• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Initiative: 10. Meilenstein - Jäger

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser337

und die Erzi's werden sich hüten, auf diese Sache hinzuweisen.
Käse. ;)
Wir sind dabei.Näheres/mehr dann per PN.
Wieviele genau weiss ich nicht, 2-3-4 dürften´s dann schon sein.

Ich könnte meinen Kleinen reaktivieren und die Basis stellen, allerdings schafft der keine 2k Punkte^^
Vllt kommen ja doch mehrere zusammen, so könnte man, je nach Gut, Elfen u/o Menschengilden bilden um´s noch leichter zu haben ;)
.
 

NyxNik

Kompassrose
Ok, hier ist der Discord Server. https://discord.gg/vWkGNXv

Wenn jemand noch nicht mit Discord zu tun hatte, es ist ein kostenloser, moderner und bei Spielern sehr weit verbreitetes Chatprogramm. Weit verbreitet und beliebt, weil es nunmal sehr leicht zu bedienen ist und Gilden und Communitys die Organisation sehr erleichtert. Ihr könnt es sowohl auf eurem Rechner installieren, als auch direkt vom Browser darauf zugreifen ohne was installieren zu müssen. Folgt einfach dem Link oben, der bringt euch direkt auf unseren Discord Server. Bei Fragen, einfach bescheid geben.
 

DeletedUser

Och @McTattoo .. .. .. nimms locker :p
Wäre ebenfalls deiner Meinung und würde so ca. aller 3-4 Wochen mitmachen. ;)
Warum es mich so eilt .. .. .. mmmh das liegt daran, dass ich nicht weiß, wie ich in absehbarer Zeit auch Zeit habe,
da so ein Storch bald angeflogen kommt, der mir hoffentlich ein gesundes Kindlein bringt. ;)
...... nun ja ich würde definitiv spätestens beim Magiestaub also übernächstes Turnier starten und würde mich auch mit meiner Frau Gemahlen bereit erklären diese, nennen wir sie,
"Der 10. Meilenstein" Gemeinschaft zu eröffnen (sofern du das möchtest).
Damit ein solch Verwalter so einer Gemeinschaft nicht nur eben die 5 Pünktchen macht und dann die Preise abstaubt, sollte dieser auch mitmachen, im Klartext soll das heißen, Man eröffnet jedesmal eine solche Gemeinschaft und nach Ende des Turniers, sagt man sich Danke, schönes Wochenende, hat Spaß gemacht und schließt die Gemeinschaft wieder. ;)
So muss erstens, keiner allein darin verweilen und
zweitens, kommen eben nur Spieler (und immer daran denken, wir sind alles nur Spieler, keine Home-Shoping-AG), die auch 100% daran teilnehmen.
Die Teilnahme, bzw. mit dem Eintritt in diese Gemeinschaft, verpflichtet man sich die Mindespunktzahl für den 10. Meilenstein zu begleichen!
Da dies errechenbar ist, rechnet man bei Eintritt eben aus, wieviel Punkte jeder einzelne Spieler erzielen oder erreichen muss!

In diesem Sinne nochmals lasst die Spiele beginnen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

Jede Gemeinschaft nimmt auch gerne neue aktive Spieler auf, man unterstützt sie, man hilft wo man kann, aber mit ihnen erreicht man eben nicht den 10. Meilenstein oder?

Doch, aber nur "bedingt". Je kleiner man ist, desto billiger sind die Verhandlungskosten. Aber Problem dabei, klein zu sein, sind die Anzahl der Provinze. Das hält also alles im Grenzen. Ich war mit mein kleiner Account kurz vorm Zwergenkapitel und besaß 149 eroberten Provinze, 17 der Kristallprovinze davon konnte ich auf 5* hochspielen, die anderen 3 sind nachgefolgt, während ich die Provinze freigeschaltet hatte. Hierbei isses einfach das kleinste Problem. Problem ist aber nur wegen Bereitschaft größeren Spieler, um Kleineren mit seine Rohstoffen "totzuschmeißen", wenn ihr versteht was ich meine. ^^ Vorteile der Kleinsein ausnutzen eben.

@Chaosqueen65 und @Fantastic Lady Galadriel was spricht dagegen, eine temporären Gildenwechsel vollzuziehen? Eine Gemeinschaft, die Spieler die Möglichkeit verwehren, an Blaupause, Relikte und WPs-Schub (damit ist man schneller voran im Forschungsbaum) sowie die wichtigen Zaubersprüche zu kommen, ist eine "eigenartigen" Gemeinschaft, die nur an "persönlichen" Empfinde und eigenen Nachteile denken und das ist nicht toll. Ich meine, alle Spieler sollen die Möglichkeit ausnutzen können, was die vorm Füße liegen, und kein Gemeinschaft soll es nicht verwehren... Sonst entwickeln die Spieler langsam und haben weniger Spass/Drang, Turnier mitzumachen, wenn deren Gemeinschaft nicht mitmacht, 10. Kisten zu knacken... GENAU DAS IST DAS PROBLEM :( Alle Spieler sollen die Möglichkeiten haben, an 10. Kisten zu kommen, solange die auch entsprechenden Gegenleistung bieten


Mein Kleiner war im Kristall-Turnier vor 2 Wochen in eine andere Gemeinschaft und zu dieser Zeitpunkt hatte ich unter 400% Kristallbonus. Bis zum Samstag vorm Abend hat es auf 700% hochgerappelt und dann zu Ende mit 90 Kristall-Relikte "Überschuss". DAS IST EIN GEWINN für die "HauptGemeinschaft", die profitieren ja davon, wenn man es auch regelmässig handelt.
 

DeletedUser655

Ab sofort wird die gesamte Organisation über den von "NyxNik" bereitgestellten Discord Server https://discord.gg/vWkGNXv gestaltet.
Dieser ist super einfach und stellt viele tolle Möglichkeiten zur Verfügung.
Ich bitte alle Interessierten, sich dort (am Besten mit seinem Elvenar-Nick) anzumelden.

Zur besseren Übersicht habe ich diesen Link auch nochmal im allerersten Beitrag dieses Threads bereitgestellt.

Im Übrigen übergebe ich hiermit offiziell das Zepter dieses Threads an "NyxNik" :) Danke nochmal dafür ...
Ich wäre mit der Organisation ziemlich überfordert :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NyxNik

Kompassrose
Also der Discord Server steht und für jedes Turnier (für jedes Gut eins) gibts ein extra Channel, wo man sich für das kommende Turnier anmelden kann indem man einfach eine Nachricht in dem entsprechendem Channel schreibt. Wenn es für ein Turnier genug Interessenten gibt, können wir uns in einer Gemeinschaft zusammenfinden und den Jackpot der Meilensteine knacken. Je mehr Teilnehmer wir haben, desto regelmäßiger können wir uns zusammenfinden und die 10 Kisten holen.

Die Gemeinschaft immer wieder neu zu erstellen und evtl. irgendwann andere Namen dafür zu verwenden finde ich nicht so gut. Ich habe einen Zweitaccount der in der Gemeinschaft bleibt, auch wenn kein Turnier grad läuft und wenn es 25 Teilnehmer für ein Turnier gibt, kann ich den Gildenlead an einen der Teilnehmer abgeben und aus der Gemeinschaft austreten um den Platz frei zu machen. Nachdem das Turnier vorbei ist, kann mein Zweitaccount wieder die Gilde übernehmen und bis zum nächsten Turnier die Stellung halten. So haben wir immer den gleichen Versammlungsort und können neue Interessenten leichter dazugewinnen.

Wie McTattoo schon erwähnt hat, wird die Organisation der Anmeldung und des Zusammenfindens über den Discord Server laufen, da es uns einfach die Übersicht enorm vereinfacht. Wer also teilnehmen möchte, muss den Discord Server beitreten und in dem entsprechendem Turnierchannel sich melden (was sehr einfach ist).

Bei Fragen, Anregungen oder Verbesserungsideen zu unserem Vorhaben könnt ihr hier oder auf dem Discord eure Gedanken äußern. Gogo Leute!:D
 

DeletedUser2153

Unsere Gilde hat im letzten Seidenturnier Ms 10 geschafft. Wir können das jeder Zeit wieder schaffen, daher denke ich nicht das bei unseren mitgliedern Interesse besteht. Werde aber trotzdem hierauf hinweisen.

Lg
Cronos
 

NyxNik

Kompassrose
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte... Die Anmeldung auf dem Discord Server heißt nicht, dass ihr euch direkt für ein Turnier anmeldet. Das heißt ihr könnt auch erstmal einfach nur dem Server beitreten und euch das Ganze in Ruhe anschauen und mitverfolgen. Solltet ihr dann doch Lust bekommen mit zu machen, vielleicht auch mit mehreren eurer Gemeinschaftsmembern gleichzeitig, könnt ihr ohne Probleme euch für ein kommendes Turnier anmelden (als eine Art Gildenevent für eure Member mit Interesse:D)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte... Die Anmeldung auf dem Discord Server heißt nicht, dass ihr euch direkt für ein Turnier anmeldet. Das heißt ihr könnt auch erstmal einfach nur dem Server beitreten und euch das Ganze in Ruhe anschauen und mitverfolgen. Solltet ihr dann doch Lust bekommen mit zu machen, vielleicht auch mit mehreren eurer Gemeinschaftsmembern gleichzeitig, könnt ihr ohne Probleme euch für ein kommendes Turnier anmelden.
:) Also ich bedanke mich schon mal, dass du da einen Server bereitstellst. :)
Werde den nun aufsuchen .. .. .. ..
Ich biete hiermit auch jeden Teilnehmer an, unseren TS3 (Teamspeak) - Server zu nutzen.
Die Zugangsdaten zu diesem Server, bekommt ihr, wenn ihr mir PN (Privat-Nachricht) eine kurze Info schickt. ;)
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Und das ist dann jetzt alles legal? Auch mit evtl. Zweitaccount? Fällt dann nicht unter pushen? Da war doch mal was.
 

Deleted User - 149950

Wir vom Team klären das gerade ab. Aber da sowas Murphy-sei-Dank grundsätzlich am WE auftaucht, braucht es seine Zeit.;)

Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte, solange der Zweitaccount nicht beim Turnier mitmacht und dadurch gepushed wird und jeder Spieler seine eigenen Truppen/Güter nutzt und keine fremde Hilfe braucht.
Aber ich bin ja auch nur Spieler (der übrigens jede Woche die notwendige Punktzahl beisteuern könnte, aber auf Felyndral sitzt).:)
Richtig beantworten kann diese Frage nur jemand fest angestelltes bei Inno, nicht so ein hobbymäßiger Möchtegern-Mod wie ich.
 

DeletedUser

Hallo @Melios,
wenn es nicht ok wäre, dann hätten da schon mehrere was geschrieben, denn ich selber weiß, dass es bereits bei den Schweden, Amis und Engländer so seit Monaten läuft und das über fb-Gruppen in der mehrere INNO-GAMES Mitarbeiter sitzen, die schon lange aufgeschrien hätten oder?

Allein in dieser Gruppe mit über 3600 Mitgliedern sitzen 4 INNO-GAMES Mitarbeiter mit einem davon schreibe ich selber und diese sehen und lesen alles. ;)
Elvenar public group: 'Platinum Leaf': https://www.facebook.com/groups/1650734901848558/
 

NyxNik

Kompassrose
Was soll daran nicht legal sein? Aktive Spieler schließen sich halt zusammen um ein Turnier zu machen. Selbst wenn ich ein Zweitaccount nutze, hat es noch lange nichts mit Pushen zu tun. Zum einen weil er entweder aus der Gilde rausgeht um anderen Platz zu machen oder selbst beim Turnier mitmacht. Dann kann er daraus so viele Belohnungen bekommen wie er will. Die Diskussionen hatten wir schon zu genüge. Nene, ist schon alles Regelkonform.:D

Wenn es einigen Spielern nicht gefällt, kein Ding, lasst es bleiben und das wars. Wird niemand gezwungen mit zumachen.:rolleyes:
 

DeletedUser2812

Nunja, soweit ich verstanden haben:

solange die Stadt der "vermeintlichen" Pushern stets im Fortschritt ist, egal wie, hauptsache weiterentwickeln, sind alle Forme von WP, Turniereinsatz usw legal, was man macht, auch wenns einseitig wirkt (was aber nicht so der Fall ist, wenn die Stadt im Ausbau ist)... Wenn ich falschliege, dann korrigiers mich. :rolleyes:
 

DeletedUser

Klasse Idee von euch. Wünsche euch viel Glück genügend Spieler zu mobilisieren. Am Anfang wird das sicher schwer weil wenige das Forum besuchen, aber es wird sich mit der Zeit schon rumsprechen, genau wie damals mit den Handelsreisen.

Im Gegensatz zu dem was einige hier schreiben hab ich in Winyandor bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Es gibt viele Gilden in denen die meisten wenig Wert auf hohe Meilensteine legen. Die ambitionierteren Spieler haben dort meistens das nachsehen und wechseln nicht selten die Gilde deswegen. Für solche ist so eine Turniergilde eine gute Alternative. Die Gefahr ist dann auch geringer das sie in "bessere" Gilden wechseln und sich am Ende die sehr aktiven Turnierspieler in ein paar Gilden konzentrieren.
In Winyandor nehme ich deshalb oft Gastspieler auf die auch mal MS 10 erreichen wollen und verbinde das häufig mit Gütertausch. Bringt außerdem ein bisschen Abwechslung zwischendurch.

Würde gerne mitmachen bei euch, aber auf Arendyll habe ich nur einen kleinen Account. Denke aber die 1600 Punkte, sprich 6 Provinzen bis Runde 6, sollten locker drin sein. Wenn euch mal ein Mann fehlen sollte bin ich dabei.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Hallo @Scylthe,
nein, da liegst du ganz richtig und hierbei sollte man ja auch erwähnen, dass man die vorgeschriebene Mindestpunktzahl machen muss!
Es wäre äußerst unfair, da Spieler mit in diese, nennen wir sie, Der 10. Meilenstein - Gemeinschaft, einzugliedern oder aufzunehmen, die nur ihre 5 Pünktlein machen möchten um dann die Preise abzustauben etc.
Genau aus diesem Grund und dem Grund, dass es eben viele mit ihrer Gemeinschaft nicht schaffen, obwohl diese aber willig sind, jedoch zu klein, genau aus diesem Grund ruft MC Hammer alias @Tattoo dies ins Leben.
Die Idee ist also Klasse und toll und hat mit Pushen nicht das geringste zu tun.


Hier treffen sich lediglich Spieler aus verschiedenen Gemeinschaften, die eben ehrgeizig sind und den 10. Meilenstein erreichen möchten.
Ich sehe hier weder ein Pushen noch ein vergehen und auch kein Regelverstoß laut der AGB's von INNO-Games.
Wenn dies so wäre, dann müsste sich INNO-Games Gedanken machen, denn wie bereits weiter oben beschrieben, wird dies bei den Schweden, Engländern und Amis seit Monaten so gehandhabt, bzw. gibt es diese Möglichkeit da schon länger.
Dies stets und ständig zu wiederholen als Spieler, ist eigentlich rein rechnerisch auch gar nicht möglich, denn irgendwann, werden Spieler die da hintereinander mehrmals mitmachen, auch irgendwann keine Truppen mehr haben, zumindest kommen sie mit dem Ausbilden und ihren Güter-Produktionen nicht nach.
Auch wenn da einer 100% mit Truppen und demnach im Battle-Modus, sei es mit dem Auto.-Kampf oder dem gezielten Battle-Modus raufwandert um diese Punkte zu erlangen, so seid versichert, dass dieser irgendwann auf der Strecke bleibt, da er eben die Maßen an Truppen niemals Ausbilden kann um dies mehr als 3-4 mal zu wiederholen.

Ich persönlich gehe stets wie folgt vor, Ich Battle meist bis zum 3. oder 4. Stern im Auto.-Kampf-Modus, doch irgendwann gehen mir die Truppen aus und so muss ich Verhandeln. Demzufolge spiele ich 60% im Battle-Modus, was auch Zeitaufwendiger ist und 40% verhandel ich.
Das heißt ich verliere bei solch einer Aktion zahlreiche Truppen und Güter, so das es mir nicht möglich ist, dies Woche für Woche zu wiederholen.
Wie sich das bei weit aus größeren Spielern verhält weiß ich nicht 100% aber ich denke, da läuft es Pie mal Daumen genauso ab, denn diese haben auch einen höheren Verschleiß an Truppen und Gütern, da es von Kapitel zu Kapitel immer teurer wird oder generell mehr Truppen kostet.

Bei dieser Aktion (10. Meilenstein) ist Teamgeist gefordert und ich glaube nicht, dass dies Pushen ist, wenn erstens alle Spieler aktiv am geschehen teilnehmen und zweitens, eine ausgewogene Balance an den Tag legen.
Man sollte dankbar sein, dass sich Spieler Gedanken machen, Ideen haben und das Spiel so am Leben halten.
Was hier getan wird nennt man Spielen und wie ich weiter oben las, ist das grüne Licht für eine solche Aktion gegeben worden und auch ich machte mich dennoch schlau und bekam die Antwort, dass hier weder ein Regelverstoß vorliegt noch sei es Pushen und demnach erlaubt und völlig fern vom Pushen etc. ;)

All jene Spieler die daran teilnehmen und demzufolge mitmachen, sind aktive Spieler, die lediglich eine Möglichkeit suchen, den 10. Meilenstein zu erreichen. Hier machten sich Spieler einen Kopf, überlegten sich was und irgendwie reden wieder welche vom Pushen etc.
Ich weiß das in diesem Spiel sehr schnell der verdacht Pushen nahe liegt aber .. .. .. .. .. . .
KANN MAN NICHT EINMAL .. .. ... NUR EINMAL, NICHT IMMER GLEICH ALLES NEGATIV SEHEN UND NICHT IMMER GLEICH NEGATIV DENKEN SOWIE PUSHEN ETC. UNTERSTELLEN!

Ich möchte hier niemand angreifen oder zu Nahe treten, auch nenne ich niemand beim Namen etc., aber mir vergeht langsam die Lust, wenn man Ideen wie diese, die das Spiel aufrecht erhalten immer und immer wieder mit dem Vorwand Pushen in betracht gezogen werden. :(
Das ist echt nicht mehr normal .. .. .. ist es der Neid, ist es das, ich gönne dem das nicht, was ist es?
Muss man immer vom negativen ausgehen und immer gleich negativ denken?
Ich denke mir da auch so oft meinen Teil, aber stets stelle ich mir die Frage, was haben diese oder jene Spieler, die bei sowas immer gleich negativ denken, schon für Ideen hervorgebracht oder wo haben sie dazu beigetragen das Spiel aufrecht zu erhalten, denn genau das möchte doch der Spiele-Anbieter.

Wie gesagt, ich greife niemand persönlich an und denke mir oftmals mein Teil und sollten sich nun welche angesprochen fühlen, so ist das ihr Problem, denn wenn ich nicht zu dieser Art Spielern gehöre, nehme ich das nicht für voll und es geht an mir vorbei. :p
In einem Forum sind nicht mal 30% aller Spieler und selbst diese Spielen meist nicht miteinander, wie es in einem Forum sein sollte, denn man liest bei vielen nur immer negatives, bzw. erkennt man das Gestichel. :(
Schade eigentlich, wenn man nicht miteinander spielt und miteinander Ideen entwirft oder sie normal und sachlich ausdiskutiert. :confused:
Sodala das war der Nachtrag vom
"Wort zum Sonntag" :p und ich bedanke mich bei jenen Spielern, die so eine tolle Idee ins Leben riefen und sich Gedanken machen, ihre Freizeit opfern und das allerwichtigste tun, jenes Spiel am Leben damit halten. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser3452

Schönen Guten Abend zusammen
ganz ehrlich stößt die idee auf wenig begeisterung.
zum einen wir haben nur 7 leute die selbige blaupause benötigen würden.
und wir erspielen uns so schon immer 7 kisten das bischen mehr was du da in der 10ten kiste bekommst
reist es nicht raus außer besagte blaupause.
Zum anderen seh ich da noch ein ganz anderes problem.
nehmen wir mal an der spieler kämpft nicht sondern handelt in dem turnier dann erspielt er sich dort mit den
anderen die 10te kiste bekommt die belohnung alles ok geht zurüch in seine gilde und dann muß er sein
lager wieder auffüllen.wie über den gilden handel bzw den ganzen handel was die turniere kosten an material
is weithin bekannt.nu die frage was hat die gilde von der ganzen sache genau nix wie lange wird das also in einer gilde
gutgehen is von den anderen members gemurrt wird sicherlich nicht lange.
Zur zeit bin ich auf Handelsreise wenn ich zurück bin werd ich das mit meiner gilde besprechen kann aber jetzt schon
nachdem ich mit meiner großmagierin gesprochen habe prophezeien das die begeisterungn sich auf nerf skala von 0-10
bei ungefähr 0,5 bewegen wird.
@Aslan ich glaube nicht das man zum einen nen lottogewinn von ner mio mit dem was in der kiste is gleichsetzten kann
und 3 wochen montage schon mal gar nicht
wenn das aus meiner gilde jemand wiedererwaten ausprobieren möchte okay hab ich kein prob mit,aber wenn das zu nhem dauer
zustand werden sollte sag ich dasselbe wie chaosqueen.

Thorodinson
 

DeletedUser

LOL, @Thorodinson, erstens steht das da gar nicht, so wie du es siehst, zweitens beinhaltet der Thread wer möchte. ;)
Auch glaube ich, dass du gar nicht richtig gelesen hast, :( aber ist jedem seine Sache und demnach akzeptiert das @MC Tattoo sicherlich auch.
... .. ... ... und was wem, wie was Wert ist, liegt bei jedem Spieler selbst, also im Sinne des Betrachters. :cool:

Ich bitte dich den Text richtig zu lesen und nicht zu überfliegen und so zurecht zu Puzzeln, das es hinten und vorne nicht mehr stimmt . ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben