• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Schelmische Therapie 2022"

Interceptor

Blüte
Bis hierher lief es reibungslos mit der Eventquest.
Doch nun hänge ich bei den 400 *Zauberspruch-Fragmenten fest.
Die erste konnte ich noch mit dem Entzaubern bedienen. Doch als
Frischling happert es noch. Beim Turnier konnte ich etwas Segen bekommen
und umwandeln. Produzieren dauert elendig lange.
Gibt es sonst eine Möglichkeit die Fragmente auf die "Schnelle" zu bekommen?
*In der WIKI werden diese nicht näher erwähnt.
 

Neris

In einem Kokon
nur Entzaubern und aus dem Turm, den man noch nicht spielen darf..
ich hänge auch bei der zweiten Aufgabe und den Fragmenten fest in Kapitel II
gibt morgen noch ein oder 2 Segen aus meinen 4 Turnierprovinzen und bei der NBH..
mal sehen, ob das reicht für 400 Fragmente
 

lovelymonster

Weicher Samt
hm, noch kann ich mich nicht viel beklagen. Ansprechende Graphik, Aufgaben laufen, ein paar Tagespreise ergattert und mein aktuelles Manaproblem erledigt sich somit nebenher... Einzig die Storyline ist mir wieder nicht ganz schlüssig. was hat Mrs. Sniffles mit der ganzen Sache zu tun (vor zwei Jahren war das klarer, hier ist sie nur eine Randfigur und wir sammeln trotzdem ihren Katzengeistern wieder ein)? Ist sie auf der Seite vom Hexendoktor oder nicht? Der Kopflose ist zwar ganz witzig, nur was hat das mit dem der Teddybären zu tun? Ist Hexenmeister und Hexendoktor das selbe? Steckt der Hexenmeister im Teddybär oder ist er der Zombi darunter? Ist es nun gut, dass das Evogebäude immer größer wird oder wird ganz Elvenar dann von Zombis überrant? Wer hält die dann auf, Mrs Sniffles? Wie?... o_O ...ok, hab ja noch die verbleibenden Tagesquests. Aber was das alles mit dem EvoGebäude zu tun hat, wird sich warscheinlich trotzdem leider nicht ganz aufklären. Kommt mir vor wie zwei Handlungsstränge, wo ist die Verbindung? (Zumindest das war beim Vielfrass etwas einfacher zu erkennen, Bärengefährt hat Totalschaden und wird wieder repariert... sorry für den Sidestep) Nicht falsch verstehen, schönes Event, nur wenn man sich schon die Mühe macht für Ladebildschirm, EvoGebäude und Questreihe, dann sollte man auch verstehen können, wie sie zusammenpassen.
Heute hast du vielleicht zumindest teilweise eine Antwort bekommen.

katzengeister.PNG

Mrs Sniffles lebt am/im Nebelwald mit den Guten Geistern und macht dort das, was Hexen halt so tun und das das ganze Jahr lang. Das ist der Rahmen der Geschichte, den wir kennen.
Zu Halloween, wo bekanntermaßen Sonne, Mond und Sterne in besonderen Verhältnissen zueinander stehen, bekommen andersnatürliche Wesen Gelegenheit, in Aktion zu treten (zu Hauptfiguren zu werden). Das beeinflusst auch das "normale" HierundJetzt, wie wir zu sehen bekamen, als die Katzengeister plötzlich verschwunden waren.
Ob Elvenar jetzt von Zombies überschwemmt wird, wird die Zeit zeigen. Aber ich gehe davon aus, dass dem nicht so sein wird. Soweit ich weiß (aber ich kenne mich mit Zombieologie nicht wirklich aus) haben selbst diese Wesen einen natürlichen Kreislauf, den auch ein Hexendoktor nicht verhindern kann.
 

Athaneia

Ori's Genosse
@lovelymonster ...die Zombies haben wohl eher keinen "natürlichen Kreislauf", denn manche bestehen offensichtlich aus Einzelteilen (mindestens der Kopf fehlt zeitweise) :D
Siehe die Eventgeschichte:
5-9.jpg
7-9.jpg
8-9.jpg
 

Athaneia

Ori's Genosse
... bist Du sicher, dass er nicht boshaft ist... schließlich hat man ihm den Kopf geraubt...
und ein Zombie ist er übrigens trotzdem, denn er ist ein "Untoter" und Tote die wieder zum Leben erweckt werden sind Zombies...:D:D:D
(Das Event war übrigens vor meiner Zeit.)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...nicht jeder Untote ist ein Zombie...und als Wiedergänger (der Kopflose Reiter stammt aus dem deutschen Sagentum - in Amerika wurde die Geschichte bekannt durch den Film Sleepy Hollow - natürlich mit ein paar Änderungen) musst du nicht "wieder erweckt" werden - bei Zombies geschieht dies klassisch durch Magie - Totenbeschwörer - und oft ist es auch eher eine Art Gift bzw. Virus, welches die Opfer nach dem Biss ebenfalls zu Zombies macht - je nach "Geschichte"

...das Gebäude "kopfloses Halloween" gibt es übrigens an Tag 17 des Events - also in 4 Tagen...
 
Zuletzt bearbeitet:

lovelymonster

Weicher Samt
@lovelymonster ...die Zombies haben wohl eher keinen "natürlichen Kreislauf", denn manche bestehen offensichtlich aus Einzelteilen (mindestens der Kopf fehlt zeitweise) :D
Es würde aber zur Geschichte passen und das ist doch das Wichtigste, zumindest für mich. Und wie gesagt, ich kenn mich nicht mit Zombies aus, aber die werden schon irgendwas als natürlich empfinden. Das sieht sicherlich anders aus als das, was ich als natürlich empfinde, ich bin ja aber auch kein Zombie.
Und ein wenig Fantasie schadet auch nicht.
 

Feytala1986

Fili's Freude
nur Entzaubern und aus dem Turm, den man noch nicht spielen darf..
ich hänge auch bei der zweiten Aufgabe und den Fragmenten fest in Kapitel II
gibt morgen noch ein oder 2 Segen aus meinen 4 Turnierprovinzen und bei der NBH..
mal sehen, ob das reicht für 400 Fragmente
Es gibt sie auch täglich bei der magischen Bibliothek... Die als Gebäude zumindest einfach für alle im Handwerk zu kriegen ist. Es sind nicht viele Fragmente, aber sie läppern sich. Auch Zaubersprüche und altes Wissen können fragmentiert werden.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Es gibt sie auch täglich bei der magischen Bibliothek... Die als Gebäude zumindest einfach für alle im Handwerk zu kriegen ist. Es sind nicht viele Fragmente, aber sie läppern sich. Auch Zaubersprüche und altes Wissen können fragmentiert werden.
Hihi , ja, es gibt sie. Nur sind sie noch nicht herstellbar, da es noch kein Turnier gibt und somit auch keine Relikte, um irgendetwas herzustellen in der Aka.
 

Neris

In einem Kokon
..und keine Fragmente aus dem Turm..
deshalb habe ich ja auf die Segen aus den 4 Turnierprovinzen gewartet
irgendwas muss man ja zerlegen
hab es dann hinbekommen..

nur heute soll ich 16 Relikte sammeln...
5 hab ich in der Aka zum Herstellen, geht aber nur gegen Dias, da ich ja schon wieder keine Fragmente habe...
und eine Provinz meiner knallroten hab ich auch geschafft..
die 2 letzten muss ich dann sehen aus welcher Provinz ich die noch quetschen kann, sonst muss ich auf die NBH morgen hoffen oder auf den Start des Turniers warten..
die anderen Provinzen brauchen jetzt alle so viel Gut 2, dabei hab ich gerade erst meine 1. Seidenmanu aufbauen können...
klar, kann da wieder die Gilde helfen..
aber anfängerfreundlich ist das nicht..

also: mit dem Uralt-Baum funktionieren die Events nur wirklich mehr schlecht als recht
ich hoffe, dass das mit dem neuen Baum der Vergangenheit angehört.
es sollten ja jetzt auch alle den neuen Baum bekommen??

mit meiner Hauptstadt macht das Event Spaß, das Stochern im Nebel klappt manchmal perfekt, dann wieder gar nicht..
also ein wenig Glück gehört auch dazu..
denn wenn in einer Spalte gar nichts ist und die Laterne nur blanke Flächen anleuchtet, dann ist man nicht gerade erfreut
aber prinzipiell bin ich Events auch positiv gegenüber eingestellt, denn man gewinnt etwas, hat etwas zu tun und kann seine Stadt verbessern: das ist jedenfalls mein Ziel und das erfüllen Events jeglicher Art

nur mein erstes Event in der Hauptstadt und jetzt dies in meiner Kapitel II -Stadt treibt mich eher zum Missmut:
damals fühlte ich mich durch die Provinzen gejagt und hätte lieber alles viel langsamer gemacht
nun bin ich zwar bei den Provinzen gar nicht mehr zimperlich, werde aber trotzdem mit Unmöglichkeiten extrem ausgebremst
 

Feytala1986

Fili's Freude
Hihi , ja, es gibt sie. Nur sind sie noch nicht herstellbar, da es noch kein Turnier gibt und somit auch keine Relikte, um irgendetwas herzustellen in der Aka.

Bleiben die Provinzen. Ist eh gut viele zu machen für mehr Platz... ;) Relikte gibts nicht nur im Turnier... Wenn ich mich da an meine Anfänge erinnre. Abe rich gebe zu, ja, sie sind in den Kapiteln knapp. Das wird bald noch schlimmer weil man die Anfänger so durch die Startkapitel jagdt...^^
 

Wolfesy

Starke Birke
Heute hast du vielleicht zumindest teilweise eine Antwort bekommen.

Anhang 31812 ansehen

Mrs Sniffles lebt am/im Nebelwald mit den Guten Geistern und macht dort das, was Hexen halt so tun und das das ganze Jahr lang. Das ist der Rahmen der Geschichte, den wir kennen.
Zu Halloween, wo bekanntermaßen Sonne, Mond und Sterne in besonderen Verhältnissen zueinander stehen, bekommen andersnatürliche Wesen Gelegenheit, in Aktion zu treten (zu Hauptfiguren zu werden). Das beeinflusst auch das "normale" HierundJetzt, wie wir zu sehen bekamen, als die Katzengeister plötzlich verschwunden waren.
Ob Elvenar jetzt von Zombies überschwemmt wird, wird die Zeit zeigen. Aber ich gehe davon aus, dass dem nicht so sein wird. Soweit ich weiß (aber ich kenne mich mit Zombieologie nicht wirklich aus) haben selbst diese Wesen einen natürlichen Kreislauf, den auch ein Hexendoktor nicht verhindern kann.
...und dennoch... ich weiß nicht, ich weiß nicht, ist das wirklich eine Gute Seele und der 'Doktor' führt nichts arges im Schilde?! ein bisschen Akkupunktur hat zwar noch keinem geschadet, außer es versteckt sich dahinter ein böser Zauber und alle Patienten werden seine willenlose Gefolgschaft.... oh jeh oh jeh, meine Arztpraxis ist schon auf Stufe8, was wohl passiert, wenn der Hexenmeister seine volle Stärke entwickelt hat? Bekanntlich kann uns vor einer unedlichen Schaaren Untoter nur Waffen aus Drachenglas retten... ;)
...*grummel* letzte Kerze ist schon wieder erloschen... hab jetzt nur noch unzählige Laternen und Leuchten (Lichtfläschchen)!
 
Zuletzt bearbeitet:

Deelfin

Elvenar Team
Die Preise sind (für mich in 3 Welten) miserabel. So viel Schrott. In 2 Welten könnte ich mal gut 'n fettes Kulturgebäude gebrauchen.. aber nix da. Und da mir der Nebelwald eh nicht so viel Spaß bringt, mach ich das Event nur zufällig nebenbei. Evogebäude gefällt auch nicht. Ein paar Zauber, zack, hab ich die Summe an Mana beisammen, dank Drachenklo und spare Platz.
Schade. Sonst bin ich ein ziemlich begeisterter Eventspieler.
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Moin zusammen,

mein Feedback: - nach fast 4 Wochen Schelmische Therapie bin ich froh, daß es endlich zu Ende geht. Bei manchem Tagespreis habe ich gedacht, den hätt ich gerne, z. B. den Pandabären, aber Pustekuchen - ich kam nie in daran. Teilweise fand ich auch die Aufgaben extremst schwierig wie 16 Relicte zu sammeln: super, wenn man nicht dementsprechendes Material hatte, weil das für die tgl Quests drauf ging.

Für meinen persönlichen Geschmack würden 14 Tage auch reichen. Und vielleicht den Tipp hier lassen, daß man wenigstens mal 1 tollen Tagespreis mal erhält. Ansonsten ist es mal ein ganz nettes Beiwerk - mein Ehrgeiz hält sich inzwischen bei diesem Spiel sehr in Grenzen. Da spare ich mir das Material lieber für das Weltkarten-Turnier und die tgl Quests.
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Fast 4 Wochen? Das Event läuft seit 18.10. also seit gut 2 Wochen... liegt wohl daran, dass es dir keinen Spaß macht. Dann kommt einem die Zeit länger vor (kenn ich gut) :cool:

Der post von @Shania1 zeigt sehr gut, wie stark die Spieler mit dem neuen Forschungsbaum, die an Turm und Turnier erst spät rankommen benachteiligt sind (und da hilft auch keine Beschleunigung der Kapitel 1-4 durch Senkung der Kosten). Ein nicht unerheblicher Teil der eventquests sind für sie kaum machbar, ohne dass sie sich hoffnungslos überscouten (was sich spätestens im nächsten Event rächt), ohne dass sie ihre mühsam erworbenen Segen oder Gebäude sofort wieder shreddern, um an die Fragmente zu kommen und ohne dass sie ihre Relikte, die sie eigentlich bräuchten, um einen vernünftigen Produktionsbonus in den Manus zu erreichen, im Handwerk in Kombis und Zaubersprüche umwandeln.
Folge ist, dass sie erst die Lust am Event und danach auch die Lust am Spiel insgesamt verlieren (vielleicht nicht alle, aber sicher nicht wenige).
Für mich war damals, als ich im Mai 2020 mit dem Spiel (neu) angefangen hab, neben Turnier und Turm, die ich nach 3 Tagen (Turnier) bzw. 10 Tagen (Turm), sicher auch die Tatsache, dass ich gleich das erste Event (Maibaum) erfolgreich mit einem komplett ausgebauten Maibaum und einigen netten Preisen (wobei mir am Anfang jeder Preis weitergeholfen hat), ein wesentlicher Anreiz, das Spiel - diesmal- länger als 1-2 Monate zu spielen

Bei mir ist das Nebelevent immer das absolute Lieblingsevent, wegen der Stocherei. Da hab ich wenigstens den Eindruck, dass ich selber etwas Einfluss auf meinen Fortschritt hab, indem ich mit der Eventwährung nur die größten Pakete hol und die Leuchtmittel immer möglichst effektiv einsetz.
Bis fahr ich damit sehr gut: werd sicher alle Artefakte zusammenbekommen (was bei anderen Events schon manchmal - jedenfalls ohne GA- nicht klappt)
Außerdem gibts als Beifang bei den Tagespreisen oft Truppen, was für mich als reinen Kämpfer super ist.

Das Evo find ich ganz ok. Liefert auf höchster Stufe gut Mana, von dem ich Unmengen brauch, seitdem ich Simia und Zeitschleife ausbau und außerdem ein paar Höllenhunde und den 10 % Vitalitätsschub kann ich ggf. auch mal einsetzen, wenn er eh täglich kommt und bei einer höheren Provinz in Runde 6 des Turniers mal viele Einheiten draufgehen (spart mir möglicherweise auf längere Sicht Futter, Zeitbooster und Vorratsregen für den Braunbär)

Bei den Tagespreisen hab ich mich auf einige wenige konzentrier, für die entsprechenden Tage die Leuchtmittel gespart und damit 3x die Klinik (ordentliche Rangerausbeute/Feld, was mir erlaubt, mich im Söldnerlager voll auf die Produktion meiner Lieblingseinheit (Blüten) zu konzentrieren, 3x Rangerbataillons (s.o), 3 x die Blüten und 2x den Schrei (damit konnt ich die beiden Krabbenhotels aus Kap. 12 ersetzen und hab 4000 Kultur und 4000 EW mehr). Bin also auch mit der Ausbeute an Tagespreisen zufrieden.

Die einzigen Kritikpunkte von mir sind:
- wie immer bei den Events die nervige Anhäufung von Güterquests mit horrenden Mengen an Gütern, die aus meiner Sicht die Kämpfer, die nur das nötigste an Manus stehen haben, stark benachteiligen, da es für die fast nie Alternativen gibt, während es für die Quests mit Truppenrekrutierung, die für die Händler problematisch sind, immer Alternativen angeboten werden
- dass es diesmal den Freakenspleen nicht als Tagespreis gab (eins meiner absoluten Lieblingsgebäude). Musste deswegen einiges an RR opfern, um den auf aktuellen Stand zu bringen
- und dass es diesmal leider die schöne schwarze Katze mit den grünen Augen nicht als Avatar gab . Die Voodoo-Puppe find ich eher najaaaa...
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Kann man tatsächlich für die Tagespreise irgendetwas machen? Mir ist absolut schleierhaft, wie man an die Tagespreise heran kommt. Wie schon vorher geschrieben, der Pandabär - sorry Phantombär hatte mich tatsächlich gereizt....

Ich bitte um Entschuldigung - mir kam es tatsächlich schon wie 4 Wochen vor ;), weil sich das Ding hinzieht wie Kaugummi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben