• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kapitel 18 und 19 lohnen sich in erster Linie für Kämpfer

gergerw

Ragnarok
@giuni
die kannste bei den verrückten Alchemisten in der Akademie bestellen... Aber nur wenn sie nen guten Tag haben! ;)

Ist mir auf den Ersten Blick gar nicht aufgefallen, dass auf Mr. @gergerw's Bild fast 2 Mio Leben sind.
Etwas Wahnsinnig aber kann man machen :)
Ja. Ich nenne es Entschlossenheit :cool:
...dennoch sind für den glorreichen Sieg 2k Truppies im Heldengrab gelandet!
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Ist mir auf den Ersten Blick gar nicht aufgefallen, dass auf Mr. @gergerw's Bild fast 2 Mio Leben sind.
Etwas Wahnsinnig aber kann man machen :)
Die Effektivität gegen Magische Einheiten und gegen Schwere Nahkampfeinheitensteigt von 90% auf 110%
Die
Angriffs-, und Bewegungsreichweite sowie initiative bleibt die gleiche.
Der Schaden und die Lebenspunkte erhöhen sich ein wenig.

Vergleich selber:
gergerw Kapitel 19
1666633327972.png


meine Kapitel 15
1666633415375.png


Ich pendle Lebenspunkte und Schaden dann mit Boostern aus, sofern man das mag und hab es definitiv leichter. :)
Entscheidend sind dann nur die Provinzen die du spielst im Turnier und da kann ein Kapitel 15 Spieler, genauso viel haben wie ein Kapitel 19 Spieler, nur mit dem Unterschied, dass der Kapitel 15 Spieler weniger Verluste hat. :p Also weiter ansammeln und 20k Pkt. lege ich mit den Kapitel 15 Ranger auch alle Mal hin, nur muss ich dieses geklicke nicht immer haben. :)
1666633800162.png


Edit:
Die Schwelle durchbrichst du erst ab Kapitel 20, da man aufgrund der Taverne eben mehr und schneller an weitere Provinzen kommt und diese dann spielen kann. Ob die dann Sinn machen und den Mehrwert bringen, bezweifle ich, denn du wirst auch mehr Truppen brauchen. Vor Kapitel 20 hat man es weder Leichter noch sonst was. Ganz im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
@AngelOfDead
Ja du hast weniger nominale Verluste... in etwa 40% weniger Verluste als ich in Kap.19

Dafür kann ich in derselben Zeit und mit den gleichen Zeitboostern 53,33% mehr Einheiten herstellen, die ja dank Stufe 4 auch noch 10% mehr Schaden und 10% mehr Leben haben...
Das ist ein Äquivalent von 86% mehr Stufe3 Einheiten pro Zeit als du.
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Dafür kann ich in derselben Zeit und mit den gleichen Zeitboostern 53,33% mehr Einheiten herstellen, die ja dank Stufe 4 auch noch 10% mehr Schaden und 10% mehr Leben haben...
Das ist ein Äquivalent von 86% mehr Stufe3 Einheiten pro Zeit als du.
Mmmm ob ich nun mehr rekrutiere und diese dann alle brauche oder
weniger verliere und dann noch welche fürs nächste Turnier nehmen kann etc., kommt unterm Strich doch aufs selbe raus?
Manchmal ist mir deine Logik einfach zu Hoch. :oops:
 

ustoni

Der große Fato
Was ist daran so schwer? :rolleyes:
Angenommen, du verbrauchst vor diesen Kapiteln 10000 Einheiten, dann sind dies nach diesen Kapiteln durch die höheren Truppstärken bei gleicher Spielweise 14000 Einheiten.
Weiter angenommen, du konntest vor diesen Kapiteln 10000 Einheiten produzieren, dann produzierst du nach diesen Kapiteln bei gleichem Aufwand 15333 Einheiten. Dies allein wäre bereits ein Plus von 13,33%. Hinzu kommen der erhöhte Schaden und die erhöhte Lebenskraft.

Folglich kann man jetzt bei gleichem Aufwand mehr Turnierprovinzen erledigen als zuvor.
Das spiegelt sich auch in meinem Turnierschnitt wieder (ich gehöre dabei nicht zu den Spielern, die das Maximum an möglichen Provinzen im Turnier erreichen wollen): bei gleichem Aufwand und gleicher Spielweise im Turnier ist mein Turnierschnitt von ca. 10000 auf ca. 15000 Punkte gestiegen (gilt einschließlich Kapitel 20).
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Folglich kann man jetzt bei gleichem Aufwand mehr Turnierprovinzen erledigen als zuvor.
??? Das kann ich doch in den unteren Kapiteln, in dem Fall Kapitel 15 genauso?
Das spiegelt sich auch in meinem Turnierschnitt wieder (ich gehöre dabei nicht zu den Spielern, die das Maximum an möglichen Provinzen im Turnier erreichen wollen): bei gleichem Aufwand und gleicher Spielweise im Turnier ist mein Turnierschnitt von ca. 10000 auf ca. 15000 Punkte gestiegen (gilt einschließlich Kapitel 20).
Klar kann man den Schnitt halten, aber es wäre Weltweit, das erste Spiel überhaupt, was nach hinten, ergo die hinteren Level leichter werden und das ist doch absoluter Nonsens. Ist ja auch alles gut so, aber ich bespiele ja auch mehrere Städte von Kapitel 12-20 alles dabei und ich sehe einen gewaltigen Unterschied im Kostenfaktor. Sei es mit Truppen oder Gütern. Das ist auch alles ok so, denn das ist nun mal so, aber hinstellen und sagen es wird gar leichter etc. ist doch quatsch. Allein im Turm sehe ich einen gewaltigen Unterschied. Während ich im Kapitel 20 Kampfbooster brauche um da hoch zu fighten, brauche ich die im Kapitel 15 nicht, da langt rein nur der Feuerphönix. Ist auch alles wie gesagt ok so, aber einreden, es wird leichter? Never!
 

ustoni

Der große Fato
Von leichter hab ich ja auch nirgendwo was gesagt.
Fakt ist aber, dass die Truppenproduktion stärker steigt als der Truppenverbrauch.
Wohlgemerkt immer bezogen auf identischen Aufwand.

Dass Kapitel 15 (noch) das ideale Kapitel für Turniere ist hat ja auch niemand bestritten. Deshalb das Spiel aber stagnieren zu lassen kann ja nicht die Lösung sein. Kapitel 18, 19 und 20 machen die Nachteile der Kapitel 16 und 17 jedenfalls mehr als wett. Auch die folgenden Kapitel werden neue 4-Sterne-Kämpfer erzeugen. Dürfte also absehbar sein, dass auch die Möglichkeiten von Kapitel 15 in absehbarer Zeit deutlich übertroffen werden.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Dass Kapitel 15 (noch) das ideale Kapitel für Turniere ist hat ja auch niemand bestritten. Deshalb das Spiel aber stagnieren zu lassen kann ja nicht die Lösung sein.
Darum .. .. .. ..
Manch einer sieht keine Herausforderung mehr in den Gastrassen, nachdem er/sie x davon erledigt hat und gefühlt es eh immer das Gleiche ist. Mir geht es zumindest so.
... ... und weil man so eben gezielt einstweilen das Lager/Inventar füllen kann. Für immer stehen bleiben mit diesen Städten sicher nicht, aber einstweilen und weil alles so schön Easy ist. :)
dass auch die Möglichkeiten von Kapitel 15 in absehbarer Zeit deutlich übertroffen werden.
... werden oder können doch schon übertroffen werden, denn der/die Kapitel 20 Spieler kommen doch viel schneller an weitere Provinzen und die sind ja letztendlich entscheidend. Truppen kann ich genauso viel wie ein/e Kapitel 20 Spieler/in haben. Es ist auch leichter und das definitiv, aber man scheitert an den Provinzen. Entschieden wird doch das Turnier in den TOP 5 nur noch durch, "wer hat mehr Provinzen".
Wie zuvor hier erwähnt, 20k lege ich dir genauso hin und die Truppen laufen da durch wie Butter, aber das langt nicht mehr, denn ein/e Kapitel 20 Spieler/in kann, wenn sie/er es darauf anlegt, viel mehr spielen.
 

ustoni

Der große Fato
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :)

Ohnehin hat jeder seine eigene Spielweise - und keine davon kann als besser als die andere bezeichnet werden. Eben jedem das seine.

denn der/die Kapitel 20 Spieler kommen doch viel schneller an weitere Provinzen
Jepp. Von ziemlich genau 7 Tagen Erkundungszeit vor Beginn Kapitel 20 bin ich jetzt durch den Verbesserten Kundschafter und Taverne der Späher Stufe 26 auf knapp über 60 Stunden runter.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :)

Ohnehin hat jeder seine eigene Spielweise - und keine davon kann als besser als die andere bezeichnet werden. Eben jedem das seine.


Jepp. Von ziemlich genau 7 Tagen Erkundungszeit vor Beginn Kapitel 20 bin ich jetzt durch den Verbesserten Kundschafter und Taverne der Späher Stufe 26 auf knapp über 60 Stunden runter.
Ach ja, davon träume ich nur, derzeit knabbere ich noch an den Runen für die Taverne der Späher, da man ja erst welche erhält nach Erforschung des entsprechenden Wunders. Riesenräder stehen, also nur eine Frage von wenigen Tagen dann.

Und mit 60 Stunden werden die Quests "Erforsche eine Provinz" auch wieder planbar und können als Questerfüllung mit herangezogen werden. Fein.
 

ustoni

Der große Fato
derzeit knabbere ich noch an den Runen für die Taverne der Späher, da man ja erst welche erhält nach Erforschung des entsprechenden Wunders.
Fehlende Runenscherben fülle ich mit Runensplittern, die ich mit nicht benutzten Wundern erzeuge. Sobald die Runensplitterleiste voll ist in die Taverne wechseln und dort eine Rune schmieden.
Ist der Runenkreis des unerwünschten Wunders voll, das Wunder einfach aufbauen und nach dem Ausbau wieder abreißen. Dann ist der Runenkreis wieder frei.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Fehlende Runenscherben fülle ich mit Runensplittern, die ich mit nicht benutzten Wundern erzeuge. Sobald die Runensplitterleiste voll ist in die Taverne wechseln und dort eine Rune schmieden.
Ist der Runenkreis des unerwünschten Wunders voll, das Wunder einfach aufbauen und nach dem Ausbau wieder abreißen. Dann ist der Runenkreis wieder frei.
Danke, dass ist mir als Endgamer bekannt ;)

Nur habe ich das schon zum Aufstellen, für Stufe 5,10 und 15 des Siegelturms gemacht sowie für den Baum der Erleuchtung. Da werden auch langsam die Runen für Labyrinth, Wälzer und Co. knapp.

Trotzdem, dieser Tipp geht etwas unter durch die neue Verwendung der Runen als Bücherersatz.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich hab früher immer die 6. Provinz ausgelassen, da sich mir der Sinn dieser teuren Provinz nicht erschlossen hatte. Dadurch war ich nicht ganz so mit Runen gesegnet wie manch anderer Spieler.

Aber egal, ist, wie es ist.
 

gergerw

Ragnarok
aber es wäre Weltweit, das erste Spiel überhaupt, was nach hinten, ergo die hinteren Level leichter werden...
ich bespiele ja auch mehrere Städte von Kapitel 12-20 alles dabei und ich sehe einen gewaltigen Unterschied im Kostenfaktor. Sei es mit Truppen oder Gütern. Das ist auch alles ok so, denn das ist nun mal so, aber hinstellen und sagen es wird gar leichter etc. ist doch quatsch
Ich hab mehr Truppen. Mehr Truppen pro Zeit... und auch mehr Truppen bezogen auf den Aufwand in höheren Kapiteln.
Auch gibts mit jedem Kapitel mehr Güter pro Zeit. Egal ob Manus oder Hummel.

Die Schwierigkeit besteht auch darin, wirklich alle oder sehr viele Provinzen zu spielen. Nur dann kann ich dich schlagen.
Wenn ich keine Lust habe, habe ich keine Chance!

Möglicherweise: Ich meinte ne leichte Tendenz zu schwereren Gegnerkombis bemerkt zu haben je höher das Kapitel wird?
Kanns nicht beschwören und kann ja auch nicht mehr in die tieferen Kapitel schauen... (Es könnte auf alle Kapitel gleich wirken?)

Und: Bei Verhandlungen im Turm gibts seit kurzem eine zusätzliche Option... Vor allem bei Endgegnern erhöht es die Güterversenkung gewaltig!

Das wären tatsächlich Erhöhungen der Schwierigkeit

P.S.:
Während ich im Kapitel 20 Kampfbooster brauche um da hoch zu fighten
...das kann ich nicht glauben!
...lasse mich gerne eines Besseren belehren wenn ich in das Kapitel komme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Ich hab mehr Truppen. Mehr Truppen pro Zeit... und auch mehr Truppen bezogen auf den Aufwand in höheren Kapiteln.
Auch gibts mit jedem Kapitel mehr Güter pro Zeit. Egal ob Manus oder Hummel.
Aha .. .. wenn du meinst. Güter interessieren hierbei nicht, denn der Threadname sagt, "in erster Linie für Kämpfer" und wenn du meinst du hättest durch Truppen einen Vorteil, dann meinst du das eben nur!

Die Schwierigkeit besteht auch darin, wirklich alle oder sehr viele Provinzen zu spielen. Nur dann kann ich dich schlagen.
Wenn ich keine Lust habe, habe ich keine Chance!
Zum einen ist das kein Schwierigkeitsgrad mehr, sondern Tatsache! Derjenige, welcher mehr Provinzen hat und diese voll auspielt gewinnt, aus, ende und fertig! Hierbei hat es ein "kleinerer" Spieler leichter (im Kampfmodus), aber er hat nicht die Menge und Vielzahl an Provinzen.

öglicherweise: Ich meinte ne leichte Tendenz zu schwereren Gegnerkombis bemerkt zu haben je höher das Kapitel wird?
Kanns nicht beschwören und kann ja auch nicht mehr in die tieferen Kapitel schauen... (Es könnte auf alle Kapitel gleich wirken?)
Ist definitiv so, aber lässt sich genauso bewerkstelligen.

Und: Bei Verhandlungen im Turm gibts seit kurzem eine zusätzliche Option... Vor allem bei Endgegnern erhöht es die Güterversenkung gewaltig!
Nochmal, hier gehts, "in erster Linie für Kämpfer" (siehe Threadbeschreibung). Ich kann mich da nur meinen Vorgängern hier anschließen und dir sagen, fang endlich an, im Turm zu kämpfen anstatt zu verhandeln. :p (Oha, dann würde er auch besonders in der 3 Etage den gewaltigen Anstieg sehen) ^^
Machst du beim Kämpfen in der oberen Ebene einen Fehler, so verlierst du einen ganzen Ratenschwanz an Truppen und der Turm ist zu 100% für kleinere Spieler einfacher im Bezug auf Kämpfen, denn hier langt wie bereits beschrieben, meist nur der Feuerphönix, während du im letzten Kapitel zu 100% Booster brauchst um da hoch zu fighten!

Das wären tatsächlich Erhöhungen der Schwierigkeit
Nein, nein ...... und auch hier nochmal ...... Elvenar, wäre Weltweit der erste Game, was nach hinten, ergo in den letzten/höheren Leveln/Kapiteln leichter wird! Also ja es wird schwerer (was auch völlig i.O. ist) und wenn man das ganze noch so schön redet und meint man müsse Äpfel mit Birnen vergleichen. :p Dies lässt sich aber auspendeln, so wie es @ustoni bereits mehrmals erwähnt hat, jedoch nicht und niemals mit verhandeln, selbst wenn dir diese Hummelkreiselbiene Millionen gibt, denn die Mengen beim Verhandeln im Turm sowie im Turnier ab Provinz 40 steigen fast ums 4 Fache (das langt gar nicht)! Aber darum gehts hier auch gar nicht, es geht hier in erster Linie um Kämpfer.

1666942516140.png

Keine Ahnung, wieso du jedes mal mit deiner von Gott erleuchteten Biene kommst, deren Feature zwar nett ist und einiges gibt, aber das allein ist nicht alles.

...das kann ich nicht glauben!
...lasse mich gerne eines Besseren belehren wenn ich in das Kapitel komme ;)
Ob du das glaubst oder nicht - es ist so und wenn du endlich mal rein fighten würdest, dann würdest du das feststellen. :p

Edit:
Nur mal zum Vergleich, dass ist Runde 1 Provinz 42 Oha ..... was denn, was denn, da kommen aber noch 5 Runden oder? Ja genau und dann werden da für eine komplette Provinz Millionen fällig (für eine)! Nun macht man das 5-6 Provinzen volle 6 Runden .... oha, wie schnell doch das Lager leer wird. Aber hier spielen gesetzte Erweiterungen, Wunderstufen etc. eine wichtige Rolle, von dem her ist das bei jedem anders. Jedoch ist es völlig unrelevant hier noch zu verhandeln, nein da würde ich dann schon fighten. Selbst mit einer "Extrem-Hummel" welche ich zwar besitze, mir aber da/hier nicht mehr weiterhilft!
1666943473284.png


In diesem Fall, sind das weit über 900 Wunderstufen und alle Erweiterungen die es gibt wurden gesetzt und nein, die Wunder gleichen diese Mengen nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
Nein, nein ...... und auch hier nochmal ...... Elvenar, wäre Weltweit der erste Game, was nach hinten, ergo in den letzten/höheren Leveln/Kapiteln leichter wird!
Ich weiß ja nicht welche Spiele du bisher alle gespielt hast oder von welcher Art von Spielen du hier redest, aber es gibt etliche Spiele, wo der schwerste Teil am Anfang oder in der Mitte ist und die zum Ende hin viel einfacher werden.

Die Güterkosten finde ich als Kämpfer auch nicht irrelevant, besonders wenn man fast alles im Autokampf erledigt, dann gibt es die eine oder andere hässliche Begegnung die man lieber verhandelt.
 
Oben