• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.17

DeletedUser2812

Es gibt ja vieles, was man Inno und seinen Mitarbeitern vorwerfen kann. DAS gehört aber definitiv nicht dazu.

Indirekt schon, sehe ein Beitrag drunter meiner Doppelpost. Es wurde gesagt dass Update morgens nur zur Behebung Turnierprobleme geht, die Anderen folgen noch. Aber nein, auch PEs wurde verändert... Tja, wohin nun mit meine 50€ PSC...? :/
 

DeletedUser3034

was wurde denn mit dem update denn wieder für ein Fehler eingebaut ?? Ich war gerade dabei die Kupfergiesserei auszubauen, nun kann ich es nicht mehr, aber die Wappen da unten sind natürlich wichtig

Klick mal (z.B.) auf das Wappen mit der "V" ...
Kein Fehler ... "Pflichtforschungen" sind eingefügt worden, ohne die es nicht weiter geht ...

Die nächste PE hätte mich 1000 Dias gekostet, jetzt 4200 ... no way / sicher nicht ... Danke an Inno, dass ihr mir beim Sparen helft.
(Aber dies wurde ja schon in anderen Threads ausführlich - von genügend anderen Spielern - durchgekaut ...)

Die Wappen beim Forschungsbaum, damit man gezielt die Kapitel anwählen kann, finde ich gut. Danke dafür.
Wenn nachträglich Forschungen eingefügt werden, oder man einfach mal etwas nachgucken will, geht es damit doch erheblich schneller (vor allem, wenn man weiß, in welchem Kapitel man nachsehen muss)

lg.
 

Enlil

Starke Birke
  • Es ist nun um einiges einfacher, zu sehen, wo sich eine noch zu erforschende Forschung im Forschungsbaum befindet, auch ist es nun leichter dort durch das Menü zu scrollen.

Das Scrollen im Forschungsmenü war wohl zu kompliziert für die "Entwickler".

  • Die Tooltips in den Informationsanzeigen der Einheiten wurden klarer eingestellt

Schön, aber manche Texte kann man weiterhin nicht zu Ende lesen.

unbenanntzlpcxmq43s.jpg


leider findet das Update nicht heute, dem 09.11.2016, statt. Wir planen das Update aktuell für Morgen, den 10.11.2016. Der Grund dafür ist ein Fehler im Turnier, welchen wir zuerst beheben möchten bevor wir weitere Features aufspielen. Entschuldigt bitte die Umstände.

Nachtrag 10.11.2016: Wir werden das Update in Kürze aufspielen. Es beinhaltet die Grundlage für die Behebung des Problems im Turnier. Das Turnier kehrt auch in Kürze zurück, jedoch noch nicht mit Ende des Updates.

Also gestern gab es kein Update, weil das Problem mit dem Turnier behoben werden musste. Heute gab es das Update endlich, aber ohne Turnier. Dann hättet ihr das Update ja doch schon gestern aufspielen können. Kann es sein, dass ihr größere Probleme habt mit Organisation und Kommunikation innerhalb und vor allem zwischen euren Abteilungen?

Schön langsam vergeht mir wirklich die Lust ...
 

DeletedUser143

Indirekt schon, sehe ein Beitrag drunter meiner Doppelpost. Es wurde gesagt dass Update morgens nur zur Behebung Turnierprobleme geht, die Anderen folgen noch. Aber nein, auch PEs wurde verändert... Tja, wohin nun mit meine 50€ PSC...? :/

Sorry, nix für ungut, aber weil man das so oft in solchen Foren liest. Wenn man auf den Zahltag warten muss, um ein paar Stadterweiterungen in einem Browserspiel zu kaufen, gibt es vielleicht doch Dinge im Leben, für die das Geld dringender gebraucht wird !?
Hat man das Geld dafür übrig, ist es ja auch am Monatsende noch da.

Hier kann Inno mal wirklich nix dafür, das sie ein schon mal verschobenes Update ohne nochmaliges großes Tamtam einfach 1 Tag verspätet einspielen.
 

DeletedUser1863

Super wieder zwei Forschungen eingebaut wo man mal wieder ganz zurück darf um was zu sehen.Und denkt mal über die Höhe der bilder im Forschungsbaum nach ist nervend wenn man das ding hoch oder runter schieben muß damit man nichts übersieht.
 

DeletedUser4522

Danke @Daruk !
Mal Allgemein: Erst wird gemeckert, weil ein Update verschoben wird. Wird es dann mit ca. 10 Stunden verzögerung aufgespielt wird gemeckert weil es nicht Stunden vorher angekündigt wird.

@Enlil: Eventuell kennt man ja das Problem des Turniers und hat die Grundlage zur Lösung mit in den Patch programmiert. Die Feinarbeit kommt aber noch.

@BIOS-12 : Bei mir passt alles auf den Bildschirm. Ich muss nix scrollen. Welche Auflösung benutzt du?
 

**Dark-Illusions**

Samen des Weltenbaums
Klick mal (z.B.) auf das Wappen mit der "V" ...
Kein Fehler ... "Pflichtforschungen" sind eingefügt worden, ohne die es nicht weiter geht ...

ich kann keine Pflichtforschungen erkennen und ausserdem interessieren mich keine Forschungen die ich nie nutzen werde, dafür verbrate ich nicht meine sauer erarbeiten WP. Ich habe NIE gekämpft und ich werde NIE kämpfen und ich werde auch NIE diese Gebäude bauen. Von daher finde ich es ehrlich gesagt eine Frechheit, dass man dem Spieler nun vorschreiben und ihn dazu zwingen will dieses erkorkste Kampfsystem zu nutzen.

Solche Forschungen kann ich immer noch machen wenn mir danach ist, ich Lust und Zeit hab und genügend WP über habe.
 

DeletedUser2812

@Brin und @Daruk

Allgemein mecker ich nur über Fehlaussage und statt neuer Beitrag Edit Aphelions und diese "ungewöhnlichen" Update, welche normalerweise ab 12 Uhr (noch nie erlebt, dass es früher als 12 Uhr gemacht wurde) gemacht wird. Sonst hätte ich nicht losflitzen sollen, um paar PEs zu holen. Jetzt stehe ich dumm da.

Und noch was Brin: Meckern hängt alles von Update ab, was die beeinhalten. Das mal zur Info, das man im Allgemein ergänzen soll.
 

DeletedUser

Geht man über das Hauptmenü direkt in den Forschungsbaum, dann steht der Positions-Indikator (Pfeil) immer auf Kapitel I, unabhängig davon, wo man sich tatsächlich befindet:

_indikator.png
 

DeletedUser572

Hoi,

Im Forschungsbaum geht es unter Umständen nicht weiter, weil euch eine neue Pflichtforschung weiter vorne im Baum fehlt. Schaut bitte da nach. Das ist kein Fehler.

Das Turnier wird in Kürze erneut starten. Das Update beinhaltete den Bugfix. Warum sollten wir euch auch 2x an einem Tag aus dem Spiel werfen wenn wir auch beides in einem machen können. Mehr Infos dazu gibts in Kürze in den Ankündigungen.

@Scylthe: Wir haben keinen festen Zeitpunkt am Tag wann das Update aufgespielt wird. Tut mir Leid, falls du dich an die Mittagszeit oder Nachmittagszeit gewöhnt hattest. Das wird aber in Zukunft auch nicht immer der Fall sein. Sorry, da ggf. Gewohnheiten brechen zu müssen.

Schön, aber manche Texte kann man weiterhin nicht zu Ende lesen.

unbenanntzlpcxmq43s.jpg
Der Dialog war da nicht inbegriffen. Wir überarbeiten den ganzen Dialog in einem späteren Update. Dann sieht das alles gleich besser aus.

Geht man über das Hauptmenü direkt in den Forschungsbaum, dann steht der Positions-Indikator (Pfeil) immer auf Kapitel I, unabhängig davon, wo man sich tatsächlich befindet:

_indikator.png
Aber nur wenn du den Forschungsbaum geöffnet hast. Verschiebst du den Regler minimal, dann springt der Pfeil richtig hin und her. Dennoch ein Bug. Wir kümmern uns drum. Danke! :)

Grüße
 

DeletedUser2812

Das Turnier wird in Kürze erneut starten. Das Update beinhaltete den Bugfix. Warum sollten wir euch auch 2x an einem Tag aus dem Spiel werfen wenn wir auch beides in einem machen können. Mehr Infos dazu gibts in Kürze in den Ankündigungen.

Dann kündigt doch mal richtig an, anstatt zu ergänzen/editieren und richtig ausdrücken, dass es nicht NUR Turnierfehler Beheben-Mist beeinhält, sondern auch die Anderen... Dankeschön, das ist es was mich aufregt! Sonst hätte ich das Geld nicht geholt...

@Scylthe: Wir haben keinen festen Zeitpunkt am Tag wann das Update aufgespielt wird. Tut mir Leid, falls du dich an die Mittagszeit oder Nachmittagszeit gewöhnt hattest. Das wird aber in Zukunft auch nicht immer der Fall sein. Sorry, da ggf. Gewohnheiten brechen zu müssen.

Ist nicht meine Gewohnheit, das ist Inno' Gewohnheit, an dennen wir Spieler uns orientieren... :(
 

Bargili

Starke Birke
Solche Forschungen kann ich immer noch machen wenn mir danach ist, ich Lust und Zeit hab und genügend WP über habe.

Das wird leider nicht funktionieren. Mit dem nächsten Update (in zwei Wochen?) werden diese Forschungen Pflicht werden, ob du diese nun nutzt oder nicht. Persönlich nutze ich das Trainingslager auch nicht, erforschen muss ich leider trotzdem. :(

B.
 

DeletedUser4522

@Brin und @Daruk

Allgemein mecker ich nur über Fehlaussage und statt neuer Beitrag Edit Aphelions und diese "ungewöhnlichen" Update, welche normalerweise ab 12 Uhr (noch nie erlebt, dass es früher als 12 Uhr gemacht wurde) gemacht wird. Sonst hätte ich nicht losflitzen sollen, um paar PEs zu holen. Jetzt stehe ich dumm da.

Und noch was Brin: Meckern hängt alles von Update ab, was die beeinhalten. Das mal zur Info, das man im Allgemein ergänzen soll.

Es gibt keine Fehlaussage: In der ganzen Ankündigung geht es um Update 1.17. Es wird davon geschrieben, dass das Update heute kommt. Über das Edit kann man sich streiten, aber da maximal 45 Minuten zwischen Edit und Update lagen finde ich das nicht dramatisch, da eh klar war, dass das Update 1.17 heute kommt.

Und nu bin ich raus aus dieser Diskussion hier im Thread. Bei Bedarf kann man das gerne per Unterhaltung weiter mit mir besprechen :)

Zu den Pflichtforschungen:
Die gab es schon immer und wird es immer geben. Wer sich damit nicht abfinden kann ist bei diesem Spiel leider falsch.
 

**Dark-Illusions**

Samen des Weltenbaums
Das wird leider nicht funktionieren. Mit dem nächsten Update (in zwei Wochen?) werden diese Forschungen Pflicht werden, ob du diese nun nutzt oder nicht. Persönlich nutze ich das Trainingslager auch nicht, erforschen muss ich leider trotzdem. :(

B.

Die Entwickler haben doch echt Null Plan von dem Spiel, sorry für die harten Worte, aber solche Zusatzforschungen muß ich nicht immer und immer wieder irgendwo einfügen, die sollten sich mal im Vorfeld Gedanken machen und nicht immer wieder von vorne anfangen, nur weil sie es nicht gepeilt haben dass es so nicht funktioniert. Das geht alle Kosten der Spieler. Ich hab echt nen Hals. Alles kontraproduktiv was die da machen, aber die Preiserhöhung für die PE's klappt ja wenigstens, wenn wir auch bis jetzt immer noch kein Turnier haben und es wieder neue Bugs gibt .... Bravo und Respekt Inno !

Und ausserdem, wenn es erst mit dem nächsten update in 2 Wochen Pflicht wird diese Forschungen zu haben dann wäre ein nur fair den Spielern gegegenüber das zu kommunzieren, so dass man dann selber diese Forschungn abschließen kann und nicht einfach aus der bereits angefangen Forschung rausgerissen wird, aber mit der Kommunikation hapert es eh bei Inno.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4522

Die Entwickler haben doch echt Null Plan von dem Spiel, sorry für die harten Worte, aber solche Zusatzforschungen muß ich nicht immer und immer wieder irgendwo einfügen, die sollten sich mal im Vorfeld Gedanken machen und nicht immer wieder von vorne anfangen, nur weil sie es nicht gepeilt haben dass es so nicht funktioniert. Das geht alle Kosten der Spieler. Ich hab echt nen Hals. Alles kontraproduktiv was die da machen, aber die Preiserhöhung für die PE's klappt ja wenigstens, wenn wir auch bis jetzt immer noch kein Turnier haben und es wieder neue Bugs gibt .... Bravo und Respekt Inno !

Wenn nachträglich neue Einheiten eingefügt werden, die schon relativ früh im Spiel nutzbar sein sollen, dann geht es nicht anders. Muss man eben 2 Tage länger warten.
 

DeletedUser2812

1e981c4786ae4dae9ce9b8831f855766.png


Les bitte mal genauer hin was Aphelion angekündigt hat... "Es beeinhaltet die Grundlage für die Behebung des Problems im Turnier". Was fällt dir auf? o_O Richtig, es wurde nicht gesagt, ob andere Sachen wie PEs auch mitgeupdatet wird oder nicht. Ergo schließen wir draus? Ein weiteres Update sollte später folgen. vll nachmittags, was nicht der Fall ist...

So verstehe ich jedenfalls

Aphelion sollte anders schreiben wie "Wir werden das Update, welche auch die Grundlage für die Behebung des Problems im Turnier beeinhält, in Kürze aufspielen." oder so, um Missverständnisse zu vermeiden :oops:
 

DeletedUser996

was wurde denn mit dem update denn wieder für ein Fehler eingebaut ?? Ich war gerade dabei die Kupfergiesserei zu erfoschen, nun kann ich es nicht mehr, aber die Wappen da unten sind natürlich wichtig


z.b. daß die Nadeln nicht mehr auf die Armbrustschützen und Sturmbarden wirken.
Die Anzeige stimmt noch (tooltip). Es läuft aber die Zeit ohne Nadeln in der Kaserne. Meine Armbrustschützen brauchen jetzt länger wie die Palas^^

Mal schauen was ich noch so finde.....ich sach dann Bescheid.

Im Forschungsbaum nicht mehr scrollen zu müssen finde ich praktisch. Wäre aber dafür anstatt für solchen Pippifaxkram Zeit zu verschwenden,
lieber weniger bugs zu produzieren. Also mehr Zeit aufzuwenden, damit bugs nicht entstehen.
 

DeletedUser4522

z.b. daß die Nadeln nicht mehr auf die Armbrustschützen und Sturmbarden wirken.
Die Anzeige stimmt noch (tooltip). Es läuft aber die Zeit ohne Nadeln in der Kaserne. Meine Armbrustschützen brauchen jetzt länger wie die Palas^^

Die Nadel soll doch auf alle Einheiten in der Kaserne gleich wirken. Wo diese Prozente der Nadel genau eingerechnet werden habe ich aber noch nicht finden können.

Eventuell wurden generell die Ausbildungszeiten vereinheitlicht? Da habe ich nicht drauf geachtet.
 

DeletedUser3512

Also mich regen diese "im Nachhinein in den Forschungsbaum einbinden"-Dinger langsam echt tierisch auf.
Der Anreiz lag am Anfang für mich darin, dass es mal ein Spiel gibt in dem ich nicht kämpfen muss.
Gut, muss ich nicht, weil ich eh nichts gewinne aktuell. Da kann ich meine Werkzeuge auch gleich in Venars Felsen verbrennen.
So ein Scheiß, echt.
Ein Händler wird gezwungen Kampfgebäude zu erforschen.

Und die Teuerung?
Sorry, aber ich werde keinen einzigen Euro mehr investieren.
Und wenn ich 1 Jahr brauche um das nächste Kapitel zu erreichen.
So wechsle ich von "motiviert" zu "schau ich immer wieder mal rein"
Inno macht es langsam aber sicher kaputt.

GANZ WICHTIG:
Das ist meine Meinung.
Kann jeder halten wie er will.
Ich persönlich finde es frech.
 
Oben