• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Große Grabung 2023"

Anoli2

Experte der Demographie
Ich habe sicher Verständnis dafür, dass es auch mal Fehler und Pannen geben kann - aber was heute wieder mit der Eventwährung passiert ist, macht mich fassungslos.
Lieber Spielehersteller - mach doch wieder weniger Events und dafür gute und sauber programmierte.
Langsam vergeht auch mir der Spaß an diesem Spiel.
 

Handelsbaron

Blühendes Blatt
Ich habe sicher Verständnis dafür, dass es auch mal Fehler und Pannen geben kann - aber was heute wieder mit der Eventwährung passiert ist, macht mich fassungslos.
Lieber Spielehersteller - mach doch wieder weniger Events und dafür gute und sauber programmierte.
Langsam vergeht auch mir der Spaß an diesem Spiel.
Dass wäre prima, weniger Events
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Dass wäre prima, weniger Events
ja, weniger Events dafür bessere - interessantere- Belohnungen und vor allem sauber ausgearbeitet und nicht nur einfach so hingeschludert.
Würde sich vermutlich auch für inno rechnen, da bei den aktuellen eventbelohnungen vermutlich kaum jemand Dias, geschweige denn Echtgeld locker macht.
Da ist nichts dabei, was man unbedingt haben müsste.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Danke INNO für wieder keinen Newsletter!

Man kann ohne auf das Event Rücksicht zu nehmen kaum etwas bei Seasons machen, Turm ist gestorben, da dieser für das Event relevant wäre, das gleiche trifft auf das Turnier zu.

Es sei auch betont, dass auf Beta mit den momentan aktuell verfügbaren EWs pro Aufgabe für die deutschen Live-Welten mehr als 750+ EWs zu wenig kalkuliert waren.

Weiterhin sollte es seit Einführung der Seasons auf Beta bekannt sein, dass bei jedem Beta-Event auf einmal aus dem Nichts wieder die Schleifen-Quests aufgetaucht sind.

INNOs Aushängeschild heisst scheinbar nur noch ->
"Wir schludern Events und Features einfach nur noch so dahin ohne uns dabei gross Gedanken zu machen"
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
ja, weniger Events dafür bessere - interessantere- Belohnungen und vor allem sauber ausgearbeitet und nicht nur einfach so hingeschludert.
Würde sich vermutlich auch für inno rechnen, da bei den aktuellen eventbelohnungen vermutlich kaum jemand Dias, geschweige denn Echtgeld locker macht.
Da ist nichts dabei, was man unbedingt haben müsste.
hatte ich als ersten Beitrag schon geschrieben: nichts dabei, was man unbedingt haben müsste, alle Item-Tagespreise mit wieder mal schlechteren Werten als ähnliche zuvor.
Also mach ich mich auch nicht griesgrämig, weil da nun kurz mal höhere EW's abgegeben wurden, gönne es denen, die immer sofort Vollgas geben, ich gehörte noch nie dazu ...

HdW
 

salandrine

Orkischer Söldner
ich mach einfach weiter wie normal, das Set interessiert mich nicht die Bohne, einzig die 5 Bücher/WP täglich wären interessant, aber da macht mit das Echo der Verlorenen auf 16 Feldern schon 4 davon.

Und ich schätze mal, aus der bisherigen Erfahrung mit Inno, selbst, wenn es ein Fehler gewesen sein sollte: "Wir lassen es laufen, da eine Änderungen den Spielern gegenüber unfair wäre". Hatten wir doch bisher schon öfters.

mich interessieren die Amunischiffe morgen, deshalb will ich heute so weit als möglich kommen. Meine sind rund 40 % schlechter, das lohnt sich für mich also.
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
...das ist aber nicht das momentane Problem - da keiner weiß, wie es weitergeht, herrscht jetzt in vielen Städten/bei vielen Spielern absoluter Stillstand...
meine ehrliche Meinung: wenn man hier zurückliest, stelle ich fest, dass der Satz "man weiß nicht, wie's weiter geht!" nicht von Inno kommt, sondern sich hier "entwickelt" hat durch Kommentare der einzelnen Spieler.
OK, kann jeder für sich entscheiden, was er macht, aber ich erwarte keine Hochstufung der EW-Belohnungen im Nachhinein, das wär dann richtig der Beginn "eines großen Eventärgers", da ich davon ausgehe, dass das Gros der Spieler eh nicht im Forum liest.
 

Neris

In einem Kokon
ich würde mir das Set gerne erspielen und mit dem Start von 60 Eventwährung bei Quest 1 hab ich mich gefreut, dass es evtl. klappt
nun sitz ich doof rum und warte..
mir sind das nicht zu viele Events, aber dies hier startet ziemlich enttäuschend!

edit zum Post über mir:
einige hatten schon 20 Quests fertig als das Update kam..
das wäre dann jetzt ein Ärgernis für all die, die nicht SOFORT gestartet haben..
also entweder alle mehr Währung oder Unmut: so seh ich das
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Sicherlich ist es unklar, wie es weiter geht, denn nachfolgende Aussagen von Tacheless ->
1677158608001.png

implizieren, dass eine Klärung im Hause INNO stattfindet und so lange keine weitere Aussage dazu seitens INNO getroffen wird, kann jeder für sich zwar weiter machen, aber ggf. entsprechend mit sich daraus ergebenden Nachteilen.

Somit herrscht begründeter Stillstand im Event!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...irgend jemand muss ja auch schließlich die Belohnung von 45 (Beta) auf 60 (live) geändert haben - außerdem muss ja auch irgend jemand das Update/Wartungsarbeiten veranlasst haben - wir wissen ja nicht mal, ob da noch etwas anderes geändert wurde oder nicht...
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Da mir das Set völlig unwichtig ist und ich gucken will, ob auf beta nur meine schlechten Entscheidungen bezüglich der Paketauswahl zu diesem unsäglichen Ergebnis geführt haben, spiele ich nun munter drauf los. Einziger U nterschied ist nun der gefütterte Kakadu
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ihr könnt einfach weiterspielen im Spiel/Event, es wird keine weiteren Änderungen geben. Mehr dazu folgt in ein paar Minuten.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
So, was ist heute passiert? Es gab heute einen Hotfix, bei dem wir notwendige Balancing-Änderungen an der Eventwährung für das aktuelle Event vorgenommen haben. In einem vorherigen Re-Balancing, haben wir die Eventwährung im Vergleich zu unserem Beta-Server erhöht, jedoch viel zu viel. Somit mussten wir ein zweites Re-Balancing durchführen, welches die Eventwährung korrekt anpasst. Für diese Verwirrungen entschuldigen wir uns!
Generell ist zu sagen: Ihr erhaltet alle, im Vergleich zum Beta-Server, im aktuellen Event mehr Eventwährung.

Euer Feedback, welches ihr uns zu diesem Vorfall gegeben habt, werden wir natürlich weiterleiten.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
So, was ist heute passiert? Es gab heute einen Hotfix, bei dem wir notwendige Balancing-Änderungen an der Eventwährung für das aktuelle Event vorgenommen haben. In einem vorherigen Re-Balancing, haben wir die Eventwährung im Vergleich zu unserem Beta-Server erhöht, jedoch viel zu viel. Somit mussten wir ein zweites Re-Balancing durchführen, welches die Eventwährung korrekt anpasst. Für diese Verwirrungen entschuldigen wir uns!
Generell ist zu sagen: Ihr erhaltet alle, im Vergleich zum Beta-Server, im aktuellen Event mehr Eventwährung.

Euer Feedback, welches ihr uns zu diesem Vorfall gegeben habt, werden wir natürlich weiterleiten.
...und was wurde jetzt tatsächlich im Vergleich zu Beta geändert? Die Quests sind es ja anscheinend nicht - Fehler passieren - schön - aber wieso dauert es 5 Stunden (nach der Korrektur), bis hier jemand mal Auskunft gibt...
 

Deleted User - 1532337

So, was ist heute passiert? Es gab heute einen Hotfix, bei dem wir notwendige Balancing-Änderungen an der Eventwährung für das aktuelle Event vorgenommen haben. In einem vorherigen Re-Balancing, haben wir die Eventwährung im Vergleich zu unserem Beta-Server erhöht, jedoch viel zu viel.

Weil es dann vielleicht für das Set gereicht hätte? Oder was begründet die Aussage "viel zu viel"?

Generell ist zu sagen: Ihr erhaltet alle, im Vergleich zum Beta-Server, im aktuellen Event mehr Eventwährung.
Inwiefern? Ich kann das nicht erkennen. Für mich sieht es so aus, als wäre die Eventwährung jetzt genau dieselbe wie auf beta. Was wurde denn verändert im Vergleich dazu?
 
Oben