• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Verbotene Ruinen 2022"

Gelöschtes Mitglied 25238

Die Frustation kommt später nochmehr. Da kann man garnichtsmehr spielen - ausser alle 5 min. die Vorräte holen. Der Rest dauert Tage, wo man nichts machen kann um vorwärts zu kommen. Somit verstehe ich es voll und ganz, dass dieses das erste Online Spiel ist, welches Dich frustriert. Ich spielte schon hunderte von Spielen. Mein Problem ist, dass ich alle durchspielte und Elvenar spiel ich auch durch - auch, wenn ich mich fast jede Minute frage, was das für ein unspielbares Spiel ist.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Mein Problem ist, dass ich alle durchspielte und Elvenar spiel ich auch durch - auch, wenn ich mich fast jede Minute frage, was das für ein unspielbares Spiel ist.
...du bist dir aber schon bewußt, daß es bisher noch kein "durch" in Elvenar gibt - du bist also auf dem besten Weg, dich noch weitere 5 Jahre zu "quälen" - muss ich zum Glück nicht verstehen, kann ich auch nicht, denn mir macht das Spiel Spaß - und das seit mehr als 5 Jahren...
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Das weiss ich leider, dass ich mich weiter quälen muss... habe zum Glück ein Spiel gefunden, wo ich auf dem Handy spielen kann. Nun ist dieses endlich nur für nebenbei am PC... Das Bsp. ist halt - alles läuft seit heute Nacht und nun musste ich dreieinhalb Stunden warten bis ich irgendwas in Elvenar machen konnte. Durch die festen Zeiten war ich bis Nachts um 2 Uhr wach und durfte wegen dem Turm und Ausbausachen um 6 Uhr schon wieder aufstehen.
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Ich bin leider ein Mensch der ein Spiel zu Ende spielt... schlafe dank dem Spiel fast garnichtmehr (selbst meine Tochter sagte zu mir mal, was hat das Spiel dir angetan. Dich erkennt man fast nichtmehr). Aber irgendwann ists im letzten Kapitel falls ich es überlebe
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Aber irgendwann ists im letzten Kapitel falls ich es überlebe
Träum weiter! :)
Dein Kapitel 14 ist noch eins von den angenehmen Kapiteln.
Um in Kapitel 19 halbwegs zügig (3 Monate) durchzukommen hab ich rund 4000 Verzauberungen und über 7000 h Zeitsegen verbraucht.
Diese Bestände muss ich jetzt erstmal wieder auffüllen.
Kapitel 20 darf sich jetzt gerne etwas mehr Zeit lassen. ;)
 

DeletedUser23893

Das weiss ich leider, dass ich mich weiter quälen muss... habe zum Glück ein Spiel gefunden, wo ich auf dem Handy spielen kann. Nun ist dieses endlich nur für nebenbei am PC... Das Bsp. ist halt - alles läuft seit heute Nacht und nun musste ich dreieinhalb Stunden warten bis ich irgendwas in Elvenar machen konnte. Durch die festen Zeiten war ich bis Nachts um 2 Uhr wach und durfte wegen dem Turm und Ausbausachen um 6 Uhr schon wieder aufstehen.
?
Vielleicht solltest Du nur etwas an Deiner ziemlich übertriebenen Sicht auf das Spiel ändern. Bei Elvenar MUSST Du fast gar nichts. Vor allem ist es unnötig, Dich dem Zeitraster zu unterwerfen. Überlege mal in Ruhe, wie Du Dein Spielziel, wo immer das liegt, ohne so einen Stress, den Du Dir machst, hinbekommst. Elvenar erfordert nicht extrem viel Grips. Aber ein wenig Überlegung, wie man etwas macht, schadet nichts. Es gibt vor allem nicht nur einen Weg zum Ziel…
 

MW61

Pflänzchen
Das Bsp. ist halt - alles läuft seit heute Nacht und nun musste ich dreieinhalb Stunden warten bis ich irgendwas in Elvenar machen konnte. Durch die festen Zeiten war ich bis Nachts um 2 Uhr wach und durfte wegen dem Turm und Ausbausachen um 6 Uhr schon wieder aufstehen.
Wenn das Spiel anfängt, Dir Deinen Lebensrythmus vorzuschreiben, solltest Du aufhören. Kein Spiel ist es wert, Dein RL aufs Spiel zu setzen und mir scheint das tust Du gerade. Ich war vor ca. zwanzig Jahren bei einem Onlinespiel an dem gleichen Punkt angelangt. Allerdings war ich damals alleinstehend und habe nur mir geschadet. Heute ist mir so etwas egal. Wenn die Produktionen um 3:00 Uhr nachts auslaufen, dann laufen sie eben um 3:00 Uhr aus. Dafür stehe ich doch nachts nicht auf. Und ich würde auch nie auf die Idee kommen mir am WE den Wecker zu stellen...

