• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Der Schneekönig und das Schneegestöber

Sandmann6627

Blühendes Blatt
Hallo,

heute war es soweit!
Als Tagespreis der "Eingeschneite liebenswerte Baum" ("charming snowy tree") mit viel Kultur, 2500 auf 3x4 das sind 208 je Feld bei Feenlevel.
Ich habe alle meine angesammelten Schneeflocken investiert und insgesamt 46 große Pakete geöffnet.
Gewonnen habe ich:
2x 200 Schneeflocken,
4x 140 Schneeflocken,
10x 12 Relikte,
12x 5 Runen,
3x 25 Wissenspunkte
und 15x den Tagespreis.

Dazu der 1. und 2. Hauptpreis und bei all den Runen waren auch noch genug dabei das Antike Wunder "Gebirgshallen" freizuschalten.

Von 46 Paketen 15x den Tagespreis zu ziehen das ist schon was.
Ich hatte mir 8 Bäume gewünscht und fast das Doppelte bekommen.
Die Bäume stehen jetzt als Wald in meiner Stadt und geben 37500 Kulturpunkte.
Super gelaufen!

33 Schneeflocken hatte ich von über 5500 übrig. Dazu kommen die nächsten 17 Tage die Schneeflocken aus den Tagesaufgaben und sammeln der Eiskristalle aber das langt längst nicht für die 3710 Schneeflocken, die ich noch für den 3. Hauptpreis benötige.
Die 100 Nebenquests habe ich vorgestern abgeschlossen.
Ich werde jetzt auf den "Winter Star" sparen und hoffe der kommt ganz zum Schluss.

Ich wünsche euch auch soviel Glück beim öffnen der Pakete.
Grüsse.
Sandmann
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser5599

Na da konnte ich meine Finger nicht still halten
und gleich bei der ersten Kiste war er da :)
Eingeschneiter, liebenswerter Baum

bringt bei mir 960 Kultur​

...und wer ihn Animiert sehen will, braucht nur auf das Bild zu klicken ;)
 

DeletedUser

So ein Mist - ich bin bei der 50 Relikte Aufgabe und mir gehen im Turnier die Ressourcen aus.
Deshalb hatte ich heute Morgen auf Relikte aus der Geschenkebox gehoffte.
Von 5 Versuchen: 1*140 Flocken, 1*12 Relikte und 3*Eingeschneiten Baum.
Ich hab lieber aufgehört um nicht noch mehr Bäume zu bekommen und muss die Aufgabe wohl später abschließen.
Langsam geht mir der Platz aus - Eventgebäude Overkill! :eek:
Dabei hab ich noch so viele Flocken und warte eigentlich auf den Winter Star und den Garten.
Ich hätte gerne Zusatzflächen als Tagesgewinne ;)
 

Deleted User - 149950

Hier mal meine Statistik:

Hab heute 43 Truhen geöffnet (42 große und 1 kleine). Enthalten waren:

13x Baum
10x WP
8x Relikte
8x Runen
3x 200 Schneeflocken
1x 140 Schneeflocken

Ich bin damit völlig zufrieden. :)

Langsam geht mir der Platz aus - Eventgebäude Overkill! :eek:
[...]
Ich hätte gerne Zusatzflächen als Tagesgewinne ;)

Ja, musste meine Feen-Weiher auch fast alle verkaufen um die Bäume setzen zu können, dafür bin ich jetzt aber bei 160% Kultur ohne NBH.:D

Stadtflächen finde ich auch eine super Idee für das nächste Event! Aber nicht als Tagespreis, sondern anstelle der drei Hauptpreise. Das werde ich auch mal vorschlagen, wenn ich zum Event gefragt werde. :cool:
 

DeletedUser

Wie lange willst du sie denn einlagern? Irgendwann lohnt es sich nicht mehr sie aufzustellen. Man sollte die Priese, wenn gewonnen, immer sofort aufbauen weil die die Werte einfach überragend sind. Es wird von nun an 100%ig jedes Jahr ein Sommer- und ein Winterevent geben.
Abgesehen davon, dass mein Name hier schlicht und einfach "Crysania" ohne irgendwelche beschreibenden Vorwörter ist (bitte ändere das ab!): nicht jeder teilt Deine Sichtweise. Ich mag meine Stadt im Sommer nicht mit der Winterdeko sehen, ebenso wenig wie ich die Halloweendeko jetzt noch in meiner Stadt sehen möchte. Halloween ist längst vorbei. Und nebst aller Optimierungsmaximen die hier an den Tag gelegt werden, geht es für nicht wenige auch schlichtweg um Stimmigkeit, Optik und Schönheit. Die definiert jeder für sich selbst!
Es gibt Spiele, da kann man die Eventdeko (u.a.) ins Inventar packen und passend zur Jahreszeit damit seine Stadt dekorieren, was ich sehr gelungen finde. Die Gebäude haben dort keinen Kulturwert, sondern dienen der Senkung der Produktionskosten, was unterm Strich analog zu hier aufs gleiche rauskommt.
 

DeletedUser2812



Na wer findet meine Eingeschneiten, liebensvollen Baeume, zwei Hauptpreise und meine zukuenftige 2 Glacier Garden? :D
 

DeletedUser

Stadtflächen finde ich auch eine super Idee für das nächste Event! Aber nicht als Tagespreis, sondern anstelle der drei Hauptpreise. Das werde ich auch mal vorschlagen, wenn ich zum Event gefragt werde. :cool:
Blos nicht meckern! Wir haben ein Luxusproblem ;)
In den letzten Events beklagten sich einige über zu wenig Gewinne.
Jetzt kriegen wir was wir wollten und beklagen uns über zu wenig Platz.
Also mir ist es lieber, dass ich Gebäude vom letzten Event aus Platzmangel abreißen muss, als dass ich ständig darauf warte mal was zu gewinnen.
Mir tut es nur um die Designer der schicken Gebäude leid. Die sind zum Teil so liebevoll und schön gemacht, dass man sie eigentlich nicht "wegschmeißen" mag. Viel zu schön, um sie nicht in einem leider noch fehlenden Archiv aufzuheben.
Melios, grüß mal die Kreativen bei Inno - "fucking good job" würde Samu Haber bei Voice of Germany vermutlich dazu sagen.
 

BlueHammer

Pflänzchen
ich finde dieses event auch spitze bin bei quest 90 angekommen-
hätte nie gedacht es soweit zu schaffen :)
mal ein vorschlag für die eventgebäute die ja nee menge platz brauchen auch ( tagespreise)
könnte man das nicht so einrichten das man die eventgebäude wieder einpacken kann.
man kann sie ja nur verkaufen und das ist schade
ist nur eine idee vieleicht läßt es sich verwirklichen- wäre ganz toll
betr.: natürlich nur eventgebäute
lg blue
 

DeletedUser5599

Na wer findet meine Eingeschneiten, liebensvollen Baeume, zwei Hauptpreise und meine zukuenftige 2 Glacier Garden? :D
Na ja... Ich finde das ist eben Ansichts- bzw. Geschmackssache.

Der eine spielt auf Punkte und der andere z.B. ich eben auf Optik.
Ich muß nicht möglichst schnell, möglichst weit nach vorne kommen.
(bin ja net auf der Flucht) ;)
Aber wie gesagt:
Jeder Spielt, "und das soll auch so sein", auf seine Art und Weise.
 

DeletedUser2812

Na ja... Ich finde das ist eben Ansichts- bzw. Geschmackssache.

Der eine spielt auf Punkte und der andere z.B. ich eben auf Optik.
Ich muß nicht möglichst schnell, möglichst weit nach vorne kommen.
(bin ja net auf der Flucht) ;)
Aber wie gesagt:
Jeder Spielt, "und das soll auch so sein", auf seine Art und Weise.

Kulturgebaeude geben keine Punkte, nur Werte (in dem Fall dann die Kultur) :)

Und meine Stadt wird noch umgebaut, damit die Baeume noch schoen aussehen... :) Bis dahin kann ich eh nix machen ausser als Ork gammeln...

Dafuer hatte ich 2 Feuertempel, 2 Gevatter Baeume/3x Blumenkaefig/Venars Fels I aus der Sommersonnenwende-Event abgerissen...
 

DeletedUser2812

einfach lolig grade... ich hatte ja 11 Baeume und ich dachte, ich koennte eine seite voll von dennen fuellen, zusammen mit schneeburg und kuerbis... Ich habe 10x9 Stadtgroess und diese 9 wollte ich am Rande damit schmuecken. Ergo habe ich 45 Kacheln und wenn ich es durch 3 (4x3) rechnen, komme ich auf 15 raus. 11+1+1=13. Also hole ich noch 2 weitere Baeume und was ist das Ergebnis?

Erst 2x 140 Schneeflocken gezogen, dann 2x 200 Schneeflocken und zum Schluss 2x Baeume... WTF? 1940 auf 1780 gesunken mit 120/800 Schneekugeln xD

Glueck stehen mir bei...!

Nun aber sparen fuer Glacier Garden (2x) und Rest Winter Star... :)
 

DeletedUser897

Och Göttchen :) , kann mich auch nicht beklagen 8x den Baum plus den Berg geschafft und noch genug Reserve*fg
Schade das die " liebenswerten Bäume " kein Mana produzieren , so müssen 7 im Inventar warten o_O aus Platz-Not ;)
Aber sobald alles erreicht ist gibts ein schönes Lagerfeuer in dem alle Trauerweiden ein riesen Lagerfeuer erzeugen ^^ und die kleineren besseren ihren Platz danach einnehmen .

Schöne Feiertage wünsch ;)
 

DeletedUser4560

Hallo zusammen,

ich habe auch den Tagespreis ergattert - dasselbe wie beim letzten mal: 3 große Truhen: 1x Relikte, 1x 200 Flocken und 1x den charmanten Baum :D Ich freu mich riesig, da es anfangs wirklich so aussah, als hätte ich großes Pech und müsste pro Tagespreis um die 10-12 große Truhen einplanen. Jetzt kann ich ja doch noch hoffen, bis zu vier weitere Tagespreise zu ergattern.

Ich finde auch, dass jeder so spielen sollte wie es ihm Spaß macht. Mir persönlich macht ein Spiel keinen Spaß, wenn es mich optisch nicht anspricht. Zumindest nicht in diesem Genre. In einem so simplen Aufbauspiel sind die Möglichkeiten eben begrenzt - dann mach ich eben was hübsches draus. Und die Grafik ist mal wirklich Bombe, das muss man den Entwicklern lassen. Hut ab! :) War für mich übrigens der Grund überhaupt erst mir dem Spiel anzufangen.

Und zum Thema "Gebäude einlagern": Würde mir persönlich auch sehr gut gefallen, denke aber, dass sich das in Zukunft nicht realisieren lässt. Da Platz ja ein rares Gut in Elvenar ist, wäre das dann zu einfach - statt sich neuen Platz zu "erkämpfen", könnte man einfach mal so ins Inventar verschieben... Ich denke das ist nicht im Sinne der Entwickler, die ja auch teilweise Geld an den Premiumerweiterungen verdienen....
Und ins Inventar geschoben ist gleich mal. Aber wenns darum geht ein Premiumgebäude, das nicht mehr erhältlich ist, abzureissen, überlegt man doch eher zweimal...

Viele Grüße,
Annett
 
Oben