• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

ZeNSiErT

Blühender Händler
...die Dias für Fehlermeldungen im Beta-FORUM werden glaub ich gar nicht mehr gezahlt - zumindest gab es da mal eine Beschwerde, daß nur noch 1.Meldungen auf Discord vergütet werden (kann aber sein, daß sich das wieder geändert hat)...

öhm ... falls sich jemand die Diamanten im Beta-Forum abholen möchte ...

Wenn man über die Einstellungen in den Vollbild-Modus wechselt und dann Werbung schauen möchte, funktioniert die Werbung nicht, Fenster klickt auf aber die Werbung kommt nicht (auch wenn man wartet). (Filmrollen und Hobbyraum)

Man muss den Vollbildmodus beenden und neu einloggen, bevor die Werbung funktioniert.

Sollte also ein Fehler sein, der bisher noch nicht gemeldet wurde :)

sehr seltsam, dass das in der langen Testphase 1 noch nicht bemerkt wurde und nun Testphase 2 kommt und der Fehler sicher noch besteht

Da ich ja offenbar keine "richtigen" Fehlermeldungen machen kann, zählt das hier also nicht, die "DE-Belohngung" "Catch leeren" wollte ich mir jetzt nicht schon wieder abholen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Beelliar

Samen des Weltenbaums
Screenshot DO12.jpg



Ich wollt heut für ne Quest ein Gebäude aus dem Inventar zu Fragmenten zerlegen!
Diese lassen sich nur noch zerstören, gibt keine Fragmente mehr dazu.
Hab ich irgendwo ne Ankündigung dazu verpasst ?
Oder isses ein Fehler?

Wenn dies hingegen wirklich so sein soll, dann macht INNO sämtliche Gebäude die man gewinnt bzw. sich erarbeitet und nicht in der Stadt benötigt zu absolut wertlosem Müll.
Wär also eine weitere Entwertung von Eventwährung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wende dich bitte an den Support vom Beta-Server. Auf dem deutschen Server funktioniert noch alles, so wie es soll.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Ich wollt heut für ne Quest ein Gebäude aus dem Inventar zu Fragmenten zerlegen!
Diese lassen sich nur noch zerstören, gibt keine Fragmente mehr dazu.
Hab ich irgendwo ne Ankündigung dazu verpasst ?
Oder isses ein Fehler?
Nichts dergleichen, ich habe es gerade ausprobiert. Es funktioniert, wie es funktionieren soll. Zumindest live.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Habe ein wenig nachgeforscht. Das Verhalten, das auf den DE-Servern anscheinend niemanden betrifft, bis jetzt, wurde von einer anderen Sprachversion heute an die Entwickler weitergeleitet.

Grundsätzlich @Beelliar : Wenn du Fehler auf dem Beta-Server oder einer anderen Sprachversion hast, melde diese bitte dort. Denn dort können dann die Zuständigen dies weiterleiten. Und nicht immer gleich was unterstellen, wäre auch toll.
 

Beelliar

Samen des Weltenbaums
Nichts dergleichen, ich habe es gerade ausprobiert. Es funktioniert, wie es funktionieren soll. Zumindest live.

live ja, im Beta steht 0 und es gibt auch nix mehr dafür... (übrigens offenbar bei allen)
kann man nur hoffen das es nicht life kommt. ansonsten...wärs halt neues vom Beta

ich spiel eigentlich nur noch nebenher.
Also Sorry wenn ich mir das mit Betasupport und so nem Fehlereport spar

Und Sorry Tachie, war mehr ne Frage!
Sollte es ne gewollte Änderung sein ;) dann verhindern wirs eh nicht. Hoffen wir einfach das Besste
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Nur als Info und keine Fehlermeldung!

Mit dem heutigen Patch/Mini-Update wurde zwar der Fehler mit dem Umwandeln von im Inventar befindlichen Gebäuden in Zauberspruchfragmente behoben ->
1704372410386.png

Als Randnotiz zum gestrigen Fehler, es gab auch Ausnahmen, denn reguläre Gebäude, wie z.B. Rüstkammern, Manufakturen, Wohngebäude und Werkstätten waren von dem Fehler nicht betroffen und konnten weiterhin in Zauberspruchfragmente umgewandelt werden.

Dafür hängt sich das Spiel jetzt auf, sobald man sich Gebäude in seiner Stadt aufstellt.
Als ich mir meine Kampfbooster aufgestellt habe, hing sich das Spiel mit dem ersten fertig errichteten Kampfbooster auf ->
1704372232954.png

Es war erforderlich jedes Mal die Seite neu zu laden!

Seid also vorbereitet, dass sich solche Fehler auf Live schleichen könnten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
Derzeit sieht es halt so aus, dass 1 Fehler behoben wird und mehrere neu dazu kommen.

