• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Große Grabung 2023"

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich möchte mich noch ein letztes Mal zu dem was heute passiert ist äußern:
Zuerst entschuldige ich mich dafür, dass ich der Annahme war, dass die tägliche Eventwährung angehoben wurde. Ich schrieb, dass ich es so verstanden habe. Dies habe ich offensichtlich falsch verstanden. Ich ziehe meine Lehren daraus und werde nur noch im Forum support leisten, wenn ich auch wirklich zu Hause bin und alles ganz genau untersuchen kann. Nicht, wie heute, unterwegs, weil ich denke: Mist, hier ist was schief gelaufen, schnell mal in HH die Leute informieren. Hat dann zwar den Nachteil, dass ihr, wenn wir bei heute bleiben, erst gegen 17 Uhr eine Info erhalten hättet (anderer CM war auch verhindert), aber gut, dann von Anfang an die richtige Info. ;)

Das nächste: Der Beta-Server ist ein Testserver. Ich möchte noch mal daran erinnern: Nur weil auf dem Beta-Server etwas so und so war, bedeudet dies nicht, dass es auch genau so auf den Live-Welten sein wird.

Des Weiteren: Ich verstehe in Teilen euren Ärger. Jedoch frage ich mich (und hier bin ich nicht alleine), wie man sich ärgern kann, dass man das Set nicht vollständig bekommen kann, wenn man doch eh das Set für total untauglich hält? Könnte es, rein theoretisch, einem dann nicht egal sein, nicht alle Set-Teile zu erhalten? Ganz davon abgesehen: Es ist der 1. Tag des Events. Wer weiß schon genau, wie es am Ende für jeden einzelnen ausgehen wird?

Ich möchte auch gerne auf früher verweisen, als es Events gab, bei dem es z.B. 3 Teile gab, eins besser als das andere. Da hat man ohne Einsatz von Diamanten(käufe) gar keine Chance gehabt, den dritten (und besten) Teil zu erhalten. ;)

InnoGames bietet Elvenar völlig kostenfrei an und gibt euch etliche Chancen Diamanten zu erhalten, die ihr im Spiel nutzen könnt. Wie gesagt, einen Teil eures Ärgers kann ich durchaus verstehen, jedoch sollten wir alle ein wenig runterfahren und Elvenar als das sehen, was es ist: Ein Spiel! ein Spiel, bei dem man entspannen sollte und seine Freude dran haben sollte. Ihr habt hier so viele Möglichkeiten. :)
 
Ich möchte mich noch ein letztes Mal zu dem was heute passiert ist äußern:
Zuerst entschuldige ich mich dafür, dass ich der Annahme war, dass die tägliche Eventwährung angehoben wurde. Ich schrieb, dass ich es so verstanden habe. Dies habe ich offensichtlich falsch verstanden. Ich ziehe meine Lehren daraus und werde nur noch im Forum support leisten, wenn ich auch wirklich zu Hause bin und alles ganz genau untersuchen kann. Nicht, wie heute, unterwegs, weil ich denke: Mist, hier ist was schief gelaufen, schnell mal in HH die Leute informieren. Hat dann zwar den Nachteil, dass ihr, wenn wir bei heute bleiben, erst gegen 17 Uhr eine Info erhalten hättet (anderer CM war auch verhindert), aber gut, dann von Anfang an die richtige Info. ;)

Das nächste: Der Beta-Server ist ein Testserver. Ich möchte noch mal daran erinnern: Nur weil auf dem Beta-Server etwas so und so war, bedeudet dies nicht, dass es auch genau so auf den Live-Welten sein wird.

Des Weiteren: Ich verstehe in Teilen euren Ärger. Jedoch frage ich mich (und hier bin ich nicht alleine), wie man sich ärgern kann, dass man das Set nicht vollständig bekommen kann, wenn man doch eh das Set für total untauglich hält? Könnte es, rein theoretisch, einem dann nicht egal sein, nicht alle Set-Teile zu erhalten? Ganz davon abgesehen: Es ist der 1. Tag des Events. Wer weiß schon genau, wie es am Ende für jeden einzelnen ausgehen wird?

Ich möchte auch gerne auf früher verweisen, als es Events gab, bei dem es z.B. 3 Teile gab, eins besser als das andere. Da hat man ohne Einsatz von Diamanten(käufe) gar keine Chance gehabt, den dritten (und besten) Teil zu erhalten. ;)

InnoGames bietet Elvenar völlig kostenfrei an und gibt euch etliche Chancen Diamanten zu erhalten, die ihr im Spiel nutzen könnt. Wie gesagt, einen Teil eures Ärgers kann ich durchaus verstehen, jedoch sollten wir alle ein wenig runterfahren und Elvenar als das sehen, was es ist: Ein Spiel! ein Spiel, bei dem man entspannen sollte und seine Freude dran haben sollte. Ihr habt hier so viele Möglichkeiten. :)
Ich bin in der gleichen Fraktion, dass mir das Set egal ist. Bin grundsätzlich kein Freund von Sets, wobei es sicherlich das ein oder andere gute gibt, aber wie in allem bereiche des Lebens ist das am Ende Geschmackssache :)
Jedoch geht es sicherlich vielen auch um die Tagesbelohnungen und da ist jede zusätzliche Währung Gold wert. Events wie dieses ist es doch sehr Glück abhängig, ob man z.B. von einem bestimmten Gebäude mehrere bekommt, nur ein paar oder mit viel Pech auch gar keine.
Es soll auch Spaß machen, da bin ich voll bei dir :) . Bei vielen löst dies aber auch verständlicherweise frust aus
 

tadi01

Blüte
Ich weiß ja nicht, wie ihr die Belohnung für den Tageslogin von morgen heute schon sehen könnt. Meine Glaskugel scheint da etwas beschlagen zu sein...
Für mich wäre das aber die einfachste Möglichkeit (zumindest logisch, technisch weiß ich nicht) die Belohnungen gerecht für alle anzuheben, nämlich ab morgen für die, die heute schon vor dem update als auch nach dem update am Event gewerkelt haben.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Ich weiß ja nicht, wie ihr die Belohnung für den Tageslogin von morgen heute schon sehen könnt. Meine Glaskugel scheint da etwas beschlagen zu sein...
Für mich wäre das aber die einfachste Möglichkeit (zumindest logisch, technisch weiß ich nicht) die Belohnungen gerecht für alle anzuheben, nämlich ab morgen für die, die heute schon vor dem update als auch nach dem update am Event gewerkelt haben.
 

tadi01

Blüte
Ich meine nicht die Tagesgewinnpreis, sondern die 35 Eventwährungsbelohnung fürs tägliche einloggen ;)
Und ob die nun bei 35 gleich bleiben oder auf 35+x ab morgen erhöht werden.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Aah , das weiss natürlich nur Inno .
Ich tippe auf 35 Eventwährung . Ich erwarte nicht mehr .

Eine Überraschung ist aber willkommen
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Ich meine nicht die Tagesgewinnpreis, sondern die 35 Eventwährungsbelohnung fürs tägliche einloggen ;)
Und ob die nun bei 35 gleich bleiben oder auf 35+x ab morgen erhöht werden.
dem Post von Tacheless ist klar zu entnehmen, dass es sich um eine vorschnelle Info handelte, die wohl nicht stattfinden wird - es ist immer das Gleiche: die einen machen Druck, wollen sofort Lösungen und die anderen produzieren dann Fehler, weil sie - unnötigerweise - diesem Druck schnell nachgeben wollen.

So ist mal eine Gruppe von mir auseinander gefallen, weil ich zu einem bestimmten Zeitpunkt, wo einige "unseriöse" Dinge gepostet hatten gerade nicht anwesend war und nichts "dagegen" unternehmen konnte.
Man ist nie dauerhaft in einem Spiel on, auch Mods oder Supportmitarbeiter nicht.

Und klar ist auch: was auf beta passiert, kann und muss niemals optimal sein, is ansich klar, is ja ein TEST-Server.

HdW
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...der Hotfix fand aber live statt und ich hoffe doch sehr, daß da auch jemand von INNO on gewesen ist und dieser jemand hätte ja irgendwie - ingame, über PN oder gar in den Foren - mitteilen können, was da gerade gemacht wird...anscheinend ist das aber ja immer noch nicht so genau bekannt...
 

Neris

In einem Kokon
mir ist das Set nicht egal, im Gegensatz zu vielen anderen Spielern: ich würde es gerne erspielen,
die Meldungen vom Beta-Server zeigten aber, dass es wohl sehr schwierig bis gar nicht geht..
deshalb hatte ich heute morgen echt Hoffnung..
die jetzt natürlich auf Null gesunken ist :(
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ich find's einfach immer wieder lustig! Ist doch immer wieder schön, wenn man sich einfach mal ein wenig aufregen kann, oder? :)
Ist doch völlig piepschnurz egal wieviel Eventwährung es gibt, ist ja für alle gleich.

Nehmt nicht immer alles so ernst, das hier ist immer noch ein Spiel!
Und nur zur Erinnerung: Eventwährung hat rein gar nichts mit eurem Gehalt zu tun! :D;)
 

tadi01

Blüte
Ich habe weder geschrieben, dass es ab morgen an dem so sein wird (35+x) noch, dass es ausgeschlossen ist.

Wenn ich es richtig verstanden habe auf die Schnelle, gibt es beim täglichen Login mehr Eventwährung. :)

Der Screenshot über die erhaltene Eventwährung in Höhe von 35 kann bisher ja nur von heute sein und ist daher noch nicht aussagekräftig, dass dem morgen ebenfalls so sein wird.

Und ja, es gab zwei Versionen von Fixings

So, was ist heute passiert? Es gab heute einen Hotfix, bei dem wir notwendige Balancing-Änderungen an der Eventwährung für das aktuelle Event vorgenommen haben. In einem vorherigen Re-Balancing, haben wir die Eventwährung im Vergleich zu unserem Beta-Server erhöht, jedoch viel zu viel. Somit mussten wir ein zweites Re-Balancing durchführen, welches die Eventwährung korrekt anpasst. Für diese Verwirrungen entschuldigen wir uns!
Generell ist zu sagen: Ihr erhaltet alle, im Vergleich zum Beta-Server, im aktuellen Event mehr Eventwährung.

Vielleicht war versehentlich das Fixing 1 von 10 h aktiv und enthielt das Balancing über die Questaufgaben mit der Erhöhung von 45 auf 60 EW, bis jemand um 10:36 h festgestellt hat, ups, falsche Fixing, neues Fixing 2 rein Balancing über die Aufgaben raus und Balancing über die Erhöhung beim Login rein... Das ist jetzt nur eine Spekulation meinerseits, bin jetzt auch bis 0:01 h bei dem Thema raus, dann gibt es die nächste Tagesbelohnung und wir sind schlauer ;) Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich habe weder geschrieben, dass es ab morgen an dem so sein wird (35+x) noch, dass es ausgeschlossen ist.

Der Screenshot über die erhaltene Eventwährung in Höhe von 35 kann bisher ja nur von heute sein und ist daher noch nicht aussagekräftig, dass dem morgen ebenfalls so sein wird.

Und ja, es gab zwei Versionen von Fixings

Vielleicht war versehentlich das Fixing 1 von 10 h aktiv und enthielt das Balancing über die Questaufgaben mit der Erhöhung von 45 auf 60 EW, bis jemand um 10:36 h festgestellt hat, ups, falsche Fixing, neues Fixing 2 rein Balancing über die Aufgaben raus und Balancing über die Erhöhung beim Login rein... Das ist jetzt nur eine Spekulation meinerseits, bin jetzt auch bis 0:01 h bei dem Thema raus, dann gibt es die nächste Tagesbelohnung und wir sind schlauer ;) Die Hoffnung stirbt zuletzt.
...die Questbelohnung wurde sofort gefixt, auch bei schon geöffneter Quest - die Logginbelohnung blieb aber auch in Städten in denen man vor dem Hotfix noch nicht eingeloggt war, bei 35 - da ändert sich nichts mehr...ob die Esel in der Questleiste schon um je 50 erhöht waren, weiß anscheinend auch niemand...eine offene ehrliche Kommunkation, über das was heute geschehen ist, sieht anders aus...und das ist es, was mich so verärgert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

Wie immer können wir nur posten, was wir wissen, ergo was uns an Information vorliegt.
Wir können leider auch nicht mehr tun, als fragen, auch wenn es leider nicht reicht,
um Eure Ansprüche zu befriedigen.
Wir können uns nur wiederholt entschuldigen, dass wir nicht in der Lage sind,
bessere Infos zu geben.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wie immer können wir nur posten, was wir wissen, ergo was uns an Information vorliegt.
Wir können leider auch nicht mehr tun, als fragen, auch wenn es leider nicht reicht,
um Eure Ansprüche zu befriedigen.
Wir können uns nur wiederholt entschuldigen, dass wir nicht in der Lage sind,
bessere Infos zu geben.
...dir/euch geb ich auch keine Schuld - aber ich denke, es wäre auch in eurem Interesse, wenn sich hier mal grundlegend etwas ändert - es kann doch nicht sein, daß ihr erst einmal nachfragen müsst, wenn etwas geändert wird (oder was) - wieso lässt man euch so im Regen stehen?...
 
Oben