• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback zur neuen Funktion "Runenscherben versenken".

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Liebe Menschen und Elfen,

wir freuen uns auf euer Feedback zur neuen Funktion, Runenscherben in Wissenspunkte für Antike Wunder zu verwandeln. Die Ankündigung dazu gibt es hier.

Viele Grüße
Euer Elvenar Team
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Pro:
- endlich kann man mit den überschüssigen Runen etwas anfangen

Kontra:
- die Runen ergeben viel zuviel WP!
> wäre es 3/5 (statt 10/15) fände ich es gut
>> mit der hohen Anzahl an WP werden, meiner Meinung zurfolge, noch mehr Pushkonten erstellt werden
>> zudem ist die hohe Anzahl auch etwas an einem Tritt gegen jene Spieler welche sich die Wunder sonstwie aufgebaut haben (weniger so, dennoch)

Fazit:
gute Idee, doch die Runen ergeben zuviel WP
-------------
**edit:
Da ich nun Infos darüber erhalte das es eine bestimmte Formel der Ein-undAuszahlung von WP gäbe, ist die Idee doch nicht sooo schlecht.
Doch ich verbleibe noch immer das es zu viele WP pro Rune sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Mal sehen was jetzt passieren wird, zwei Dinge stehen aber fest: WP werden massiv entwertet und die 6te Runde im Turnier wird deutlich aufgewertet.

Außerdem wird es beim QF wahrscheinlich zu Problemen kommen, vorallem Anfänger werden fast keine Chance mehr haben bzw auf die Nettigkeit von Gildenmitgliedern angewiesen sein, um an Runen zu kommen.

Endgamern kommt das stark zugute, da werden de Runen ja pro Wunder (!) schon fast vierstellig, während Anfänger das Spielen weiter erschwert wird.

Edit: Abgrund und Wälzer werden bald bei jedem Spieler mindestens auf Stufe 21 sein.
 

Gelöschtes Mitglied 24126

bin da auch etwas zwiegespalten:
ist natürlich super, wenn man mit den überschüssigen Runen, die nur sinnlos im Inventar vergammeln, etwas anfangen kann-
aber die Werte sind für meinen Geschmack zu hoch und entwerten vor allem auch die Punkte aus den Gildenvorteilen... wozu die täglichen 8 - 10 Punkte, wenn eine Rune deutlich mehr wert ist.

Zu dem update noch die Frage: kommt die Beschränkung, wie viel Punkte ein Spieler erhalten darf, auch auf dem live
und wenn ja: gilt das das gleiche "Konto" wie auf der Beta?
 

gergerw

Ragnarok
Die Pushingsperre ist super!

Sie verhindert auch das einseitige Abzocken der hyperaktiven Vielschreiber bei den Ketten... Ich will zwar nachwievor keine Ketten... würde sie aber nun dulden und nicht länger als minderwertig zum QF ansehen.

QF sollte weiterhin perfekt fehlerfrei laufen.
Runen sollen 15 WP wert sein? Muss man sich erstmal dran gewöhnen :D
Bei uns habens auch Anfänger leicht. Jeden Tag bekommen sie 10 WP geschenkt zum perken. und einmal die Woche 215 oder 225 WP im Turnier.
Nach spätestens einer Woche haben sie genug WP gespeichert um nach Herzenslust zu quickfillen!
 

Gelöschtes Mitglied 24126

dann schaun wir mal
wobei das keine wirkliche pushing-Sperre ist... :cool:
 

Aleanca

Zaubergeister
Schließe mich Melios an.
Alles zu kurz gedacht, viel zu viele WP, der Sinn Elvenar über Jahre zu spielen ist dahin, das endet wieder mal in einem Re-Balancing das die wirklich guten Spieler kostet. Hatten wir das jetzt echt nicht schon oft genug? Ja ich bin 6 Jahre dabei und es war schon viel zu oft ein Rebalancing nötig. Mit Vollgas in ein neues zu laufen kann ich überhaupt!! nicht nachvollziehen.
 

Deleted User - 1532337

Ich bin nicht begeistert, weil dies eine massive Entwertung von WP bedeutet und meiner Meinung nach recht bald ein Neubalancing der Wunder erforderlich macht. :(

Ich hatte auch zuerst Zweifel, ob das alles so funktioniert und ob gleich der Run auf die Wunderstufen einsetzt. Aber ich erlebe es auf beta, und kann sagen, dass es dort weitaus weniger stattfindet als ich zuerst dachte.

Denn es sind ja doch zwei Aspekte zu beachten: Zum einen sollte man vorsichtig sein und nicht alle Runen aufbrauchen, sonst steht man schnell vor einem leeren Runenkreis und das war's erst mal mit dem Ausbau. Und zwar für längere Zeit!

Zum anderen sollte man sich auch aus Turm- und Turniergründen sorgfältig überlegen, welche Wunderstufen sich lohnen und welche nicht. Blindwütig alles auszubauen ist keine gute Idee - man könnte sich sonst sehr leicht in zwei Wochen vor einem unspielbaren Turm und in einem superschweren Turnier befinden.

Von daher finde ich die Änderung gut. Gerade die sehr teuren Wunderstufen (meine ewige Zeitschleife!) werden endlich etwas machbarer. Aber ich werde bestimmt nicht losrennen und 30 Wunderstufen hochcrashen. Für mich ist das damit ein Vorteil, denn es wird etwas Zähigkeit aus dem Wunderausbau rausgenommen.
 

Killy

Schüler der Goblins
Cool, dann bin ich auf meiner 2ten Welt auch fertig mit allen Wundern meiner Wahl.^^
 

Aleanca

Zaubergeister
PS:
Die Pushing-Sperre ist auch lächerlich, Entschuldigung, aber echt.
Dann macht man halt mal ne Woche 10k Turnierpkt und ein Event nur für WP (gibt ja so wenige muhaha). Schon hat man Unmengen an WP für die Ketten oder QF. Damit bekommt man wieder die 1. Kiste, wodurch man noch mehr WP hat. Perpetuum mobile aber doch keine Pushing Sperre :rolleyes:o_O
 

Feytala1986

Fili's Freude
Ich... Bin skeptisch. Ja, die überflüssigen Runenscherben sind nervig. Aber... Ich denke ich gehöre bei den "Endgamern" zu den weniger besattelten (Ich engagiere mich meist nur mittelprächtig im Tunier). Trotzdem gehen meine Runenscherben von 5 beim neusten Wunder bis 298 beim Abgrund (Bin also weit von "fast vierstellig" entfernt, was für die meisten Spieler vermutlich unrealistisch ist. Grob über den Daumen gepeilt hab ich immerhin 57000 WP Gegenwert. Bei weitem nicht so viele wie bei den Highendtuniermonstern, aber... Immerhin.

Für mich heisst das jetzt nicht das Ende der Wunder (Insgesamt, die Tuhen die ich zurück kriege nicht eingerechnet sind das ca. 40 Wunderstufen bei meinen schon recht hohen Wundern oder um die 114 bei meinen niedrigeren... Das ist sehr gut, ja. Aber es hebt nur 1-5 Wunde aufs Maximum. Maximum klingt erstmal viel (Ich hab bisher btw. kein einziges Wunder auf Max) aber im Prinzip wird sich das denke ich weniger auswirken als hier befürchtet, da ich ja nicht at Will verteilen kann, sondern in die Wunder die zu den Scherben gehören. Ja, mein Abgrund und Wälzer werden wohl explodieren (Letztererer dümpelte gelangweilt auf Stufe 6, seid ich ihn irgendwo in Kapitel 6 oder 7 aufgehört habe zu füttern).

Aber das bin ich. Viele würden mich wohl als Endgamer bezeichnen, aber ich seh mich da eher als guten Schnitt, denn: Es heisst das intensive Tunierspieler maßlos bevorteilt werden, weil die viiiiel mehr Scherben haben und haben werden. Ich sehe mich bereits die Rangliste runterrutschen weil ich andre Prioritäten gesetzt hatte. Brauchte das Tunier denn echt noch einen Boost ? Der Gap zwischen derzeitiger Spitze und Normalspieler wird nochmal größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben