• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Schelmische Therapie 2022"

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Die Güter Anforderungen sind diesmal moderat

Erkunde Provinz oder Visionsschwaden
Erforsche Technologie oder 30 Visionsschwaden
Also wie immer, Pest oder Cholera ..............
 
Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ist der Nebelwald eigentlich endlich?
Ich meine, kann es passieren, dass man eines Tages am Waldrand steht mit vielen Zutaten und Kerzen in der Hand und kein Nebel mehr zu lichten?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ist der Nebelwald eigentlich endlich?
Ich meine, kann es passieren, dass man eines Tages am Waldrand steht mit vielen Zutaten und Kerzen in der Hand und kein Nebel mehr zu lichten?
...sicherlich nicht...mMn wiederholen sich da auch Stücke - evtl. rennt man da die ganze Zeit mehr oder weniger im Kreis herum...
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich meine auch, dass ich bereits Wiederholungen hatte. Ich meine auch,dass in allen Accounts /Welten die Map die gleiche ist, es gibt nur unterschiedliche Belohnungen aus den Teilen.
 

alf2021

Kompassrose
Ich warte, gerade für den Nebelwald, auf den ersten Walkthrough.
Oder wenigstens auf einen Kompass, den man,
für sagen wir 100 Goldmünzen, beim Händler kaufen kann.
 

Souliena

Erforscher von Wundern
WP kaufen ist zwar bisserl lästig, weil halt der Preis immer höher geht und im nächsten Event die gleichen Quests wieder warten... irgendwann wirds dann wohl mal richtig teuer..aber bis jetzt sind die ebenfalls gut machbar.

Machbar ist es an sich, aber ich finde halt das Kosten-Nutzen-Verhältnis für 1 WP ziemlich unterirdisch und es bedeutet eigentlich nur, dass ich unnütz Gold und Güter für WP rausknalle, um im Event weiter zu kommen. Ich komme halt an anderer Stelle leichter an WP. Wäre also toll, wenn man es verändern würde in "erwirtschafte x WP".
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich kaufe WP nur in Events. Ansonsten nehme ich das goldene Buch, Eventgebäude, Turnier und nicht zu vergessen die Runen.
Deswegen ist diese Aufgabe für mich durch die ganzen Kapitel hindurch bislang die leichteste Übung.
Na gut, "leiste 7 NBH" ist meist noch einfacher ;)

Mit Kulturüberschuß (dank MM 300+ Prozent Kultur) geben die Bürger übrigens auch freiwillig richtig gut Münzen ab. Das hilft dafür. Und - ganz selten - kaufe ich WP gegen Güter.
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
Hm, also ich kaufe sowiso täglich 10-20 WPs die paar mehr für das Event fallen da gar nicht auf, mir läuft das Lager an Münzen sowiso täglich voll
1666613538670.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfesy

Starke Birke
hm, noch kann ich mich nicht viel beklagen. Ansprechende Graphik, Aufgaben laufen, ein paar Tagespreise ergattert und mein aktuelles Manaproblem erledigt sich somit nebenher... Einzig die Storyline ist mir wieder nicht ganz schlüssig. was hat Mrs. Sniffles mit der ganzen Sache zu tun (vor zwei Jahren war das klarer, hier ist sie nur eine Randfigur und wir sammeln trotzdem ihren Katzengeistern wieder ein)? Ist sie auf der Seite vom Hexendoktor oder nicht? Der Kopflose ist zwar ganz witzig, nur was hat das mit dem der Teddybären zu tun? Ist Hexenmeister und Hexendoktor das selbe? Steckt der Hexenmeister im Teddybär oder ist er der Zombi darunter? Ist es nun gut, dass das Evogebäude immer größer wird oder wird ganz Elvenar dann von Zombis überrant? Wer hält die dann auf, Mrs Sniffles? Wie?... o_O ...ok, hab ja noch die verbleibenden Tagesquests. Aber was das alles mit dem EvoGebäude zu tun hat, wird sich warscheinlich trotzdem leider nicht ganz aufklären. Kommt mir vor wie zwei Handlungsstränge, wo ist die Verbindung? (Zumindest das war beim Vielfrass etwas einfacher zu erkennen, Bärengefährt hat Totalschaden und wird wieder repariert... sorry für den Sidestep) Nicht falsch verstehen, schönes Event, nur wenn man sich schon die Mühe macht für Ladebildschirm, EvoGebäude und Questreihe, dann sollte man auch verstehen können, wie sie zusammenpassen.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Hatten wir nicht beim letzten Nebelwald eine Diskussion, ob die Geister Katzen oder Wölfe sind?
In diesem Event wird das jetzt geklärt:
Mrs Sniffels spricht von Katzengeistern.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Nein, es war Dominus, der Wölfe sah...
.. .. und das kam auch sehr überzeugend .. .. .. Querdenker war man gar, weil man Katzen sah ^^
Für mich ging es von Anfang an nur darum, möglichst viele Geisterwölfe (leider fälschlicherweise von einigen wenigen Querdenkern auch Katzen genannt ;) ) zu sammeln, damit ich in den Genuss des voll ausgebauten Hauptpreises komme...
Wie ein Aprilscherz, der dann auch noch Oktober kam, liest sich das ganz sicher nicht. :p
 
Oben