• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Dämmerung des Phönix 2022"

Sidana

Pflänzchen
Danke für die Antworten! :D
Und ja, das Event ist nett und entspannt für mich, da ich den Phönix so auch nicht aufstellen werde, Stufe 10 oder nicht.
Und wie's aussieht, kann ich die Evo-Items dann sammeln und vielleicht gelegentlich gegen welche für den Asche-Phönix tauschen (falls es den jemals wieder gibt - _der_ wäre lohnend).
Aber hübsche Grafiken - danke, Inno! :)
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Danke für die Antworten! :D
Und ja, das Event ist nett und entspannt für mich, da ich den Phönix so auch nicht aufstellen werde, Stufe 10 oder nicht.
Und wie's aussieht, kann ich die Evo-Items dann sammeln und vielleicht gelegentlich gegen welche für den Asche-Phönix tauschen (falls es den jemals wieder gibt - _der_ wäre lohnend).
Aber hübsche Grafiken - danke, Inno! :)

Der Aschephönix ist vor 2 Tagen bei mir in der Akademie aufgetaucht ;-)
 

DeletedUser

Mit Verlaub... aber mir gehen Events, die gespickt sind mit Glücksspiel-Elementen mittlerweile komplett am Ar.... vorbei. Wenn ich NUR einen von ca. 20 Tagespreisen (Wiederholungen incl.) aus gucke, dann über 20 kleine Truhen klicke... und NUR Müll kommt, dann vergeht mir einfach die Lust.

Bin ich damit alleine ... oder geht es anderen auch so? :rolleyes:
 

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
Die Strategie hatte ich auch schon ... dann war nach 5 - 6 Truhen Schluss mit Event-Währung und trotzdem Nix im Inventar
Ich warte immer, bis ich wenigstens um 2000 Eventwährung beisammen habe, dann klappt's auch mit Tagespreisen; die meisten Tagespreise interessieren mich ja nicht, und ich hab schon 4 Lava-Eier erhalten.... dafür gewinn ich ums Verrecken keine Zusatzwährung und muß hoffen, daß im nächsten GA noch ein Artefakt kommt.
Da ist mir Nebel oder Sand lieber als dieses Glücksspiel, da hat's noch immer geklappt, alle Artefakte für Stufe 10 im Event zu bekommen
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
1649585413754.png

Das finde ich schon erstaunlich, dass solch ein Fehler im Release-Test anscheinend nicht bemerkt wird.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Anhang 28616 ansehen
Das finde ich schon erstaunlich, dass solch ein Fehler im Release-Test anscheinend nicht bemerkt wird.
...ich denke, diese Aufgabe wurde nachträglich (am Freitag) geändert, denn ich hab das bei Nr. 39 auch und da mussten es zuvor WPs in ein Wunder sein und jetzt soll man die vermutlich nur noch ausgeben (damit Kapitel 1-Spieler auch weiter kommen)....
...dabei ist wohl ein wenig was schief gelaufen - aber immerhin funktioniert die Quest jetzt auch ohne Wunder....wir haben in Cera eine Anfängerin aufgenommen, die genau an so einer Quest hängen geblieben war, weil sie die Wunder noch nicht erforscht hatte - sie konnte die Aufgabe dann am Freitag über WPs in den Forschungsbaum lösen...(die Wunder hat sie immer noch nicht erforscht)....
 

Athaneia

Ori's Genosse
Die Strategie hatte ich auch schon ... dann war nach 5 - 6 Truhen Schluss mit Event-Währung und trotzdem Nix im Inventar. Egal wie man's dreht und wendet... diese Glücksspiel-Elemente sind Schei....e!
Da ist mir Nebel oder Sand lieber als dieses Glücksspiel, da hat's noch immer geklappt, alle Artefakte für Stufe 10 im Event zu bekommen
Bei den Events hängt ALLES von Glück und Zufall ab, egal welches System. Ob nun Kisten, Shuffle Board oder Nebel/Sand.
Glück und Zufall fängt bereits bei den angezeigten Optionen an (welche Kisten / welches Board und welche Teile man im Nebel/Sand entdeckt) und es endet mit dem (zufälligen) Gewinn aus der gewählten Option. Manchmal hat man Glück oder auch nicht (auch bei Nebel/Sand bestimmt niemand selbst was ihm angezeigt wird).
Ich habe vorgestern die folgende Erfahrung gemacht 6 x hintereinander die Größte (129er) Truhe und 6 x 10 WP erhalten. Ist ja ganz nett, aber das ist letztlich immer nur der Gewinn mit der größten Wahrscheinlichkeit. Den Tagespreis habe ich mehrfach dann über kleine Kisten erhalten. Es ist eben wie beim Lotto... ;)
 

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
Bei den Events hängt ALLES von Glück und Zufall ab, egal welches System. Ob nun Kisten, Shuffle Board oder Nebel/Sand.
Glück und Zufall fängt bereits bei den angezeigten Optionen an (welche Kisten / welches Board und welche Teile man im Nebel/Sand entdeckt) und es endet mit dem (zufälligen) Gewinn aus der gewählten Option. Manchmal hat man Glück oder auch nicht (auch bei Nebel/Sand bestimmt niemand selbst was ihm angezeigt wird).
Nun ja, ich muß zugeben, daß ich bei Nebel/Sand nicht auf Tagespreise spiele. Wenn zufällig etwas offen im Weg liegt nehm ich's natürlich mit. aber ich lass auch alles liegen, was man im Nebel/Sand bereits erkennen kann, und spare mir so Lichter/Grabwerkzeuge. Und bei taktischer Einsetzung dieser (ich erkunde nicht jeden einzelnen dunklen Fleck) hat es gerade so immer gereicht (manchmal sogar mit dem nächsten item).
Hingegen haben die Truhen Fixpreise für Eventwährung, und ohne Währungs-Zusatzgewinne (die seltenst kommen) reicht es eben nicht.
Beim Shuffleboard gibt es zumindest die Möglichkeit an Tagen, wenn wenigstens ges. 4x die Zusatzmeilensteine kommen, diese aufzudecken und dann für den Tag aufzuhören, das war auch schon mal ausreichend (aber nicht immer).
Aber wenn mir das Evo nicht gefällt spiel ich natürlich auch auf Tagespreise,
Aber diesmal den Füttereffekt +5% Truppenheilung hätt ich gern.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
Hingegen haben die Truhen Fixpreise für Eventwährung, und ohne Währungs-Zusatzgewinne (die seltenst kommen) reicht es eben nicht.
zusatz eventwährung ist nicht immer die ausnahme, man kann auch mal glück haben.
in einer meiner drei städte hatte ich nach den ersten zwei runden (zwei federreihen)
mehr währung als vorher!
in den anderen beiden städten lief es nicht ganz so gut, aber zusatzwährung kommt immer mal wieder.
meistens nehm' ich die grösste kiste, hat sich bisher für mich bewährt.
 

Deleted User - 1532337

Bei den Events hängt ALLES von Glück und Zufall ab, egal welches System. Ob nun Kisten, Shuffle Board oder Nebel/Sand.
Glück und Zufall fängt bereits bei den angezeigten Optionen an (welche Kisten / welches Board und welche Teile man im Nebel/Sand entdeckt) und es endet mit dem (zufälligen) Gewinn aus der gewählten Option. Manchmal hat man Glück oder auch nicht (auch bei Nebel/Sand bestimmt niemand selbst was ihm angezeigt wird).

Das ist leider wahr.
Wobei das Shuffle-Board in der aktuellen Version noch am gerechtesten zu sein scheint.

Ich habe vorgestern die folgende Erfahrung gemacht 6 x hintereinander die Größte (129er) Truhe und 6 x 10 WP erhalten.

Ach guck! Das habe ich sowohl auf beta als auch auf live auch gehabt. Nicht ein einziges Mal Währung aus der 129er Truhe, und insgesamt ein Mal den Tagespreis. Ansonsten immer die 10WP - und die fühlen sich für 129 Währung echt schlecht an.
Daran hängt es auch, ob man die neun Artefakte bekommt. Nur wer aus der 129er auch mal die Währung bekommt, schafft es. In meiner Gilde auf beta waren das zwei Personen, die anderen haben das nicht gezogen und bei ihnen hat es nicht gereicht. Alternativ müsste man bei den anderen Truhen mit Währung schon sehr, sehr viel Glück haben; so jemand kam in meiner Gilde jedenfalls nicht vor.
 
Oben