• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Dämmerung des Phönix 2022"

DeletedUser

Es ist aber keine Garantie, das man mit einem Gewinn bei der 129er auch alle Artefakte erhält, bei mir hats nämlich nicht geklappt.
 

Deleted User - 1532337

Es ist aber keine Garantie, das man mit einem Gewinn bei der 129er auch alle Artefakte erhält, bei mir hats nämlich nicht geklappt.

Nein, das ist definitiv keine Garantie. Wenn man allerdings mindestens einmal die 500 extra-Währung gewinnt, und dann noch ein paarmal kleinere Mengen, hat man gute Aussichten. Zieht man aus keiner 129er Währung (wie es bei den meisten meiner Gilde auf beta war), sind die Chancen, dass es am Ende reicht, sehr klein.
 

BlackLabelSociety

Samen des Weltenbaums
Man könnte das ja auch mal rechnerisch betrachten:

Annahme (sehr niedrig angesetzt):
- 20 Gildenmitglieder
- jeder holt 10x die 129er Kiste
- diese hat 5% Chance auf 500 Extrawährung
Bei insgesamt 20 x 10 = 200 Zufallsversuchen beträgt der Erwartungswert 200 x 0,05 = 10.

Selbst bei dieser sehr konservativen Schätzung hätte jeder Zweite eurer Gilde 1x die 500 bekommen müssen.

Gehen wir mal realistischer von 25 Mitgliedern mit je 15x 129er aus, wären das (25×15)×0,05=18,75,
also 18von25 bekommen die 500 extra.
 

Deleted User - 1532337

...Selbst bei dieser sehr konservativen Schätzung hätte jeder Zweite eurer Gilde 1x die 500 bekommen müssen.

Gehen wir mal realistischer von 25 Mitgliedern mit je 15x 129er aus, wären das (25×15)×0,05=18,75,
also 18von25 bekommen die 500 extra.

Tja, das Problem dabei ist: "hätte bekommen müssen" ist nicht gleich "hat bekommen".

Auch sind die Annahmen so nicht zutreffend: Du gehst davon aus, dass jeder 10 mal die 129 Kiste nimmt. Schon das kann man nicht voraussetzen. Damit sie genommen wird, muss sie einerseits bei einem Versuch angeboten werden und andererseits darf die bessere Kiste (77er) nicht angeboten werden. Ob da wirklich bei jedem 10 Mal rauskommen? Außerdem berücksichtigst du nicht, dass manche die Währung mehrfach bekommen. Denn selbst wenn in der gesamten Gilde 10 mal die Währung ausgeschüttet worden wäre, hätte sie sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht auf genau 10 Personen verteilt. Weiterhin reicht wie gesagt ein einmaliger Gewinn von 500 nicht aus, man braucht zusätzlich noch mehrere kleine Gewinne

Am Ende kommt dann eben das raus, was tatsächlich rausgekommen ist: Die meisten haben den Phönix nicht fertig und warten aufs GA.
 

BlackLabelSociety

Samen des Weltenbaums
Deine Ergänzungen sind treffend, aber warum soll meine Annahme nicht zutreffen?
Trotz 77er im Angebot und natürlich nicht ständigem Auftauchen der 129er sind 10 mMn eine realistische Anzahl.
Dass einzelne die Währung mehrfach erhalten habe ich der vereinfachten Rechnung halber tatsächlich vernachlässigt. Auch darum, weil es deutlich unwahrscheinlicher ist, als sie bei 10 Versuchen 1x zu erhalten.
Mir gings dabei nicht dadrum, deine Erfahrungen vom Beta zu relativieren, sonder eher darum, das erwartbare Maß grob herauszuarbeiten. Und da lagt ihr offensichtlich leider drunter.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Denn selbst wenn in der gesamten Gilde 10 mal die Währung ausgeschüttet worden wäre, hätte sie sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht auf genau 10 Personen verteilt

Sieht ganz danach aus ..

Gerry, Cailin = 0x
Mona = 2x plus Kleinkram
Katze = 4! x *_*

Wir könnten jetzt natürlich so tun als ob, statistisch mitteln und sagen, dass "jeder" in der GM 1,5x die 500 Extrawährung bekommen hat ;-)

Aber wie nah an der Realität wäre das und welche motivierende Aussagekraft hat es für den Einzelnen? Von gutem bzw. miesem Karma abgesehen?
 

FCL001

Zaubergeister
Ich kann nur sagen, am gleichen Tag in 2 Welten je 3500 EW verdreht, einmal 2000 Zusatzwährung bekommen, einmal 100. Diese Unterschiede sind zu groß, der Glücksfaktor ist m.E. deutlich zu hoch. Den Beifang hab ich nicht so verfolgt, was kommt, kommt. Mir ist der Hauptpreis wichtig.
 

Aleanca

Zaubergeister
Nach Fütterung des Phönix kommen nach einem Turnierkampf kleine grüne Bläschen hoch, sollen wohl die Wiederbelebung darstellen. Stellt sich mir nur die Frage warum bei ~60% meiner Begegnungen diese nicht auftauchten, trotz Verlusten natürlich. Kommt das System nur mit der Animation nicht hinterher und schreibt die Truppen trotzdem gut oder liegt ein Bug vor?
Lustig ist, dass Truppen nun nie ganz sterben können es bleibt immer eine Minimenge übrig.
 

gergerw

Ragnarok
Ist schon bekannt, wie genau jetzt der Twilight wirkt?

Werden 5% der antretenden Trupps geheilt?

Oder doch nur 5% derer von den 5 Einsatztrupps, die verletzt worden?

Wenn letzteres, dann werden häufig nur 1% der antretenden Trupps geheilt. (Die KI geht schon immer nur auf einen Trupp)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ist schon bekannt, wie genau jetzt der Twilight wirkt?

Werden 5% der antretenden Trupps geheilt?

Oder doch nur 5% derer von den 5 Einsatztrupps, die verletzt worden?

Wenn letzteres, dann werden häufig nur 1% der antretenden Trupps geheilt.
...soweit ich weiß, funktioniert der wie ein Vitalitätsschub von 5 % - aber halt auf alle Trupps, d.h. es werden bis zu 5 % geheilt...die 5 % beziehen sich hier aber auf die Truppstärke und nicht auf die verlorenen Einheiten - selbstverständlich werden nicht mehr Einheiten geheilt, als überhaupt gefallen sind...
 

FCL001

Zaubergeister
Ist schon bekannt, wie genau jetzt der Twilight wirkt?

Werden 5% der antretenden Trupps geheilt?

Oder doch nur 5% derer von den 5 Einsatztrupps, die verletzt worden?

Wenn letzteres, dann werden häufig nur 1% der antretenden Trupps geheilt. (Die KI geht schon immer nur auf einen Trupp)
es werden nur Einheiten in den Verbünden geheilt, wo welche gefallen sind. Sind also nur in einem Verbund 50% der Einheiten gefallen und die anderen unbeschadet, gibt es genau in den geschädigten Verbund 5% die geheilt zurück kommen.
 

gergerw

Ragnarok
...soweit ich weiß, funktioniert der wie ein Vitalitätsschub von 5 % - aber halt auf alle Trupps, d.h. es werden bis zu 5 % geheilt...die 5 % beziehen sich hier aber auf die Truppstärke und nicht auf die verlorenen Einheiten - selbstverständlich werden nicht mehr Einheiten geheilt, als überhaupt gefallen sind...
Ja das hatte ich gehofft ;)

5% der angetretenen Einheiten zu heilen, hätte gehießen, recht häufig verlustfrei rauszugehen...
Meist kriegt nur 1 Trupp ein Wattebällchen eines halbtoten Gegners ab.
Doch wenn sich das immer nur auf einen der 5 Trupps bezieht, dann ists eben nur ein Fünftel so gut!

es werden nur Einheiten in den Verbünden geheilt, wo welche gefallen sind. Sind also nur in einem Verbund 50% der Einheiten gefallen und die anderen unbeschadet, gibt es genau in den geschädigten Verbund 5% die geheilt zurück kommen.
Ich fürchte, dass du Recht hast!

Hach, zu schade! :confused:

Aber ok, sonst wäre ich mit 2 Twilights schon ziemlich arg an die 0% Verluste gekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Doch wenn sich das immer nur auf einen der 5 Trupps bezieht, dann ists eben nur ein Fünftel so gut!
...äh - das bezieht sich schon auf alle 5 Trupps - aber halt nur, wenn in den einzelnen 5 Trupps auch wer gefallen ist...

...ich hab hier mal ein Beispiel...
Vitali2.png
...hier können jeweils maximal 66 Einheiten je Trupp wiederbelebt werden..

...im mittleren ist aber niemand gefallen, deshalb wird hier auch niemand wiederbelebt und in den 3 "grünen" sind weniger als 5 % gefallen, weshalb dort auch weniger als 5 % wiederbelebt werden (der Trupp ist dann halt wieder voll) - nur der "rote" erhält die kompletten 66 Einheiten zurück (ist dann aber nicht wieder voll)...
 
Zuletzt bearbeitet:

FCL001

Zaubergeister
...äh - das bezieht sich schon auf alle 5 Trupps - aber halt nur, wenn in den einzelnen 5 Trupps auch wer gefallen ist...

...ich hab hier mal ein Beispiel...
Anhang 28650 ansehen...hier können jeweils maximal 66 Einheiten je Trupp wiederbelebt werden..

...im mittleren ist aber niemand gefallen, deshalb wird hier auch niemand wiederbelebt und in den 3 "grünen" sind weniger als 5 % gefallen, weshalb dort auch weniger als 5 % wiederbelebt werden (der Trupp ist dann halt wieder voll) - nur der "rote" erhält die kompletten 66 Einheiten zurück (ist dann aber nicht wieder voll)...
nichts anderes hab ich geschrieben
 

ForgeS44

Meister der Magie
Nochmal zu Ludibria Ventis, dem 10 Tage - 118%/18%-Gebäude:

Wenn man sich die Liste der Preise anschaut, dann werden die 118% angezeigt:
1649886018329.png



Vom Event-Hauptfenster das Gebäude in der Vorschau des aktuell anstehenden Hauptpreis fehlen die 118%:
1649885859978.png

Mit dem vagen Text weiß man so gar nicht wozu das Gebäude gut ist wenn von dort geschaut. Wieso gibt es da überhaupt zwei separate Beschreibungen?..
 

Neris

In einem Kokon
du brauchst dafür 2x Phönix der Morgendämmerung-Artefakte um diesen Folianten herzustellen
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Genau die letzten Beiträge sind es, warum wir uns nicht an der Nennung konkreter Zahlen beteiligen.
Außerdem hoffen wir auf echtes Feedback, nicht auf mathematische Abhandlungen.
Insofern wäre es schön, wenn jeder die Zahlenspielchen jetzt mal beiseite schiebt und mal darüber berichtet, was genau an diesem Event gut und was weniger gut gelöst wurde.

Mir zum Beispiel gefällt sehr, dass man viel häufiger die Wahl hat zwischen Provinzbegegnungen, Turmbegegnungen und Turnierbegegnungen, oder zumindest eine Alternative zwischen zwei unter diesen dreien.
 
Oben