• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Fragen zum Event "Schelmische Therapie"

Athaneia

Ori's Genosse
...gibt es auch in diesem Event die Möglichkeit die Artefakte gegen "Hexenhaus (2020)" oder "Beschwörungskreis der Hexe (2021)" zu tauschen?
 

Gelöschtes Mitglied 25860

hab bisher keinen gesehen in der Akademie (war aber auch selten dort),
allerdings gibt es bei 280 Eventpunkten einen Folianten als Preis,
der Grundplatten inne hat (Hexenhaus, Hexendoktor, Beschwörungskreis der Hexe).
 

Gelöschtes Mitglied 25860

in meiner Beta-Gilde wurde kein Tauschangebot gesichtet
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...gibt es auch in diesem Event die Möglichkeit die Artefakte gegen "Hexenhaus (2020)" oder "Beschwörungskreis der Hexe (2021)" zu tauschen?
....tauschen nicht - aber bei den höheren Hauptpreisen gibt es Folianten...

Artefakt.png
 

Veerle

Weltenbaum
Hallo zusammen, also ich komme mit dem Nebel gar nicht klar, bin schon bei Aufgabe 50 und habe grade mal 20Nebelkatzen. Das nervt und raubt mir jede Motivation, So kriege ich das Eventgebäude ja nie voll. Wann gibt es wieder ein Event wo mann zwischen 3 Truhen wählen kann??? das ist viel besser. Die anderen Events sind für mich gestorben und schade um die Zeit.
LG Veerle
 

SunriseLisbeth

Blühendes Blatt
Hallo zusammen, also ich komme mit dem Nebel gar nicht klar, bin schon bei Aufgabe 50 und habe grade mal 20Nebelkatzen. Das nervt und raubt mir jede Motivation, So kriege ich das Eventgebäude ja nie voll. Wann gibt es wieder ein Event wo mann zwischen 3 Truhen wählen kann??? das ist viel besser. Die anderen Events sind für mich gestorben und schade um die Zeit.
LG Veerle

Zuerst solltest du Rucksäcke sammeln, bis du 420 für das große Lampenpaket zusammen hast. Lampen einzeln kaufen ist einfach zu teuer.
Dann solltest du gut überlegen, welche Lampe du am besten/effektivsten nutzt, um so viele Felder wie möglich damit freizuschalten. Eine ganze Spalte mit einzelnen Laternen freizuschalten ist genauso uneffektiv wie ein/zwei Felder mit der mittleren oder unteren Laterne.
Und dann brauchst du vermutlich auch noch Glück, damit genug Katzen versteckt sind...
 

Veerle

Weltenbaum
Zuerst solltest du Rucksäcke sammeln, bis du 420 für das große Lampenpaket zusammen hast. Lampen einzeln kaufen ist einfach zu teuer.
Dann solltest du gut überlegen, welche Lampe du am besten/effektivsten nutzt, um so viele Felder wie möglich damit freizuschalten. Eine ganze Spalte mit einzelnen Laternen freizuschalten ist genauso uneffektiv wie ein/zwei Felder mit der mittleren oder unteren Laterne.
Und dann brauchst du vermutlich auch noch Glück, damit genug Katzen versteckt sind...
danke für die Info, dann bin ich wohl zu blöd und bevorzuge das einfachere.
Ich versuche mal deinen Tipp, mal sehen obs hilft. ich melde mich nach Ende des Events mit meiner Meinung.
Danke
 

Mystica09

Blüte
Hallo zusammen,

ich bin neu im Spiel und hätte jetzt mal eine Frage zum Event. Ich soll Zauberspruch- Fragmente erstellen und dabei Zaubersprüche in meinem Inventar entzaubern. Ich habe keine Ahnung, was ich da jetzt machen soll! Kann mir bitte jemand behilflich sein? Vielen Dank!
 

Gelöschtes Mitglied 25860

die entscheidende Frage dabei ist, ob Du überhaupt schon eine Akademie besitzt und ob Du über die Forschungen bereits das Handwerk freigeschaltet hast ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mystica09

Blüte
Die Magische- Akademie habe ich. Im Forschungsbaum bin ich jetzt bei Aufblühende Magie ( 1. Reihe erst freigeschaltet)
 

Neris

In einem Kokon
ich weiß jetzt auch nicht, wie weit du bist und vor allen Dingen, welchen Forschungsbaum du hast (vermutlich den ganz neuen):
und zu dem kann ich nichts sagen, WANN du die Akademie freischaltest

prinzipiell ist es bei mir so, in meiner neuen Stadt
(Akademie wurde bei mir Ende Kapitel I freigeschaltet im Forschungsbaum):

Screenshot_304.png


die Aufgabe, erwirtschafte Fragmente und womöglich auch Visionsschwaden (weiß nicht, ob die auch noch kommt) ist für eine Kapitel I oder II Stadt ziemlich blöde
ich frage mich sowieso, was ich mit der Akademie soll, außer evtl. Gewinne aus dem Event zu sammeln..
aber machen kann man damit nichts, weil man nicht an Fragmente kommt: an die kommt man ja erst mit dem Turm und der ist bei mir im nächsten Kapitel (III)..bei dir vermutlich in V
verlangt wird quasi, dass man gleich wieder seine Gewinne zerlegen soll/muss..
was ein Blödsinn!!

edit:
gut, ich kann ein paar Segen herstellen, wenn ich mich traue gleich rote Provinzen zu scouten und die versuche freizuspielen..
was wirklich anfangs nicht gerade ein Spaß ist: aber ohne Relikte gehen nicht mal die Segen herzustellen
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

@Mystica09 , wäre es Dir möglich einen Screenshot von Deinen aktuellen Forschungen und/oder von Deiner Akademie zu machen ?
 

Mystica09

Blüte
Würde ich gerne machen, aber dafür bin ich anscheinend zu doof :confused: aber diesen Button mit entzaubern habe ich noch nicht. Die Akademie ist bei mir auf Stufe eins.
 

Neris

In einem Kokon
dann scheint das jetzt ganz anders zu sein?

meine Forschung sagt dies:

Screenshot_305.png


ab da konnte ich die Akademie bauen..
und fast alles damit machen

das Fenster zum Entzaubern erhält man auch erst, wenn man unten auf das Zauberinventar klickt (in meinem Bild oben mit den 2 roten Pfeilen ist es Pfeil 1)

was ich nicht machen darf, sind diese Segen:

Screenshot_308.png

dazu muss man wiederum Forschungen freischalten
ich denke, das liegt nicht am Level (bei Stufe 1 dauert nur alles lange und bringt weniger Visionsschwaden)

wenn man in der Akademie auf den Reiter "Handwerk" geht, kann man am Fragezeichen Infos abrufen:

Screenshot_309.png


ua. gibt es auch den Reiter "Entzaubern":

Screenshot_310.png
 
Oben