Hat voraussischtlich auch nichts mit den Weihnachtsfeiertagen zu tun, da dies ja im Prinzip die letzten 2 Jahre so läuft.

frage mich nur ernsthaft welches kreative köpfchen sich all die vielen fehler ausdenkt? jede woche was neues, toll

Wenn man sich die Fehlermeldungen der letzten 2 Jahre ansieht, dann könnte man fast zu der Meinung kommen, dass Elvenar eigentlich gar kein Spiel mehr ist sondern ein Programmfehler. Und man setzt nun alles daran, die funktionierenden Teilchen in Fehler umzuwandeln, schliesslich will man ja auch etwas zu 100% erreichen.

Diese Theorie mit dem Programmfehler ist ja auch nachvollziehbar, siehe als Beispiel die Gemeinshaftsabenteuer. Da funktioniert mal etwas, dann wieder nicht, dann ist dies beim nächsten GA behoben (wahrscheinlich weil es ein anderer Typ ist), dafür tritt was anderes auf das nicht mehr funktioniert.

Ich glaube bei Elvenar ist die Häufigkeit an Fehlern sehr hoch, und da gibt es ja auch einiges das mit Hotfixes behoben wird, von denen man teilweise auch nichts mit bekommt. Und kommuniziert werden diese ja auch nie. Mal sehen wie viele Fehler es 2024 geben wird, zu rechnen ist auf jeden Fall etwas dreistelliges.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Die Existenzberechtigung von einem Beta-Server ist ja, dass die Programmierer wissen, dass sie es nicht können und die Hilfe der 8 Milliarden Elvenar-Spieler brauchen :) :) :) so ungefähr grob geschätzt .... mit den ganzen neuen Spielern von Discord dazugerechnet :) :) :)
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
AW-Balance werden geändert!

Jetzt geht es einigen AWs an den Kragen und einige werden abgeschwächt ->
1704794944392.png


Betroffen im eher negativen Sinn sind:
- Heiligtum/Kloster der Kampfkünste
- Ruinen des Wachturms
- Drachenkloster
- Throne der hohen Wesen
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Schalten diese Typen eigentlich noch ihr Gehirn ein bevor sie was anpassen?
Ausgerechnet Fragmente, Kombinationsauslöser und Königliche Restaurierungen?
Das sind genau die Sachen, die gerade für kleinere Kapitel am schwierigsten zu kriegen sind.

Wenn ihr das Spiel beenden wollt, seid doch ehrlich und sagt es direkt.

Das wird jedenfalls erneut eine Welle an Spielern kosten. Kann durchaus sein, dass ich dann auch hier verschwinde. :mad:
 

TrolliGer

Blühendes Blatt
finde ich absolut zum kotzen wenn wunder, die ich monatelang bis auf stufe 30 ausgebaut habe mal einfach so von heute auf morgen kastriert werden. dann sollense den schrott endlich einlagerbar machen damit wir die geschrotteten wunder ins inventar packen können und in zwei jahren, wenn festgestellt wird: ach die änderungen damals waren doch nicht so gut, da müssen wir dringend nachbessern, dann holen wir sie wieder aus der mottenkiste.
gibt es wirklich keine wichtigeren baustellen?
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Eigentlich ist es im neuen Jahr so wie die letzten 2 Jahre auch waren, das unüberlegte Grundprinzip Elvenars wird wieder mal angepasst, natürlich zum Nachteil der Spieler, dieses mal halt die Antiken Wunder. Aber wahrscheinlich könnte dies wieder ein Wunsch der Spieler gewesen sein, ob man hierzu irgendwo was findet bleibt zu siesem Zeitpunkt noch offen.

Zumindest wird mal in 9 Wörtern (
1704797803581.png
) offiziell zugegeben, dass es in Elvenar an Fairness fehlt, und das es anscheinend neue Herausforderungen benötigt, die wahrscheinlich nur Inno aber nicht die Spieler benötigen.

Auch faszinierend ist die lange Vorlaufzeit von 1 Tag für die Ankündigung bevor man dies auch umsetzen will, zumindest für BETA. Ist zwar nur ein Testserver, aber eigentlich könnte man es dort ja auch gleich überfallsartig und sofort mit der Ankündigung umsetzen, denn Diskussionen im Vorfeld durchzuführen war noch nie eine Stärke von Inno Games, von daher bleibt den Spielern wieder mal nur über, sich zu beschweren, was aber natürlich nichts bringt, denn die Entscheidung ist ja längst getroffen. Ob und wieviele Nachänderungen es hierzu geben wird bzw. ob in naher Zukunft auch andere Wunder, welche derzeit einfach zu schwach sind um aufgestellt zu werden, mal eine Erhöhung und eventuelle Vorteile für die Spieler bringen werden bleibt auch abzuwarten. Komischerweise ist die Blühende Händlergilde derzeit nicht betroffen, obwohl diese ja eigentlich vom Prinzip her abgeschwächt werden müsste, zumindest wenn es nach dem Prinzip Fairness objektiv betrachtet würde.

Auch abzuwarten wird sein, ob die EN Wiki dann auch morgen auf den neuen Stand gebracht wird beim Drachenkloster Stufe 31, wo es derzeit noch so aussieht

1704798999308.png


und ob dies in den anderen Sprachversionen auch gleich mitgeändert wird, oder es wenn diese Neuerung auch erst in den Sprachverisionen gibt geändert wird.

Weiters stellt sich natürlich auch die Frage, zumindest für jene, welche die betroffenen Wunder bereits höher als Stufe 30 ausgbaut haben, ob dies nun Vorteile oder Nachteile bezüglich der veränderten Kosten bringt, also lediglich eine Frage der Fairness.

Anscheinend wird es von Spielerseite in Zukunft wohl besser sein

- positives sowie negatives Feedback zu veringern oder gänzlich zu unterlassen
- Hilfestellungen bei Gebäuden die zu stark sind im Forum und auch auf Discord zu vermeiden
- Echtgeldkäufe wenn möglich hinterfragen

um eventuell zukünftige Änderungen zum Nachteil der Spieler zu vermeiden und ein Umdenken von Inno Games zu erreichen.

Die Hoffnung ist ja noch da.
 

Neris

In einem Kokon
ich hab den Text aus Discord für Beta mit Deepl übersetzen lassen, damit ihn alle lesen können:


Hallo zusammen!

Wir haben einige bevorstehende Änderungen für unsere Antiken Wunder! Sie werden ab morgen, dem 10. Januar, in der Beta-Version verfügbar sein.

Verbesserungen der Boni und Kosten von Ancient Wonders
Wir wollen, dass die antiken Wunder eine faire Herausforderung sind. Sie verbrauchen jedoch unterschiedliche Ressourcen und sind zu Beginn eines neuen Kapitels sehr schwer und später leichter. Das kann euch davon abhalten, ein antikes Wunder zu errichten, das ihr haben wollt.

Um dies zu beheben und sie zu einer gleichmäßigen Herausforderung zu machen, haben wir ihre Kosten geändert. Jetzt braucht ihr Zauberfragmente, Kombinationskatalysatoren und Königliche Wiederherstellung. Dies wird den Spielern von Kapitel 21 bekannt vorkommen, da es sich um die gleichen Kosten wie bei den uralten Wundern in diesem Kapitel handelt, aber wir haben sie (auch für Kapitel 21) aufgrund eures Feedbacks halbiert.

Im Allgemeinen haben wir auch die Belohnungen verbessert. In den meisten Fällen sind die Belohnungen auf den ersten Stufen gleich, aber stärker. Auf der Maximalstufe gibt es kaum einen Unterschied zu jetzt.

Die neue Balance wird für die Alten Wunder in eurer Stadt funktionieren, nach dem Update werdet ihr die neuen Boni erhalten.

Wir wissen, dass dies signifikante Änderungen sind, und sind der Meinung, dass sie notwendig sind, um das Spiel zu verbessern. Diese Anpassungen sind wichtig, um die Relevanz von Ancient Wonders zu erhalten. Probiert es aus, euer Feedback ist für uns von unschätzbarem Wert und wir schätzen euer Engagement zur Verbesserung von Elvenar sehr.

Vier Ausnahmen (3 Nerfs und 1 Buff werden kommen)
Es gibt nur wenige Ausnahmen vom allgemeinen neuen Balancing. Zwei Uralte Wunder sind zu stark: Das Heiligtum/Kriegskloster und die Ruinen des Wachturms. Sie geben riesige Kultur, was diese Anforderung fast trivial macht. Wir haben diesen Bonus gekürzt, er ist immer noch gut, aber nicht übermäßig. Dadurch wird die Kultur wichtiger.

Positiv ist, dass man das Heiligtum/Kriegskloster jetzt bis Stufe 35 aufleveln kann (vorher 30) und der Bonus auf die Truppengesundheit stärker ist.

Als drittes haben wir die Drachenabtei und ihren Mana-pro-Zauber-Bonus abgeschwächt. Dieser wurde mit der Zeit zu stark, da die Zauber immer häufiger wurden. Außerdem ist er anfangs sehr stark, später aber viel schwächer.

Wir wollen, dass Uralte Wunder in zukünftigen Kapiteln stabile und gute Effekte haben. Mit dieser Änderung wird dies geschehen. Im Vergleich zu vorher wird die Drachenabtei in zukünftigen Kapiteln stärker, in den aktuellen Kapiteln aber schwächer sein.

Das vierte Uralte Wunder in dieser Liste ist der Thron der Hohen Männer. Ursprünglich hing es von der Gesamtstufe der Alten Wunder ab, um mehr Kultur und zusätzliche Ranglistenpunkte zu erhalten. Jetzt werden auch die Ranglistenpunkte der Haupthalle berücksichtigt, was die Anzahl der Ranglistenpunkte beträchtlich erhöht, besonders in höheren Kapiteln. Dies erhöht auch die Kultur bis zu einem gewissen Grad, aber nicht so stark wie die Ranglistenpunkte.
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Das ist doch alles ganz normal für Elvenar. Immer alles schlechter machen. Ich selbst bin nichts anderes gewöhnt bei dem allerbesten spielbaren Spiel der Welt
 
Oben