• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Zusätzlicher Slot in der magischen Akademie

Veerle

Weltenbaum
Hallo zusammen,

ich wäre dafür, einen zusätzlichen Slot in der magischen Akademie einzuführen. Also statt 5 Slots, 6.
Dieser soll nur für die Artefakte und Folianten zum Tausch der Artefakte sein, um seine Eventgebäude bei Bedarf leveln zu können. Niemand muss, aber jeder kann bei Bedarf diesen Slot bedienen. So wie jetzt bei den 5 Slots auch. Inno kann diesen Slot, gerne regelmäßig ( ich würde so wie sonst auch, alle 6 Stunden vorschlagen) mit einem anderen Artefakt für Eventgebäude bestücken oder für Folianten im Tausch für 2 nicht benötigte Artefakte. Immer im Wechsel. 6 Stunden ein Artefakt, danach 6 Stunden ein Foliant zum umtauschen und immer so weiter.So hat jeder genug Zeit, wenn Real-Life vorgeht, oder die benötigten Ressourcen nicht vorrätig hat, diese Möglichkeit zu nutzen.
Vorteil: Man ist nicht auf die Gnade des Turms angewiesen, um eventuell ein Artefakt, was man ewig sucht zu erhalten, was es dann meistens eh nicht gibt. Man muss nicht zwingend das Event durchspielen, um sein gewünschtes Gebäude auf Stufe10 zu erhalten. Man gibt in der Aka den sonst besetzten Slot für die Artefakte und Folianten frei, für Tierfutter oder andere Belohnungen.
Nachteil für die Spieler: keinen

Freue mich auf eure Meinungen und wenn es für euch passt, bitte liken oder Kommentare nicht vergessen, sonst kommt es leider nicht zur Weiterleitung, falls die Mehrheit dem zustimmen würde.

Danke und LG Veerle
 
Zuletzt bearbeitet:

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
wenn ich den teil " Inno kann diesen Slot, gerne regelmäßig ( ich würde einmal im Monat vorschlagen) mit einem anderen Artefakt für Eventgebäude bestücken" richtig verstehe, gäbe es dann 1/Monat irgendein Artefakt welches man erhalten könnte - ergo, jährlich die chance auf 12 artefakte - ?

--> dagegen, denn:
> in der Magischen Akademie (MA) gibt es mehrmals am Tag die Chance auf Artefakte - diese kann mann mit dem 'Schluck der Wahrheit' sogar noch beschleunigen.
> das Event ist absichtlich zeitlich begrenzt um den Kauf von Eventwährung für Artefakte zu steigern. Ich glaub nicht dass Inno sich da die Hand abhackt. Es gibt ja schon anderweitige Chancen sich die Artefakte später zu holen - dauert aber halt dann sehr viel länger.
 

Pukka

Geist des Blattes
wenn ich das richtig verstehe soll der slot IMMER artefakte anbieten, aber das "sonderangebot" wechselte dann 1x monatlich

EDIT 1x wöchentlich
 

Veerle

Weltenbaum
wenn ich den teil " Inno kann diesen Slot, gerne regelmäßig ( ich würde einmal im Monat vorschlagen) mit einem anderen Artefakt für Eventgebäude bestücken" richtig verstehe, gäbe es dann 1/Monat irgendein Artefakt welches man erhalten könnte - ergo, jährlich die chance auf 12 artefakte - ?

--> dagegen, denn in der Magischen Akademie (MA) gibt es mehrmals am Tag die Chance auf Artefakte - diese kann mann mit dem 'Schluck der Wahrheit' sogar noch beschleunigen.
Danke Tischflasche, habe es auf alle 6 Stunden geändert.
 

