• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Neris

In einem Kokon
keine Ahnung, ob das jetzt wieder OT ist..
bemerkt hatte ich, dass diese Pilze aus dem Event auch auf das Refugium der Feenkönigin wirken (war bei Schriftrollen). leider hab ich das Evo nicht mehr stehen, da ich es nicht voll ausgebaut habe und die Gastrasse nun Einzug hält

wenn ich jetzt aber hier eine Manu ansehe für Gut 3:
Screenshot_714.png


mit dem ablaufenden Gebäudebonus und dann ein solches Gebäude:

Screenshot_715.png


da müsste man den Bonus doch auch haben?

oder hier?

Screenshot_716.png

(und ja, ich hab auch Pilze für Gut 1 stehen)


soll ich hierfür einen neuen Thread aufmachen, da es auf den ersten Blick nichts mit Beta zu tun hat?
aber ich verstehe momentan die Vergabe der Boni nicht, weder von den Gebäuden (Pilze), noch von den Werbefilmchen
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Wie der Bonus für die Werbefilme wirkt wäre noch zu klären, die 1x1 Pilze wirken auf die Produktionen, auf die du einen Bonus hast und dabei spielt es keine Rolle welches Gebäude diesen Bonus produziert, somit können auch Evos oder irgendwelche Set-Teile von den Pilzen profitieren.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Guten Abend/Morgen @Neris, da es mich persönlich interessiert hatte habe ich auch gerade mal einen stählernen Pilz platziert und konnte feststellen dass der "Auslaufende Gebäudebonus" der Bonus ist der durch den stählernen Pilz zustande kommt.

An meinen Holzmanufakturen (Holz ist mein Bonusgut) und auch an meinen Bonusgut produzierenden Setgebäuden wird dieser Bonus auch angezeigt.

1684707227889.png

1684707357120.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
tatsächlich nur auf auf die Bonusproduktionen?
aber das würde es dann meine Anzeigen erklären!!
aber angegeben ist das nicht:

Screenshot_717.png


da steht nichts von Bonusgütern..und da steht nur Manufakturen..

danke!


edit:
ja, bei den Manufakturen hab ich nur Bonusmanus stehen: deshalb ist es einfach zu sehen
ich habe aber keinerlei sonstige Produktionen mit meinen Bonusgütern, das war die Feenkönigin..
oder Moment, ich hab doch was:

Screenshot_718.png


und Tatsache, darauf wirkt es!!

-----------------

aber dann hab ich noch dies hier:

Screenshot_719.png



das ist aber NICHT mein Bonusgut?

hmmm...
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Wie heißt denn der Pilz den Du platziert hast - es kann dann eigentlich kein "Stählerner Pilz" sein, da dieser nur auf die Basis-Bonusgüter-Produktion wirken sollte, also Holz/Marmor/Stahl. Vermutlich hast Du einen anderen Pilz platziert es gibt ja mehrere verschiedene. ;)

1684707813928.png

EDIT: In deinem ersten Screenshot im letzten Beitrag kann ich sehen dass Du "Mytische Mykologie" anstatt "Stählerner Pilz stehen hast.
Soweit ich mich erinnern kann gibt es insgesamt 3 verschiedene Pilzsorten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jammin

Schüler der Kundschafter
Das letzte Bild ist interessant :)
Haben die Bibliotheken in der Vergangenheit nicht mal das Bonusgut produziert ?
Wenn Seide nicht dein Bonus ist und das auslaufende Gebäude darauf wirkt, ist da noch ein Rest im Code verborgen was den Bonus triggert....
erzähl es nicht weiter, gut das wir hier unter uns sind :)
 

Neris

In einem Kokon
@Thebigunknown
ich hab von allen 3 Pilzsorten mehrere stehen: ich müsste die jetzt suchen, aber es sind alle 3, da ich in dieser Stadt alle Manus der Bonusgüter stehen habe
in meinen kleineren Städten habe ich keine Pilze für Gut 3, da ich die Manus dort eingemottet habe, da genug Gut 3 aus den Evos kommt

ich hab hier aber meine erweckte Manu, bei der ich mal eben auf die "Grundproduktion" umgestellt habe
Seide ist nicht mein Bonus, sondern Papier

Screenshot_720.png
Screenshot_721.png


aber bei beiden wirken die Pilze...
laut Pilzanzeige sollte das ja auch so sein..
aber bei anderen Gebäuden wirkt es wohl nur auf die Bonusproduktionen:

ich hab da mehrere Beispiele, wo es nicht wirkt (kein Bonusgut), 1 Beispiel, wo es wirkt (Bonusgut) und die endlose Schriftrolle ist Zufall, da früher mal Papier?
 
Zuletzt bearbeitet:

Thebigunknown

Riesenschecke
ich hab von allen 3 Pilzsorten mehrere stehen: ich müsste die jetzt suchen, aber es sind alle 3, da ich in dieser Stadt alle Manus der Bonusgüter stehen habe
Du brauchst nicht zu suchen. Es ist meines Erachtens tatsächlich so wie @Jammin schrieb.

Also entweder offizielle Fehlermeldung oder den kleinen Extra-Benefit lächelnd mitnehmen und darüber schweigen. ;)

Im Beta-Forum würde die Fehlermeldung dir gebühren, da Du als Erstes darauf aufmerksam gemacht hast (dort bekommt man aber auch was für bestätigte Fehler wenn man sie selbst ordnungsmäßig gemeldet hat)
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
1684708975728.png

Bei meiner endlosen Rolle triggert dort nichts , wie gemein .
Wirkt nur auf das Bonusgut , und nur auf Rang 1 in den set und evos .

Edit : Und manchmal auch auf Holz , obwohl stahl mein Bonus ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Thebigunknown

Riesenschecke
Bei meiner endlosen Rolle triggert dort nichts , wie gemein
Ist bestimmt nicht böse gemeint aber ich gehe davon aus, dass der offenbar ungwollte "Extra-Effekt" nur bei Spielern und Spielerinnen die Schriftrollen als Bonusgut haben getriggert wird. ;) Ich würde dies gerne selbst testen - passendes Bonusgut habe ich. nur leider keine "Kristallpilze" :(

Edit: Diese These hat sich nicht bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
was heißt Rang 1 in den Sets und Evos? Ausbaustufe?
mein Refugium der Feenkönigin ist Stufe 7, aber nicht aktuell auf Kapitel 15 (dort hat es gewirkt):
in dem Kapitel 15 stellt quasi alles auf erweckte Güter um (in vergleichsweise hömopatischen Dosen zu vorher)und dort wirkt ja nichts
das Refugium hatte definitiv den Bonus auf Papier, aber ich kann es jetzt nicht mehr hinstellen: keinen Platz

bin ja nun mal gespannt, wie der Werbefilm-Bonus wirkt

noch ein Edit:
evtl. sollte man doch einen Extra-Thread machen?

ich hab jetzt in meiner kleinen Stadt mal nachgeguckt
ich habe Holz als Bonusgut (in der Holzmanu wirkt es), aber was ist das dann?

Screenshot_722.png


das ist irgendwie nicht einheitlich ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Thebigunknown

Riesenschecke
was heißt Rang 1 in den Sets und Evos?
@schwatzwurzel meinte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Basis-Standardgüter der Stufe1, also Holz/Marmor/Stahl auf diese Produktionen wirkt der "Stählerne Pilz". auf die veredelten Standardgüter: Schriftrolle/Seide/Kristall wirken die "Kristallpilze" und auf die wertvollen Standardgüter Magiestaub/Elixier/Edelsteine wirkt die "Mystische Mykologie" - zumindest laut Packungsbeilage. ;)

Es ist vermutlich doch kein Fehler, die Bonis der Pilze wirken immer jeweils auf alle drei Güterarten - völlig unabhängig davon welches Bonusgut man hat. Kann gut sein dass das so gewollt war.

Edit: So wird es mir zumindest an den Gebäuden angezeigt - werde morgen auch mal einen Kontrollblick beim Absammeln werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
was heißt Rang 1 in den Sets und Evos? Ausbaustufe?
1684710461805.png

Die 1te Produktion hab ich mit rang1 benannt , Ich weiss nie wie das richtig heisst .
In diesem Fall 9555 Holz ( mit 5% aus einem Pilz ) Das Bonusgut ist aber Marmor .

Beim ernten gehen 27755 in die Luft .
Oben kommen aber nur 27300 an .
Was wirklich im Lager gezählt wird , weiss ich nicht . Ich tippe aber die 27300 .
Und damit haben wir vielleicht nur Anzeigefehler .
Ich freue mich über die grüne schrift für Sonderwirkungen , aber im Lager kommt nur heisse Luft an
 

Neris

In einem Kokon
stimmt, ich hab beim Pilgerset auch sowas: bei Mamor (Bonusgut ist Stahl) und ich hab 10 von den Pilzen stehen (stählerne)
ich gucke morgen mal, was da wirklich ankommt:

Screenshot_723.png


bei Holz hat das Pilgerset bei mir keinen Bonus
 
Zuletzt bearbeitet:

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Wow
Auf beta ist in einem Tag und 20h das nächste Event angekündigt.
Das GA läuft noch einen Tag und 5h.
Stand jetzt.
Was beschweren wir uns über zu viele Events? Inno will noch mehr.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Auf beta ist in einem Tag und 20h das nächste Event angekündigt.
Woher stammt denn diese Information? Ich kann auf Beta rein gar nichts dazu finden auch nicht im Beta-Forum.

Beim Beta-Forum lesen entstand allerdings meinerseits der Eindruck, dass man zur Zeit besser keine Diamanten auf beta ausgeben sollte.
Nur mal so am Rande als kleine Warnung für alle die auch dort spielen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hazel Caballus

Kompassrose
Woher stammt denn diese Information? Ich kann auf Beta rein gar nichts dazu finden auch nicht im Beta-Forum.

Beim Beta-Forum lesen entstand allerdings meinerseits der Eindruck dass man zur Zeit besser keine Diamanten auf beta ausgeben sollte. Nur mal so am Rande als kleine Warnung für alle die auch dort spielen. ;)
Es gibt einen Event-Timer im Spiel, neben dem Timer, der die GA Restlaufzeit anzeigt.
 
Oben