• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Souliena

Erforscher von Wundern
Ja, auf Dauer soll Discord das Forum ersetzen.


Bezüglich Voice-Chat: Auch diese müssten moderiert werden, weswegen sich das ganze schwieriger gestaltet. Aber vielleicht gibt es diese früher oder später auch in irgendeiner Form. Garantieren kann ich jedoch nichts.
Was die Bilder betrifft: Dies wurde so voreingestellt. Ich leite jedoch gerne weiter, dass man Bilder generell posten können sollte.

Ich denke ehe, dass mit der Zeit das Forum abgeschaltet wird, da es ja eine externe Software ist. Aber da müssen wir schauen, was die Zeit bringt.

Tut mir furchtbar leid, dass ich heute Morgen bis Mittag meinem anderen Beruf nachgegangen bin und ich die Info, dass heute ein Discord-Server eröffnet, nicht vom Bus aus direkt um 6 Uhr gepostet habe.

Tsja, die Hasskommentare und das Trolling gibt es ja leider auch hier.

Ich hoffe, dass der Zugriff auf das Forum an sich bleibt oder sollte man sich Guides zu Gastrassen, Antike Wunder etc. sicherheitshalber schon mal abspeichern? Auch im Bereich des Fragen-Archivs findet man immer noch sehr viele nützliche Infos.

Ich bin an sich großer Freund von Discord, aber manches wird dort doch eher unübersichtlich. Da müssten dann schon extra Channel für bestimmte Dinge eingerichtet werden und Guides etc. angepinnt werden. Kann mir aber vorstellen, dass es für viele ältere Mitspieler eher unattraktiv ist. Ein Forum ist halt doch noch leichter zu nutzen im Gegensatz zu Discord.

Zumindest positiv, dass du schon mal den Wunsch nach Posten von Bildern weiterleitest, ansonsten wäre Discord nämlich kein adäquater Ersatz fürs Forum.
 

Eye of Mordor

Saisonale Gestalt
nu ja, Begeisterung sieht bei mir und auch bei der Mehrzahl der Mitglieder in beiden meiner Gilden eher anders aus ...

@Tacheles: Kann uns wenigstens diesmal Inno ne ehrliche Antwort geben auf wessen Mist und aus welchen aus den Ärmeln geleierten Argumenten dieser ja nicht ganz ohne Aufwand zu bewältigende Umzug denn unbedingt sein muss? Auf Userwunsch hatten wir ja schon, des zieht diesma noch weniger ...
 

ustoni

Der große Fato
Man kann Discord auch über den Browser nutzen.
Hab ich getan - zum ausprobieren.
Wird dadurch auch nicht besser. Unübersichtlich und chaotisch.
Mag ja sein, dass Discord als Messenger brauchbar ist, für ein Forum aber definitiv unbrauchbar.
Am ersten Tag des Forums gab es auch noch nicht so viele Mitglieder.
Na, dann warte mal ab, wie es sich entwickelt. Theoretisch müssten ja sehr schnell sehr viele User zusammenkommen. Die ziehen ja alle um nach Discord.
Ach ja, machen ja längst nicht alle. :D
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
nu ja, Begeisterung sieht bei mir und auch bei der Mehrzahl der Mitglieder in beiden meiner Gilden eher anders aus ...

@Tacheles: Kann uns wenigstens diesmal Inno ne ehrliche Antwort geben auf wessen Mist und aus welchen aus den Ärmeln geleierten Argumenten dieser ja nicht ganz ohne Aufwand zu bewältigende Umzug denn unbedingt sein muss? Auf Userwunsch hatten wir ja schon, des zieht diesma noch weniger ...
Der Umzug auf Discord ist ja keine Idee, die erst gestern aufkam und heute spontan umgesetzt wurde. Ob der Wunsch von Spielern kam...wurde bestimmt das ein oder andere Mal gewünscht, ja. Auch ich hatte schon Anfragen diesbezüglich. Aber nein, ich hatte diese Idee nicht. Für mich ist Discord...nein, Neuland ist es nicht so, aber dennoch musste ich mich reinfuchsen in das Thema. Mein Team hat sich einiges an Flüchen in den letzten Wochen anhören dürfen. Und wenn ich mal anfange...na ja...

Und warum der Umzug sein muss? Das weiß ich nicht. Aber ich sehe in dem Umzug einfach eine Chance auf etwas Neues. Ich weiß, viele haben Angst vor Neuem und wollen lieber den alten Trott. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Es hat doch auch seine Vorteile auf Discord. Wie oft wurde sich denn ein Chat gewünscht? Voila, da isser! Wie oft wurde sich gewünscht, auch mit den Spielern anderer Sprachversionen kommunizieren zu können? Voila, da isse eure Chance!

Hab ich getan - zum ausprobieren.
Wird dadurch auch nicht besser. Unübersichtlich und chaotisch.
Mag ja sein, dass Discord als Messenger brauchbar ist, für ein Forum aber definitiv unbrauchbar.

Na, dann warte mal ab, wie es sich entwickelt. Theoretisch müssten ja sehr schnell sehr viele User zusammenkommen. Die ziehen ja alle um nach Discord.
Ach ja, machen ja längst nicht alle. :D
Möglich, dass alte Forenuser nicht zu Discord kommen. Es werden dafür neue zum Discord-Server kommen. Eine Möglichkeit, neue Gesichter zu sehen. ;) Wobei mir das ein oder andere, welches nicht mit rüber kommt, bestimmt fehlen wird. ;) Jetzt hüpf halt über deinen Schatten und gib dem Ding eine Chance. Ich brauch doch wen, der meine Posts liket. ;) Davon abgesehen, kann man am Discord immer noch arbeiten. Also, das Gerüst, was da jetzt für die deutschen Spieler steht, ist ja nur das Grundgerüst. Wir können gemeinsam daran arbeiten, dass auch der Discord-Server eine Quelle an Informationen für jung und alt wird.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich verstehe eure Ängste bezüglich Übersichtlichkeit nicht. Es gibt doch auch in Discord die Möglichkeit, Bereiche zu erstellen, die wie hier im Forum funktionieren und man dort über Threads kommuniziert. Ist doch sogar schon vorhanden, z.B. beim Feedback dort. Und genauso kann man dort auch andere Bereiche, sofern gewollt und benötigt genau so erstellen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hab ich doch gemacht - gut eine Stunde lang.
Glaub mir, diese eine Stunde war völlig ausreichend. ;)
Also, wenn ich Discord nur 1 Stunde ´ne Chance gegeben hätte, dann hättet ihr heute gar kein Thema über das ihr euch aufregen könntet. Dann hätte ich das Ding nämlich angezündet. Wenn Dinge nicht so funktionieren wie sie sollen und so. ;) Außerdem war ich in der Stunde nicht online. Du hättest einfach warten müssen! ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Cole6666 Von niedertrampeln kann hier doch gar keine Rede sein. Und nur weil etwas altes vergeht, kann man doch immer noch beim neuen genauso kreativ sein.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Doch, kann es.
Viele Beiträge sind mit der Schließung dann einfach weg.
Wer will denn alles ins Discord übertragen? Sollen wir noch mal Zeit investieren, für etwas, was bereits hier vorhanden ist?
Man muss auch einfach mal loslassen können. Ich verstehe dein Ansinnen schon. Jedoch ist eben auch vieles hier auch veraltet. Warum nicht die Chance nutzen, und was neues zu gestalten?
 

Eye of Mordor

Saisonale Gestalt
Ne ne ne, lass ich ned ganz gelten von wegen Angst vor Neuem bla bla ... die Zeitgeister pflegen seit Jahren einen Dicord Server und ich durfte davon über ein Jahr lang gebrauch machen, also auch ned nur ne Stunde wie Usti ... es ist und wird kein gepflegtes Forum werden und des viele Gepling Pling in den Discord Chats ging mir grad scho nach 3 Minuten gewaltig auf den Sack!!

Ist und bleibt ne neuerliche Verschlimmbesserung wie die Kapitelmigration die nicht für alle gleich ablief und die Werbung die nach Monaten noch immer nicht für alle da oder besser wieder weg wäre ... *Mecker-Modus aus*
 
Oben