• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Die Große Grabung 2023"

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Ich möchte so einen Esel als 1x2 Gebäude

1677323446532.png
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
mir würde der esel übringens auch gut gefallen.
ansonsten ist es schaurig hier die diversen beiträge zu lesen
mich beschleicht der eindruck dass es nichts undankbareres gibt als langjährige spieler...

ist euch noch nicht aufgefallen dass es im hexereiinventar folianten gibt?
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Für was bitte sollte man dankbar sein? Inno muss dankbar für jeden Spieler sein, der sich für dieses und nicht ein anderes Spiel entscheidet. So semi-kostenlose Spiele gibt es wie Sand am Meer und schließlich wollen sie am Ende alle Geld verdienen.

Jedenfalls sind es mir zu viele Events und die mit dem Ausgraben oder auch im Nebel stochern mag ich nicht, weswegen ich dieses mal das erste Mal auf das Event verzichte. Ich würde am liebsten ganz verzichten, allerdings mag ich die neue Aufgabenliste und die verlangt ja, sammle Esel, löse Aufgaben, kaufe Werkzeuge. Die Verknüpfung finde ich daher ebenfalls nicht gut. (Und bevor wieder so Poster daherkommen - mir ist bewusst, dass ich diese Aufgaben links liegen lassen könne, deswegen müssen sie mir aber trotzdem nicht gefallen).
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Wenn ich undankbar bin (ich bin Spieler - noch jedenfalls), dann sollte/müsste ich auch für irgendetwas dankbar sein. Oder wie sollte ich sonst denn undankbar sein?
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
wenn du heute abend in einer bar talisker bestellen willst der wirt dir aber einen oben anbietet dann kannst du dich darüber beschweren wie so viele es hier tun oder das angebot akzeptieren musst deshalb aber nicht unbedingt dankbar sein

kostenlose dias in der akademie zu erspielen ist eine lohnenswerte sache
 

Fayence

Bekannter Händler
Auch auf Sinya tut sich was, Goldliga bei 87+

Ich muss zugeben, dass mir das Event mal wieder Spaß macht. Ich mag das Stochern im Sand oder Nebel, weil man da etwas mitdenken muss und durch Strategie was erreichen kann... auch wenn es mir bei den Amunischiffen gestern nicht geglückt ist.
Ich finde das Set sehr schön und werde mich über die Teile freuen, die ich bekommen kann. Der Rest kommt vielleicht irgendwann in einem Folianten daher...
Jetzt spare ich auf den Esellift. Der muss sein. Ich hätte zwar auch gerne meine anderen Amunigebäude aufgefrischt, aber nach meinem Glück mit den Schiffen gestern warte ich lieber.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...Sonntag Früh zwischen 1:43 und 5:28 - ihr habt komische "Arbeitszeiten"....und das auch noch ohne Bezahlung...

Feedback:
a) ja, die Art und Weise dieser "Korrektur" hat mich sehr gestört...(nicht die Korrektur selbst, sondern die fehlende Kommunikation - eine Art Heimlichtuerei)...ich hatte vor der Änderung leider nur 4 Quests geschafft, da ich die einfachen Werkzeuge in den Getränke-Werkis nachgeproddet hatte...die wären gerade überall fertig gewesen...
b) bisher verläuft das Event aber eigentlich recht normal für mich - hab gestern in allen Städten 3600 Eselchen zum Buddeln geschickt und dabei zwischen 160 und 170 Tafeln frei gelegt - ein Schnitt zwischen 22,5 und 21,17 - in Fely bin ich bei 3760 Eseln und 172 Tafeln (Schnitt von 21,86) - es könnte also reichen mit dem letzten Setteil - allerdings bin ich nächste Woche im Urlaub - kucken wir mal...

...nebenbei - es gibt nur einen weiteren "Hauptpreis" bei 260 Tafeln (oder was auch sonst) - das Set funktioniert aber auch ohne diesen wunderbar - und bei den Evos ist es ähnlich - früher (vor 2019) war das anders - da gab es 3 Hauptpreise und den letzten konnte man nur über Echtgeld bekommen oder mit extrem viel Glück - manchmal hat es aber nicht einmal für den 2. Hauptpreis gereicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Kann es sein, dass bei der ganzen Buddelei erheblich häufiger vergrabene Grabmähler erscheinen als bei den Probebohrungen auf beta?
Ich zumindestens habe das Gefühl, erheblich häufiger mit meiner Schaufel auf solche Hindernisse zu stoßen.
 

Macavity64

Weltenbaum
Kann es sein, dass bei der ganzen Buddelei erheblich häufiger vergrabene Grabmähler erscheinen als bei den Probebohrungen auf beta?
Ich zumindestens habe das Gefühl, erheblich häufiger mit meiner Schaufel auf solche Hindernisse zu stoßen.
diesen Gedanken hatte ich auch schon. Mal sehen wie's ausgeht
 

Gelöschtes Mitglied 25860

... das würde ja eine Verbesserung bedeuten, also fast unmöglich^^

Spaß beiseite,
es ist ja schon einigen Spielenden aufgefallen, dass in den letzten Tagen eine
enorme Aktivität von Team-Mitgliedern zu nächtlichen Zeiten herrschte.

Dem groben und zerstörerischen Feedback geschuldet, war das Team natürlich bemüht,
Abhilfe zu schaffen und so wurden jede Menge zusätzliche Grabsteine in mühseliger
Handarbeit von @Thebigunknown in den sandigen Boden verbracht.

Wir hoffen, Ihr habt uns nun wieder ein bisschen lieb...

Euer Team (mit schmutzigen Fingernägeln heute)
 

lovelymonster

Weicher Samt
Kann es sein, dass bei der ganzen Buddelei erheblich häufiger vergrabene Grabmähler erscheinen als bei den Probebohrungen auf beta?
Ich zumindestens habe das Gefühl, erheblich häufiger mit meiner Schaufel auf solche Hindernisse zu stoßen.
Da ich nicht auf Beta spiele, habe ich keinen Vergleich, aber ich bin mit meiner Ausbeute zufrieden, sie ist wie immer. Ich rechne für einen Durchgang (= 20 Punkte) mit 450 - 500 Eventwährung und das kommt hin.

Zudem habe ich das Gefühl, dass die zu sammelnden/produzierenden Mengen nicht ganz so hoch sind wie sonst.
Nachtrag: Ich habe allerdings erst die Hälfte der Quests erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben