• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Neugestaltung des Kampfes

DeletedUser2459

@shamander

- Marmor + Edelsteine = die fast selben Feindeinheiten. Man braucht auch 2x die selben Einheiten zum Kämpfen (Magier "Haupt Einheit" + Golem bei Edelsteine / Magier "Haupt Einheit" + Bogenschütze bei Marmor

- Stahl stellt eine Sonderprovinz dar ( Bogenschützen "Haupt Einheit" + Magierinnen zum Kämpfen)

- Holz + Elexier sind wieder identisch ( Golem "Haupt Einheit" + Magierinnen für Holz )

- Kristall + Seide sind auch wieder zusammen ( Treant "Haupt Einheit" + Magierinnen )

- Schriftrollen + Magiestaub wieder das selbe ( Schwertkämpfer "Haupt Einheit" + Golem für Schriftrollen / Schwertkämpfer"Haupt Einheit" + Bogenschütze für Magiestaub )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Aaerox oder die anderen Kämpfer: könnt ihr mal eine Bewertung abgeben, welche 3 Turniere sich am leichtesten kämpfen lassen und welche 3 am schwersten - ich versuche ein Bewertungssystem auf die Beine zu stellen, welche Turniere sich für eine Gemeinschaft besonders lohnen (Kisten) und welche eher nicht, dabei spielen die Kämpfer natürlich eine ganz andere Rolle als die Händler.
 

DeletedUser2459

- leicht (meine Ansicht) 1. Stahl / 2. Kristall / 3. Holz

- schwer (meine Ansicht) 1. Magiestaub (verdammt schwer) / 2. Edelsteine (wegen den Dryaden) / 3. Marmor (als Elfe mit den Knospenmagier auch nicht einfach, als Mensch jedoch einfacher)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
da trifft es sich doch gut, daß Holz und Kristall bei uns auch sehr gute Verhandlungswerte haben, Edelstein hat die besten und war letztes Mal mit 6 Kisten ein voller Erfolg - mit etwas Disziplin bei den schlechteren Turnieren und weiterer Ausbildung unserer Newbies wird dort auch hoffentlich bald die 7. drin sein.
 

DeletedUser897

@Romilly sorry aber welches Turnier am leichtesten ist , das verkneif ich mir mal lieber bei all den Änderungen und da kommen noch mehr auf uns zu , auch spielt es eine Wesentliche Rolle welche Seite man an Grundeinheiten spielt --> jedenfalls die letzten 2 Turniere + die Tatsache das Wunder auch mit hinein wirken .
Eines geb ich aber noch , abwarten bis zum Kristall-Turnier wenn das wie das letzte mal wieder läuft knattern einige auf 60.000 Punkte o_O was momentan zwar zu erreichen wäre nur unter welchen Bedingungen und Aufwand <-- den will sich keiner freiwillig mehr antun .
Stern 6 bis 12 -16 weit kommen ist für jeden schon anstrengend genug das irgendwann die Grenze* Frust / Spaß überschritten ist oder ? ^^
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
@Flabbes: Früher konnte man mit den Elfeneinheiten wirklich mehr reißen. Zumindest aus Alarichs Perspektive, d.h. für Spieler, die alle Einheiten und Einheitenupgrades erforscht haben, ist mittlerweile jedoch das Gegenteil der Fall. In den letzten 3 Turnieren musste man als Elf, der vorne mitspielt, schon ab Runde 4 manuell ran, während Menschen bis zum Ende fast alles mit Autokampf erledigen konnten. Grund ist die höhere Reichweite der Priester gegenüber den Knospenmagiern.
 

DeletedUser2459

@ErestorX

Ich geb dir nen heissen Tipp, Söldnerlager Einheiten ! Man mag es kaum glauben, aber Blütenmagier und Ranger geben im Autokampf bessere Ergebnisse als die 3* Einheiten der Kaserne. Ich wollte es am Anfang auch nicht glauben aber es ist so. Für den Autokampf scheinen Reichweite und die Fähigkeit Gegenangriff mehr zu zählen als die * der Einheit selber.

