• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kommentare aus dem Dampf ablassen

Gelöschtes Mitglied 29006

:D Besser wird es dann, wenn man nur raus kommt und seinen "Senf" dazu gibt, wenn es zu solchen Beiträgen, Gedampfe oder Gemecker kommt.
Fühlt sich dann an wie "Juhu nun geht's wieder los, da mag ich dabei sein" :D
Anstatt was links liegen zu lassen, trage ich dann meinen Pudding zur Beilage dazu. :D
Wohl wahr, da "kann" man dann Dampfen. "Kann" man aber ebenso Ignorieren und links liegen lassen und denkt sich sein Teil. o_O

Elvenar - entdecke die Möglichkeiten, denn es ist wie Sky, mittendrin ist besser als nur dabei. :p

@AngelOfDead

Falls ich gemeint bin: Sorry, ich wusste nicht, dass es jetzt Pflicht im Forum ist, sich zu ärgern. Oder keinen Humor mehr zu haben oder zu kritisieren.

Ich bin nicht mehr so oft im Forum, weil ich das einfach nicht mehr packe. Sonst würde ich schon noch mehr mitmischen.

Aber meine Mentalität ist hier eh nicht gefragt, dauernd zu mosern, ist nicht mein Ding.
 

Gelöschtes Mitglied 29006

Nur mal so zum Thema "Beitragslöschung": Wurde von mir mal was gelöscht, dann hatte ich das auch verdient. Und es war nie ohne nachvollziehbare Begründung. ... Es soll ja sogar Leute geben, die ihre Beiträge selbst wieder löschen, weil sie gemerkt haben, dass sie ins Fettnäpfchen getreten sind. :rolleyes:
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
In meiner Welt ist eine 8stellige wahllose Zahl keine nachvollziehbare Begründung :eek:
Bitte schreibe mir in einer PN was mit welcher Begründung wann von dir gelöscht wurden.dann schaue ich mir das an. Auf den ersten Blick wurde nämlich in den letzten Tagen nichts von dir gelöscht. Und ja, ich kann das zurück verfolgen.
 

Hornuss

Weltenbaum
Ich ärgere mich gerade ein wenig über den eher unfairen Handel auf dem Markt. So oder so ähnlich sieht es bei mir derzeit tgl aus.

Ich kann nachvollziehen, daß die jüngere Städte-Spieler so schnell wie möglich viele Güter haben wollen, aber wäre es
möglich auch gerechte Angebote einzustellen und vor allem so von der Anzahl einzustellen, daß man auch tatsächlich mal
die Chance hat, dementsprechend einzutauschen. Ich würde ja gerne handeln, aber so wie auf dem Bild unten - das geht für mich
nicht....

Merkwürdigerweise klappt es auf den anderen Welten, wo ich spiele auch - auch hier sind die unfaire Güterzahlen mit drin,
aber nicht überhand-mäßig. Auch wurde mir damals - in meiner 1. Gemeinschaft - erzählt, dass es immer gut ist, wenn man auch
an die jüngeren denkt und immer ein paar von den Gütern in den unteren Zahlenbereichen einstellt - an den Tipp halte ich mich noch
heute. ;), was manche von den Großen garantiert auch nicht super finden, gerade wenn man x-Mal ein Gut, was man dringend benötigt,
anklicken muss. ABER - so hat jeder die Chance, sich ein bestimmtes Gut, was er benötigt, zu holen.....:)

Meines Wissens sollte man dann in den jeweiligen Gemeinschaften dort Bescheid sagen: Leeve Lüt, ich habe Güter eingestellt, bitte könnt ihr dort mal reinschauen. - So wurde es mir damals zumindest erklärt, damit der unfaire Handel ganz schnell wieder weg ist.

Den sog unfairen Handel habe ich extremst selten genutzt, weil mein schlechtes Gewissen immer dazwischen kam - und auch nur auf Anschubsen von einem unserer Gemeinschaftsspielern. Die Güter waren dann auch ganz schnell weg, was ich super fand. An dieser Stelle
noch ein liebes Danke schön.

Mein Wunsch wäre es, wenn sich das wieder halbwegs normalisieren würde... :)
lass Dich nicht ärgern ;) Solche Handel lasse ich aus Prinzip ganz weit links liegen. Wenn diese Spieler dann nix loswerden/kriegen, werden sie irgend wann auch vernünftiger.
 

Neris

In einem Kokon
nunja, die mit dem Ausrufezeichen vorne sind keine direkten Nachbarn, da muss man Gebühren zahlen und so wird ein 2-Sterne-Handel zum 1-Sterne

die Kleinst-Mengen erklären sich evtl. aus dem Level?
aber wieso dann so viele eingestellt werden, weiß nur derjenige selber
ein paar Güter sind 1:4 eingestllt: vermutlich für die eigene Gilde?

aber ansonsten seh ich da gar nichts Schlimmes?
auch nicht an den Mengen, die sind doch von-bis?

zu den: für kleine Level auch kleine Mengen einstellen..
diejenigen können doch durchaus kleine Mengen selber einstellen?
ich gucke auch oft durch, um kleine Angebote anzunehmen, aber ob ich meine 6-stelligen deshalb in kleine Portionen aufteile? eher nicht..
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
@Shania1 . ich sehe da nur 6 "unfaire" Handel (davon 3x 7 Stahl - vermutlich ein klitzekleiner Spieler mit Ressourcenmangel).
Alle anderen sind Nachbarn, die Du noch nicht erforscht hast. Dann wird vom Spiel eine "Händlergebühr" erhoben.

Siehe Wiki:
Händlergebühr: Einige Angebote sind mit einem Gebührensymbol Trader fee.png gekennzeichnet. Für diese Angebote streicht der Händler eine Provision in Höhe von 50 % ein, weil du diesen Spieler noch nicht entdeckt hast. Du entdeckst andere Spieler, indem du eine an ihre Stadt angrenzende Provinz auskundschaftest. Für Angebote entdeckter Spieler wird keine Gebühr erhoben. Die Gebühr wird vom Händler einbehalten, sie geht nicht an den Spieler, der das Angebot eingestellt hat.

Ausweg: mehr Provinzen erforschen. Dann klappts auch mit den Nachbarn.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Damit es keine Diskussion wird, sondern eigener Dampf:

Seit ich keine Händlergebühr mehr zahlen muss, gibt es auch kaum noch Angebote, die vorher Gebühr verlangt hätten, Wie auch sonst :)
Aber in deinem Fall hätte die Blühende Händlergilde geholfen.

1694010160414.png
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Das ist kein Mobbing, aber es hat etwas geholfen, Du schreibst jetzt nicht mehr alle 5 min, Wie schön die Welt doch ist.

und wie gut du bist.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Was ist dein Problem, wenn jemand häufig schreibt und damit oft anderen hilft?
Weil alles nur pro inno geschrieben wird.

Die schreibt immer nur es gibt keine fehler, das kann nicht an inno liegen.

Es wird ja schon besser, die anderen hatten ja keine chance was zu schreiben.

Hilfe finde ich super, aber doch nicht alle 5 min, zu jeden Thema.
 
Oben