• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback zur neuen Funktion "Runenscherben versenken".

ForgeS44

Meister der Magie
Die Schere zwischen groß und klein oder Vielspielern und Gelegenheitsspielern geht also immer weiter auf, und das in einem beängstigenden Ausmass. Und für die kleinen wird es immer schwerer, auch mal selbst irgendwelche FÜR DEN WUNDER-AUSBAU benötigte Runen aus Kisten zu bekommen.
Eine Anmerkung:
Ich kann nicht für alle sprechen, aber doch für mich und mir bekannte Bekannte/ Gilden, und da gilt, dass Runen für Wunder-Ausbau, extra dafür Plätze zu belegen, praktisch nie Thema ist. Nicht in den ersten 10-15 Kapiteln, da sucht kaum einer ein entsprechendes Wunder und Plätze.

Die Wunder dauern lang genug zu bauen, man bekommt nebenbei Runen umsonst. Notfalls geht es mit den Splittern.
Jeweils neueste Wunder sind etwas knapp, aber dann auch meist bei anderen gleichzeitig ebenso nicht vorhanden, falls nicht deutlich höhere Spieler bekannt.
Sobald ein Wunder hingestellt, bis Stufe 5 leicht schneller gebaut als neue Runen da, aber in der Zeit warten 10+ andere Wunder, die auch auszubauen möglich sind bzw. auch jeweils Runen ansammeln.
Zwangsläufig ergibt sich bald ein Bild wie
https://de.forum.elvenar.com/index.php?attachments/1645189031833-png.28172/

für jeden halbwegs aktiven Normalo-Spieler. Man kommt einfach gar nicht hinterher, Runen sind nicht knapp, außer für neueste Wunder.

Falls man neueste Wunder und Runen dazu unbedingt braucht, legt man bei Gelegenheit halt bisschen mehr als für den Platz lohnend, Runen zu 15 WP gerechnet. Das geht schon noch.
 

Vada

Pflänzchen
kann man das nicht irgendwo nachsehen wie der Stand ist, darüber hätte man doch gerne nen Überblick wieviele der inoffiziellen Punkte man da noch hat? oder wird das noch eingefügt .

Ja, es wäre schon nett, diesen Wert einfacher einsehen zu können.

Doch nochmal:
Wer gleichmäßig WP erhält und ausgibt, muss sich gar keine Gedanken über das Limit machen.
Nur wer mehr WP erhält (egal ob per Rune oder AW) als ausgibt, wird früher oder später das Limit ausgereizt haben.
Das kann z.B. auch QFler betreffen, die zwar selbst QF erstellen aber sich nur selten an anderen QF beteiligen.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Ja, es wäre schon nett, diesen Wert einfacher einsehen zu können.

Doch nochmal:
Wer gleichmäßig WP erhält und ausgibt, muss sich gar keine Gedanken über das Limit machen.
Nur wer mehr WP erhält (egal ob per Rune oder AW) als ausgibt, wird früher oder später das Limit ausgereizt haben.
Das kann z.B. auch QFler betreffen, die zwar selbst QF erstellen aber sich nur selten an anderen QF beteiligen.

Kann man diesen offensichtlichen Ausgangswert (die angeblichen 2500 Kredit?) überhaupt irgendwo einsehen, oder woher habt Ihr euer Wissen?
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Das ist aus dem Quellcode von elvenar .
In den Eingeweiden von dem Spiel .
Dort wo aller sch.... geschrieben steht . :) Wie das Datum für das nächste event

Informatiker können mit geduld informationen herauslesen .
 
Zuletzt bearbeitet:

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Nur mal so nebenbei , ich wäre vorsichtig hier mit Wissen aus Datamining glänzen zu wollen, der Account könnte schneller weg sein wie mancher denkt:

AGB § 11 Sicherheit, Cheating

  1. 11.3 Es ist verboten, Software zu benutzen, die "Datamining" ermöglicht oder auf andere Weise im Zusammenhang mit den Spielen stehende Informationen sammelt.

Nur ein guter Rat. ;)
 

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
Wie sind denn Eure Erfahrungen über die Willigkeit der Mitspieler, Runenscherben gegenseitig einzahlen zu wollen?
Ich würde mich ja freuen, wenn ich jedes Wunder 1 Stufe erhöhen könnte, und hab's der Gemeinschaft vor 1 Tag gemailt (24 Leute, 2 ev. inaktiv), mit dem Ergebnis, daß einer 4 Scherben getauscht hat, ansonsten null Reaktion. Dabei lägen bei mir um die 4000 unnütz herum. Frust.
Wenn sich nichts ändert wird es darauf hinauslaufen, daß ich bei mir selbst einzahle für nur 10 WP.
Oder hätte ein Leser Tausch-Interesse? Welt Arendyll: Ayla Ayla
Tauschbörse in Arendyll hab ich im Forum keine gefunden, bin aber auch nicht sehr vertraut mit den vielen anderen Ordnern, da sucht man ev. an der falschen Stelle.
 

Victorious496

Saisonale Gestalt
Nur mal so nebenbei , ich wäre vorsichtig hier mit Wissen aus Datamining glänzen zu wollen, der Account könnte schneller weg sein wie mancher denkt:



Nur ein guter Rat. ;)

elvenstats betreibt Dataming im großen Stil, und INNO bekommt es nicht hin, das zu unterbinden: Wir reden da von mehrere tausend Datensatz-Abfragen pro Tag. Die meisten Infos zu diesem Thema stammen vom Beta-Server und dort ist seit Jahren bekannt, wer da Data-Mining betreibt.

Vielleicht wär das mal ein erster Ansatzpunkt, aufzuräumen? (Zwinker-smiley..)
 

Deleted User - 1630097

Wie sind denn Eure Erfahrungen über die Willigkeit der Mitspieler, Runenscherben gegenseitig einzahlen zu wollen?
Ich würde mich ja freuen, wenn ich jedes Wunder 1 Stufe erhöhen könnte, und hab's der Gemeinschaft vor 1 Tag gemailt (24 Leute, 2 ev. inaktiv), mit dem Ergebnis, daß einer 4 Scherben getauscht hat, ansonsten null Reaktion. Dabei lägen bei mir um die 4000 unnütz herum. Frust.
Wenn sich nichts ändert wird es darauf hinauslaufen, daß ich bei mir selbst einzahle für nur 10 WP.
Oder hätte ein Leser Tausch-Interesse? Welt Arendyll: Ayla Ayla
Tauschbörse in Arendyll hab ich im Forum keine gefunden, bin aber auch nicht sehr vertraut mit den vielen anderen Ordnern, da sucht man ev. an der falschen Stelle.

Ich muss zugeben, mir sind diese Tauschaktionen unheimlich. Ich baue ja gerne meine Wunder aus und stecke meine WPs eher in Wunder als in die Forschung, aber alles Schritt für Schritt. Bei dem jetzt möglichen Tempo wird mir ja schwindlig, das will ich nicht.
 

Deleted User - 1532337

elvenstats betreibt Dataming im großen Stil, und INNO bekommt es nicht hin, das zu unterbinden: Wir reden da von mehrere tausend Datensatz-Abfragen pro Tag. Die meisten Infos zu diesem Thema stammen vom Beta-Server und dort ist seit Jahren bekannt, wer da Data-Mining betreibt.

Vielleicht wär das mal ein erster Ansatzpunkt, aufzuräumen? (Zwinker-smiley..)

WHAT? Und warum? Elvenstats ist ein super hilfreiches Programm, das zusammen mit dem Architekten das Spiel in höheren Kapiteln überhaupt erst möglich macht. Wie soll denn bitte schön der regelmäßige Umbau gelingen ohne diese Tools?
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
WHAT? Und warum? Elvenstats ist ein super hilfreiches Programm, das zusammen mit dem Architekten das Spiel in höheren Kapiteln überhaupt erst möglich macht. Wie soll denn bitte schön der regelmäßige Umbau gelingen ohne diese Tools?
Es verstößt wohl gegen die AGB...
Ich glaube nicht, dass @Victorious496 möchte, dass Elvenstats gesperrt wird, er wollte wahrscheinlich nur diese Inkonsequenz aufzeigen ;)
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Nur mal so nebenbei , ich wäre vorsichtig hier mit Wissen aus Datamining glänzen zu wollen, der Account könnte schneller weg sein wie mancher denkt:
Nur ein guter Rat. ;)

Ich habe von ganz oben bestätigt bekommen, dass das Lesen der Gamefiles, für das man nur einen Browser benötigt, nicht verboten ist. Bitte also keine Gerüchte verbreiten :)

Datamining kann ich dir insofern beantworten, als dass jegliche zu "unlauteren Zwecken" eingesetzte Software verboten ist. Ein Blick eines technisch versierten Spielers per Browser ist natürlich nicht "strafbar", allerdings handelt es sich um keinen Offiziellen Inhalt, der jederzeit geändert und verworfen werden kann.
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Weil solches "auslesen" auch ganz bestimmt mit dem Browser stattfindet, wer das glaubt ....
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Weil solches "auslesen" auch ganz bestimmt mit dem Browser stattfindet, wer das glaubt ....
Doch, es gibt sogar Anleitungen dazu, wie man das machen kann. Da ich App Spielerin mit Tablet bin, bin ich da leider außen vor. Ich habe es mir aber von befreundeten Spielern erklären lassen :) Allerdings nicht von Spielern hier, sondern von Beta Server Spielern.
Ich weiß auch, dass solche Infos hier nicht so gern gesehen sind, daher bin ich da recht dezent. Mit ist es nur wichtig, den Leuten keine unnötige Angst davor einzujagen.
 

Killy

Schüler der Goblins
Weil solches "auslesen" auch ganz bestimmt mit dem Browser stattfindet, wer das glaubt ....
Ja mag man kaum glauben die Programmierung oder? :D :D

Hier ist der Feedbackthread zur neuen Runenfunktion, nicht zum Datamining. Also bitte über ersteres diskutieren bzw. Feedback abgeben, danke.

Wie wäre es denn mal mit offiziellen Infos zu solchen Dingen? Das kann gerne als Feedback weitergeleitet werden.
 

Pukka

Geist des Blattes
diese "Nullinformation" führt leider dazu, das zumindest in meiner Gemeinschaft diese Anwendung leider nicht besonders gut angenommen wird. Alle sind verunsichert und warten erstmal ab, geben mal die ein oder andere Runenscherbe statt WP aber das wars dann auch. WIE man mit dem Runentausch unerlaubt Pushen kann, wissen die Leute mit entsprechenden Accounts sowieso. Aber wir anderen, die sowas gar nicht vor haben, werden künstlich "Dumm" gehalten. Na danke.
 
Oben