• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Neugestaltung des Kampfes

DeletedUser143

Die untere Aufstellung von Desmei ging mit 5 mal Bombarden immer hervorragend und sollte auch immer problemlos mit verbundenen Augen gehen - 6 mal 4 Bonuspunkte, 1 mal gleich und nur einmal -2 Bonuspunkte, was will man denn noch mehr - allerdings nicht mehr in Runde 6 oder bei ungünstigem Gelände.:rolleyes:
Also wenn das dann schon nicht mehr geht, hat der Spaß einfach ein Ende, zumindest für mich.
 

Desmei

Inspirierender Mediator
@Daruk: Es geht dann, wenn die Nebelwandler durch Geländehindernisse aufgehalten werden. Dann kommt der Bonus der Bombarden zum Tragen und man kann das Feld abräumen. Bei offenem Gelände, wenn die Nebelwandler mindestens eine Einheit zusammenschießen, bevor man auch nur einen Klick gemacht hat, siehst auch Du kein Land mehr! Nicht bei maximal sechs Bombarden pro Einheit!

Edit: Ich habe aus Interesse den Vorschlag angewandt. Das Ergebnis war eine verheerende Niederlage! Der Tipp hätte auch von Melios kommen können! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser1647

Turnierstufe 6 mit 6 Nebelwandler, Bombarde und Ritter ließ sich mit Treant und 4 Golems gerade noch gewinnen (Kloster 16, Schmiede 8) -
unknackbar war 4 Nebelwandler, 2 Bombarden und 2 Ritter....
 

Deleted User - 149950

Der Tipp hätte auch von Melios kommen können!
:(:(:( (wieso gibt es keine weinenden Smileys?)

Ich hätte aber ebenfalls 5x schwere Fernkämpfer empfohlen, du hast also Recht mit deiner Aussage.


Ich habe jetzt im Turnier die Provinzen 1 + 2 auf Stufe 6, 3 - 8 auf Stufe 5, 9 auf Stufe 4 und 10 auf Stufe 1 gemacht und jede einzelne Begegnung im Autokampf erledigt. Ich bin mit dem Turnier sehr zufrieden.
 

Deleted User - 149950

Ich habe Nadeln des Sturms auf Stufe 5 und das Kloster der Kampfkünste auf Stufe 7. Die meisten Kämpfe habe ich mit Bogenschützen gemacht. Ich muss sagen, die Kampfwunder sind echt Gold wert.
 

Desmei

Inspirierender Mediator
:(:(:( (wieso gibt es keine weinenden Smileys?)
Die gibt es schon, Ihr lasst sie aber hier nicht zu!
Ich hätte aber ebenfalls 5x schwere Fernkämpfer empfohlen, du hast also Recht mit deiner Aussage.
Der Gedanke ist ja auch naheliegend. Doch wenn die Nebelwandler die erste Salve feuern können, gerät man schnell ins Hintertreffen.
Ich habe jetzt im Turnier die Provinzen 1 + 2 auf Stufe 6, 3 - 8 auf Stufe 5, 9 auf Stufe 4 und 10 auf Stufe 1 gemacht und jede einzelne Begegnung im Autokampf erledigt. Ich bin mit dem Turnier sehr zufrieden.
Andere offensichtlich auch, bei für mich "normalem" Engagement bin ich diesmal deutlich ausserhalb der Top100. Es scheinen also sehr viele Leute hohe Punktzahlen erspielt zu haben. Doch da die Märkte auf Felyndral von Marmor wie leergefegt sind, wird man mehrheitlich die Verhandlungsoption gewählt haben!

Es pestet nun einmal, wenn die gegnerischen Einheiten den Erstschlag erhalten. Das macht Scouten zumindest sehr teuer. Mehrmals habe ich einige meiner schnell aufzufüllenden Zerberi hineingeschickt, um zumindest eine Idee des Geländes und der gegnerischen Aufstellung zu erhalten, bevor ich meine Priester opfere. Ich empfinde es als überaus ätzend, wenn die Gegner über aufgewertete Einheiten verfügen, welche einem selbst nicht zur Verfügung stehen!

Ich habe Nadeln des Sturms auf Stufe 5 und das Kloster der Kampfkünste auf Stufe 7. Die meisten Kämpfe habe ich mit Bogenschützen gemacht. Ich muss sagen, die Kampfwunder sind echt Gold wert.
Da stimme ich Dir zu! Wirklich interessant werden diese erst mit den Ausbaustufen. Doch bin ich mir sicher, ohne Nadeln und Kloster sehr viel weniger Kämpfe erfolgreich bestreiten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 149950

Da stimme ich Dir zu! Wirklich interessant werden diese erst mit den Ausbaustufen. Doch bin ich mir sicher, ohne Nadeln und Kloster sehr viel weniger Kämpfe erfolgreich bestreiten zu können.
Da bin ich mir auch sicher. Deswegen bringen Kampftipps hier im Forum auch trotz Aufstellung und Karte nicht so viel. Die Wunderstufen müssten auch noch dazu, aber das alles ordentlich zu bewerten...:confused:

PS: Hab deine Beiträge mal zusammengeführt, weil Doppelposts ja nicht so gern gesehen sind.;)
 

DeletedUser1647

. Ich bin mit dem Turnier sehr zufrieden.
Dürfte daran liegen, dass du als Mensch unterwegs bist, für Elven siehts anders aus, die Bezeichnung Magier und Fernkämpfer ist bei denen irreführend: die haben einen, falls es gut läuft zwei Angriffe, dann sind sie weg, weil sie sich in Reichweite der Gegner bewegen müssen....Kamikaze wäre da treffender...
Während ein Mensch mit Zwergenforschung bequem im Automodus durch die Turniere zieht, muß ein Elv mit allen abgeschlossenen Forschungen schon in Stufe 3 manuell kämpfen und braucht hoch ausgebaute Wunder, um vergleichbare Ergebnisse zu erzielen.
Balance ist das nicht.....

Kloster Stufe 4, Schmiede in weiter Ferne. Fühl den Unterschied! :)
Ich ahne den Unterschied, daher habe ich die Wunderhöhe erwähnt...
 

Deleted User - 149950

Dürfte daran liegen, dass du als Mensch unterwegs bist, für Elven siehts anders aus, die Bezeichnung Magier und Fernkämpfer ist bei denen irreführend: die haben einen, falls es gut läuft zwei Angriffe, dann sind sie weg, weil sie sich in Reichweite der Gegner bewegen müssen....Kamikaze wäre da treffender...
Während ein Mensch mit Zwergenforschung bequem im Automodus durch die Turniere zieht, muß ein Elv mit allen abgeschlossenen Forschungen schon in Stufe 3 manuell kämpfen und braucht hoch ausgebaute Wunder, um vergleichbare Ergebnisse zu erzielen.
Balance ist das nicht.....
Muss dich leider enttäuschen, ich spiele als Elf und nicht als Mensch.

Und ich habe die Begegnungen überwiegend mit 5x Bogis oder 5x Magierin gemacht. Die letzte Turnierstufe dann mit 5x Blütenmagier.
 

DeletedUser1647

Muss dich leider enttäuschen, ich spiele als Elf und nicht als Mensch.
Nun, dann ist mir unverständlich, dass du soviele Kämpfe im Automodus gewinnen konntest...
Ich habe auch meist mit Bogies gekämpft und auf Turnierstufe3 gab es bei mir die ersten Totalverluste, die dann manuell mit gleicher Aufstellung leicht zu gewinnen waren....
Sollte die KI mittlerweile tatsächlich über einen Zufallsgenerator verfügen, so dasss die Kämpfe nicht mehr gleich sind ?
 

Deleted User - 149950

Ich hatte 2x Totalverlust wo nur einzelne Gegner übrig blieben. Da bin ich dann mit derselben Aufstellung nochmal rein und habe dann auch gewonnen. Die Schadensmenge ist ja von bis und deshalb ist der 2. Versuch dann auch beide Male gut gegangen.
Ansonsten kommt es natürlich viel auf das Gelände an. Ich habe es mir nie angeschaut, deswegen kann ich nicht sagen, ob ich da vielleicht einfach nur Glück hatte.
 

DeletedUser143

Hab inzwischen einen anderen Tip hier im Forum berücksichtigt und die Einheiten aus dem Trainingsgelände getestet. Dryade 2 und Todesfee, also 2 Sterne und 1 Sterne-Einheiten haben geschafft, was keine einzige meiner voll ausgebildeteten Einheiten aus der Kaserne geschafft hat, die Kämpfe in der ersten Provinz Stufe 6 auf Auto zu gewinnen, auch wenns immer knapp war.
Da wurde also tatsächlich schon irgendwo dranrumgeschraubt.
 

DeletedUser2459

Ich glaube auch das hier im grossen Stille Verhandelt wurde, der Marmor wurde mir diese Woche beinahe aus den Händen gerissen (keine 5min war der jeweils drinn).

Ich habe dieses Turnier ziemliche Misch Konstellationen gehabt...... Teilweise 5x Golem bei vielen Dryaden / 5x Magierinnen bei Orks / 5x Treants bei mehrheitlich Bombarden / 3x Magier + 2x Golem bei Misch Verhältnissen.

So oder so gab es im Autokampf viele Verluste. Doch damit habe ich gerechnet daher setze ich mir immer 30 Trupps vor dem Beginn der Turniere auf die hohe Kante, während dem Turnier produziere ich schon für das nächste vor. Damit kann man 8 Provinzen auf 5* bringen mit Mühe und Not. Aber es wird echt Zeit das sich der Kampf Manuell wie Auto wieder etwas vereinfacht.

Nachtrag: Stufe 4 Nadel / Stufe 9 Kloster / Stufe 5 Schmiede bei 259 Provinzen


Trainingsgelände getestet. Dryade 2 und Todesfee haben geschafft, was keine einzige meiner Einheiten aus der Kaserne geschafft hat, die Kämpfe in der ersten Provinz Stufe 6 auf Auto zu gewinnen, auch wenns immer knapp war.

War letzte Woche mit den Blütenmagierinnen auch so. Manchmal sind die 1* Einheiten besser als die 3*. Das wird sich aber ab Mittwoch denke ich wieder ändern. Ich Rechne jedenfalls damit das 3* Einheiten in Zukunft auch ihre Sterne wert sind :D
 

Deleted User - 149950

Ich habe mit den Blütenmagiern auch gute Erfahrungen gemacht. Die haben gegenüber den Elfen-Magiern 3 Vorteile: Sie haben eine größere Reichweite, ihre Schadensreduzierung ist besser und vor allem sind sie kleiner, es sind also mehr Einheiten pro Truppe, was die schlechteren Schadenswerte etwas ausgleicht.
 

DeletedUser2459

und vor allem sind sie kleiner, es sind also mehr Einheiten pro Truppe, was die schlechteren Schadenswerte etwas ausgleicht.

Da könnte tatsächlich was dran sein. Da rüber habe ich bisher nie so nachgedacht doch das könnte eventuell der Grund für die besseren Resultate der 1* Einheiten aus dem Söldnerlager und dem Trainingsgelände sein.

Das würde ja heissen der Ork Stratege müsste besser als der Golem sein und der Ork Krieger besser als der Treant. Mhh teste ich gerne mal aus, nähme mich nähmlich Wunder ob das der Entscheidende Faktor ist jedenfalls im Autokampf :eek:
 

DeletedUser897

Gibt es irgendeine Kombination von Truppen, mit denen ich gegen eine gegnerische Aufstellung von 4 Nachtwandlern, 2 Paladinen und 2 Bombarden antreten kann?

Als Mensch ---> 2 Priester 3 Arms , bis auf 1 Priester verlierst du alles , das geht auch ohne große Wunder . Manuell !

eine Innenkarte wäre besser Einzuschätzen , sehr oft verbergt sich eine Nebelwanderin im Abseits und kommt vor Runde 3 nicht raus oder zum Zug , bei solchen Karten *!*Failt jeder Autokampf o_O

Find es Klasse fragt doch mal bei Inno Direkt nach wie sie sich das Vorstellen xD: Antwort Fehlanzeige

P.S.: am Mittwoch wird es eh wieder anders , viel Spaß dabei
 

Deleted User - 149950

@OdinsBlutRabe
Das passt leider nicht überall, die Dryade ist z.B. größer als der Bogi und der Wespenreiter ist auch größer als Schwerti und Hund. Aber es macht auf jeden Fall einen Unterschied, ob ich x Einheiten mit Größe 2 habe oder 2x Einheiten der Größe 1, wenn der Schaden der ersten Einheit nur etwas größer ist als der Schaden der 2. Einheit.

Aber beim Orkstrategen und beim Orkkrieger sollte es auf jeden Fall passen, weil die nur 1/3 der Größe der Treants und Bombarden haben.

Edit
Wie schon an anderer Stelle gesagt: Beim direkten Vergleich der Einheiten und den damit verbundenen häufigen Aussagen, dass die neuen Einheiten nutzlos sind, wird nämlich meistens nicht beachtet, dass die Truppgröße sich unterscheidet und die Werte deshalb nicht direkt miteinander verglichen werden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Man mag es kaum glauben, aber Blütenmagier und Ranger geben im Autokampf bessere Ergebnisse als die 3* Einheiten der Kaserne.

Ich hab in Runde 5 und 6 des letzten Turniers tatsächlich sehr häufig * Blütenmagier eingesetzt. Ab und an auch mal ne vereinzelte ** Todesfee, nie den *** Knospenmagier. Allerdings nur in den ersten paar Provinzen im Autokampf, ganz überwiegend manuell. Und nun vergleich mal *Blütenmagier mit dem *** Priester der Menschen. Ich wette, die haben ihren Priester eingesetzt! Das war mein Punkt. Knospenmagier sind so schwach, dass sie schon jetzt überflüssig sind.
 
Oben