• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback zur neuen Funktion "Runenscherben versenken".

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Eine Verständnis-Frage @Romilly

So machen wir das und da dürfte dann nichts passieren richtig oder falsch?

1645169338429.png
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Eine Verständnis-Frage @Romilly

So machen wir das und da dürfte dann nichts passieren richtig oder falsch?

Anhang 28156 ansehen
...eigentlich nicht (wir machen das auch so) - das einzige, was hier "Probleme" bereiten könnte, wäre, wenn sehr viele gegenseitig die gleichen Beträge tauschen, aber ein Spieler schneller war und nun in allen Wundern der anderen auf dem 1. Platz steht und somit viel mehr AW durch die Belohnungskisten einnimmt, als er selbst über seine Wunder vergibt - aber der Puffer von 2500-3000 Punkten sollte auch hier eine Weile herhalten...
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
..eigentlich nicht (wir machen das auch so) - das einzige, was hier "Probleme" bereiten könnte, wäre, wenn sehr viele gegenseitig die gleichen Beträge tauschen, aber ein Spieler schneller war und nun in allen Wundern der anderen auf dem 1. Platz steht und somit viel mehr AW durch die Belohnungskisten einnimmt, als er selbst über seine Wunder vergibt - aber der Puffer von 2500-3000 Punkten sollte auch hier eine Weile herhalten...
Hab vielen Dank! ;) Das passt dann schon so für uns. Prima. :)
 

Elorinde

Samen des Weltenbaums
Also danke erst einmal für die vielen Infos von den fleißigen Forumsusern :D - das hilft mir immer sehr weiter.

mein Feedback zu der Änderung (nach dem aktuellen Stand):

Insgesamt sehr positiv. Überschüssige Runen in WPs um zu wandeln unterstützt mich persönlich z.B. dabei, auch jetzt fleißiger in einer Kette Wunder zu bedienen, die ich selbst nicht aufgestellt habe. Fühlt sich jetzt nicht "nur" nach Austausch von WP, sondern nach "Zugewinn" an. Es wertet bestimmte Provinzen im Turnier und die Runenscherben selbst nochmal auf und schafft neue Möglichkeiten, sich gegenseitig beim Ausbau der Wunder zu unterstützen. Ich persönlich denke, dass sich das die Menge im Laufe der Zeit auch einpendeln wird, wenn das neue Element vom Experiment zur Spieltaktik geworden ist.

Der Gedanke, dass es einen gewissen Ausgleich geben muss und eine Sperre gegen den "Erhalt zu viel einseitiger Förderung" eingeführt wurde gefällt mir ebenfalls.

Ungünstig finde ich hierbei jedoch, dass es für dieses Konto weder eine Transparenz für die Spieler (im Sinne einer individuellen Anzeige) - noch eine eindeutige Ankündigung dafür von Inno in den Welten (und auch hier) gibt.
Gut nachvollziehen kann ich, dass es die Schadenfreude einiger befriedigt, denen bekannte Pushaccounts schon länger ein Dorn im Auge sind, wenn diese dann offensichtlich ins offene Messer rennen.
Zeitgleich merke ich aber auch, dass es bei vielen Anderen (z.B. in meiner eigenen Gilde) erst einmal für Unsicherheit gesorgt hat.
Hierzu könnte die Transparenz/Kommunikation also meiner Meinung nach noch verbessert werden.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ungünstig finde ich hierbei jedoch, dass es für dieses Konto weder eine Transparenz für die Spieler (im Sinne einer individuellen Anzeige) - noch eine eindeutige Ankündigung dafür von Inno in den Welten (und auch hier) gibt.
...naja - die Meisten werden nie an diese Grenze stoßen und eine Ingame-Ankündigung würde da mMn dann erst recht völlig unnötig für ganz viel Verwirrung sorgen...
 

Fra Stoo

Blüte
Ich finde es gut, die rumliegenden Runen jetzt sinnvoll einzusetzen. Hat mich die ganze Zeit schon geärgert. Besonders gefällt mir dass mit den 15 Punkten der Gemeinschaftssinn gestärkt wird. Natürlich gibt das erst einmal eine Inflation, aber wenn die Vorräte aufgebraucht sind, dann normalisiert sich das Ganze.
Meiner Meinung werden die Wissenspunkte nicht entwertet, da ich ja beim Fortkommen darauf angewiesen sind. Und die neuen Spielen haben ja auch keine Runenvorräte.
 

Killy

Schüler der Goblins
Für Spieler mit Runenvorräten, die in der Einführungsphase fleißig tauschen wollen, ist es nicht gerade schwierig mit dem Limit Bekanntschaft zu schließen.^^
 

Vada

Pflänzchen
Für Spieler mit Runenvorräten, die in der Einführungsphase fleißig tauschen wollen, ist es nicht gerade schwierig mit dem Limit Bekanntschaft zu schließen.^^
Eigentlich nicht. Solange Du gleichmäßig tauschst, sollte es ausgeglichen sein.
Also wenn Du 100 irgendwo einzahlst und dann 100 wieder zurück bekommst, stehst Du weiterhin bei 2500.
Bekommst Du aber 500 und zahlst nirgendwo selbst ein, steht Dein Konto bei 2000.
So verstehe ich es zumindest und hab es im Quelltext bei einem Mitglied auch beobachtet.
Hast Du etwas Anderes festgestellt?
 

DeletedUser

So wie ich es verstehe, geht es hier nicht um eine Funktion, um möglichst viele neue "Runen" zu erzeugen, siehe auch schon den Titel. Wenn ich überschüssige Runen im Inventar habe, weil ich diese Wunder gar nicht aufstellen will, dann brauche ich auch keine neuen dafür, also raus damit.

Ich bin dabei, in den Gemeinschaften mitzuteilen, was ich fördern kann und wer etwas braucht, soll sich melden. Soweit erkennbar, gibt es keine Zeitlimit, also warum die Eile.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

So wie ich es verstehe, geht es hier nicht um eine Funktion, um möglichst viele neue "Runen" zu erzeugen, siehe auch schon den Titel. Wenn ich überschüssige Runen im Inventar habe, weil ich diese Wunder gar nicht aufstellen will, dann brauche ich auch keine neuen dafür, also raus damit.

Ich bin dabei, in den Gemeinschaften mitzuteilen, was ich fördern kann und wer etwas braucht, soll sich melden. Soweit erkennbar, gibt es keine Zeitlimit, also warum die Eile.

@Ellert III

Auch von Wundern, die man schon stehen hat, generiert sich über die Zeit ziemlich viel Überschuss. Runen braucht man da ja nur noch für den Ausbau jeder fünften Stufe.

Was gut ist: Wer schnell mal ein Wunder mit ein paar Hundert WPs pimpen will, muss sich Zeit nehmen, weil man nur einzeln umwandeln kann. Und bei älterer Hardware dauerts noch länger. Gleich noch Mitlieferung einer natürlichen Pushing-Bremse, aber bestimmt nicht gewollt. :)
 

Killy

Schüler der Goblins
Eigentlich nicht. Solange Du gleichmäßig tauschst, sollte es ausgeglichen sein.
Also wenn Du 100 irgendwo einzahlst und dann 100 wieder zurück bekommst, stehst Du weiterhin bei 2500.
Bekommst Du aber 500 und zahlst nirgendwo selbst ein, steht Dein Konto bei 2000.
So verstehe ich es zumindest und hab es im Quelltext bei einem Mitglied auch beobachtet.
Hast Du etwas Anderes festgestellt?

Ich habe aber nicht die Zeit den ganzen Tag zu tauschen um mal ein paar Runen loszuwerden.^^ Ich tausche ein paar tausend (soviel wie das Limit hergibt) und zahle die dann zurück. Ist nicht weiter schlimm, aber hält etwas auf.
 
Oben