• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kapitel 18 und 19 lohnen sich in erster Linie für Kämpfer

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Ich weiß ja nicht welche Spiele du bisher alle gespielt hast oder von welcher Art von Spielen du hier redest, aber es gibt etliche Spiele, wo der schwerste Teil am Anfang oder in der Mitte ist und die zum Ende hin viel einfacher werden.
Ich kenne da (leider) keine, rede aber hier zu 90% von PVP online Games und Konsolen-Games. Mag schon sein, dass es da welche gibt, aber es ist eigentl. nicht die Regel, dass sie von Mal zu Mal einfacher werden (In meinen Gedanken kreist da z.B. Zelda, SoulCalibur, Streets of Rage, Mario, Sonic, Tetris, Sim City etc. und der ganze Konsolenspaß rum und in Sachen OBGs z.B. WoW, ANNO etc. alle diese Games, werden nach hinten schwerer).
Die Güterkosten finde ich als Kämpfer auch nicht irrelevant, besonders wenn man fast alles im Autokampf erledigt, dann gibt es die eine oder andere hässliche Begegnung die man lieber verhandelt.
Ja klar gibt es die, aber du überlegst du 3 Mal ob es das Wert ist. Hier hast du mal zum Vergleich Kapitel 15 Provinz 42

1666944845213.png


Ich hab jetzt echt mal ein bisschen rumgegoogelt und im Regelfall wird laut Wiki der Schwierigkeitsgrad nach oben/hinten etc. schwerer, jedoch sollte er angepasst sein., aber er wird schwerer. Ich glaube dir aber, dass es sicher auch Spiele gibt die nach hinten leichter werden.
Zitat:
"Die Schwierigkeit sollte im Verlauf des Spiels steigen, da Spieler dazulernen und für gewöhnlich auch mehr Power freispielen."
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
Lustig, Zelda ist beispielsweise auf meiner Liste, wo man höchstens zu Beginn mal sterben könnte. Sobald man ein paar Herzcontainer eingesammelt hat und ein paar Feen in der Tasche hat, ist es praktisch unmöglich zum Game Over Screen zu kommen. :)
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
ustig, Zelda ist beispielsweise auf meiner Liste, wo man höchstens zu Beginn mal sterben könnte. Sobald man ein paar Herzcontainer eingesammelt hat und ein paar Feen in der Tasche hat, ist es praktisch unmöglich zum Game Over Screen zu kommen. :)
Ok, also ich hatte da Beispielsweise bei Ocarina of Time bei Endgegenern stets meine Probleme und es wurde für mich sichtlich schwerer, was auch der Regelfall sein sollte (hab da eben mal gegoogelt und oben zitiert), aber da hat sicherlich jeder eine andere Wahrnehmung und Spielweise sowie Erfahrungen. Laut sämtlichen Gameentwicklern sollte ein Spiel auch schwerer werden, wie das dann der eine oder andere wahrnimmt oder aufnimmt, steht auf einen anderen Blatt Papier (Klar, wenn ich es X Mal durchspiele, ist es nach dem xten Mal auch leichter).
 
Zuletzt bearbeitet:

ForgeS44

Meister der Magie
"Die Schwierigkeit sollte im Verlauf des Spiels steigen, da Spieler dazulernen und für gewöhnlich auch mehr Power freispielen."
Die goldene Lösung für solche Entwicklungen sollte immer sein, dass man mehr Power für vorhandendes hat, jenes leichter wird, aber neue aufwendigere Dinge dazukommen, vorher vielleicht auch schon verfügbar, (fast) unmöglich zu schaffen, durch den Fortschritt leichter.

In mancher Hinsicht ist das im Spiel vorhanden. Wenn man sich als Aufgabe denkt 'ein Wunder X mit 300 WP auszubauen', ist das für eine Jahre fortgeschrittene Stadt mit 50+ WP/ AW am Tag durch Event-Gebäude deutlich leichter als für eine neue Stadt mit nur den 1 WP pro Stunde/ 24 am Tag.
Höhere Wunder können ruhig mehr Anforderungen haben, höhere Forschungen auch, das passt zusammen.
Events sind auch ein Klacks in großer Stadt.

