und/oder Turmaccount und dann hat er genug Provinzen und kann auch den Turm spielen,
oder der Spieler ist nur selten online, und schafft deswegen sowenig in der Forschung, aber dann ist er täglich auch gar nicht lange genug online, um überhaupt bis zu diesen hohen Aufgabennr. zu kommen
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
demzufolge ist das sein 1. Event, daher muß er da auch nicht alles schaffen können

Mag sein, dass ich mit meinem Account den Beginn zufällig besser gelegt hatte und kein Event mit einem attraktiven Set unmittelbar darauf begann?
Jedenfalls habe ich mein 1. Event vollständig lösen können. Ohne mit größtem Stress oder komplett auf Pump (was aber in der ersten GM auch gar nicht möglich gewesen wäre, weil die alle knapp bei Kasse waren mit den Gütern) durch völlig rote Provinzen hechten zu müssen ^^

Und das "schaffen können" sollte vielleicht dennoch immerhin bei einigem Fleiß möglich sein?
 

Athaneia

Ori's Genosse
...Und das "schaffen können" sollte vielleicht dennoch immerhin bei einigem Fleiß möglich sein?
@monakuki - Richtig... aber dies von Dir genannte Phänomen setzt sich auch in den Kapiteln 4 und 5 fort, denn wenn man schon vorher an die "Grenzen" gekommen ist, dann überscoutet man sich spätestens aufgrund der Quests auch in den Kapiteln noch. Ich hatte es bereits ebenfalls erwähnt, dass die Quests für die unteren Kapitel nicht angemessen sind:
..........
Für das Spiel in den unteren Kapiteln sind die Anforderungen nicht angemessen. Es ist nach wie vor unverständlich, dass hier die selben Mengen in den Provinz/Turnier/Turm/Relikte-Quests verlangt werden, zumal hier (z.B. in Kapitel 4-6) selbst beim überscouten, max. vielleicht 13-15 Provinzen im Turnier gespielt werden können.
Ich habe dies schon mehrfach erwähnt, dass eine Anpassung an die Gegebenheiten durchaus möglich ist, denn die Güter- und Münzmengen werden ja letztlich auch an die Kapitel angepasst.
Inno tut sich selbst damit keinen Gefallen, dass kleine Spieler bei den Events frustriert werden und eventuell lieber aufgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Wenn man jedes Event voll durchspielt, wird man irgendwann an den Punkt gelangen, das nur noch ganz schwere Provinzen zu erkunden sind. Ich merke das auf Beta, wo ich von den Provinzen her schon den Kundschafter vom übernächsten Kapitel freischalten könnte.

Die Anpassung der Münz-, Vorrats- und Güter-Quests an die Kapitel ist zwar andeutungsweise da, aber nicht ausreichend. Das merkt man in den späteren Kapiteln, wenn plötzlich nicht mehrere Durchgänge dafür erforderlich sind.
 

Neris

In einem Kokon
ich war bei Beginn des Events in Kapitel II und jetzt in Kapitel III:
ich bin auch durch die Provinzen gepeitscht worden, also völlig überscoutet: Freischalten mit Kämpfen absolut schon längst nicht mehr möglich, das Sammeln von 12 Relikten oder Verteilen von 20 Wissenspunkten (siehe oben das Bild) ist einfach überzogen: kleinere Mengen täten es wirklich auch:
ganz übel, wenn kein Turnier läuft...
den Turm hab ich jetzt ganz neu, ganz unten gehen die Truhen ja noch mit Kämpfen, aber schnell wird es eine absolute Übermacht der Gegner, da geht nur noch Handeln, aber da gehen mir jetzt die Güter aus

ich hab keine Vergleichsmöglichkeiten: liegt das jetzt am Überscouten? denn in den Provinzen kann man ja auch nicht mehr kämpfen..
ich hätte mir gewünscht, langsamer spielen zu können, aber dann wird das mit dem Eventgebäude nichts...

als das Event begann, war ich super überrascht, dass man es als kleiner Level gut mitspielen konnte, aber schnell fühlte ich mich gehetzt und über die Karte und auch durch die Forschung gepeitscht (gib 20 Wissenpunkte aus u.ä.), ich hätte gerne zwischendrin mehr Luft gehabt zum Ausbauen z.B.

ich denke bei den Wissenpunktenausgaben und bei den Provinzscoutings, den Relikten und Provinzbegegnungen oder Turnierbegegnungen wäre in Kapitel II und III weniger mehr
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Was soll die Panik-Mache bezüglich "überscouten" schon wieder? Dieses Fossil aus der Elvenar-Steinzeit ist schon lange ausgestorben, seit es Zeitbooster, Münzsegen, Werkzeugsegen, Portalsegen, Militärbooster usw. gibt. Darüber hinaus überscoutet sich auch niemand, wenn man sich seine erkundeten Provinzen für Events aufhebt und nicht zwischen den Events völlig sinnlos Provinzen freispielt. Das ganze Spiel ist schon völlig "Unterscoutet", weil man mit einer vorausschauenden Spielweise gar nicht mehr auf irgend eine Herausforderung treffen kann, die man nicht in kürzester Zeit lösen könnte.
 

Neris

In einem Kokon
hm..zwischen den Events sinnlos Provinzen freispielen..
das hab ich nicht, es ist mein erstes Event
ich gebe zu, ich hab anfangs versucht ein paar Provinzen meines Bonusgutes freizuspielen, dazu musste ich auch scouten: die waren aber sehr schnell rot und "schwierig bis sehr schwierig" (das war noch vor Beginn des Events)
dass es in Kapitel III dann wieder leichter werden soll, hab ich nicht bemerkt, es bleibt so rot wie alles war, nur der Kundschafter kostet weniger

Portalsegen und Militärbooster hab ich nicht
(mal erst nach Portalsegen gegoogelt: das ist in Kapitel II und III doch gar nicht relevant?)

ich hab ja auch nie gesagt, dass es für ALLE etwas abgemildert werden soll, aber für Kapitel II und Anfang III war es übertrieben in meinen Augen
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Und was haben rote Provinzen mit "überscouten" zu tun? Kann man überhaupt so langsam spielen, dass die nicht rot werden? Das Rot bedeutet nur, dass man ohne Booster im Autokampf vielleicht verlieren wird. Dafür gibts ja aber die Booster, um genutzt zu werden. Rote Provinzen bedeuten nur, dass der Kampf schwer wird, aber nicht unmöglich und schon gar nicht, dass die Stadt überscoutet ist.

Portalsegen und Militärbooster hab ich nicht
(mal erst nach Portalsegen gegoogelt: das ist in Kapitel II und III doch gar nicht relevant?)

Galt auch lange als "überscouten" wegen der Orkgrenze, wenn man "zu schnell" Provinzen freischaltet und dann die Forschung nicht nachkommt. Aber alles Frühgeschichte Elvenars. Heute müsste man sich schon richtig gut auskennen und absichtlich alles Falsch machen, um sich überscouten zu können :)

Edit: Hier mal ein Beispiel für echtes Überscouten: Ich hatte mal eine Kapitel-4-Turnier-Account-Stadt. Dort wurde Anfang Kapitel 4 die Forschung komplett eingestellt. Man hat dann alle Provinzen freigeschaltet, die möglich waren. Man hat seine Wunder bis Level 30 ausgebaut. Man hat Premium-Erweiterungen gehabt und den verfügbaren Platz natürlich optimal ausgefüllt.

Irgend wann konnte man keine Wissenspunkte mehr in der eigenen Stadt ausgeben und musste alles verschenken, ohne, dass andere Spieler was zurück geben konnten. Da gabs dann auch mal Mahnungen vom Support. Man konnte viele Eventaufgaben nicht mehr lösen, weil keine Provinzen mehr verhandelt werden konnten und man nicht mehr forschen wollte. Und als dann die Turniere geändert wurden und Kapitel-4-Turnier-Account nicht mehr funktioniert hat, DANN war man völlig überscoutet und es hat gut 1 Jahr gebraucht, bis man wieder vernünftig weiter spielen konnte, weil eben die ganze Stadt zugestellt war mit Gebäuden und man mit dem, was man hatte, von Kapitel 4 bis zu den Orks forschen musste, bis man wieder Provinzen freischalten konnte um neuen Platz zu generieren.

Aber wie gesagt, für sowas muss man sich auskennen und sich absichtlich in diese Lage bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
ok, dann hab ich vermutlich den falschen Ausdruck benutzt, habe gedacht, dass es durch Scouten von Provinzen beim Kampf immer schwerer würde..

dann ist es normal, dass die Provinzen alle "sehr schwer" sind und ich trotz Truppgröße 90 und verbesserten Schwerttänzern und Bogenschützen keine Chance habe?
ich kämpfe eigentlich gerne, aber jetzt geht es nur per Verhandlung (schon lange)

also gegen so etwas geht es einfach nicht:

Screenshot_5330.png


Magier hab ich noch nicht, außer diesen Blüten aus dem Eventgebäude
eigentlich gehe ich auch gerne richtig in den Kampf und nicht Autokampf, aber das dort würde ich mich nicht trauen und Verhandeln geht auch nicht (momentan)

aber ich will jetzt auch gar nix weiter freispielen, außer es kommt noch in Eventaufgaben
hab eine Questaufgabe für Kampf, aber da warte ich auf's Turnier: das macht mir auch bislang richtig Spaß
da geht das Kämpfen wunderbar bislang!

also ok, dann macht es also nix aus, wenn man alles freiscoutet, was geht , da kommt man ja auch irgendwann an eine Grenze, wenn man benachbarte Provinzen nicht freispielt
ich hab gedacht, ich hätte es "verbockt", da ich zu schnell zu viele Provinzen hatte, die in den Questaufgaben zu den Kapiteln nicht gefragt wurden


edit:
in den Eventaufgaben soll man aber durchaus eben auch Provinzen freispielen oder Kämpfen: es kam mir zu viel vor, weniger wäre besser gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
Für diesen Kampf brauchst du keine Magier, Aufstellung wäre 4 x Leichte Fernkämpfer + 1 x Schwere Nahkampf ... manche würden wohl auch 5 x Leichte Fernkämpfer aufstellen .... da würde dann der Militärbooster "Erleuchtete Leichte Fernkämpfer" sehr nützlich sein und Dein Wunder Nadeln des Sturms kann seine Wirkung voll einbringen! Wenn Du dann noch manuell kämpfst, kann eigentlich nichts schief gehen. Viel Erfolg! :)
 
Oben