Die Wespenreiter konnte ich bisher nicht aussprobieren aber aktuell kann ich sagen, jeder der per Autokampf spielt sollte sich wirklich mal die Einheiten vom Söldnerlager anschauen, es lohnt sich deffinitv :D
 

DeletedUser

@ErestorX

Ich geb dir nen heissen Tipp, Söldnerlager Einheiten ! Man mag es kaum glauben, aber Blütenmagier und Ranger geben im Autokampf bessere Ergebnisse als die 3* Einheiten der Kaserne. Ich wollte es am Anfang auch nicht glauben aber es ist so. Für den Autokampf scheinen Reichweite und die Fähigkeit Gegenangriff mehr zu zählen als die * der Einheit selber.

Die Wespenreiter konnte ich bisher nicht aussprobieren aber aktuell kann ich sagen, jeder der per Autokampf spielt sollte sich wirklich mal die Einheiten vom Söldnerlager anschauen, es lohnt sich deffinitv :D

Jup, da bin ich auch positiv überrascht. Es wurde anscheinend ordentlich an den Stellschrauben gedreht.:)
 

Pukka

Geist des Blattes
die biester (orkgeneral) hatte ich im letzten turnier nur, keinen einzigen steinling.
und jetzt ist für mich sowieso ende ich kann ne läppische 4. turnierprovinz, 4. stern nicht gewinnen. fehlen 3 begegnungen.
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Das laufende Turnier endet heute Abend und mir stellt sich eine Frage!

Derzeit befinde ich mich am Beginn des Zwergenkapitels, die höheren Einheiten stehen mir also noch nicht zur Verfügung. Gibt es irgendeine Kombination von Truppen, mit denen ich gegen eine gegnerische Aufstellung von 4 Nachtwandlern, 2 Paladinen und 2 Bombarden antreten kann?

Als Kämpfer habe ich im laufenden Turnier mit der Kombination Priester und Granatwerfer gute Ergebnisse erzielt. Doch bei vier oder mehr Nebelwandlern werden mir bereits die Startaufstellungen so sehr dezimiert, dass ich anschließend keine ausreichenden Schäden mehr verursachen kann. Bogenschützen haben als Alternative das gleiche Problem, werden zusätzlich von den Bombarden mit schwerem Feuer eingedeckt, welches die Priester ja so gut wie gar nicht betrifft. Leichte oder schwere Nahkämpfer haben sich als Alternative auch nicht bewährt.

Daher meine Frage: Ist dieser Kampf überhaupt gewinnbar, insbesondere auf offenen Karten ohne Hindernisse? Wenn ja, wie?
 

DeletedUser2459

Daher meine Frage: Ist dieser Kampf überhaupt gewinnbar, insbesondere auf offenen Karten ohne Hindernisse? Wenn ja, wie?

Die Wahrheit (meine Ansicht ) ? JA und NEIN !

Ja = Verhandeln
Nein= mit Einheiten

Gewisse Kämpfe kann man nicht gewinnen, da nützt es oft nicht 4 oder 5 mal verschiedene Truppen auszuprobieren. Daher ist es meist wirtschaftlich Kluger halt zu Verhandeln auch wenn es meist verdammt teuer ist.......
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Vielen Dank für die Einschätzung!

Die Verhandlungsoption steht natürlich immer als Alternative zur Verfügung. Mich interessiert es, ob die Ansicht, dass dieser Kampf überhaupt nicht gewonnen werden kann (soll?) auch von anderen Spielern geteilt wird, oder ob ich die mir gegebenen Möglichkeiten einfach nur falsch angewandt habe.

Edit: Unlösbare Herausforderungen sind einem nach einer Weile in diesem Spiel natürlich irgendwann vertraut. In den höheren Turnierprovinzen sind die Verhältnisse der eigenen zu den gegnerischen Einheiten beispielsweise derart absurd, dass es keinerlei Möglichkeiten gibt, noch irgendeinen Kampf zu gewinnen. Dort kann man taktieren und ausprobieren wie man will, es geht ganz einfach nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4346

Dann sag mir doch mal einer von euch Experten, wie ich das hier schaffen kann. 1. Provinz, letzter Stern. Ich habe es schon mit Granatwerfern,Wespenreitern, Magier, Zerberi versucht (kombiniert natürlich) aber nichts funktioniert. Bin in der Orkkampagne.
 

Anhänge

  • Elvenar.jpg
    Elvenar.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 107

DeletedUser143

Habe auch dank Urlaub seit langer Zeit mal wieder voller Vorfreude die 6.Runde erreicht und mich auf paar Runen gefreut. Nachdem in der 5. schon in der 3.Provinz kaum noch was ging, maximal mit zähem manuellen Kampf, geht in der 6. Runde absolut gar nichts, nicht ein einziger Kampf. Auto Totalverlust, auch manuell keine Chance, zumindest hab ich nach 3 Versuchen die Schnauze voll. In der 1.Provinz wohlgemerkt !
Hat die Gegnerstärke etwa auch was mit den eroberten Kartenprovinzen zu tun und nicht nur die Verhandlungskosten ? Sonst ist es mir ein echtes Rätsel wie hier manch einer jeder Woche 10 und mehr Provinzen auf Stufe 6 macht ?
Bin einfach nur wieder mal schockiert über das Balancing, naja eigentlich nicht mehr, aber 2 Provinzen auf Auto und 2 weitere auf manuell sollten auch auf Stufe 6 drin sein. Mehr erwartet man ja gar nicht.:rolleyes:
(Heiligtum ist übrigens auch Stufe 9)

PS: Die Verhandlungskosten im Posting über mir mal ca. 10, also so 15-20k von jedem Gut pro Kampf, wären dann meine, aber an den Unsinn hab ich mich ja schon gewöhnt.;)
 

DeletedUser4346

Hab ich auch versucht, aber die Nebelwanderer machen kurzen Prozess, dazu der eine Schwere Fernkämpfer. Ich habs am Ende mit 2x Wespenreiter, 2x Granatwerfer und 1x Priester geschafft. War eine Karte mit 2 Engpässen durch die Mitte und unten, konnte ich halbwegs blockieren und die Nebelwanderer nach und nach platt machen, bevor die Wespenreiter im Arsch waren.
Jetzt arbeite ich hieran:
 

Anhänge

  • Elvenar.jpg
    Elvenar.jpg
    759,9 KB · Aufrufe: 101

DeletedUser143

Was auch wieder mal massiv aufgefallen ist, wenn der Gegner auch nur maximal 5 Trupps hat, geht's noch so einigermaßen, bei 8 beim Gegner kann man dagegen gleich die Segel streichen, solange man nicht deutlich besser aufgestellt ist, also bis maximal Runde 4 die ersten Provinzen.
Also auch hier deutlicher Balancingbedarf - hmm, oder vielleicht doch lieber nicht.;)
 

DeletedUser4522

Rätsel wie hier manch einer jeder Woche 10 und mehr Provinzen auf Stufe 6 macht ?

Die Wunder können einiges rausreißen. Kämpfst du zum Beiospiel mit 15% mehr Leben, dann erhöht das faktisch deine Truppengröße um beinahe 15% ("beinahe", weil der Schaden ja nicht mit erhöht wird). Dann gibt es noch einige Wunder, die den Schaden bestimmter Einheiten steigern. Sofern man diese verwenden kann hat man effektiv ebenfalls mehr Einheiten zur Verfügung.

Das vereinfacht die Sache enorm.
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Was auch wieder mal massiv aufgefallen ist, wenn der Gegner auch nur maximal 5 Trupps hat, geht's noch so einigermaßen, bei 8 beim Gegner kann man dagegen gleich die Segel streichen, solange man nicht deutlich besser aufgestellt ist, also bis maximal Runde 4 die ersten Provinzen.
Also auch hier deutlicher Balancingbedarf - hmm, oder vielleicht doch lieber nicht.;)
Das kommt aber ganz darauf an, welche Einheiten auf der anderen Seite stehen. So habe ich in diesem Turnier gegnerische Kombinationen der Art
6x Ritter
1x Nebelwandler
1x Bombarde

praktisch immer besiegt. Dagegen ist die unten angehängte Aufstellung aus Provinz Eins, sechste Runde vollkommen imba! Da wird das vom System limitierte Kontingent an Einheiten schon in der Startaufstellung derart dezimiert, dass der Kampf in der zweiten oder dritten Runde vorbei ist.
 

Anhänge

  • Elvenar20.JPG
    Elvenar20.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 110

DeletedUser4227

Es gibt aber auch Gegenbeispiele, hier ein Screenshot aus der 5 Turnierrunde, ich glaube es war die 4 oder 5 Turnierprovinz - locker mit wenig Verlusten im Autokampf gewonnen (ja, kein Nebelwandler dabei)

upload_2017-2-25_12-3-53.png
 
Oben