Neris

In einem Kokon
wenn solch ein extra-Slot, dann bitte mit Folianten (für die man 2 Artefakte benötigt) und Artefakten zufällig füllen: so hat man jedenfalls eine gute Chance etwas zu finden, was man noch sucht oder etwas loszuwerden, was man zu viel hat
die Artefakte kosten ja auch immer gut, umsonst ist es ja auch nicht
es wären dann sogar schön, wenn noch mehr als die bisher bekannten Folianten erstellt würden!

ja, wir haben dann den Vorteil, dass sich im Futterslot nur noch Futter und Relikte tummeln..
evtl. hat Inno da etwas dagegen, weil es dann keine Futterknappheit mehr gibt? (Bzw. die doch gut abgemildert wird?)

ich hätte tatsächlich gerne länger diese Folianten um Artefakte tauschen zu können, aber eben nicht noch weniger Futter als jetzt schon!
aus dem Turm die Artefakte rausnehmen, fände ich schlecht
die hätten dann zumindest für Folianten Sinn oder eben auch direkt: nicht jeder spielt hier schon jahrelang..
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
hmm--- die Idee ist nicht soo abwegig wenn man bestimmte (spielwichtige) Artefakte bendenkt --> Phönix & Bären Artefakte.
Jeoch andere Artefakte sollten immer noch limitiert sein, für Inno Einkommen.
 

Veerle

Weltenbaum
wenn solch ein extra-Slot, dann bitte mit Folianten (für die man 2 Artefakte benötigt) und Artefakten zufällig füllen: so hat man jedenfalls eine gute Chance etwas zu finden, was man noch sucht oder etwas loszuwerden, was man zu viel hat
die Artefakte kosten ja auch immer gut, umsonst ist es ja auch nicht
es wären dann sogar schön, wenn noch mehr als die bisher bekannten Folianten erstellt würden!

ja, wir haben dann den Vorteil, dass sich im Futterslot nur noch Futter und Relikte tummeln..
evtl. hat Inno da etwas dagegen, weil es dann keine Futterknappheit mehr gibt? (Bzw. die doch gut abgemildert wird?)

ich hätte tatsächlich gerne länger diese Folianten um Artefakte tauschen zu können, aber eben nicht noch weniger Futter als jetzt schon!
aus dem Turm die Artefakte rausnehmen, fände ich schlecht
die hätten dann zumindest für Folianten Sinn oder eben auch direkt: nicht jeder spielt hier schon jahrelang..
Danke Neris, auch ich spiele nicht jahrelang, und bin noch klein, und spiele fleissig Turm. Aber die Artefakte die ich benötigen würde, obwohl im Turm angeboten,, wenn denn mal eins angeboten wird, was ich möchte, bekomme ich nie. Daher meine Idee für einen Extra-Slot. Ok, ich änder nochmal. Jetzt müsste es passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Damit kommen Spieler viel zu schnell an Artefakte für zugekaufte Platten. Verzerrt das Turnier und die Events. Bevorzugt Pay Spieler zu sehr. Nicht dafür.
Aber die Artefakte die ich benötigen würde, obwohl im Turm angeboten, bekomme ich nie.

Ja, leider bekomme ich auch nur die, von denen ich schon genug habe, die Artefakte die ich wirklich bräuchte, rückt der Turm und das Handwerk nur sporadisch raus.

hmm--- die Idee ist nicht soo abwegig wenn man bestimmte (spielwichtige) Artefakte bendenkt --> Phönix & Bären Artefakte.
Jeoch andere Artefakte sollten immer noch limitiert sein, für Inno Einkommen.

Phoenix und Bärenartefakte sind doch gerade die, die Inno versucht, zu limitieren, weil diese Evos hohen Einfluss haben, sobald sie mehrfach in den Städten stehen... Da haben eine Menge Spieler noch Grundplattem gekauft. Fördert Null Verlust Turniere, das darf nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Veerle

Weltenbaum
Damit kommen Spieler viel zu schnell an Artefakte für zugekaufte Platten. Verzerrt das Turnier und die Events. Bevorzugt Pay Spieler zu sehr. Nicht dafür.


Ja, leider bekomme ich auch nur die, von denen ich schon genug habe, die Artefakte die ich wirklich bräuchte, rückt der Turm und das Handwerk nur sporadisch raus.



Das sind doch gerade die, die Inno versucht, zu limitieren, und die die Spielver
ja, aber Inno kann doch wählen, welche Artefakte oder Foliants frei gegeben werden, so wie im Turm oder Aka, da sind diese ja sogar begrenzt, und nur kurz nach Eventende erhältlich. Jeder kann Diamanten kaufen und soll auch, wenn er mag, ich mag aber nicht immer.Ich mag gerne meine 2 Artefakte für einen Foliant tauschen ohne Dias,wenn es meine Zeit erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Und dann gibt Inno nur die Hexenhaus und Meerjungfrauen Artefakte frei, braucht eh niemand, dafür dann der Aufwand?
Ich könnte glaube schon 3 Hexenhäuser leveln.

Edit: 2x Hexenhaus, 2x Beschwörungskreis, 2,2x Bunteisgletscher könnte ich leveln, inflationäre Artefakteschwemme für Evos, die ich nicht aufstellen möchte und für die ich in den wenigsten Fällen überhaupt eine 2. Grundplatte habe.
Aber dass ich mal endlich den Aschephoenix komplett bekomme? Nö. Astraler Phoenix? Nö.
 
Zuletzt bearbeitet:

FrauRossi

Erforscher von Wundern
Ich denke, ich bin auch nur für Folianten.

Bei einem Wechsel nach 6 Std. bekommst du die Artes, die du brauchst, evt. auch nie, wennste Pech hast. Die werden evtl. nämlich immer dann angeboten, wenn man gerade nicht da ist. Seh ich jetzt am Tierfutter.
Bei Folianten ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass da auch mal das benötigte Arte drin ist, zumal der Inhalt der Folianten immer anders zusammengewürfelt sein kann.
 

Veerle

Weltenbaum
Ich denke, ich bin auch nur für Folianten.

Bei einem Wechsel nach 6 Std. bekommst du die Artes, die du brauchst, evt. auch nie, wennste Pech hast. Die werden evtl. nämlich immer dann angeboten, wenn man gerade nicht da ist. Seh ich jetzt am Tierfutter.
Bei Folianten ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass da auch mal das benötigte Arte drin ist, zumal der Inhalt der Folianten immer anders zusammengewürfelt sein kann.
Lieben Dank für deinen Kommentar, klar ist der zusammen gewürfelt, so wie im Turm auch, aber es geht hier um einen zusätzlichen Slot in der Aka, damit er die 5 anderen nicht mehr blockiert. Was am Ende bei den Slots für Artefakte oder Folianten angeboten werden oder auch nicht ( so wie jetzt schon, oder im Turm oder den bisherigen Slots) entscheidet ja Inno und nicht wir. Aber die Möglichkeit einen Extra-Slot zu haben nur für Artefakte und Folianten würde ich toll finden, um einen Slot mehr für Tierfutter oder, oder übrig zu haben. Du nicht?
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Ich finde die Idee gut. So ist Slot 5 öfter "frei" für Tierfutter etc. und man hat auch mal eine reale Chance, Artefakte zu bekommen, die einem noch fehlen. Und an sich ist es für Inno ja auch keine schlechte Sache. Wenn ich ein Artefakt unbedingt haben möchte, aber keine Blaupausen mehr habe, dann gebe ich dafür auch gerne Diamanten her.
 

FrauRossi

Erforscher von Wundern
Lieben Dank für deinen Kommentar, klar ist der zusammen gewürfelt, so wie im Turm auch, aber es geht hier um einen zusätzlichen Slot in der Aka, damit er die 5 anderen nicht mehr blockiert. Was am Ende bei den Slots für Artefakte oder Folianten angeboten werden oder auch nicht ( so wie jetzt schon, oder im Turm oder den bisherigen Slots) entscheidet ja Inno und nicht wir. Aber die Möglichkeit einen Extra-Slot zu haben nur für Artefakte und Folianten würde ich toll finden, um einen Slot mehr für Tierfutter oder, oder übrig zu haben. Du nicht?

Das ist mir schon klar, mit dem zusätzlichen Slot. Dennoch würde ich es begrüßen, wenn in diesem zusätzlichen Slot nur Folianten auftauchen würden.
Mein Beispiel mit dem Tierfutter diente nur dazu, zu veranschaulichen, was dir eben auch bei einem zusätzlichen Slot für Artes passieren kann, wenn das Arte 6 Std. angeboten wird.
Du bist eben immer dann zufällig nicht da, wenn das passende Arte gerade angeboten wird. Dann heißt es aber: Ich bekomm das nie angeboten, nur weil du es nie siehst.
So passiert mir das eben laufend mit dem Tierfutter. Ich könnte wetten, dass es mir viel häufiger angeboten wird. Wenn ich aber nicht da bin, kann ich es kaum herstellen.

Deswegen eben Folianten. Folianten mit allen möglichen Artes, die bereits existieren, bzw. ein gewisses Alter haben. Ansonsten nutzt dir der zusätzliche Slot nix, wenn du immer das Angebot verpasst. Denn das ist, bei der Menge an Artes, die es inzwischen gibt, gar nicht so unwahrscheinlich.
 

Veerle

Weltenbaum
Das ist mir schon klar, mit dem zusätzlichen Slot. Dennoch würde ich es begrüßen, wenn in diesem zusätzlichen Slot nur Folianten auftauchen würden.
Mein Beispiel mit dem Tierfutter diente nur dazu, zu veranschaulichen, was dir eben auch bei einem zusätzlichen Slot für Artes passieren kann, wenn das Arte 6 Std. angeboten wird.
Du bist eben immer dann zufällig nicht da, wenn das passende Arte gerade angeboten wird. Dann heißt es aber: Ich bekomm das nie angeboten, nur weil du es nie siehst.
So passiert mir das eben laufend mit dem Tierfutter. Ich könnte wetten, dass es mir viel häufiger angeboten wird. Wenn ich aber nicht da bin, kann ich es kaum herstellen.

Deswegen eben Folianten. Folianten mit allen möglichen Artes, die bereits existieren, bzw. ein gewisses Alter haben. Ansonsten nutzt dir der zusätzliche Slot nix, wenn du immer das Angebot verpasst. Denn das ist, bei der Menge an Artes, die es inzwischen gibt, gar nicht so unwahrscheinlich.
Ja ich verstehe was du meinst, aber die Aka Rezepte sind ja auf 6 Stunden angelegt, auch ich bin da oft zu spät und muss Zeitbosster opfern um eventuell noch die Belohnung zu kriegen die grade 5 oder 6 Stunden lief und noch überspitzt gesagt noch 5 Minuten auf der Uhr haben,bevor die Rezepte wechseln. Das was du möchtest ist, das sich die Rezepte deinem Real-Life anpassen, das ist nicht möglich. Weder in der jetzigen Akademie, dem jetzigen Turm,dem jetzigen Turnier noch dem was ich als Änderung der Aka möchte. mann kann nicht wissen, wann welcher Spieler on ist, daher die Regelung mit den 6 Stunden, an denen ich auch nicht rütteln möchte ( entspricht der Dauer der jetzigen Rezepte ) Auch ich muss mich dann da anpassen oder verzichten.
Dein Kommentar stimmt leider nicht mit den Ideengeber überein, und ziehlt auf etwas komplett anderes hinaus. und ist daher für die Idee nicht relevant. Dann erstelle bitte eine eigene Idee und lass mir meine, ohne die sinnlos zu zertreten,danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben