• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.181

Falbala Di

Starke Birke
Jeder Markt ist wichtig?!

Aha - kann mich nicht erinnern, das in der Ideenschmiede jemand ausdrücklich alte Bären- und Phönixartefakte tauschen wollte! Was müssen das für krasse Spieler in den anderen Welten sein, dass sie davon genug zum Futtertauschen haben. Oder die haben einfach mehr Geld um sich diese zu kaufen.
Irgendwas mache ich dann wohl falsch und der deutsche Markt scheint ja dann weniger wichtig zu sein.

Ehrlich Tacheless - ich habe keine Internas, aber ich spiele online Spiele nicht erst seit gestern und das es da so krasse Unterschiede im Spielverhalten zwischen den Ländern gibt, glaube ich im Leben nicht - das ist echter Bockmist, was du uns da versuchst zu erzählen.

Für mich sieht es so aus: Verknappung der Futtersäcke --> zwingt die Spieler zu mehr Geldausgaben!
 

Basti 2001

Blühendes Blatt
Vielleicht ist geplant, dass die benötigten Artefakte wie im Turm durchwechseln. Dann wäre die Kommunikation aber grottig. Und es ist unklar warum man ausgerechnet mit diesen Artefakten beginnt.

Wenn wir ganz viel Glück haben tauchen die Rezepte auch nur dann auf wenn tatsächlich ein entsprechendes Artefakt im Inventar ist, dann blieben die meisten verschont.

"Die Chance, ein Rezept für Tierfutter zu erhalten ist gestiegen." <= Bleiben die Chancen eines der bisherigen Rezepte zu bekommen gleich und man hat zusätzlich die Chance auf eines der neuen Rezepte?
 

Homeflow

Blüte
Gibts denn eine Liste mit den möglichen Gegenständen in der MA?

Vermutlich soll die Quote der Kampfgebäude zum Rest gewahrt werden, da ja jetzt 3 neue Kampfgebäude vorkommen.
Für die neuen Sachen ist die Quote jedenfalls 1:3, vielleicht kennt ja jemand die bisherige Quote.

Sonst hätte man diese Blumenfelder ja ganz einfach in ein Auswahlkit packen können..
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ich kann sehr gut verstehen dass einige Artefakte rarer sind als andere
...Phönix und Bären sind nicht rarer - die kommen gefühlt sogar öfter - das Problem daran ist, daß es davon jeweils 3 Tiere gibt und diese die ersten fütterbaren Evos waren und sie zudem noch (alle) sehr interessante Effekte haben - wie gesagt, sind seit dem Bären-Event mittlerweile (fast) 4 Jahre vergangen - wer lange dabei ist, konnte die regulär erspielen (was aber auch nicht so einfach war) oder dann im Turm gewinnen, als dort die Artefakte eingeführt wurden - alle anderen müssen die aber nun mühsam und vor allem teuer zusammen mit den Grundplatten im Handwerk herstellen, wo alle 6 Wochen neue Rezepte für Artefakte und Grundplatten mit in den Pool aufgenommen werden - wenn man wenigstens gezielt ein bestimmtes Artefakt/eine Platte wählen könnte - aber nein: man muss zuerst die Blaupausen sammeln (und darf die dann nicht zu Restaurierungen machen), dann muss man auf das passende Artefakt-Rezept warten und dann soll man jetzt auch noch warten, bis das "richtige" Futterrezept kommt? (und vielleicht hat man nen Bären gecraftet und es kommt ein Phönix-Rezept) Und dann braucht man auch noch 12500 Fragmente dazu, die man ebenfalls nicht für andere Dinge verwenden kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

-fritz-

Saisonale Gestalt
Ich kann mich dem allgemeinen Groll nur anschließen. So viele später dazugekommene Spieler (ich auch) haben sich die Bären und Phönixe über die Aka mit Blaupausen mühselig zusammengespart. Auch wenn ich vielleicht nicht so viele überflüssige Artefakte habe wie Romilly, sind es dennoch über 100...
Sofern keine Quellen zu den Communities genannt werden können, denke ich auch, dass die Community - egal aus welchem Land - alle Artefakte und nicht speziell die der Bären und Phönixe meinte. Somit ist das "mehr" an Tierfutter in der Aka unterm Strich eher ne Reduzierung, sofern das Dia-Konto nicht gut gefüllt ist.
Bzgl. der zusätzlichen Gebäude: Die zusätzlichen Kampfverstärker mögen ja ganz nett sein, aber zusammen mit diesen 1x1-Feld-Gebäuden () reduzieren sie die Wahrscheinlichkeit auf Bäumchen für Magier und leichte Fernkämpfer stark..
Ich hatte in den letzten 4 Wochen + ca. 20 Schlucke max. 2 Magierbäumchen. Nun kommt ein Haufen neuer Gebäude dazu, die die Aka weiter verstopfen... Mal sehen, inwiefern 2in1-Turniere mit Punkten im 5 stelligen Bereich auf Dauer weiterhin machbar sind.
Außerdem - anstelle solche Änderungen einzuführen, wäre es toll, erstmal alte Baustellen abzuschließen --> Hobbyraum für alle! Über 2 Monate genießt viele Spieler tolle Vorteile und die anderen (ich auch) dürfen zuschauen und sich Kommentare anhören, wie "nutz doch den Hobbyraum gegen Mangel xy" und "oh, schon wieder Dias von ner Filmrolle".
 

Thebigunknown

Riesenschecke
glaube die ganze aufregung ist verfrüht, auf beta hab ich die letzten 3 tage von den neuen beschissrezepten kein einziges mehr gesehen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht war das neue Handwerksrezept mit den Phönix- und Bärenartefakten gegen Futter auch irgendwie nur ein Missverständnis was dann einfach so umgesetzt wurde?

Wie dem auch sei, wir spielen ja hier in einem dynamischen System - alles lässt sich früher oder später ändern.

Denn von solchen Rezepten haben doch wirklich nur die Spielerinnen und Spieler überhaupt was, die die jeweiligen Tiere schon auf Stufe 10 haben (oder es aus Gründen nicht aufstellen wollen) und zusätzlich noch Artefakte im Überfluss im Inventar haben.

Ich würde ja annehmen dass das gar nicht mal so viele Menschen und Elfen sind - für den Rest muss dieses Rezept ja tatsächlich eher wie eine "Falle" rüberkommen. Ich würde mich zumindest richtig ärgern wenn ich da versehentlich Artefakte verschwende - zum Glück besitze ich ja keine von der Sorte.
Das ist dann sozusagen meine persönliche "Handwerks-Bestätigungsabfrage" - "Computer sagt Nein!" ;)
 
Artefakte der Phönixe (2019) and Bären (2019).
  • Hinweis der Entwickler: Dies ist ein Wunsch aus der Community, den wir nun umsetzen werden. :)

Liebe Romilly, dir ist aber auch schon bewusst, dass DE nicht der einzige Markt von Elvenar ist?

Jeder Markt ist wichtig?!

Ich empfinde die Änderungen im Handwerk und diese Kommentare als Schlag in die Fresse und frage mich, wer von so Aktionen dazu motiviert wird, Geld für dieses Spiel auszugeben und gute Spiel-Bewertungen abzugeben?
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Ich empfinde die Änderungen im Handwerk und diese Kommentare als Schlag in die Fresse und frage mich, wer von so Aktionen dazu motiviert wird, Geld für dieses Spiel auszugeben und gute Spiel-Bewertungen abzugeben?
Ich hab die Aussagen von Tacheless ganz anders interpretiert .

Ungefähr so : Das Feedback was die Änderung auslöste stammt nicht aus von dem De - Welten und dem De- Feedback .
Solche Änderungen kommen von oben , da kann auch ein Foren- Admin und supporter nichts zu
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Richtig. Auch andere Märkte dürfen Ideen und Feedback weiterleiten. Auch dieses wird ernst genommen. Ich wollte damit nur aussagen, dass DE nicht der Nabel der Welt ist, sondern was das Feedback und Wünsche angeht, alle Märkte gleich viel wert sind.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Richtig. Auch andere Märkte dürfen Ideen und Feedback weiterleiten. Auch dieses wird ernst genommen. Ich wollte damit nur aussagen, dass DE nicht der Nabel der Welt ist, sondern was das Feedback und Wünsche angeht, alle Märkte gleich viel wert sind.
Aber immer wieder wird betont, dass das DE Forum eines ist, in dem die meisten Ideen entwickelt und das mit am meisten frequentiert wird. Hier gibt es das meiste Feedback, die Nutzer sind hier rege.

jeder Markt gleich viel wert`??? also vollständig unabhängig von der Größe und ERgiebigkeit des jeweiligen Marktes? Das wäre marktwirtschaftlich sehr sehr sinnvoll /Ironie off
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Na ja, nur weil jemand kleiner ist, ist dessen Meinung ja nicht weniger wertvoll. DE ist auch nicht der größte Markt. US, EN, FR und DE sind sehr groß, ja. Auch was das Forum angeht. Aber würde man jetzt so vorgehen, dass man sagt, nur ab Größe X ist eure Meinung wertvoll, könnte man sich ja alle anderen Foren sparen. Verstehst du/ihr, was ich meine?

Ideen werden nicht immer 1:1 umgesetzt. Manchmal bestehen Neuerungen aus verschiedenen Ideen, die zusammen passten und vielleicht auch sogar von verschiedenen Märkten kamen. Weswegen ich sehr oft euch daran erinnert habe, dass eine kleine Idee immer höhere Chancen hat auf eine Umsetzung, als ellenlange austetüftelte Werke.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...oh - ich bin mir sicher, daß es von vielen verschiedenen Märkten/Foren viele verschiedene und sicherlich auch identische gute Ideen sowohl zu den Artefakten als auch zum Futtermangel gegeben hat - aber was dabei heraus gekommen ist bzw. nun umgesetzt wird, ist halt alles andere als gut - und genau das werden nun viele Foren als Feedback weiter geben...
 
Richtig. Auch andere Märkte dürfen Ideen und Feedback weiterleiten. Auch dieses wird ernst genommen. Ich wollte damit nur aussagen, dass DE nicht der Nabel der Welt ist, sondern was das Feedback und Wünsche angeht, alle Märkte gleich viel wert sind.

Na ja, nur weil jemand kleiner ist, ist dessen Meinung ja nicht weniger wertvoll. DE ist auch nicht der größte Markt. US, EN, FR und DE sind sehr groß, ja. Auch was das Forum angeht. Aber würde man jetzt so vorgehen, dass man sagt, nur ab Größe X ist eure Meinung wertvoll, könnte man sich ja alle anderen Foren sparen. Verstehst du/ihr, was ich meine?

Ideen werden nicht immer 1:1 umgesetzt. Manchmal bestehen Neuerungen aus verschiedenen Ideen, die zusammen passten und vielleicht auch sogar von verschiedenen Märkten kamen. Weswegen ich sehr oft euch daran erinnert habe, dass eine kleine Idee immer höhere Chancen hat auf eine Umsetzung, als ellenlange austetüftelte Werke.

Danke schön für den Hinweis, dass ich (und einige andere Kritiker) denken, dass DE der Nabel der Welt ist. Mir war das gar nicht bewusst.

Ich habe in verschiedenen Sprachen den Wunsch gelesen, dass es für nutzlose Artefakte eine weitere Verwendung geben möge. Ich persönlich empfinde es als Hohn, dass ausgerechnet die meiner Meinung nach einzigen beiden sinnvollen Artefakte nun eine weitere Verwendungsmöglichkeit bekommen, aber kläre uns doch gerne auf:
In welchem Forum wurde für diese beiden Artefakte der Wunsch nach einer anderen Verwendung geäußert. Die Ideen/Vorschläge werden doch archiviert und müssten daher noch zu finden sein oder?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@GeloeschteUserin1729 Ich habe niemandem.unzerstellt, dass er oder sie denkt, der Nabel der Welt zu sein, bzw. der DE-Markt. Bitte ließ, was ich schreibe und interpretiere nicht etwas hinein, was da gar nicht steht.

Sicher werden in den einzelnen Foren Ideen archiviert. Wenn du möchtest, kannst du dir ja alle Foren durchlesen und schauen, wie die Idee zustande kam. Ich würde jetzt einfach Mal vermuten, dass die Idee so 1:1 in keinem Forum steht und verweise auf meinen vorherigen Post .
 
@GeloeschteUserin1729 Ich habe niemandem.unzerstellt, dass er oder sie denkt, der Nabel der Welt zu sein, bzw. der DE-Markt. Bitte ließ, was ich schreibe und interpretiere nicht etwas hinein, was da gar nicht steht.

Sicher werden in den einzelnen Foren Ideen archiviert. Wenn du möchtest, kannst du dir ja alle Foren durchlesen und schauen, wie die Idee zustande kam. Ich würde jetzt einfach Mal vermuten, dass die Idee so 1:1 in keinem Forum steht und verweise auf meinen vorherigen Post .
Ich bin verwirrt:
Es war Wunsch der Community, aber die Idee steht so in keinem Forum? Wie hat denn die Community dann diesen Wunsch kommuniziert?

Ich wäre brennend an einer Umfrage (auch in verschiedenen Sprachen, da DE ja nicht der Nabel der Welt ist) interessiert, wie viele gerne Phönix- und Bärenartefakte sinnlos verballern möchten.

Also bei mir verfestigt sich der Eindruck, dass Inno die Akademie (sowie die Wunder des 17. Kapitels) abwerten und das Futter verknappen/verteuern möchte und dies mit der fadenscheinigen Behauptung, dass damit ein Community-Wunsch erfüllt würde, zu verschleiern versucht.
 

Basti 2001

Blühendes Blatt
"Je třeba si uvědomit, že ČR prostě není pupek světa (jak si to o sobě myslí např. Čína) a je dost možné, že po tomto vylepšení volala jiná jazyková komunita."
Man sollte beachten dass die Tschechische Republik nicht der Nabel der Welt ist und vielleicht aus einem anderen Land dieser Wunsch gekommen ist...
 
"Je třeba si uvědomit, že ČR prostě není pupek světa (jak si to o sobě myslí např. Čína) a je dost možné, že po tomto vylepšení volala jiná jazyková komunita."
Man sollte beachten dass die Tschechische Republik nicht der Nabel der Welt ist und vielleicht aus einem anderen Land dieser Wunsch gekommen ist...
Also CZ, EN, FR, US und DE sind nicht Nabel der Welt und der angebliche Wunsch der Community kam aus einem anderen Land.

Wer kennt noch die Fehlermeldung bei Excel bezüglich eines Zirkelbezugs? Keine Ahnung, wie mir das jetzt in den Sinn kommt.
 

Lightning31

Geist des Berges
Eigentlich finde ich es gut,dass die neuen Kampfbooster in die Aka kommen sollen,gleichzeitig empfinde ich aber die Verwendung von Bären-und Phönix-Artefakten zur Herstellung von Tierfutter als problematisch.Viele wünschen sich Bären und Phönixe (vorallem Braunbär,Eisbär und Feuerphönix)in ihrer Stadt zu haben,bzw.sie mit Hilfe von Artefakten auf den höchsten Stand zu bringen.Das wird sehr schwierig,wenn man sie für Tierfutter nutzen muss.
 
Oben