• Kreative Ecke - Achtung! Bitte beachtet das Copyright! Bilder, Texte und dergleichen, die dagegen verstoßen, müssen wir leider entfernen!
  • Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Brabbel-Kiste

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 26332
  • Startdatum

Gelöschtes Mitglied 26332

@Piepom : jo, bei mir verwelkt sogar das Unkraut.

Aber ich habe eine Foto-Idee für 'n Wettbewerb:
Surreales, Farbfehler, falsche Übergänge, Doppelbelichtungen Combo-Effekte und auch gerne in Kombination.

Dazu mal ein Beispiel all inclusive:
Anhang 36097 ansehen

Formate: 640x480px, 480x640px oder 480x480px.

Wäre das interessant?

Surreal: Bäume wachsen aus Augenbraue
Farbfehler: rote Augen
Falsche Übergänge: Regenbogenfarben im Wolkenhimmel
Doppelbelichtung: Landschaftsbild mit dem Rest kombiniert
Combo-Effekt: Gesicht im Ausschnitt der Hand

lg.
Leo

Du kannst es ja nach der aktuellen Wettbewerbsrunde versuchen. Ich würde nur nicht allzu viele Vorgaben machen, sondern eher nur ein Quellobjekt zur Verfügung stellen und dann künstlerische Freiheit lassen. Ich würde sowieso vorschlagen, wir behalten das mit dem Wettbewerb bei, am besten einmal im Monat. Die nächste Runde wäre dann BB-Wettbewerb Juni, jetzt ist ja Mai. :)
 

Leo0385

Ori's Genosse
Habe mal versucht ein bisschen was rauszuholen.
Leider habe ich mir übelst in den rechten Zeigefinger geschnitten und kann gerade nicht ganz so wie ich's möchte :p

Gladies2.png


lg.
Leo
 

Fayence

Bekannter Händler
Ich fände das surreale Thema interessant, @Leo0385 , aber schwerer als die Collagen. Wenn es im Juni dazu einen Wettbewerb gäbe, würde ich es mit meinem laienhaften Können ausprobieren. Für mich der Liebling in der Smartphone-Fotografie: spontan surreale Momente einfangen.

@Piepom deine Pflanzen sehen ja zauberhaft aus!
Bisschen grünen Daumen habe ich auch. Z.B. arme vernachlässigte Büropflanzen aufpäppeln, weil sie mir so leid tun.
 

Fayence

Bekannter Händler
Wunderschön der Fisch im Wald, @Leo0385 !

Also ich wäre dabei. Habe die Technik doch schon bei meinen Collagen angewendet, ohne es recht zu merken :D

Ich probiere mal was, aber wie gesagt, nur aus meinen eigenen laienhaften Fotos. Mal sehen, was die hergeben. Muss ja nicht perfekt sein.
 

Leo0385

Ori's Genosse
ja, teste mal und bitte zeige das Ergebnis :D

In der Zwischenzeit ist zufällig ein Zwergenkönig namens @Piepom in meinem Labor aufgetaucht. Warum trägt er nur keine Sonnenbrille mehr?
DwarfKing51PiepomB.jpg

... bestimmt, weil das Zentral-Heizungs-Feuer aus ist. Ja und wenn man genauer hinsieht, kann man sogar den Elvenar-Schriftzug in der Brille nicht mehr reflektieren sehen, denn es gibt ja keine mehr.


Jau... Dann lass ma' brennen... @Piepom
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 26332

ja, teste mal und bitte zeige das Ergebnis :D

In der Zwischenzeit ist zufällig eine Zwergenkönigin namens @Piepom in meinem Labor aufgetaucht. Warum trägt sie nur diese Sonnenbrille?
Anhang 36104 ansehen
... bestimmt, weil das Zentral-Heizungs-Feuer. Ja und wenn man genauer hinsieht, kann man sogar den Elvenar-Schriftzug in der Brille reflektieren sehen.


Jau... Dann lass ma' brennen...

Wow, wieder so was von cool. :cool:
 

Lightning31

Geist des Berges
@Leo0385 ,ich glaube mal irgendwo mitbekommen zu haben,dass @Piepom männlich ist.
Biete doch eine männliche Variante deines Entwurfs in unserem heißgeliebten Avatar-Thread an,der
verweist nämlich sonst allmählich,weil alle sich zur Zeit hier tummeln.Natürlich ist das sehr verständlich,
denn alles Neue lockt uns alle erst mal an,weil es neu ist.Alidona hat uns allen hier eine wunderbare
Möglichkeit des Austauschs miteinander geboten,die ich keinesfalls mehr missen möchte,aber auch
alle anderen Bereiche der "Kreativen Ecke"sind mir sehr wichtig,ganz besonders der Avatar-Thread,mit
dem alles begann.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lightning31

Geist des Berges
@Piepom ,was für eine herrlich lustige Anekdote aus deinem Leben.
Ich habe das nur durch einen Zufall mitbekommen,als du dich mal
mit @AngelOfDead in einem anderen Forumsbereich auf ebenso
witzige Weise unterhalten hast.Ich glaube,ich habe das damals
sogar "geliked",weil ich herzhaft lachen konnte und das ist in nicht
so einfachen Zeiten sooo wichtig und nicht mit Geld zu bezahlen.
Ich finde es toll,dass du ein emanzipierter Mann bist und fände es super,
wenn du "Prinzessin Piepom"nutzen würdest.:)
 
Oben