• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Schelmische Therapie 2022"

Steini1964

Blüte
...du kannst hier... https://idavis-elvenar.com/events.html ...kucken, was es so geben wird und dann nimm einfach, was dir gefällt - am Anfang veralten die Gebäude noch sehr schnell - da ist alles nützlich, aber halt nicht lange...

...kleiner Tipp noch - kauf nur die großen Lichter-Pakete, keine einzelnen Kerzen etc., sonst wirst du die 9 Artefakte nicht erreichen...manche Spieler gehen dazu hauptsächlich auf die Katzen und lassen die Süßigkeiten im Nebel liegen...

Danke, besonderes für den link was sehr Hilfreich ist. . Mit dem Event bin ich irgendwie einverstanden, da ich Forge of Empires jetzt seit ein paar Jahren spiele und das Halloween-Event hier mehr oder weniger die gleiche Mechanik hat wie das, das dort verwendet wird.
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Von der Mechanik her ist das Nebelevent mittlerweile mein liebstes (obwohl ich es anfangs gehasst habe). Jetzt macht mir das Aufhellen des Nebels wirklich Spaß. Was nur frustrierend an der Sache ist: Tagespreise gewinne ich keine, egal wie viele von diesen Schädeln/Büchern usw. ich öffne. Wenn ich das Event also ohne Ärger spielen will, schaue ich gar nicht erst nach dem Tagespreis. (Und wenn doch, hat man alle Eventwährung ausgegeben, keinen Tagespreis bekommen und weiß schon jetzt, dass man es bei den nächsten gar nicht erst versuchen muss, weil die Eventwährung alle ist und sich so schnell keine neue ansammelt.)
Na ja, das Weihnachtsevent kommt bestimmt :)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich erinnere mich, dass in den Nebelevents immer die Hauptpreise nur rar ausgegeben wurden. Dieses Mal gibt es wirklich ansprechende Hauptpreise zu gewinnen, auf die ich mich konzentrieren werden.

Übrigens, wer es noch nicht wissen sollte:

Wer im Browser spielt, kann sich Kerzen, Lampen, Um-die-Ecke-Leuchten einfach mit den Ziffern 1, 2 und 3 an die Maus hängen, zum Loswerden wieder die entsprechende Ziffer anklicken. So spielt sich das Event recht entspannt.
 
So eine Fabelhafte Fabrikation ist natürlich ein super Gewinn in diesem Event, was man manchmal aus den Dingern rauszieht *Ironie Off*.
Bin froh wenn das Event vorbei ist.
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Die einzige Funktion die immer noch fehlt, wenn man mal 10 Kerzen kaufen will, daß man 10 eingeben kann :)
Ansonsten, gute Preise? Habe nur 2 gefunden die halbwegs interessant sind.
Aussehen der Deko schön und gut, aber Werte sind alles!
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Auf Beta ist das Event jetzt zu Ende.

Mein persönliches Feedback ist rein subjektiv und kann nicht verallgemeinert werden.

Für mich gab es bei den Aufgaben keinerlei Probleme und da auf Beta am ersten Tag noch die ursprünglichen eher leichteren Aufgaben galten, war ich binnen weniger Stunden mit den 54 Aufgaben ohne Einsatz von Zeitboostern fertig.

Insgesamt wurden 11 Aufgaben zum Eventstart auf Beta geändert. Davon waren bei 10 Aufgaben nur Teile abgeändert und bei einer Aufgabe die gesamte Aufgabenstellung geändert worden.
Das hatte für mich aber auch keine wirklichen Auswirkungen beim Live-Event und nach spätestens 2 Tagen war ich auch in allen meinen Live-Städten bei der aktuellen episodischen Aufgabe angekommen.

Auch hat das Live-Event für meine Kapitel-XX-Stadt keinerlei negative Auswirkungen für das Vorankommen im Kapitel.

Meine auserkorenen TPs (2 Stück -> Einheitensegen) habe ich 7x und 5x holen können und bin zielstrebig durch den Nebelwald (so wie bisher immer) gegangen, so dass ich unterm Strich zwar unerwartet aber doch recht locker in die Gold-Liga gekommen bin ->
1666343712880.png


Ich habe nur meinen Asche-Phoenix gefüttert und ansonsten keine Dias verwendet.

Da bisher die Analogie von Beta zu Live für die bisherigen Nebelwald-Events ähnlich war, rechne ich damit, dass ich die 9 Artefakte in allen meinen 9 Live-Städten erreichen sollte.

Wie eingangs betont ist das meine subjektive Wahrnehmung zum Event und gilt nicht für die Allgemeinheit.
 

alf2021

Kompassrose
...wenn man mal 10 Kerzen kaufen will
Wann kommt das mal vor?

Bei dem Eventgebäude war ich mir zunächst nicht sicher, ob ich das optisch so mag, passt jetzt auch nicht so gut in meine im Moment sehr "bebaumte" Stadt (Kapitel Waldelfen)...
Stimmt, ein Eventgebäude, welches hauptsächlich aus 2 Bäumen besteht, passt nicht so gut in eine bebaumte Stadt.
Da war der Waschbär doch viel passender. :cool:

Ansonsten schließe ich mich dem Feedback an, dass es nicht einen Tagespreis gibt, der es lohnt, bestehendes dagegen auszutauschen.
Ich finde es super, wenn nicht alles immer mehr, schneller und besser wird und die steigenden Preise für die Stadterweiterungen
sind wirklich kein Problem.
2037 werde ich die letzte Premium-Erweiterung kaufen.
 