Denk mal darüber nach und höre auf Deine Tochter
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich bin leider ein Mensch der ein Spiel zu Ende spielt... schlafe dank dem Spiel fast garnichtmehr (selbst meine Tochter sagte zu mir mal, was hat das Spiel dir angetan. Dich erkennt man fast nichtmehr). Aber irgendwann ists im letzten Kapitel falls ich es überlebe
Hihi, dann gewöhn dich mal an extreme Kurzschlafphasen. Denn bei den Händlern ist die beste Produktion eine von 15 Min. Und die längste liegt bei 3 Std. ;)
 

Aleanca

Zaubergeister
Ja super Feedback zum Event..einer ist Spielsüchtig…bitte noch 3 Seiten mehr Geschwafel aber Fragen zum Event nicht beantworten :rolleyes:
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Boah ey ..

meine ganz Kleine (Ende Kap. II) gewinnt bei bald jedem 2. Zug Truppen, spielt aber aus Prinzip pazifistisch und ohne Kaserne!
Und die gewonnenen Truppen verschwinden in irgendeinem Nirwana? Sind zu einem Ableben nietiger als Niete verdammt?

Lässt sich das nicht ändern?
Dass Truppen prinzipiell als Segen ins Inventar kommen?

Dann könnte man sie wenigstens zu Fragmenten verwursten und würde nicht ganz leer ausgehen.
Schreddertreants ^^
 

Athaneia

Ori's Genosse
Boah ey ..

meine ganz Kleine (Ende Kap. II) gewinnt bei bald jedem 2. Zug Truppen, spielt aber aus Prinzip pazifistisch und ohne Kaserne!
Und die gewonnenen Truppen verschwinden in irgendeinem Nirwana? Sind zu einem Ableben nietiger als Niete verdammt?

Lässt sich das nicht ändern?
Dass Truppen prinzipiell als Segen ins Inventar kommen?

Dann könnte man sie wenigstens zu Fragmenten verwursten und würde nicht ganz leer ausgehen.
Schreddertreants ^^
@monakuki ... leider wird der Text des Wiki in den Events immer öfter ad absurdum geführt (ich habe es mir abgewöhnt mich aufzuregen)... ;)
"Du kannst entweder ein geschickter und allseits bekannter Händler werden, der sich auf die Produktion von Waren konzentriert, oder deine Truppen in animierten 3D-Gefechten zum Sieg führen, die Entscheidung bleibt ganz allein dir überlassen."
Auch ich wäre dafür, wenn es nur "neutrale" Belohnungen in den Events geben würde, denn ich Kämpfe nur sehr wenig.
Neutrale Segen, Zauber und Güter wären schon angenehmer, aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben, die "Kampflobby" ist zu groß... :D
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Wenn man in die Gold Liga kommt gibt es noch einen "Drachenzähmer" und die "verbotenen Ruinen". Bringt das überhaupt was? Gibt es irgendeine Konstellation in der man beide "verbotene Ruinen" mit vollem Linkbonus, sprich Kombi, aufstellen kann? Danke :)

In den meisten Welten wirst du dann wohl zusätzlich zum vollen Set noch 1 bis 2 weitere Setteile gewonnen haben + 2 Gebäude aus der Goldliga, also wirst du keine Probleme haben, auch die 2. Verbotene Ruinen gut einzufügen, wenn du beide Sets zusammenstellst.

Bei 360 Schritten könnte man so aufstellen:
2 Pilgerset 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Blöd ist dann halt, wenn mensch keinen Aufenthaltsort für Truppen hat.

Wenn die Truppen grundsätzlich als Segen und ins Inventar kämen, hätte man ja einen Aufenthaltsort ^^

Ich muss morgen mal überprüfen, ob die Truppen Gewinne ganz weg, oder ob ich die sehe und zur Verfügung habe, wenn ich in einer Turnierprovinz auf Kämpfen gehe. Dann würden sie schon gezählt aber eben nirgendwo angezeigt.

Was immer noch doof, aber nicht mehr ganz so doof wäre^^
 

Athaneia

Ori's Genosse
Nuja, wenn es Güter gibt, sollte es auch Truppen geben.
Blöd ist dann halt, wenn mensch keinen Aufenthaltsort für Truppen hat. Aber das ist eine SpielerInentscheidung.
Ganz so ist es nicht, denn Güter sind "neutral", die braucht jeder Spieler egal ob Kämpfer oder Nicht-Kämpfer. z.B. Forschung (etc.) ohne Güter funktioniert nicht. Egal welcher Couleur der Spieler angehört.
Wenn man eine Entscheidung so ausdrücklich frei stellt, dann darf es eigentlich nicht dazu führen, dass derjenige, der seine Entscheidung trifft dafür "bestraft" wird...
 
Oben