• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Schelmische Therapie 2022"

Gelöschtes Mitglied 25238

Schade, dass es die Wissenspunkte nicht gibt. Ich las, dass ich meine Wunder auf 100 kriegen muss, sonst schaffe ich das erste Saatkapitel nicht.
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Ich frage mich immer mehr wozu bei Elvenar eine Beta überhaupt gut ist. Im Normalfall testen Spielehersteller dort ihre Neuigkeiten und merzen Fehler aus, damit diese nicht ins Spiel gelangen. Hier wird nicht mal abgewartet, bis das Event auf der Beta durch ist und dann hat man die Fehler im Hauptspiel. Wozu also überhaupt eine Beta? Zur Anpassung von minimalen Änderungen? Ich weiß ja nicht so recht.

Jedenfalls brauche ich keinen Vitalitätsschub, ich habe so Dinger und verwende sie nur manchmal damit sie wegkommen oder zum ausprobieren, aber wenn ich sie nicht hätte, wärs kein Thema.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Ich frage mich immer mehr wozu bei Elvenar eine Beta überhaupt gut ist. Im Normalfall testen Spielehersteller dort ihre Neuigkeiten und merzen Fehler aus, damit diese nicht ins Spiel gelangen. Hier wird nicht mal abgewartet, bis das Event auf der Beta durch ist und dann hat man die Fehler im Hauptspiel. Wozu also überhaupt eine Beta? Zur Anpassung von minimalen Änderungen? Ich weiß ja nicht so recht.
Mit der Frage stehst du nicht alleine da. Ich stelle mir diese Frage seit vielen Jahren und habe nie eine Antwort darauf gefunden. ;)

Was ich viel gravierender finde ist, dass sie nun auch im offiziellen YouTube Elvenar Kanal alte Videos hernehmen zur Ankündigung, denn da war der Hexenmeister bereits geändert auf dem Beta, dennoch nahm man iDavids erstes Video mit dem alten Hexenmeister?
1666164558857.png


PS.:
dieses Video erschien 2 Wochen nach der Änderung (Beta-Server)
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Es geht nicht darum, dass man den Bata-Server hat und für was, es geht darum, dass es einen gibt und dort Fehler etc. bekanntgegeben werden und dennoch den Weg auf die Live-Server finden. Plus, dass man selbst 2 Wochen nach Änderung, dennoch falsche Sachen angibt obwohl man sie selbst abänderte aufgrund von Feedback (Beta). Plus, dass man folglich alles 1 zu 1 so auf den Live-Server schickt.
Hat also das eine mit dem anderen nichts zu tun und somit ist doch solch eine Frage wie, "Für was den Beta-Server?" berechtigt.
Gehört aber nicht zum Feedback, ist nur ärgerlich, dass es INNO selbst aufgrund Feedback abändert, jedoch dann auf den Live-Server sogar falsch bringt. Darum gehts, um nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:

SidKane

Saisonale Gestalt
Kann man das Eventgebäude nur einmal erspielen oder wurde die 2.Platte diesmal viel weiter nach hinten gelegt?
 

Athaneia

Ori's Genosse
Feedback: Meine ersten Eindrücke vom Event:

  1. Das Event ist vom Inhalt her zweifellos nicht unumstritten, die einen werden sich über Zombies freuen und die anderen mögen das Thema absolut nicht.
    Reine „Hexenthemen“ ohne Zombies wären sicherlich neutraler gewesen, um eine breitere Zustimmung zu finden, aber das ist ja wie immer reine Geschmackssache und die Meinungen gehen da zweifellos auseinander.

    Leider berücksichtigt INNO diesen Fakt aber mal wieder nicht – nicht jeder Spieler mag die, in der letzten Zeit oft recht „schrägen Ideen“ der Entwickler. Das fing schon damit an, dass ein Phönix Tote zum Leben erweckt etc. und jetzt auch noch Zombies…

    Wenn man schon Events bringt, die teilweise vielleicht auch auf Ablehnung stoßen könnten, dann sollte man das „Drumherum“ so gestalten, dass auch Spieler, die nur wenige Tagespreise aus einem Event (nämlich die Dinge aus früheren Events) interessieren, das Event trotzdem zumindest für das - was von Interesse ist – spielen können, "ohne zu große Verluste“ hinnehmen zu müssen
    (siehe dazu Punkt 2 + 3).

  2. INNO sollte sich zudem mal überlegen ob der „Königliche Preispass“ wirklich noch ein „Magnet“ für die Ausgabe von „1500 Dias“ ist, wenn sich alle (jedenfalls z.B. für mich) interessanten Preise, jenseits von 260 Punkten befinden. Ich bin nicht kleinlich, aber da stellt sich wirklich die Frage, wofür soll ich da noch investieren? Es kommt nämlich (bis 260 P) sehr wenig, was man nicht auch anderweitig (kostengünstiger) erhalten kann.

    Dieses Feature lohnt sich damit also erst ab 260 Punkten und somit eben nur in einem Event, dessen Evogebäude dem jeweiligen Spieler auch gefällt, denn was soll man mit massenhaft Artefakten (die dann bei den Hauptpreisen anfallen), die man eventuell ohnehin nicht haben möchte!

  3. Der nächste Punkt sind die Hauptpreise, bei denen es erst ab 280 Punkten (im Verlauf jeweils + 40 Punkte = 320/360/400 etc.pp) den Folianten (mit Artefakt-Auswahl) gibt.
    Das ist ja noch „unfreundlicher“ (um es mal höflich auszudrücken) als der 2:1 Tausch im HW, denn jetzt bleibt man zudem auf eventuell „unwillkommenen Artefakten" sitzen und „darf/muss“ dann trotzdem weiterspielen, wenn man z.B. Artefakte für das „Hexenhaus“ haben möchte (meine „Freude“ kennt diesbezüglich keine Grenzen)!
Dies sind leider meine ersten Eindrücke, die den Event-Spaß (für mich) doch nicht unerheblich beeinträchtigen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich frage mich immer mehr wozu bei Elvenar eine Beta überhaupt gut ist. Im Normalfall testen Spielehersteller dort ihre Neuigkeiten und merzen Fehler aus, damit diese nicht ins Spiel gelangen. Hier wird nicht mal abgewartet, bis das Event auf der Beta durch ist und dann hat man die Fehler im Hauptspiel. Wozu also überhaupt eine Beta? Zur Anpassung von minimalen Änderungen? Ich weiß ja nicht so recht.

Es geht nicht darum, dass man den Bata-Server hat und für was, es geht darum, dass es einen gibt und dort Fehler etc. bekanntgegeben werden und dennoch den Weg auf die Live-Server finden. Plus, dass man selbst 2 Wochen nach Änderung, dennoch falsche Sachen angibt obwohl man sie selbst abänderte aufgrund von Feedback (Beta). Plus, dass man folglich alles 1 zu 1 so auf den Live-Server schickt.
Hat also das eine mit dem anderen nichts zu tun und somit ist doch solch eine Frage wie, "Für was den Beta-Server?" berechtigt.
Gehört aber nicht zum Feedback, ist nur ärgerlich, dass es INNO selbst aufgrund Feedback abändert, jedoch dann auf den Live-Server sogar falsch bringt. Darum gehts, um nichts anderes.
Es gibt ja noch Testserver, wo alles getestet wird, bevor es auf den Beta-Server geht. Auf diesen Testservern fallen im Normalfall die gröbsten Fehler erst mal auf. Die werden dann behoben. Auf dem Beta-Server werden dann u.a. die neuen Sachen getestet, wie es ist, wenn noch mehr diese Dinge nutzen und nicht nur ein paar Entwickler und CM´s und Teammitglieder. Aufgrund von Feedback der Spieler, werden dann auch hin und wieder noch Änderungen vorgenommen, bevor es auf die Live-Server kommt. Auch Fehler, die dort auftauchen, können gefixt werden, wenn sie schwerer zu fixen sind, aber eben nicht. Man muss bedenken: Es gibt einen Zeitplan für Events, neue Features und was es nicht alles so gibt. Und dieser muss in der Regel eingehalten werden.
Mit der Frage stehst du nicht alleine da. Ich stelle mir diese Frage seit vielen Jahren und habe nie eine Antwort darauf gefunden. ;)

Was ich viel gravierender finde ist, dass sie nun auch im offiziellen YouTube Elvenar Kanal alte Videos hernehmen zur Ankündigung, denn da war der Hexenmeister bereits geändert auf dem Beta, dennoch nahm man iDavids erstes Video mit dem alten Hexenmeister?
Anhang 31673 ansehen

PS.:
dieses Video erschien 2 Wochen nach der Änderung (Beta-Server)
Ganz einfach, das Video war schon viel früher gefertigt worden. Es wäre ein zu großer Aufwand gewesen, das Ganze nochmal zu machen.

Der Betaserver ist ja eh kein richtiger Betaserver, bloß ein weiterer Server zum Geld verdienen.
Eben nicht. Wie oben schon geschrieben, kann Feedback und Fehlermeldungen auch zu Änderungen führen, bevor etwas auf die Live-Server kommt.

Falsch! Zum Geld einsparen ... denn die Fehlersuche übernehmen die User!
Und was haben sie davon ??? ;)
Denkt mal darüber nach ... *kicher* ............ Anhang 31677 ansehen
Wie bereits erwähnt, werden erste Fehlersuchen bereits auf anderen Testservern vorgenommen. Aber man weiss doch, umso mehr mit schauen, um so eher fällt dem ein oder anderen was auf. :)

Da der Beta-Server aber nichts mit dem Feedback zum Event zu tun hat, würden wir es begrüßen, wenn ihr dann zum eigentlichen Thema zurück kommt - dem Feedback zum Event "Schelmische Therapie". Dankeschön.
 

Vayiana

Pflänzchen
Dann oute ich mich mal als Freundin des "im Nebel stochern"-Systems. Ich finde es kurzweiliger als zB eine Kugel nach der anderen zu öffnen oder Kisten umzudrehen. Zusammen mit dem neuen System aus dem Zwergenevent find ich das am schönsten.

Bei dem Eventgebäude war ich mir zunächst nicht sicher, ob ich das optisch so mag, passt jetzt auch nicht so gut in meine im Moment sehr "bebaumte" Stadt (Kapitel Waldelfen), allerdings wird es mir erlauben, 2 Trauerweiden einzulagern, der Platzgewinn allein ist also schon was wert. Dazu Zerberusse umsonst - ist doch prima. Auch von den Tagespreisen find ich enige sehr nützlich - heute die Kutsche bringt Orks, kann ich supergut gebrauchen, und später freue ich mich auf den Phantombären - hoffentlich erwische ich den dann auch.

Alles in allem - nettes Event mal wieder, ich bin immer ein bisschen erstaunt, dass die Events hier im Forum so viel Unzufriedenheit hervorrufen. Selbst wenn man das Eventgebäude nicht mag - und bei den vielen Events kann man ja eh nicht alle aufstellen - kriegt man ja auch so eine ganze Menge Gewinne, Tagesgewinne oder eben aus den Kisten/Gegenständen/whatever.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

Unzufriedenheit kommt immer dann auf, wenn "neue" Gebäude eines Events "nur" gleiche oder sogar etwas schlechtere Werte haben,
als Gebäude aus früheren Zeiten.
Ich nenne es mal einfach menschlich, immer mehr und mehr zu wollen und zu erwarten.

Leider greift dann sehr oft wieder die Realität, die aufzeigt, dass die Spirale nicht immer weiter nach
oben gepusht wird....
 

Killy

Schüler der Goblins
Eben nicht. Wie oben schon geschrieben, kann Feedback und Fehlermeldungen auch zu Änderungen führen, bevor etwas auf die Live-Server kommt.
Ändert ja aber nicht daran, dass es kein richtiger Betaserver zum Testen ist. Auf richtigen Betaservern würde die Spieler kostenlos Diamanten zum Austesten von den Dingen bekommen u.ä. (die Möglichkeit Kapitel zu überspringen etc. etc.). Stattdessen ist hier der Betaserver ein ganz normaler Server, der die Updates nur früher bekommt und man ein höheres Risiko eingeht, dass spontane Änderungen einem die getroffenden Entscheidungen vermiesen.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Unzufriedenheit kommt immer dann auf, wenn "neue" Gebäude eines Events "nur" gleiche oder sogar etwas schlechtere Werte haben,
als Gebäude aus früheren Zeiten.
Ich nenne es mal einfach menschlich, immer mehr und mehr zu wollen und zu erwarten.
@littleFlex... das hast Du zwar nett formuliert, aber auf mich (und somit vielleicht auch auf andere Spieler) treffen z.B. Deine Argumente hinsichtlich "Unzufriedheit" nicht zu! Mich interessiert es nämlich nur völlig sekundär, was ein Gebäude "bringt". Mich interessiert mehr die Gestaltung und ob es in meine Städte passt und das ist bei den neueren Eventgebäuden viel mehr der "Knackpunkt"...
Leider greift dann sehr oft wieder die Realität, die aufzeigt, dass die Spirale nicht immer weiter nach
oben gepusht wird....
(auch wenn das jetzt ein wenig "off topic" ist): Diese von Dir genannte "Realität" sollte sich vielleicht INNO auch mal verinnerlichen!
Hier nur ein Stichwort von vielen ungenannten Stichworten: Preis für Premium-Erweiterungen (die ich inzwischen in meiner großen Stadt nicht mehr kaufe)! Warum wohl? Stichwort "Spirale"!
 

Steini1964

Blüte
Hallo, ich bin neu im Spiel und in der Tat in diesem Forum, also entschuldigt mich, wenn diese Frage etwas dumm rüberkommt. Ich gewöhne mich etwas an die Spielmechanik etc., bin mir aber nicht sicher, welche Tagespreise es wert sind, in meiner Stadt aufbewahrt/aufgestellt zu werden und welche nicht. Ich bin am Ende von Level 2, sollte morgen in Level 3 sein.

Bisher habe ich 3 X Spük-Gefährt und 1 Unheimliche Klinik gewonnen.

Ich habe meiner Stadt bereits den Hauptpreis (Hexenmeister) hinzugefügt und werde ihn leveln. (Level 2 bis jetzt)


Jede Hilfe/Tipps wäre willkommen
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hallo, ich bin neu im Spiel und in der Tat in diesem Forum, also entschuldigt mich, wenn diese Frage etwas dumm rüberkommt. Ich gewöhne mich etwas an die Spielmechanik etc., bin mir aber nicht sicher, welche Tagespreise es wert sind, in meiner Stadt aufbewahrt/aufgestellt zu werden und welche nicht. Ich bin am Ende von Level 2, sollte morgen in Level 3 sein.

Bisher habe ich 3 X Spük-Gefährt und 1 Unheimliche Klinik gewonnen.

Ich habe meiner Stadt bereits den Hauptpreis (Hexenmeister) hinzugefügt und werde ihn leveln. (Level 2 bis jetzt)


Jede Hilfe/Tipps wäre willkommen
...du kannst hier... https://idavis-elvenar.com/events.html ...kucken, was es so geben wird und dann nimm einfach, was dir gefällt - am Anfang veralten die Gebäude noch sehr schnell - da ist alles nützlich, aber halt nicht lange...

...kleiner Tipp noch - kauf nur die großen Lichter-Pakete, keine einzelnen Kerzen etc., sonst wirst du die 9 Artefakte nicht erreichen...manche Spieler gehen dazu hauptsächlich auf die Katzen und lassen die Süßigkeiten im Nebel liegen...
 
Oben