DeletedUser

Yep ... ist manchmal schon ein bißchen blöd, wie einige Mini-Gebäude
den Hintergrund verdecken, so daß andere, wirklich schöne Bauwerke
fast bis zur Unkenntlichkeit "verschandelt" werden.
Wer eine "schöne Stadt" haben möchte, schaut da sicher zweimal hin,
ob etwas gut in den Bestand paßt ... und welche Gebäude eher nicht.
Mir z.B. ist sehr wichtig, daß Gebäude auch thematisch gut ins "Viertel"
passen und sich harmonisch einfügen. Werte sind mir dabei schnuppe.
 

Feytala1986

Fili's Freude
Kurzer, frustrierter Zwischeneinwurf... "Wenn ich jedes Mal 15 Dias bekäme wenn ich in diesem Event WP kaufen muss, dann könnte ich mich zur Ruhe setzen..."

So, Ironie aus. Feedback: Bitte in Zukunft nicht in jedem dritten Quest WP kaufen müssen. Das ist wahlweise langweilig oder frustrierend.
 

gergerw

Ragnarok
Ich kaufe liebend gerne WP! Easy going... sofort Belohnung und kein langes Warten auf Auftragserfüllung..

....könnte jeden Tag bis zu 400 WP kaufen...
...Für ein paar Monate könnte ich das treiben, bevor ich nur noch 200 WP pro Tag kaufen kann...

Was ich überhaupt nicht leiden kann ist:
"Sammle 500k Güter deiner Wahl" ...Aber alles aus der Hummel zählt nicht! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

ich kaufe lieber "ständig" Wp, als Provinzen erkunden zu müssen...
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Extrem viele WP, die es in den gestellten Aufgaben zu kaufen gilt?

Komisch, ich kann die Aufgabenliste durchgehen so oft ich will, ich finde 5 von insgesamt 76 Aufgaben, in denen man WP "kaufen" soll.
Für mich waren es somit in der Summe 48 WPs (Aufgabe 25 -> 8WP, 30-> 12WP, 31-> 12WP, 36-> 8WP und 49-> 8WP), die ich kaufen musste.

Man kann ja alles dramatisieren und übertrieben darstellen.
 

Gelöschtes Mitglied 24126

ich kaufe lieber "ständig" Wp, als Provinzen erkunden zu müssen...
Da hat wohl jeder so seine quests, die er nicht mag.
Provinz erkunden find ich deswegen nicht so schlimm, weil da immer Alternativen angeboten werden , die gut machbar sind

WP kaufen ist zwar bisserl lästig, weil halt der Preis immer höher geht und im nächsten Event die gleichen Quests wieder warten... irgendwann wirds dann wohl mal richtig teuer..aber bis jetzt sind die ebenfalls gut machbar.

Mir geht es da ähnlich wie gergerw. Die ständigen Quests mit der ordentlichen/großen Menge an Gütern produzieren (und das in dichter Folge und ohne Alternative) sind die absolute Spaßbremse. Da hilft auch kein stehen lassen von Gütern aus Eventgebäuden bis die quest kommt, keine ff auf Marmormanus (obwohl man definitiv keinen Marmor mehr braucht und die nur stehen bleiben, weil sie sowohl für event wie GA gebraucht werden)...nach spätestens 2-3 solcher Quests ist erst mal eine längere Pause angesagt :mad:

Was ich da immer noch nicht so wirklich versteh ist, warum für die Quests mit der Truppenrekrutierung (seeeeehr einfach, ein Klick und fertig) immer Alternativen angeboten, für die lästigen Güterquests dagegen nur sehr selten
 

Samirane

Blüte
Mir gefällt das Event zwar nicht so gut, wie die anderen, die ich bisher so mitmachen durfte (bin noch nicht lange dabei) aber was ich sehr schade finde, ist, dass man auch als recht kleiner Spieler (neue Stadt grade Anfang im 2. Kapitel) auch 600 Zauberspruchfragmente erwirtschaften muss. Ohne die Möglichkeit bereits im Turm zu spielen ist das echt eine Herausforderung, die einen nötigt, alles zu zerlegen, was man im Inventar hat ohne es zu wollen. Da wäre es schöner, wenn es da auch eine Abstufung, ähnlich wie bei der Menge der Güter/Gold/etc, gegeben hätte. Ich zb. musste jetzt meine Tagespreise mit Instant Battailons (ka wie man das schreibt) zerlegen um auf die 600 zu kommen!

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die (für mich) nützlichen Preise diesmal entweder gar keine Einwohner haben, oder recht wenige, das find ich auch nicht so toll.

Ansonsten ist das Event grade Optisch echt ein Hingucker, der mir gut gefällt, mal abgesehen von den Kürbissen die ausserhalb der Stadt kommen, die wirken doch eher wie Müllbeutel *lach*

Danke auf jeden Fall für die Mühen.
 
Oben