• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Cole6666 Das habe ich nie gesagt. Und wenn du diesen Thread hier aufmerksam gelesen hast, hast du auch gesehen, was ich mit @ustoni geschrieben habe. Und der aufmerksame Leser liest was aus der Konservation herhaus?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es ist ein Zitat aus deinem Beitrag, dann blätter eben kurz mal zurück oder meinst du, ich veröffentliche hier irgendwas aus dem stehgreif?
Ich habe nie gesagt, dass es mir egal ist, ob alle Forenuser mit auf Discord kommen oder nicht. Ich fände es schade, wenn sich einige dazu entscheiden würden, nicht mit zu wechseln. Soll ich sie zwingen, damit du zufrieden bist? Mehr als die positiven Aspekte kann ich ich nun mal nicht aufzählen. Und nein, der Discord Server ist eine Entscheidung die steht. Diese wird nicht zurück genommen, weil es einige nicht toll finden. Denn ja, es gibt durchaus andere, die es toll finden. Und wir müssen jetzt einfach schauen, wie wir damit umgehen und was aus dem Server wird. Aber wenn man nun mal nicht will, will man nicht und da kann ich mir die Finger wund tippen.
 

ustoni

Der große Fato
Und wenn du diesen Thread hier aufmerksam gelesen hast, hast du auch gesehen, was ich mit @ustoni geschrieben habe. Und der aufmerksame Leser liest was aus der Konservation herhaus?
Ist ja alles gut und schön. Ändert aber nichts daran, dass Discord ein Messenger ist.
Ich nutze nur einen einzigen Messenger: den von Google zum Schreiben von SMS auf meinem Smartphone.
Und ich werde garantiert nicht von einem Forum zu einem Messenger wechseln.

Schau dir nur als Beispiel diesen Thread hier an. Der hat inzwischen 16130 Beiträge. Was glaubst du, wie so etwas auf Discord aussieht?
Du kannst das ganze noch so schön reden, mich überzeugst du nicht.
 

Pukka

Geist des Blattes
mal ne Kleinigkeit:
1694447473411.png

da fehlt doch was? gedanken und vorschläge [zerreissen] [ignorieren] [ins Lächerliche zu ziehen] oder was? eine unvollkommene info. wird das dann standard? da die mitteilungen sowieso nur für kurze zeit auffindbar bleiben werden kann man sie von ANFANG an auch grob zusammenschustern und spart sich denjenigen, der sich das vor der verröffentlichung mal kritisch ansieht.
ach so einen gibt es jetzt auch nicht? wär ich gar nicht drauf gekommen ... :rolleyes:

LOOOL
1694448313619.png


Dann halt keine Versionshinweise ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Basti 2001

Blühendes Blatt
Ich weiß, viele haben Angst vor Neuem und wollen lieber den alten Trott.
War der Spruch wirklich notwendig?

Es geht nicht um neu oder alt. Ich bin sicher nicht der einzige der hier Erfahrung mit Discord hat, ich hab es selbst gesehen dass es als Forenersatz wenig taugt. Mit Rise of Cultures gibt es ja schon ein (abschreckendes) Beispiel für ein Inno-Spiel ohne Forum.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
mal ne Kleinigkeit:
Anhang 38949 ansehen
da fehlt doch was? gedanken und vorschläge [zerreissen] [ignorieren] [ins Lächerliche zu ziehen] oder was? eine unvollkommene info. wird das dann standard? da die mitteilungen sowieso nur für kurze zeit auffindbar bleiben werden kann man sie von ANFANG an auch grob zusammenschustern und spart sich denjenigen, der sich das vor der verröffentlichung mal kritisch ansieht.
ach so einen gibt es jetzt auch nicht? wär ich gar nicht drauf gekommen ... :rolleyes:
Du kannst im Grunde weiter runterscrollen. Aber ich ändere die Ankündigung gerne nochmals. :)
War der Spruch wirklich notwendig?

Es geht nicht um neu oder alt. Ich bin sicher nicht der einzige der hier Erfahrung mit Discord hat, ich hab es selbst gesehen dass es als Forenersatz wenig taugt. Mit Rise of Cultures gibt es ja schon ein (abschreckendes) Beispiel für ein Inno-Spiel ohne Forum.
Elvenar ist aber nicht RoC. Wie dort der Server aufgebaut war/ist, weiß ich nicht, weswegen ich dazu nichts sagen kann.
Anhang 38951 ansehen

Wenn es schon eine Neuigkeit sein soll, dann wäre es besser, wenn man dort noch erwähnt, dass das Forum damit schließt. So stellt ihr Spieler vor vollendeten Tatsachen, die nur mal gelegentlich hier vorbeischauen.
Es gibt eine extra Ankündigung davor. Die war heute Nachmittag aufgeploppt.
 

ustoni

Der große Fato
Ist das jetzt wirklich euer Ernst?
Discord.jpg

Der grüne Button verlinkt zum Discord-Server? Wollt ihr die Leute jetzt dazu zwingen sich bei Discord anzumelden?
Das funktioniert bestenfalls bei jungen Anfängern, mich und viele andere kriegt ihr so nicht - eher im Gegenteil.

Ich will ja mal hoffen, dass ein entsprechender Beitrag auch noch hier im Forum gepostet wird.
 

dannie11

Starke Birke
Guten Abend,

habe die Nutzungsbedingungen ( auf Englisch ) gelesen und für mich festgestellt, diese möchte ich nicht akzeptieren. Da die Entscheidung eindeutig gefallen ist und dieses Forum demnächst geschlossen wird spiele ich Elvenar halt solange weiter wie ich Lust und Laune habe, danach suche ich eine andere Beschäftigung, gibt ja mehr als genug Alternativen. Empfehlen werde ich die Angebote von Innogames allerdings nicht, und mein Geld behalte ich schön bei mir.

MfG

Offtopic

Basketballer - super Leistung !!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
1. Es wurden heute zwei Ingame-News geschaltet. Einmal über den Discord-Server und einmal über die Versionshinweise. Ladet einfach mal euer Spiel neu, dann sollten die euch auch angezeigt werden.

2. Das Forum wurde noch nicht geschlossen, es steht noch nicht fest, ob und wann es geschlossen wird, somit gibt es auch noch keine Ankündigung.

3. Ja, Ankündigungen werden generell, so wie in der Ankündigung die ich heute hier im Forum gepostet habe, nur noch über Discord erfolgen.

4. Ja, auch in den Ingame-News werden wir zum Discord-Server verlinken. Warum hat sich nie jemand aufgeregt, dass wir die Leute mit den News ins Forum "gezwungen" haben?

5. Ihr hättet jederzeit einen Diskussionsthread zum Thema Discord eröffnen können. Sonst seid ihr doch auch nicht zu schüchtern, irgendwo irgendwas zu eröffnen. ;) Es steht euch frei, einen Thread im Diskussionsteil des Forums zu erstellen. Nur keine Scheu!

6. Stimmt, hier ist im Grunde alles Offtopic. Und man könnte mal wieder zu den Neuigkeiten vom Beta-Server zurückkehren.
 

ustoni

Der große Fato
Warum hat sich nie jemand aufgeregt, dass wir die Leute mit den News ins Forum "gezwungen" haben?
War das ernst gemeint? Mach besser mal Pause und schlaf drüber, morgen sieht die Welt wieder anders aus.

Und man könnte mal wieder zu den Neuigkeiten vom Beta-Server zurückkehren.
Muss man sich dazu bei Discord anmelden? Im Beta-Forum dürfte ja dann auch nichts neues mehr gepostet werden.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich habe schon in anderen Communities erlebt, dass der Betreiber Forum und Gruppen oder gleich die ganze Community geschlossen hat zum Entsetzen der Nutzer.
So viel mit Herzblut, Zeit und Mühe geschriebene Beiträge - einfach - puff - weg.
Ich kann das Argument "Zeit für neues, ... nicht an altem klammern, ... " nicht mehr hören.
Ich bin ALT. Ich DARF an altem klammern. Und viele meiner Gildies sind auch 50+.
Vergeßt eure Hauptzielgruppe nicht, Inno. Sonst werdet ihr bald diejenigen sein, die "Zeit für neues" erfahren.
 
Oben