An anderer Stelle verstehe ich das Spiel absolut nicht. Der Turm in bisher 3 Ebenen würde gut zu Gegnern mit 1 Stern, 2 Stern, 3 Stern je nach Ebene passen.
Stattdessen sind nur die ersten 4 Kämpe leicht, wohl für jeden Neuling ohne alle Boni zu schaffen. Direkt danach in Kampf 5 gibt es bereits, zumindest in hohen Kapiteln, 3 Stern-Gegner, und das Mengenverhältnis ist auch schon so hoch dass aufzupassen. Turm-Ebene 2 und 3 sind zwar noch etwas härter, aber den Unterschied muss man schon suchen.
Besser wäre, wenn ganzer Turm 1 nur 1 Stern-Gegner in schaffbaren Verhältnis hätte -> für bereits mittlere Kapitel die Belohnung aus bisheriger Mühe im Spiel, nun ganze Ebene 1 recht locker zu schaffen, dann Ebene 2 als Herausforderung anzugehen usw. Ggfs. oben härtere Ebenen über 3 noch drauf, falls zu leicht gesehen.
So geht ein Spiel richtig. Das vorhandene wird leichter, dafür neue härtere Herausforderungen in Frage kommen, dort mehr Belohnungen um noch besser zu werden für vielleicht weitere Schwierigkeiten, langsam aber sicher, ewiger funktionierender Kreislauf.

Turnier ist bisschen besser mit einfachen Anfang, aber insgesamt erreiche ich persönlich zumindest immer ca. gleichbleibende 3000 Punkte, aktuell Kapitel 17 nicht anders als schon Kapitel 10 oder davor. Da wäre auch ein klares System sinnvoll, dass man bei 'normalen' Aufwand bald bei 4000 Punkten, bald bei 5000 Punkten steht, ohne groß was zu verändern. Nur normaler Fortschritt. Statt aktuell die ersten 1000 Punkte fast geschenkt zu bekommen und dann bei 1000-3000 bisschen aufzupassen könnten die ersten 2000 leicht sein, bei 2000 bis 4000 aufzupassen, usw.
Wer extra Mühe will/ Powerspieler ist, kann immer noch darüber hinaus, System nach oben offen ist hier super. Nur leider keine Entwicklung, immer derselbe Stand.. Die Boni durch Wunder/ Forschungen sind ja eh begrenzt, im anderen Spiel dessen Namen nicht zu nennen kann man 1000% Kampfbonus bekommen. Wenn dann aber zusätzlich noch Wunderstufen das Turnier schwerer machen, komplett alles eingefroren, kapitaler Spielfehler!

Gildenbelohnungen muss man sich passend überlegen. Nicht schlimm wenn für eine Gilde mit vielen hohen Spielern die eine Blaupause je Woche leicht zu erreichen ist, wiederum Belohung für bisherige Mühe im Spiel. Dann ist es eben die Jagd, wieviele Kisten darüber hinaus, paar mehr würden auch nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Die goldene Lösung für solche Entwicklungen sollte immer sein, dass man mehr Power für vorhandendes hat, jenes leichter wird, aber neue aufwendigere Dinge dazukommen, vorher vielleicht auch schon verfügbar, (fast) unmöglich zu schaffen, durch den Fortschritt leichter.

In mancher Hinsicht ist das im Spiel vorhanden. Wenn man sich als Aufgabe denkt 'ein Wunder X mit 300 WP auszubauen', ist das für eine Jahre fortgeschrittene Stadt mit 50+ WP/ AW am Tag durch Event-Gebäude deutlich leichter als für eine neue Stadt mit nur den 1 WP pro Stunde/ 24 am Tag.
Höhere Wunder können ruhig mehr Anforderungen haben, höhere Forschungen auch, das passt zusammen.
Events sind auch ein Klacks in großer Stadt.

An anderer Stelle verstehe ich das Spiel absolut nicht. Der Turm in bisher 3 Ebenen würde gut zu Gegnern mit 1 Stern, 2 Stern, 3 Stern je nach Ebene passen.
Stattdessen sind nur die ersten 4 Kämpe leicht, wohl für jeden Neuling ohne alle Boni zu schaffen. Direkt danach in Kampf 5 gibt es bereits, zumindest in hohen Kapiteln, 3 Stern-Gegner, und das Mengenverhältnis ist auch schon so hoch dass aufzupassen. Turm-Ebene 2 und 3 sind zwar noch etwas härter, aber den Unterschied muss man schon suchen.
Besser wäre, wenn ganzer Turm 1 nur 1 Stern-Gegner in schaffbaren Verhältnis hätte -> für bereits mittlere Kapitel die Belohnung aus bisheriger Mühe im Spiel, nun ganze Ebene 1 recht locker zu schaffen, dann Ebene 2 als Herausforderung anzugehen usw. Ggfs. oben härtere Ebenen über 3 noch drauf, falls zu leicht gesehen.
So geht ein Spiel richtig. Das vorhandene wird leichter, dafür neue härtere Herausforderungen in Frage kommen, dort mehr Belohnungen um noch besser zu werden für vielleicht weitere Schwierigkeiten, langsam aber sicher, ewiger funktionierender Kreislauf.

Turnier ist bisschen besser mit einfachen Anfang, aber insgesamt erreiche ich persönlich zumindest immer ca. gleichbleibende 3000 Punkte, aktuell Kapitel 17 nicht anders als schon Kapitel 10 oder davor. Da wäre auch ein klares System sinnvoll, dass man bei 'normalen' Aufwand bald bei 4000 Punkten, bald bei 5000 Punkten steht, ohne groß was zu verändern. Nur normaler Fortschritt. Statt aktuell die ersten 1000 Punkte fast geschenkt zu bekommen und dann bei 1000-3000 bisschen aufzupassen könnten die ersten 2000 leicht sein, bei 2000 bis 4000 aufzupassen, usw.
Wer extra Mühe will/ Powerspieler ist, kann immer noch darüber hinaus, System nach oben offen ist hier super. Nur leider keine Entwicklung, immer derselbe Stand.. Die Boni durch Wunder/ Forschungen sind ja eh begrenzt, im anderen Spiel dessen Namen nicht zu nennen kann man 1000% Kampfbonus bekommen. Wenn dann aber zusätzlich noch Wunderstufen das Turnier schwerer machen, komplett alles eingefroren, kapitaler Spielfehler!

Gildenbelohnungen muss man sich passend überlegen. Nicht schlimm wenn für eine Gilde mit vielen hohen Spielern die eine Blaupause je Woche leicht zu erreichen ist, wiederum Belohung für bisherige Mühe im Spiel. Dann ist es eben die Jagd, wieviele Kisten darüber hinaus, paar mehr würden auch nicht schaden.
Dem habe ich nichts hinzuzufügen .. .. .. ..
 

BlackLabelSociety

Samen des Weltenbaums
@AngelOfDead trotz deines Verweises auf den Threadname muss ich da widersprechen.
Verhandle ich hässliche Begegnungen (aus der Luft gegriffen 15%), spare ich mir die an dieser Stelle hohen Verluste. Bei 70 Provinzen hätte ich demnach 70×6×0,15=63 Begegnungen, wo ich diese Option ziehe, Truppen spare und als Kämpfer (die restlichen 85% kämpfe ich schließlich) mehr schaffe.
Die immensen Güterkosten sind das Eine, der Output der Biene aber das Andere - beides im Millionenbereich; definitiv ein nicht zu unterschätzender strategischer Aspekt.
Wenngleich man dir über Zusammenhänge selbstverständlich nichts Neues zu erzählen braucht, würde ich mir trotz aller Kritik etwas mehr Konstruktivität wünschen und weniger, ich nenne es mal Abtun anderer Herangehensweisen.
Es gibt natürlich Spieler, die auch auf unseren deutschen Servern einen höheren Turnierschnitt erzielen als gergerw, es sind jedoch nicht viele. Auch wenn ihn in seinen Schilderungen gelegentlich die Pferde durchzugehen scheinen, lohnt es sich doch, genau hinzuschauen statt Aussagen wie
"Keine Ahnung, wieso du jedes mal mit deiner von Gott erleuchteten Biene kommst" zu tätigen.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
statt Aussagen wie
"Keine Ahnung, wieso du jedes mal mit deiner von Gott erleuchteten Biene kommst" zu tätigen.
Wie du das siehst, meinst zu sehen oder ob du das generell so nachempfinden kannst, weiß ich nicht, aber ich las genug Beiträge wo..........
ihn in seinen Schilderungen gelegentlich die Pferde durchzugehen scheinen,
Er schildert das meist so, als wären alle anderen hier "dumm", "blöd"" und hoffnungslos verloren und das schon als er noch irgendwo im Kapitel jenseits der Indianer beim VEB Schwarze Pumpe war. :p Weit entfernt von den Wunderstufen und gesetzten Erweiterungen von den wir hier reden. Obgleich er das jedes mal absichtlich missachtet oder nicht, dass spielt hierbei keine Rolle. Ich klinke mich dann hier auch aus, denn es ist so wie der Gott des Olymps (Erz. der GM) sagt, alles ganz easy und prima. Wir nehmen nur seine Wahrnehmungen für das weitere voranschreiten und gut. Was dann aber so gar nicht einleuchtet ist, er selber bekam das alles meist zugetragen und vieles hiervon kann er gar nicht wissen, weil er noch gar nicht da war oder ist (Höhe/Kapitel etc.) :oops:
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Er schildert das meist so, als wären alle anderen hier "dumm", "blöd"" und hoffnungslos verloren und das schon als er noch irgendwo im Kapitel jenseits der Indianer beim VEB Schwarze Pumpe war. :p

Ich denke, das ist deine ganz persönliche Wahrnehmung?
Ich habe ja im Gegensatz zu dir das Vergnügen, @gergerw tagtäglich als überaus großzügigen, wertschätzenden, humorvollen und begeisterungsfähigen Erz zu erleben.. wir Olympioniken mögen Geschichten und Bilder :-D

Immerhin spielt im VEB Olymp niemand ihre hummelige Heiligkeit ohne Sidekicks ^^
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Ich denke, das ist deine ganz persönliche Wahrnehmung?
Ich habe ja im Gegensatz zu dir das Vergnügen, @gergerw tagtäglich als überaus großzügigen, wertschätzenden, humorvollen und begeisterungsfähigen Erz zu erleben.. wir Olympioniken mögen Geschichten und Bilder :-D

Immerhin spielt im VEB Olymp niemand ihre hummelige Heiligkeit ohne Sidekicks ^^
Ich wollte eigentlich nicht mehr aber eins noch, zum einem übertreibt er stets Maßlos :p und reimt sich was zusammen wie hier:
Und Münzsäcke hätte ich als endgamer locker noch 1500 im Inventar gehabt...
....denn weder war noch ist er heute Endgamer und seine Zahlen jedes mal, naja :p
....könnte jeden Tag bis zu 400 WP kaufen...
...Für ein paar Monate könnte ich das treiben, bevor ich nur noch 200 WP pro Tag kaufen kann...
... natürlich ganz sicher .... ... (Jahre, Jahre kann man das ^^)

Auch interessant das er den Turnierschnitt mit dem hier manchmal geprahlt wird, eben gar nicht hat, denn schaut man genauer, so sieht man, das er Abstriche macht und nur bei gewissen Turnieren in die Höhe schießt. :p Obendrein ist es zwar Möglich diese Mengen an Kampfbooster zu stellen die er mitunter stellt, doch wer sagt dir, dass er seinem Glück nicht mit investieren auf die Sprünge hilft (in der Aka). ^^ Man kann ja viel erzählen, aber ich kann auch nachsehen und das richtig und sehe dann, da stimmt ja einiges nicht. ^^ Aber ja, die Mondstein-Bibliothek hatte ja auch keinen Fehler bzw. war alles i.O., auch gewann man zahlreiche Dias bis zu 1500 pro Woche etc ...... Mmmm komisch.. .. nach X Mal rumprahlen etc. wurde die Aka (Mystische Objekt) geändert (siehe Dampf ablassen 2 alter Thread sowie neues vom Beta Server). Könnte man nun Spekulieren. ^^
Auch kann meine Wahrnehmung, als man mehr als nur einmal von Mods aufgrund seiner Beleidigungen ermahnt wurde, keine Wahrnehmung sein. Er mag ja ein lustiger Cowboy sein, aber vieles ist mir zu Hoch. ^^
Und vielleicht mal so am Rande, die meisten Sachen lernte er hier durch eine Frau kennen, die er mehr oder weniger stets durchlöcherte an Fragen. Sich dann aber hinstellen und dies und jenes behaupten, gar zu übertreiben und das irgendwie fast immer, naja. Das wichtigste hierbei ist aber dann, wenn ich sehe oha .... ja mit XXXX Waffenschmieden und generell Kampfboostern ist das ein oder andere kein Problem, doch hat er investiert oder investiert er generell oder oder oder Fahrradkette. Was man nicht alles hat und was man nicht alles erreicht etc. Na klar, das betrifft ja dann auch die Allgemeinheit oder? Sodala und nun raus ... ..... Ist auch nicht Böse gemeint, aber lesen, schauen etc. kann ich schon und dann 1 und 1 zusammenzählen und das er gern übertreibt, kannst du doch selbst lesen oder. ^^ Na ja es gibt auch Spieler die stehen Monatelang im Kapitel 16 und 17 und sehen dann natürlich das ein oder andere im Kapitel 18, 19 und 20. :p
 

BlackLabelSociety

Samen des Weltenbaums
Für jemanden, der maßlose Übertreibung anprangert haste jetzt aber ganz schön dick aufgetragen ;) Ich muss niemandem andere Charaktere persönlich näher bringen, aber mal noch zwei sachliche Aspekte:
1. Etwa jedes zweite Turnier an 20k zu gehen sehe ich jetzt nicht als Rosinenpickerei im Turnierzyklus - soviel zum Auslesen von Daten aus elvenstats.
2. Ich habe mal spaßenshalber so eben Gut1,2,3 von Provinz40 und Provinz70 gemessen. Mit den Gütern meiner Hummel könnte ich beide Provinzen je 21x pro Woche kaufen, also 42 Begegnungen zwischen Provinz 40-70, das ist knapp ein viertel der Begegnungen in diesem Intervall, wo ich komplett ohne Kampfverluste rausgehe - nur mal so für alle "Kämpfer".
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Huiiijuiijuii .. da brodelt's aber?

Mich wundert nur, dass die übliche Beanstandungsfraktion und seid nett zueinander Clique noch nicht empört aufgeschrien hat? Keiner da vom Support? Dat steht jetzt hier seit Stunden zu lesen ^^

Sag‘ ich doch, @Tacheless, zweierlei Maß!

DAFÜR wären @gergerw und ich wegen zig Beanstandungen binnen 2 Sekunden gesperrt worden mit Hunderten von schwarzen Hummeln auf dem Kerbholz xDDD

Ich find‘s ja gut, wenn Eiterbeulen aufplatzen und der ganze Schmodder mal abfließen kann. Nur so kann Heilung einsetzen.

Angel, ich weiß nicht, welcher Groll gegen @gergerw dich reitet .. aber deine Darstellung scheint mir wirklich eher persönlich denn sachlich begründet zu sein. Sag ich mal so von Endgamer zu Endgamer ;-))

Danke, @BlackLabelSociety .. als Großmagus kann ich über die Turniererfolge unseres Erzes nicht klagen. „Er hat sein Plansoll voll erfüllt“ xDDD

Die 19. Kiste holt er in der Regel allein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
wenn die Küken sich als Endgamer bezeichnen, muss ich doch immer heimlich grinsen :cool:

War'n Insider^^

@littleFlex vertrat kürzlich die Auffassung, als Inhaber einer Zeitschleife dürfe, ja, müsse man sich als "groß" bezeichnen^^

Unabhängig davon haben wir genügend Spieler im Team, die Endgamer ehrenhalber sind. Weil sie nämlich die Spielmechanik voll durchblicken und auszunutzen wissen .. ich würde meinen, das jeweils gespielte Kapitel ist nur der Wein im Endgamerschlauch?^^

btw. @BlackLabelSociety : Herzlichen Glückwunsch zum 20-sten .. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Entweder, es wird hier jetzt wieder konstruktiv diskutiert, oder wir müssen einfach mal wieder unsere Maßnahmen anziehen.

Zum Vorwurf, wir würden andere User anders behandeln als andere: Dem ist nicht so, was euch @AngelOfDead sicher bestätigen kann, also dass er hier keine Narrenfreiheit hat. Solltest du der Meinung sein, dass etwas gegen unser Forenregeln verstößt, nutze gerne die Meldefunktion. Wir 3 Leute, die sich hier um das Forum kümmern, können nicht jeden einzelnen Post immer direkt lesen.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
@littleFlex vertrat kürzlich die Auffassung, als Inhaber einer Zeitschleife dürfe, ja, müsse man sich als "groß" bezeichnen^^
Naja, das war einmal ...
Wenn man die Zeitschleife auf Stufe 30 hat und einen Eisbären besitzt, kann man zumindest im Turnier richtig loslegen. Jeder Kampfbooster verdoppelt dann seinen Wert.

Ich hoffe ja noch, dass im nächsten Kapitel Blütenprinzessin und Frosch auf 4 Sterne kommen - das wäre wie Weihnachten und Ostern am gleichen Tag. :)

Der Titel des Threads müsste übrigens inzwischen abgeändert werden, z.B. in:
"Die Kapitel ab 18 lohnen sich wieder für Kämpfer"
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Solltest du der Meinung sein, dass etwas gegen unser Forenregeln verstößt, nutze gerne die Meldefunktion.

Weshalb sollte ich beanstanden? Ich schätze offen ausgetragene Konflikte; sogar dann, wenn sie unter die Gürtellinie zielen und jeder sachlichen Grundlage entbehren^^

Aber ich bin ja auch nicht Support und in meinen eigenen Regeln gefangen, ich darf das .. ;-D

P.S. Wer ist Alvis???
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Huhu zusammen, sich im "Endgame" befinden wird in verschiedenen Spielen unterschiedlich definiert, das kann zum einen der Punkt sein wo sämtlicher Content=Inhalt im Spiel gelöst ist und es nichts mehr zu entdecken gibt oder der Punkt, wo es nur noch um die Weiterentwicklung des Hauptcharakters/Hauptquartiers geht, (Verbesserung der Ausrüstung, Waffen, Fähigkeiten und/oder Infrastruktur).

Hier in Elvenar hat sicher auch jeder seine eigene Definition ausgehend von seiner Spielweise, ich bitte das zu respektieren.
Aus meiner Sicht kann das auch die Stelle im Spiel sein, ab der man alle Aspekte des Spiels voll ausschöpfen kann ohne weiter forschen zu müssen.

Daher bitte weiterhin im Kontext bleiben und keine anderen Spieler diskriminieren, was für sie unter bestimmten Voraussetzungen funktioniert ist von Bedeutung, nicht ob es für alle problemlos funktioniert.
Wenn ich hier ein Schloss bekomme, ziehe ich euch die Ohren lang und ein hübsches Lächeln gibt auch gratis
depositphotos_272476022-stock-illustration-one-tooth-emoticon.jpg
 

gergerw

Ragnarok
@AngelOfDead
Ich mag wirklich nicht auf Jemanden treten, der am Boden liegt. So jemand bin ich nicht.
versteh bitte, dass es mir hier um die Sache geht. Ich mag derben humor und elvenar.
Klar nervt mich manchmal dein Gejammer und vieles Andere auch... Doch muss ich dich deshalb anklagen?
Das geht mich doch überhaupt nichts an wie du bist. Ich kenn dich kaum!

Dieser ganze persönliche Firlefanz... der ist voll am Thema vorbei!
Du bist erwachsen und nicht mein Kind!
Ich bin nicht für deine Gefühle verantwortlich!
Im Übrigen find ichs vollkommen in Ordnung:
Wer Blödes tut und Blödes sagt darf sich zurecht blöd fühlen.
Es wäre schlimm, wenn das nicht mehr passiert ===> dann wäre Mensch nicht mehr lernfähig und verloren!

Ich würde dich bitten in Zukunft persönliche Hasstiraden auf facebook und twitter zu verlegen.
Mir ist schon zu Ohren gekommen, dass der Olymp dort schon lange im Visier ist.
Ich mag das hier echt nicht im Forum.
Ich mag mich hier bei guter Laune entspannen und nicht mich mit Befindlichkeiten rumschlagen.

Schade, dass du mir wieder so leicht den Debattensieg geschenkt hast. Hätte gerne was dazu gelernt!
 
Oben