• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

Feejac

Kompassrose
Ich bin zwar noch so lange dabei wie Feytala, aber als ich angefangen habe gab es ein GA nach jedem 3. oder 4. Event, so ca. alle Vierteljahr, da gab es noch keine Artefakte im GA, da bekam man die 9 Artefakte im Event noch gut zusammen, das war (im Nachhinein muss ich sagen) viel angenehmer zu spielen, es waren die Pausen zwischen den Events auch größer und das würde ich mir wieder wünschen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Als jemand, der lange in einer fast reinen GA-Gilde war und sie später selbst geleitet hat... Der Elan ist schon seid der GA-Überholung verloren gegangen. Früher fühlte es sich wie Wettbewerb an... Es war ne echte Gaudi. Ich hab in meiner Stadt ein Dutzend Triumphbögen stehen die von unserem damaligen Enthusiasmus künden. Da hat man auch mal die Stadt komplett umgebaut und eben ein paar Tage mit Wachsen gewartet. Aber mit dem neuen Format - Viele kennen es gar nicht anders - Bedingt durch die Abzeichen die Turnier/Turm, Relikte und Kombiauslöser brauchen, Armreifen die immense Gütermengen wollen anstatt nur Produktionen... Ja. Da gibt es dann halt Gilden die meinen sich Monate, anstatt eine Woche, darauf hinzuspielen, da wird auf Turnier optimiert, Segen gehortet und Zauber NUR im GA aus der Aka abgeholt...

Ja, die sind nicht einzuholen. Never ever. Schön wenn es ihnen Spaß macht - Bei mir hat es immens zur Dmeotivation beigetragen. Dazu kommt der Fakt dass man kaum jemandem mehr diesen Aufwand für "nichts" verständlich machen kann, der kein alter Hase ist und es noch anders kennt.

Bisher wurde noch jedes Mal wenns ums GA ging bei uns gesagt "bitte nur soweit dass es noch Spaß macht"...

Insofern muss ich sagen... Der Spaß ist schon lange weg, zumindest in dem Ausmaß wie er mal war. Diese komplette Verausgabung, dieses jeden Exploit nutzen um auch ja Platz 1 zu kriegen... Da werden extra GA-Accounts angelegt, die der Gemeinschaft dann nur im GA beitreten...

Nein. Das GA ist schon lange zu einem unerfreulichen "Muss" verkommen, bei dem man genau weis - Man kann eh maximal die Top10 erreichen, weil es eben 1-3 Gemeinschaften gibt die... Sich rein aufs GA ausrichten.

Ich hab schon damals gemeckert als die Artefakte nur im GA zu holen waren... Weil es zu einer GA-Schwemme geführt hat. Die werden jetzt nach den Events erwartet. Nicht weil die GAs toll sind. Sondern weils halt immer ein paar SPieler gibt, denen ein Artefakt fehlt... Das macht es dann für die, die nur aus Solidarität mitspielen noch toller.

Freilich gibt es noch Momente die Spaß machen können... Aber das liegt nicht am GA. Da sliegt an der Gemeinschaft.

In diesem Sinne, ich freue mich für all jene, denen das GA noch Spaß macht... Aber auch wenn ich mich dafür natürlich engagiere und - Vielleicht aus Nostalgie - Versuche ein paar Pünktchen mehr abzugreifen als sein MUSS... Der Elan ging mir schon lange flöten. Ich finde GAs gehören mittlerweile abgeschafft. Ein Relikt dass sich selbst überlebt hat. Oder gründlich überarbeitet. Entweder back to the roots oder mit Exkludierung all dieser künstlichen Limits - Zum Beispiel der Provinzen pro Turnier, was Zensiert ja schon ansprach. Oder die Tatsache dass neue Mitspieler einfach die Kombiauslöser nicht bringen können weil sie nur eine Mondbib haben.

Man verzeihe mir das negative Feedback... Aber ich erinnere mich einfach wie geil ich das GA mal fand... Jetzt ist es... Bestenfalls nett. Schlimmstenfalls nur anstrengend. Und zu leicht zu exploiten.
Meinst du nicht, dass sich bei dir einfach die GAs überlebt haben? Eine Sättigung eingetreten ist? Die nicht am GA selbst liegt, zumindest nicht übermäßig.

Wenn ich daran denke, dass man 15 x auf weiter geklickt und und dann eben noch 15 x ablehnen musste, um das nächste gleiche Abzeichen abholen zu können, als man nach 50 Brauereien, die einzeln gestartet werden mussten, fast schon vorne mit abholen wieder anfangen musste, die Biere 5 Minuten dauerten, dann trauere ich dem alten GA nicht nach.

Als gerade mal noch 3 irgendwas fehlten zur Gesamtmenge von mehr als 10.000 und man eine volle Manu abholen musste, weil man dieses Abzeichen sonst nicht voll bekam?

Da war das GA wirklich wirklich Arbeit und es war Arbeit,zumindest je 1 Weg gehen zu können. Jetzt gibt es eben andere Stolpersteine, ja, das stimmt, aber deshalb war es für mich damals nicht besser.
 

Feytala1986

Fili's Freude
Meinst du nicht, dass sich bei dir einfach die GAs überlebt haben? Eine Sättigung eingetreten ist? Die nicht am GA selbst liegt, zumindest nicht übermäßig.

Wenn ich daran denke, dass man 15 x auf weiter geklickt und und dann eben noch 15 x ablehnen musste, um das nächste gleiche Abzeichen abholen zu können, als man nach 50 Brauereien, die einzeln gestartet werden mussten, fast schon vorne mit abholen wieder anfangen musste, die Biere 5 Minuten dauerten, dann trauere ich dem alten GA nicht nach.

Als gerade mal noch 3 irgendwas fehlten zur Gesamtmenge von mehr als 10.000 und man eine volle Manu abholen musste, weil man dieses Abzeichen sonst nicht voll bekam?

Da war das GA wirklich wirklich Arbeit und es war Arbeit,zumindest je 1 Weg gehen zu können. Jetzt gibt es eben andere Stolpersteine, ja, das stimmt, aber deshalb war es für mich damals nicht besser.

Diese Komfortfunktionen sind natürlich toll. Aber über die habe ich nicht gesprochen - Es geht mir mehr um die generelle Veränderung. Häufigkeit. Anforderungen. Abzeichen. Natürlich könntest du Recht haben - Vielleicht ist das nur mein Problem, vielleicht habe ich eine persönliche Sättigung. Aber angesichts der Stimmen aus meiner Gilde - Oft auch von Neuankömmlingen aus Anderen - Und immerhin 8 Likes auf meinen vorigen Beitrag gehe ich davon aus dass ich da zumindest nicht alleine bin. Und wenn soviele Spieler "übersättigt" sind, finde ich das schon bedenklich. Ich neide niemandem seinen Spaß - Aber ich habe eben keinen mehr/viel weniger und würde mir gewisse Veränderungen wünschen. Nicht mehr, nicht weniger. ;)
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Früher fühlte es sich wie Wettbewerb an... Es war ne echte Gaudi.
Jetzt gibt es eben andere Stolpersteine, ja, das stimmt, aber deshalb war es für mich damals nicht besser.

Ich denke, Feytala meint da etwas anderes. Klar gab es früher auch Stolpersteine. Und ich hab auch mit Kühlakkus an den Handgelenken gebraut. :) :) :) Aber wenn man eine Gruppe hatte, die wirklich Bock drauf hatte, dann konnte man jedes Abzeichen ganz gut produzieren. Wir hatten dann im Strudel nur noch die Produktionsabzeichen und das war einfach nur Fleiß und wirklich Teamarbeit. Dann gab es zwar verschiedene Abenteuer, sie waren sogar noch abwechslungsreicher als heute, aber sie waren dennoch vom Aufwand und Vorbereitung her vergleichbar für die Ranglisten und Rekordjäger. Und das hat Spaß gemacht, weil es so schwer war.
Aber jetzt sind die Flaschenhälse nicht mehr durch Fleiß auszugleichen, sondern nur noch mit Diamanten. Die kann man zwar auch kostenlos erspielen, aber eine Abenteuer-Gilde möchte ein Abenteuer nicht mit Diamanten gewinnen, sondern mit produzierten Abzeichen. Das gehört einfach zum fairen Wettbewerb dazu, es ohne zu schaffen.
Und wo früher mal 50 Zauberabzeichen übrig waren, weil es die nicht im Strudel gab, waren es in letzter Zeit schon immer mehrere hundert Wächter, Diademe, Murmeln, Wunderabzeichen, Zauberrückstände, die übrig waren. Aber wenn uns jetzt die Abzeichen aus einem ganzen Turnier fehlen, bleiben dann gut ein Drittel bis die Hälfte der produzierten Abzeichen übrig. Und das macht dann kein Spaß, für je 300 Punkte im Strudel über 500 Diamanten auszugeben, nur weil alles da ist außer Flaschengeister.

@Feytala1986 aber so ein Nostalgie-Abenteuer hab ich die letzten Tage auch oft drüber nachgedacht. Eins von den ersten 5 Abenteuern mit den damaligen Bedingungen ohne Segen, Booster, automatisches Starten und Einsammeln .... Aber nicht als Ersatz für die laufenden Abenteuer, sondern in den Schatzkisten mal richtig alte Eventgebäude, sowas wie die Nussbäume .... Bekommen wir aber bestimmt keine Mehrheit :) :) :)
 

Feytala1986

Fili's Freude
Ich denke, Feytala meint da etwas anderes. Klar gab es früher auch Stolpersteine. Und ich hab auch mit Kühlakkus an den Handgelenken gebraut. :) :) :) Aber wenn man eine Gruppe hatte, die wirklich Bock drauf hatte, dann konnte man jedes Abzeichen ganz gut produzieren. Wir hatten dann im Strudel nur noch die Produktionsabzeichen und das war einfach nur Fleiß und wirklich Teamarbeit. Dann gab es zwar verschiedene Abenteuer, sie waren sogar noch abwechslungsreicher als heute, aber sie waren dennoch vom Aufwand und Vorbereitung her vergleichbar für die Ranglisten und Rekordjäger. Und das hat Spaß gemacht, weil es so schwer war.
Aber jetzt sind die Flaschenhälse nicht mehr durch Fleiß auszugleichen, sondern nur noch mit Diamanten. Die kann man zwar auch kostenlos erspielen, aber eine Abenteuer-Gilde möchte ein Abenteuer nicht mit Diamanten gewinnen, sondern mit produzierten Abzeichen. Das gehört einfach zum fairen Wettbewerb dazu, es ohne zu schaffen.
Und wo früher mal 50 Zauberabzeichen übrig waren, weil es die nicht im Strudel gab, waren es in letzter Zeit schon immer mehrere hundert Wächter, Diademe, Murmeln, Wunderabzeichen, Zauberrückstände, die übrig waren. Aber wenn uns jetzt die Abzeichen aus einem ganzen Turnier fehlen, bleiben dann gut ein Drittel bis die Hälfte der produzierten Abzeichen übrig. Und das macht dann kein Spaß, für je 300 Punkte im Strudel über 500 Diamanten auszugeben, nur weil alles da ist außer Flaschengeister.

@Feytala1986 aber so ein Nostalgie-Abenteuer hab ich die letzten Tage auch oft drüber nachgedacht. Eins von den ersten 5 Abenteuern mit den damaligen Bedingungen ohne Segen, Booster, automatisches Starten und Einsammeln .... Aber nicht als Ersatz für die laufenden Abenteuer, sondern in den Schatzkisten mal richtig alte Eventgebäude, sowas wie die Nussbäume .... Bekommen wir aber bestimmt keine Mehrheit :) :) :)
Du sprichst mir aus der Seele. Ja, genau das meinte ich. Und bei dem Nostalgieabenteuer wäre ich sofort dabei. DA würde ich meine Gemeinschaft auch überreden wollen...^^
 

salandrine

Orkischer Söldner
o.k. dann hab ich da offenbar etwas missverstanden.

Wir haben damals die Abenteuer noch nicht so intensiv gespielt, dass ich da nicht mitreden kann. Unsere Gilde war damals noch nicht so weit, wir wollten vor allem die 10. Kiste erreichen und 3 Wege im GA.

Da wir nicht so intensiv spielten, sind uns im Strudel immer sehr schnell die Abzeichen ausgegangen und das war damals auch so in Ordnung. Insofern denke ich im Rückblick eben vor allem an die Schwierigkeiten, die es damals so gab.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
"Arbeiten" ist eine feine deutsche Tugend ^^ Wir spielen am Allerliebsten das 24h GA .. .. ranklotzen, fertig.

Mir fehlt deshalb eigentlich nur der Ausstellbutton für die Benachrichtigungen zu meinem GA Glück.
 

Masthor Sten

Starke Birke
Großes Lob dafür, dass es in den Folianten KR gibt! Kann mit allen drei Artefakten überhaupt nichts anfangen. Aber unabhängig davon finde ich, dass bei der Event-Schwemme, KR öfter zu gewinnen sein sollten.
Wir wollten alle drei Karten erledigen, was abgeschlossen ist. Jetzt drücken wir uns vorm Strudeln, was mir sehr gefällt :D
 

Pukka

Geist des Blattes
wir lungern auch immer so lange wie möglich auf der 3. karte rum - aber die reste in den strudel zu werfen macht auch spass. die letzten stunden werden immer zum chat-happening, so lange bis die "kritischen" abzeichen wirklich total aufgebraucht sind. soweit ich es überblicken kann, nimmt niemand von uns dafür dann diamanten in die hand, wo wir landen ist uns relativ egal. bisher hat das immer sehr ordentlich geklappt
 

Gelöschtes Mitglied 25678

Wenns nach mir ginge müßte GA nur aus Strudel bestehen ich mag Strudel.. in jeder Form
GA selber? Nicht wirklich..
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Performance.jpg


@Tacheless OHNE dass ich irgendwas gesagt hätte, haben meine Waldwölfe jetzt schon eine Rundmail gemacht, wo sie sich für bestimmte Zeiten, in denen sonst niemand online ist, verabreden, um produzierte Abzeichen einzufügen, weil die Performance beim Abenteuer wieder mal grottenschlecht ist und kaum noch jemand vernünftig spielen kann. Wie immer steht man vor verschlossenen Türen, wenn Abenteuer ist. Schade, wir hatten rechtzeitig Bescheid gesagt, aber war ja wie immer "Unsinn" .... Danke für Nichts ....
 

zenka

Weltenbaum
vllt wenn 25 Leute zu gleichen Zeit online in der Gilde gehen, wegen Verabredung

so häufig ist das bestimmt nicht,

wenn es hoch kommt sind in einer Gilde 3- 4 Leutchen gleichzeitig da.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nein, das hat auch nichts damit zu tun, wenn aus einer Gemeinschaft gleichzeitig mehrere Spieler online sind. Jedoch ist es so, dass wir nur von zensiert eine Meldung bekommen. Ich sehe keine anderen Spieler, die sich per Ticket oder Forum melden, dass sie derzeit Probleme mit dem einloggen hätten. Auch in den anderen Sprachversionen gibt es keine Meldungen dazu.
 

FCL001

Zaubergeister
Also das Spiel insgesamt, lagt im Moment in allen Welten ständig, Begegnungen im Turm und Turnier hängen einfach und gehen nicht zu Ende, alles friert ein, bleibt hängen, Manus und Werke können nicht neu gestartet werden, das gleiche in Kaserne und Co. und das nicht nur bei mir, Gildies berichten das gleiche
 

Foggwulf

Starke Birke
Anhang 32070 ansehen

@Tacheless OHNE dass ich irgendwas gesagt hätte, haben meine Waldwölfe jetzt schon eine Rundmail gemacht, wo sie sich für bestimmte Zeiten, in denen sonst niemand online ist, verabreden, um produzierte Abzeichen einzufügen, weil die Performance beim Abenteuer wieder mal grottenschlecht ist und kaum noch jemand vernünftig spielen kann. Wie immer steht man vor verschlossenen Türen, wenn Abenteuer ist. Schade, wir hatten rechtzeitig Bescheid gesagt, aber war ja wie immer "Unsinn" .... Danke für Nichts ....
also dem kann ich wirklich nicht zustimmen ...
wochen und monate nie so eine störung gehabt, elvenar war in letzter zeit bei mir immer spielbar ...
aktuell verteilt vodafone/unitymedia neue router, vllt führt das zu massenhaften neuen verbindungsstörungen im netz
das geschilderte problem ist auf keinen fall insoweit reproduzierbar, als dass inno schuld wäre
die stellen ein spielbares spiel zur verfügung, das ist meine meinung dazu.
guckt am besten echt nochmal alles nach, alle stecker ziehen, neu connecten auch wenns dumm klingt, stecker ziehen und neu hochfahren wirkt manchmal wunder und keiner kann hinterher erklären, warum..
ich würd erstmal meinen ganzen pc aufräumen und gucken, alle wartungen durchführen, dann vllt mal systemdurchlauf und pc leistung überprüfen, dann vllt an die hardware ran, dann vllt internet prüfen, dann vllt cache usw obwohl das bei mir nie was gteholfen hat, auf jeden fall braucht man irgendwie mehr infois um eine sorgfältige fehleranalyse vorzubereiten udn durchzuführen
vllt mal beim provider wirlklich mal anrufen, vllt reicht ja ein anruf um festzustellen, dass die region gerade genau dise probleme hat, darüber wird man ja nicht gerade schnell im ländlichen oder so informiert..
also bitte alles wirklich alles erst ausprobieren, vllt nachbarn fragen keine ahnung, es gibt so vieles
oder mit einem anderen browser ins spiel gehen, man kann echt im voraus so viel ausschließen, bevor man sowas zum vorwurf bringt, vor allem weil es aktuell echt nicht so gut für die waldwölfe und @ZeNSiErT aussieht, ihr steht einer Übermacht gegenüber, die total gut spielen kann performancetechnisch
und das was @FCL001 beschreibt kann ich null nachvollziehen und nicht bestäötigen, das sind definitiv einzelfälle aber keineswegs auf eine nicht funktionierende infrastruktur seitens inno zurückzuführen
lasst mal euer virenprogramm komplett durchlaufen, das dauert 2-3 stunden, alle programme schließen damit das sauber durchläuft, hab damit bei mir mal einen trojaner gefunden und beseitigen können, dachte vorher dass mein prozessor das problem wäre, so kann man sich täuschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25678

Auch keine Probleme.. einzig das der Strudel sich nicht aktualisiert.... rein.. raus... rein... raus..
 
Oben