• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Der Schneekönig und das Schneegestöber

DeletedUser5459

@Crisu , wenn du dann mit deinem Umbau fertig bist, würde ich auch gerne mal ein Bild sehen, wies geworden ist. :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
hier ist mein Winterwunderland
Winterwunderland.png
 

Merimee

Kluger Baumeister
Hallo liebe Elvenar-Gemeinschaft,

nachdem das Event beendet ist, möchte auch ich noch ein kleines Feedback geben. Ich selbst hatte über Weihnachten nicht so viel Zeit und habe daher die Quests tatsächlich nur gerade so zu Ende gebracht und sehr viele tolle Preise gewonnen. Ich habe auch ohne Geldeinsatz über die Hälfte der Schneekugeln vom letzten Hauptpreis zusammen bekommen.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich es diesmal sehr gut gelungen fand. Die Questliste war eindeutig lang genug und fordernd für Groß und Klein. Die Aktiven hatten definitiv Vorteile und das nicht nur durch die Kristalle, die man regelmäßig sammeln konnte. Nein, es war diesmal auch wichtig sich gut zu koordinieren. Wer sich also mit dem Thema auseinander setzt, hat auf jeden Fall mehr davon ^^
Im Gegensatz zu anderen, finde ich übrigens auch die Quests mit den Erkundungen nicht unfair, denn diese stellen für mich das Gleichgewicht zwischen großen und kleinen Spielern her.

Fazit: Hat Spaß gemacht :D

Liebe Grüße,
Merimee
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2812

So sieht mein Winterwunderland ohne Winter Star und 11/13 Snowy Charming Trees (kommen noch, wenn ich meine Stadt umgebaut habe) aus :)




@Romilly und @Merimee und die Anderen, die großen Bilder reingepostet haben:



Demnach sind eure Bildergröße hier im Forum nicht legal, also lad die Bilder bei www.bilder-upload.eu hoch :)
 

DeletedUser1647

Mit meinen Gewinnen werde ich, wenn ich mit den Waldelfen durch bin und sie aufstellen kann, mehr als 300k Punkte zusammenbringen und das ohne Diakulktur. Vielleicht reichts ja für Platz 1 :). .
Möchte deine Freude nicht schmälern, aber einfach die Werte deiner neuen Gebäude zusammenzählen und als Rangpunkte verbuchen, ist etwas kurz gedacht...
Wenn du dein Waldelfenzeug abgerissen und die neuen Event-Gebäude aufgestellt hast,hat sich dein Rang noch kein bißchen verändert und es bleibt kaum mehr Platz übrig, um die nun vorhandenen 60k EW und Kultur zu verbrauchen....alles was du dann noch abreißt, muß in deiner Bilanz natürlich negativ berücksichtigt werden.Am Ende bleibt da eher die Hälfte übrig....
 

DeletedUser1721

Das war ein richtig tolles Event - hat mir sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank an die Entwickler und Grafiker !!!

Vor allem die Jagd nach den zufällig auftauchenden Kristallen fand ich so klasse, dass ich jetzt noch die Nachwirkungen spüre ... ich suche noch immer regelmäßig den Rand ab, wenn ich im Spiel bin :oops: Ich bitte dringend um Ersatz durch ein regelmäßiges Sammelobjekt ... oder die Bezahlung einer Entzugskur ... ich nehme auch spielrelevante Zahlungsmittel an :D

Die Vorausplanung durch Spoiler hat auf jeden Fall sehr geholfen. So konnten auch die kleinen Spieler unserer Familie mit dem Wissen um folgende Quests und unserer Unterstützung sehr viel erreichen.

Ich selbst habe fast ausschließlich die kleinen Truhen mit den Schneeflocken geöffnet. Neben ungezählten Wissenpunkten, Relikten, Runen und zusätzlichen Schneeflocken habe ich insgesamt 20 Tagespreise bekommen:

1x Gevatter Frostbaum
1x Gevatter Baum der Zuckerstangen
2x Waldiglu
1x Winter-Weiher mit Lampions
1x Eingeschneiter, liebenswerter Baum
1x Gevatter Glitzerbaum
1x Gevatter Baum (als höherwertigen Ersatz für den Gevatter Baum aus dem Sommersonnenwende-Event)
2x Regenbogen-Blumenkäfig
1x Gletschergarten
1x Gefrorener Teich
7x Winterstern
1x Winterweiher

Da ich zu Weihnachten und Geburtstag Paysafe geschenkt bekommen habe (hauptsächlich um damit die Waldelfen-Wunder im Schnellverfahren zu bauen, sobald sie erforscht waren), konnte ich die Sonderangebote nutzen um zusätzliche 600 Schneeflocken zu bekommen. So habe ich zusätzlich zu den Tagespreisen am 07.01. dann durch 3 große Kisten auch den 3. Hauptpreis bekommen. Also kommen zur Tagespreis-Ausbeute auch Berg Schneeflocke, Burg Schneeflocke und der Turm des Winterkönigs dazu.

Nun habe ich meine Stadt umgebaut und einen Eiskönigin-Park (laut meiner Tochter) erschaffen. Eventuell rückt dieser noch näher an meine Wunder-Ecke und tauscht den Platz mit den Manufakturen) ... nur die zwei Regenbogen-Blumenkäfige habe ich an anderer Stelle gesetzt.

screenhunter150wq3xsgclm.jpg
 

DeletedUser

Möchte deine Freude nicht schmälern, aber einfach die Werte deiner neuen Gebäude zusammenzählen und als Rangpunkte verbuchen, ist etwas kurz gedacht...
Wenn du dein Waldelfenzeug abgerissen und die neuen Event-Gebäude aufgestellt hast,hat sich dein Rang noch kein bißchen verändert und es bleibt kaum mehr Platz übrig, um die nun vorhandenen 60k EW und Kultur zu verbrauchen....alles was du dann noch abreißt, muß in deiner Bilanz natürlich negativ berücksichtigt werden.Am Ende bleibt da eher die Hälfte übrig....
Ich muss nur ein paar Häuser abreißen, das wars. Anstelle von Trauerweiden werde ich dann eben Eventkultur in meine Stadt stellen. Es ist unglaublich wieviel Platz man dadurch gewinnt. Siehe meinen Plan im Elvenarchitect-thread. Dort habe ich 260k Punkte, ohne das alle erspielten Punkte aus dem Turnier (habe JEDES bisher gespielt) oder die Punkte für Provinerkundungen mit einberechnet sind. Abwarten...
 

DeletedUser6790

... das Winter-Event war wohl was für Stubenhocker ...
... Normalsterbliche hatten keine Chance alle Preise zu bekommen ohne Dias zu investieren...

... schämt euch INNO :D
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
... das Winter-Event war wohl was für Stubenhocker ...
... Normalsterbliche hatten keine Chance alle Preise zu bekommen ohne Dias zu investieren...

... schämt euch INNO :D

Normalsterbliche haben hier auch nichts zu suchen. ^^

Und alle Preise wozu, den Platz für 100 Tagespreisgebäude hat doch eh keiner.
Und den 3. Hauptpreis bekommt nur wer was leistet sonst kannste gleich jedem eine komplett ausgebaute Stadt übergeben.
 

DeletedUser6790

... also müsste ich einen grossen Teil meines Lebens für das Spiel opfern um überhaupt was zu bekommen?
... das kann es auch nicht sein ;)

Wünschenswert wäre das man das Ziel auch mit weniger Aufwand erreichen könnte, als 16 Stunden vor dem Bildschirm zu hocken :D
 

DeletedUser1647

... also müsste ich einen grossen Teil meines Lebens für das Spiel opfern um überhaupt was zu bekommen?
Das hängt von deiner Lebensspanne ab, als Eintagsfliege würde ich mir andere Ziele suchen...

Wünschenswert wäre das man das Ziel auch mit weniger Aufwand erreichen könnte, als 16 Stunden vor dem Bildschirm zu hocken :D
Wenn du solange gebraucht hast, liegt es nicht am Spiel.....
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Da es auf Dauer nicht ratsam ist, bei jedem Event wie hier 26 brandneue Eventgebäude als Tagespreise einzuführen, würde ich folgendes Schema vorschlagen:
Bei sagen wir mal 30 Tagen Dauer
5 Gebäude, die es so noch nie gab
10 Gebäude aus anderen Events (hierzu zählen dann auch die leicht veränderten, siehe Gevatter Baum und Variationen)
10 mal die Möglichkeit (als Tagespreis einmalig zu erlangen), ein bereits vorhandenes Eventgebäude (egal welches) auf das aktuelle Kapitel aufzurüsten (entspräche dann dem Neuerwerb des gleichen Gebäudes bzw. man könnte auch wirklich einmalige Gebäude auf Dauer behalten)
5 mal mehrere Runensplitter, bzw. eine Wunschrune
Die Hauptpreise sollten bei jedem Event immer was ganz Neues sein,
nach diesen Kriterien: 1. Preis für alle problemlos machbar, 2. Preis für aktive Spieler, die sich auch Mühe geben, alle Quest zu schaffen, 3. Preis wie jetzt nur mit ganz viel Glück oder halt nur durch Echtgeld machbar
Und meiner Meinung nach müßten die Topgebäude wie diesmal Winterstern, liebenswerter Baum, etc. in ihrem pro Feld-Nutzen nicht weiter überboten werden. Wenn sie genau so gut sind, wie ein vergleichbares normales Gebäude aus dem übernächsten Kapitel, reicht das vollkommen aus, wenn man die Möglichkeit hat, bereits vorhandene Gebäude entsprechend nachrüsten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser425

Nein, weil ich es dann lesen muss. :p
Müssen nicht, können vielleicht.:p
Da es auf Dauer nicht ratsam ist, bei jedem Event wie hier 26 brandneue Eventgebäude als Tagespreise einzuführen, würde ich folgendes Schema vorschlagen:
Finde ich auch. Ein einmalige Eventgebäude sollte nur einmal erhältlich sein, wenigsten in einem Event.
Die ganze Stadt mit Eventgebäuden vollzustellen finde ich persönlich nicht so toll. Sie wieder abzureissen auch nicht, deshalb-weniger ist mehr.;)
 
Oben