Ich... Bin skeptisch. Ja, die überflüssigen Runenscherben sind nervig. Aber... Ich denke ich gehöre bei den "Endgamern" zu den weniger besattelten (Ich engagiere mich meist nur mittelprächtig im Tunier). Trotzdem gehen meine Runenscherben von 5 beim neusten Wunder bis 298 beim Abgrund (Bin also weit von "fast vierstellig" entfernt, was für die meisten Spieler vermutlich unrealistisch ist. Grob über den Daumen gepeilt hab ich immerhin 57000 WP Gegenwert. Bei weitem nicht so viele wie bei den Highendtuniermonstern, aber... Immerhin.
Für mich heisst das jetzt nicht das Ende der Wunder (Insgesamt, die Tuhen die ich zurück kriege nicht eingerechnet sind das ca. 40 Wunderstufen bei meinen schon recht hohen Wundern oder um die 114 bei meinen niedrigeren... Das ist sehr gut, ja. Aber es hebt nur 1-5 Wunde aufs Maximum. Maximum klingt erstmal viel (Ich hab bisher btw. kein einziges Wunder auf Max) aber im Prinzip wird sich das denke ich weniger auswirken als hier befürchtet, da ich ja nicht at Will verteilen kann, sondern in die Wunder die zu den Scherben gehören. Ja, mein Abgrund und Wälzer werden wohl explodieren (Letztererer dümpelte gelangweilt auf Stufe 6, seid ich ihn irgendwo in Kapitel 6 oder 7 aufgehört habe zu füttern).
Aber das bin ich. Viele würden mich wohl als Endgamer bezeichnen, aber ich seh mich da eher als guten Schnitt, denn: Es heisst das intensive Tunierspieler maßlos bevorteilt werden, weil die viiiiel mehr Scherben haben und haben werden. Ich sehe mich bereits die Rangliste runterrutschen weil ich andre Prioritäten gesetzt hatte. Brauchte das Tunier denn echt noch einen Boost ? Der Gap zwischen derzeitiger Spitze und Normalspieler wird nochmal größer.