• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Ganz genau so sehe ich das auch! ergebnisoffen! ;-)
In all den Jahren, lernt man und sieht man ja so einiges und irgendwann gewöhnst du dich dran. Naja, den Kopf schüttle ich heute noch ab und zu, aber man lernt im laufe der Zeit, sich damit abzufinden und sieht das ganze positiv. Nimmst du den Beta wie ein Ü-Ei wahr, dann passt alles. :) Es gibt aber auch Spieler (alte Hasen), wie ich einst war, die denken heute noch, "Boah, was ist das, ist das neu". :p Da kannst du dann eben nur Antworten, "nein das ist INNO und mit Perwoll gewaschen" So weg vom Off-Topic. Test-Server Beta, ist eben ein Test-Server, schon ulkig, wenn man der Meinung ist, da läuft alles perfekt und wie auf dem Laufsteck bei Heidi Krum oder wie die heißt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Ohje.... es wird immer schlimmer, was INNO verzapft.
Auf Beta bekommen wir ja viele kleine Updates, um Unstimmigkeiten zu beheben.
Es wurden anscheinend diverse Aufgaben vom Event überarbeitet. Betroffen sind die "Schliesse X Provinzbegegnungen und/oder X..."-Aufgaben.
Zu Beginn und über fast die bisherige Dauer des Events gab es neben den normalen Provinzbegegnungen als Alternative entweder Turmbegegnungen oder Turnierbegegnungen, so wie es früher einmal war. INNO scheint dies nun aufgefallen zu sein und die Aufgaben sollten scheinbar nun lauten "Schliesse X Provinz- und/oder Turnier- und/oder Turmbegegnungen" ab.

Ich kann das jetzt nur für die Aufgaben -> "48. Schliesse 8 Provinz- und/oder Turmbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge Vorräte" und "51. Schliesse 6 Provinz- und/oder Turnierbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge Standardgüter deiner Wahl" (so war bei mir die Aufgabenstellung noch gewesen) zuordnen.
Jetzt lauten die Aufgaben ->
48.
1673424849984.png
bzw.
51.
1673424575155.png


Jetzt bei der Nachbearbeitung sieht es kein bisschen besser aus, wenn man sich die beiden Screenshots betrachtet.

Es handelt sich bei diesen utopischen Begegnungen um Fehler, die sicherlich später für die Live-Welten nicht mehr auftauchen sollten.
Nichts desto trotz zwingt sich die Frage auf, ob die verantwortlichen MAs überhaupt noch bei der Sache waren/sind oder sich stur und blind auf ihr "Copy&Paste" verlassen ohne sich mit den Aufgaben zu beschäftigen, was zur Folge hat, dass immer mehr falsch läuft.

Es war ja schon ein Unding, dass APP-Spieler die ersten Tage gar nicht das Event spielen konnten, da ein ausstehendes Update für das Event benötigt wurde. Dieses Update war aber zu Beginn des Events noch gar nicht im Apple-Store bzw. Play-Store verfügbar.

Wo ist da die Kontrolle auf dem hauseigenen Test-Server (nicht der Beta-Server), der ja auch immer wieder angesprochen wurde.

Vlt. ist INNO das hier völlig unbekannt -> mehr "Qualität statt Quantität!" und sollte sich das intern als Maxime auf die Agenda schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Seidiger Schmetterling
Nichts desto trotz zwingt sich die Frage auf, ob die verantwortlichen MAs überhaupt noch bei der Sache waren/sind oder sich stur und blind auf ihr "Copy&Paste" verlassen ohne sich mit den Aufgaben zu beschäftigen, was zur Folge hat, dass immer mehr falsch läuft.
Möglicherweise eine bisher unbekannte Form von Long-Covid? :)
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Level 1: 2min
Level 2: 3min
Level 3: 4min
Level 4: 5min
ist eigentlich schon immer so seit die Anpassung für kleine kam.ich lass mich mal überraschen ...
richtig, so war es bei den letzten live-GA's da lag ich ja richtig.

Meine Frage lautete aber anders !

Die war an die gerichtet, die auf dem beta Server den Anfangs-Schlamassel mitbekommen hatte, und die "Änderungen" nach Erkennen des Durcheinanders.
das mit den Münzsäcken und dem Genau-Abholen der Abzeichen hab ich ja lesen können.

Dann frag ich mal anders:

Dauerte die Prod-Zeit für Biere im letzten GA auf beta von Beginn an 2 Minuten bis Ende oder nicht ?

HdW
 

DeletedUser28358

Guten Morgen,
ich kann die Trophäenkelche zwar im Reiter "Turniere" sehen, aber wie kann man sie denn verwenden? Ansonsten kann ich sie nirgends finden. Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder muss man zuerst einen dreifachen Flickflack mit doppelter Schraube hinlegen? Bin schon ein wenig ratlos...ich bedanke mich im voraus für eure Antworten...Beste Grüße Roland
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Guten Morgen,
ich kann die Trophäenkelche zwar im Reiter "Turniere" sehen, aber wie kann man sie denn verwenden? Ansonsten kann ich sie nirgends finden. Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder muss man zuerst einen dreifachen Flickflack mit doppelter Schraube hinlegen? Bin schon ein wenig ratlos...ich bedanke mich im voraus für eure Antworten...Beste Grüße Roland
...lies doch einfach hier im DE-Forum das Feedback zum Hexenkessel....da gehören die nämlich hin...vielleicht solltest du auch erst einmal die Ankündigung dazu lesen...
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Seit gestern im Beta-Posteingang -> weitere zusätzliche Erklärungen sind überflüssig! ->
1673947009343.png

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Folgendes noch zum Feature "Seasons".... da weiterhin so einige Ungereimtheiten bestehen, erhält man im Beta-Forum immer wieder nachfolgende Stellungnahme seitens INNO ->
1673947210558.png


und diesen Verweis sich an den Support zu wenden gibt es für diverse unerfüllbare Aufgaben.
Bis "Seasons" dann irgendwann Live kommen wird, könnte noch eine ganze Weile auf sich warten lassen, was auch besser so wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Das glaube ich nicht. :)
Wann werden uns die seasons überraschen ?

Die Bedienung der Seasons find ich gut gelöst .
1673961311357.png


Im Pop up sieht man die Aufgaben .
mit etwas Erfahrung auch die Aufgabenstellung.
Die Laufzeit der Wochenaufgaben .
Wie weit die Questen erfüllt sind .



1673961562122.png

Nach jedem Kapitelwechsel kann man sich die Gebäude abholen , und vor Ende der Season den Rest .
Der Season gefällt mir sehr gut .
Vor allem weil man nicht gezwungen ist , die Tagespreise zu erfüllen .
 
Zuletzt bearbeitet:

Shania1

Erforscher von Wundern
Hallo zusammen,

die Seasons of Dreams gefallen mir auch sehr gut - leider ist es schon bald auf der Beta-Seite zu Ende - dann soll der Hexenkessel in den Vordergrund rücken, was ich überhaupt nicht gut heiße, da ich hinter mit diesem Ding - und mit mir noch etliche andere Spieler - nichts anfangen kann... - nein, ich bin nicht gut auf den Hexenkessel zu sprechen... - für mich heißt es, daß ich allerhöchstens minimalistisch weiterkomme, weil ich irgendwelche Dinge außerhalb der Stadt habe einsammeln können, dit wars dann aber och schon.

Das Seasons of Dreams habe ich echt geliebt... - das war eine super Spieleidee..... und freue mich schon jetzt, wenn es auf der deutschen Seite auch endlich kommt.
 

Nephrit

Starke Birke
Hallo zusammen,

die Seasons of Dreams gefallen mir auch sehr gut - leider ist es schon bald auf der Beta-Seite zu Ende - dann soll der Hexenkessel in den Vordergrund rücken, was ich überhaupt nicht gut heiße, da ich hinter mit diesem Ding - und mit mir noch etliche andere Spieler - nichts anfangen kann... - nein, ich bin nicht gut auf den Hexenkessel zu sprechen... - für mich heißt es, daß ich allerhöchstens minimalistisch weiterkomme, weil ich irgendwelche Dinge außerhalb der Stadt habe einsammeln können, dit wars dann aber och schon.

Das Seasons of Dreams habe ich echt geliebt... - das war eine super Spieleidee..... und freue mich schon jetzt, wenn es auf der deutschen Seite auch endlich kommt.
kann mich nur anschließen -- der Kessel ist so verwirrend und nicht konkret was wirklich beim Kochen rauskommt - also kann man den nur vergessen --- eine Optimierung oder Anpassung ist dringend notwendig !!!!!
 

Gelöschtes Mitglied 25678

Ich... wie soll ich das beschreiben... bin etwas enttäuscht.
Heute nachmittag gab es eine offizielle Nachricht auf Beta, das der Kessel in Events und Quests
eingebunden und somit die Erforschung und Nutzung des Kessels zur Pflicht wird.
Ich spiele die Events gerne und hab sehr viele Eventgebäude stehen.
Ob die Hoffnung besteht das es das nicht auf live schafft?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich... wie soll ich das beschreiben... bin etwas enttäuscht.
Heute nachmittag gab es eine offizielle Nachricht auf Beta, das der Kessel in Events und Quests
eingebunden und somit die Erforschung und Nutzung des Kessels zur Pflicht wird.
Ich spiele die Events gerne und hab sehr viele Eventgebäude stehen.
Ob die Hoffnung besteht das es das nicht auf live schafft?
Im Spiel gab es bereits die Ankündigung, dass ab dem 02.02. dies auch so auf den Live-Servern gelten wird.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...naja - ich geh mal davon aus, daß sich das eher auf die wöchentlichen Quests bei den Seasons beziehen wird oder vielleicht auch auf Kapitelstory-Quests...ich schieb jetzt deswegen keine Krise...
 

Neris

In einem Kokon
die Quests wird man ja sicher machen können, ohne sich in die Kessel"materie" tief einzuarbeiten
da wird sicher nicht verlangt: braue einen Trank, der 50% kritische Wahrscheinlichkeit hat und mindestens als Ergebnis 40% Bonus
das wird eher so sein: braue einen Trank, gibt x Hexenpunkte aus, kaufe Hexenpunkte, trink aus Kelchen usw.

Screenshot_346.png
 
Oben