• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Zusätzlicher Slot in der magischen Akademie

FrauRossi

Erforscher von Wundern
Das was du möchtest ist, das sich die Rezepte deinem Real-Life anpassen, das ist nicht möglich.

Keine Angst, mein letzter Kommentar hierzu.
Nein, ich habe nichts davon geschrieben, dass der 6 Std. Rhythmus verändert werden soll. Nein, ich habe nicht geschrieben, das ich möchte, dass das an mein reales Leben angepasst wird.
Ich habe nur geschrieben, dass ich den Vorschlag von @Neris mit den Folianten besser finde. Weil in den Folianten eben normalerweise eine Auswahl an Artes vorhanden sind. Und welche Artes noch nicht in Folianten enthalten sind, da könnten neue Folianten geschaffen werden, um alle Artes abzudecken.
D.h. die Wahrscheinlichkeit steigt, dass man das Wunscharte auch erhält, wenn es in mehreren Folianten vorkommt. Auch wenn das Angebot nur 6 Std. existiert.

Wie erwähnt, der letzte Versuch von meinereiner, das nochmal zu erklären.
 

Veerle

Weltenbaum
Keine Angst, mein letzter Kommentar hierzu.
Nein, ich habe nichts davon geschrieben, dass der 6 Std. Rhythmus verändert werden soll. Nein, ich habe nicht geschrieben, das ich möchte, dass das an mein reales Leben angepasst wird.
Ich habe nur geschrieben, dass ich den Vorschlag von @Neris mit den Folianten besser finde. Weil in den Folianten eben normalerweise eine Auswahl an Artes vorhanden sind. Und welche Artes noch nicht in Folianten enthalten sind, da könnten neue Folianten geschaffen werden, um alle Artes abzudecken.
D.h. die Wahrscheinlichkeit steigt, dass man das Wunscharte auch erhält, wenn es in mehreren Folianten vorkommt. Auch wenn das Angebot nur 6 Std. existiert.

Wie erwähnt, der letzte Versuch von meinereiner, das nochmal zu erklären.
ja, auch das habe ich verstanden, aber du bist wieder an der Realität vorbei, Es geht bei mir um Artefakte und Folianten tausch, in einem zusätzlichen Slot der Aka, was weder , wie schon gesagt, mit deinem oder Neris Vorschlag nichts zu tun hat. Es kann nicht nur um Folianten gehen, manche brauchen auch Artefakte, und da ich jedem Spieler gerecht werden möchte, siehe meine Idee. Wenn du nur Folianten möchtest, kannst du ja, wenn diese Idee von der Mehrheit angenommen wird, alle 6 Stunden das Rezept mit Diamanten tauschen um deine eventuell benötigten Folianten zu erhalten.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Ich schätze mal, dass Inno sich nicht den Verdienst abschneiden wird. Denn bisher muss ich das Event spielen, um möglichst viele Artefakte zu kriegen und/oder dann mit Dias zukaufen.

Dass es im Turm Artefakte gibt, ist sowieso etwas neuer. Früher gab es gar keine nachträglichen Artefakte. Wenn es jetzt noch die Artes in der Aka angeboten werden, gibt es kaum noch Gründe, die Events zu Ende zu spielen, das anschließende GA zu spielen, Dias während des Events einzusetzen usw.

Natürlich wäre es nett, wenn vor allem Tierfutter vermehrt angeboten werden würde, aber ich sehe kaum Aussichten auf Umsetzung.
 

Sardukar

Ragnarok
Grundsätzlich gabs diese Idee schon des Öfteren in verschiedenen Variationen.

Im Grundgedanken ist diese Idee sehr gut und würde den Spielenden sehr weiter helfen.

Aus der Perspektive von Inno würde es auf längerer Sicht ein Verlustgeschäft werden.
Da man schon seit längerem sieht das Inno eher mehr von der "Eierlegenden Wollmilchsau" haben möchte würde dies in die gegengesetzte Richtung gehen.

Also sollte man weniger illusioniert an die Sache rangehen und erstmal darüber reflektieren was realistisch machbar wäre und eine Win-Win Situation erzeugen würde und nicht nur ein Win für Spieler.

Eher sowas wie einen zusätzlichen Slot zum Mieten für Dias in der MA (nur als Beispiel) auch wenn mir persönlich dieses Geschäftsmodell nicht zusagt.
 

tucki

Pflänzchen
ob es Inno "schaden" würde oder nicht, weiß man eh selten sicher - mir würde es schon mal nicht schaden, deshalb bin ich dafür.
 

Veerle

Weltenbaum
Grundsätzlich gabs diese Idee schon des Öfteren in verschiedenen Variationen.

Im Grundgedanken ist diese Idee sehr gut und würde den Spielenden sehr weiter helfen.

Aus der Perspektive von Inno würde es auf längerer Sicht ein Verlustgeschäft werden.
Da man schon seit längerem sieht das Inno eher mehr von der "Eierlegenden Wollmilchsau" haben möchte würde dies in die gegengesetzte Richtung gehen.

Also sollte man weniger illusioniert an die Sache rangehen und erstmal darüber reflektieren was realistisch machbar wäre und eine Win-Win Situation erzeugen würde und nicht nur ein Win für Spieler.

Eher sowas wie einen zusätzlichen Slot zum Mieten für Dias in der MA (nur als Beispiel) auch wenn mir persönlich dieses Geschäftsmodell nicht zusagt.
Nabend, danke für den Feedback, ich verstehe deine Argumentation, aber man könnte ja alle 6 Stunden das Rezept tauschen, von mir aus mit Dias wenn die jemand dafür einsetzten mag.Da hätte dann auch Inno was davon. Also hättest du quasi 24 Stunden nur Foliantentausch für Dias und Inno seine Dias verkauft.
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Bin dafür, wobei auch hier die fliegenden Elvenar Kühe bessere Chance haben :D
 

Inamoler 22

Saisonale Gestalt
Ich finde die Idee gut. So ist Slot 5 öfter "frei" für Tierfutter etc. und man hat auch mal eine reale Chance, Artefakte zu bekommen, die einem noch fehlen. Und an sich ist es für Inno ja auch keine schlechte Sache. Wenn ich ein Artefakt unbedingt haben möchte, aber keine Blaupausen mehr habe, dann gebe ich dafür auch gerne Diamanten her.
das sehe ich genauso !bei mir *verrotten * einige Artefakte von verschiedenen Gebäuden weil ich nie die passenden bekomme und es wirklich mühsam ist für kleinere Städte einen Phönix oder Bären hochzuleveln ..
also gerne einen Extraslot für Artefakte
 
hmm--- die Idee ist nicht soo abwegig wenn man bestimmte (spielwichtige) Artefakte bendenkt --> Phönix & Bären Artefakte.
Jeoch andere Artefakte sollten immer noch limitiert sein, für Inno Einkommen.
Welches Inno Einkommen? Man kann aus alten Events kaum die notwendigen Artefakte zusammen sammeln.
Aus meiner Sicht macht es nur Sinn in dem Slot Phönix & Bären Artefakte zu holen, weil man die Artefakte nie zusammen kriegt, wenn man bei dem Ursprungsevent in grauer Vorzeit noch gar nicht gespielt hat.

Auf jeden Fall finde ich den Vorschlag eines 6. Slot gut. Zur Ausgestaltung wird ja noch rege diskutiert.
 
Oben