• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Sommerevent "Die Wanderung der Herde"

Sunwind

Kluger Baumeister
Hallo zusammen,
also ich finde es toll dass sich überhaupt so viel Mühe mit Events und den super hübschen Gebäuden gemacht wird. Ich finde es super dass Aufgaben wie das besiegen von Provinzen entfernt wurden. Nun muss ich zwar mehr Ware abgeben und mal so richtig viel Werkzeug produzieren, aber das ist für mich OK. Event läuft ja lang genug.
Also von mir gibt's nen dicken Daumen nach oben.
Sunwind
 

DeletedUser4953

Zu den geforderten Gütermengen:
Habe einen Char am Anfang des 3. Kapitels und musste dort in Quests 60 bis 62 sagenhafte 14.700 magischen Güter zahlen.
Da ich immo (Städtchen auf Kampf ausgebaut) 1000 am Tag produziere, hätte ich also 15 Tage dafür gebraucht - die halbe Zeit des gesamten Events.
Das ist doch sicher nicht so geplant????
Habe von meinen Gildenkameraden magische Güter 1:4 getauscht und sie dafür reichlich mit WP besorgt um weiter dabei sein zu können... hmmmm
 

DeletedUser

Zu den geforderten Gütermengen:
Habe einen Char am Anfang des 3. Kapitels und musste dort in Quests 60 bis 62 sagenhafte 14.700 magischen Güter zahlen.
Da ich immo (Städtchen auf Kampf ausgebaut) 1000 am Tag produziere, hätte ich also 15 Tage dafür gebraucht - die halbe Zeit des gesamten Events.
Das ist doch sicher nicht so geplant????
Habe von meinen Gildenkameraden magische Güter 1:4 getauscht und sie dafür reichlich mit WP besorgt um weiter dabei sein zu können... hmmmm

Du solltest im 3. Kapitel 14700 magische Güter bezahlen???
Bist Du sicher, daß Du da 3. Kapitel meinst??? Du bist - soweit ich gesehen habe - doch schon bei den Feen und Orks in den div. Welten?

Ich bin ebenfalls in einer Welt bei Kapitel 3 und mußte da je 1000 magische Güter bezahlen.
Das mit dem 3. Kapitel kann nicht stimmen....
 

DeletedUser8756

die tagespreise stehen in keinem verhältnis zu den ausgaben. ist doch echt ein witz. die kleinen können die güter gar nicht so schnell produzieren, wie sie gefordert werden. und für was? bei dem einen ist der mutterdrachen sogar weniger wert, als so ein baum mit 3x3. und dann kriegt man runen oder relikte, die kein mensch braucht. geld gebe ich dafrü sicher nicht aus. beim nächsten event geb ich sicher nix aus. für mich ein schuss in ofen. die hauptpreise kann man auch vergessen, also für mich lohnt es sich nicht. den dritten hauptpreis kann man ohne geldeinsatz eh nicht gewinnen. für mich definitiv eine verschlechterung zu den letzten events

Für kleine Spieler, die alleine spielen, ist es bestimmt nicht machbar mit den vielen Gütern und Vorräten, aber wenn sie in einer Gemeinschaft sind, dann können sie einiges erreichen.
Die Werte der Preise sind abhängig von der jeweiligen Entwicklungsstufe eines Spielers, genauso wie die Höhe der zu zahlenden Güter und Vorräte.
Ich weiß nicht, warum Du glaubst, Runen und Relikte würde man nicht benötigeno_O
In jeder Truhe sind Relikte des jeweiligen Bonusguts, die den Produktionsbonus erhöhen, und Runen benötigt man immer für die Wunder;)
Und was die Hauptpreise angeht, gebe ich Dir ebenfalls nicht recht.
Ich bin jetzt am Ende des 5. Kapitels.
Der 1. Hauptpreis z. B. hat einen höheren Wert als der Garten der Harmonie, den ich morgen freischalten kann:p
Es wird doch niemand zu etwas gezwungen, weder das Event zu spielen, noch Geld dafür ausgeben zu müssen.
Sieh es doch als das, was es ist: Eine Herausforderung im "Spielealltag" mit zum Teil schönen Geschenken:)
 

DeletedUser6943

Es wird doch niemand zu etwas gezwungen, weder das Event zu spielen, noch Geld dafür ausgeben zu müssen.

Wieso muß es immer auf dieses Argument hinauslaufen ? Wieso kann man nicht begreifen, daß die Leute, die sich hier beklagen, das event spielen wollen, aber angesichts der mageren Belohnungen für überhöhte Einsätze genervt und frustriert sind. Wieso lässt man nicht das zu, was der Titel dieses Threads ist: feedback. Oder glaubt man, feedback wäre nur Lob. Geht mal in Euch.
 

DeletedUser8756

Wieso lässt man nicht das zu, was der Titel dieses Threads ist: feedback. Oder glaubt man, feedback wäre nur Lob. Geht mal in Euch.

Aber man lässt doch das feedback eines Jeden zu.
Und nein, feedback beinhaltet nicht nur Lob.

Ich finde es nur äußerst schade, dass viele Dinge dieses Events manchmal meiner Meinung nach nur schlecht geredet werden:(
Es entsteht bei mir der Eindruck, dass einige Spieler am liebsten nicht viel nachdenken möchten wie und ob sie eventuell doch eine Problemlösung herbeiführen können:(
Es werden in diesem Event tatsächlich sehr hohe Einsätze gefordert, und wahrscheinlich werde auch ich aus diesem Grund nicht bis zum Ende durchspielen, aber das ist dann eine Prioritätensetzung meinerseits;)
Ansonsten haben alle in meiner Gilde, selbst die Kleinen, Spaß an diesem Event und bekommen die Güter, die ihnen fehlen oder sie noch nicht produzieren können von den Größeren:)
 

DeletedUser425

Ich merke das an mir selbst, wenn ich zum Beispiel merke, dass es ganz einfach geht, dann gewöhnt ich mich daran und will das dann auch weiter einfach habe. Aber das sind wohl zwei gegensätzlich Richtungen, die einen wollen sozusagen "stressfrei" spielen, die anderen wollen halt etwas gefordert werden. Was nimmt man jetzt?
 

DeletedUser

Mein Feedback zum Sommer - Event / Wanderung der Herde

Dieser Link sagt mir, warum ich die Quest's nicht für gut heißen konnte (Kostenpunkt für jedes Kapitel / Zahle Güter / Vorräte / Münzen):
https://www.gamersgemsofknowledge.com/march-of-herds-by-chapter
(Einfach mal Liste ansehen, was ein Spieler bei den Zauberer & Drachen sowie Halblingen zum Beispiel zahlen soll und sich fragen für was?)

In dem Video erfährt man vom Game Designer Timon, das es in der Tat einige Fehler gab/gibt, wie zum Beispiel, das Spieler die kein Gut 3 produzieren aber dieses Zahlen sollen etc.

Generell sind die 99 Aufgaben schaffbar, aber die Preise o_O ... ... solala (ich denke das versteht man). ;)
Die Idee, die Geschichte zur Wanderung der Herde ist jedoch gut gelungen und auch toll erklärt.
Auch das Lade - Bild sieht Prima aus und vor allem hat es tolle Farben. :)

Dennoch bleibe ich dabei, dieses Event ist nicht jedermanns Sache, es ist eben Geschmacksache und von Kapitel zu Kapitel anders zu beurteilen
und ich beurteile dieses Event vom Kapitel 8 - Orks & Goblins auf einer Skala von 1 - 10 (1 sehr schlecht - 10 Top Event - Top Punkte) mit einer
Note 4 ;) .. .. .. Verbesserungen dringend erwünscht beim nächsten Event!
 

DeletedUser6943

Aber man lässt doch das feedback eines Jeden zu.
Und nein, feedback beinhaltet nicht nur Lob.

Ich finde es nur äußerst schade, dass viele Dinge dieses Events manchmal meiner Meinung nach nur schlecht geredet werden:(
Es entsteht bei mir der Eindruck, dass einige Spieler am liebsten nicht viel nachdenken möchten wie und ob sie eventuell doch eine Problemlösung herbeiführen können:(
Es werden in diesem Event tatsächlich sehr hohe Einsätze gefordert, und wahrscheinlich werde auch ich aus diesem Grund nicht bis zum Ende durchspielen, aber das ist dann eine Prioritätensetzung meinerseits;)
Ansonsten haben alle in meiner Gilde, selbst die Kleinen, Spaß an diesem Event und bekommen die Güter, die ihnen fehlen oder sie noch nicht produzieren können von den Größeren:)

Viele, in diesem Fall du, lassen negatives feedback eben nicht zu, sondern stellen den feedback-Geber in die Hat-keine-Ahnung- oder Denkt-nicht-nach-Ecke. Ich finde das ungeheuerlich. Jede Meinung zählt, dachte ich. Ist aber scheinbar nicht so. Stattdessen werden diejenigen schlecht gemacht, die eine schlechte Bewertung abgeben.

Mein feedback zu dem event steht weiter oben. Aus persönlichen Gründen mochmal kurz gefasst: die Tagespreise sind Mist oder Müll, im besten Fall den Aufwand nicht wert, den man treiben muß, um sie zu erhalten (das war schon mal anders). Die erreichbaren Hauptpreise sind ok, mehr nicht.
 

DeletedUser8756

Viele, in diesem Fall du, lassen negatives feedback eben nicht zu, sondern stellen den feedback-Geber in die Hat-keine-Ahnung- oder Denkt-nicht-nach-Ecke. Ich finde das ungeheuerlich. Jede Meinung zählt, dachte ich. Ist aber scheinbar nicht so. Stattdessen werden diejenigen schlecht gemacht, die eine schlechte Bewertung abgeben.

Mein feedback zu dem event steht weiter oben. Aus persönlichen Gründen mochmal kurz gefasst: die Tagespreise sind Mist oder Müll, im besten Fall den Aufwand nicht wert, den man treiben muß, um sie zu erhalten (das war schon mal anders). Die erreichbaren Hauptpreise sind ok, mehr nicht.

Ich denke nicht, dass ich Dich oder einen anderen in irgendeiner Form schlecht gemacht habe.
Sollte das bei Dir so angekommen sein, dann entschuldige ich mich dafür.
Ich habe lediglich zum Ausdruck bringen wollen, welchen Eindruck manche feedbacks bei mir hinterlassen.
Außerdem scheinst Du überlesen zu haben, dass ich nicht nur Lob sondern auch Kritik verteilt habe.

Und warst nicht Du derjenige, der dafür plädierte JEDES feedback zuzulassen?:confused:

Meine Meinung, bzw. mein feedback habe ich nun zur Genüge abgeben, und es ist doch erfrischend, dass wir nicht alle gleich ticken:p
 

DeletedUser337

die einen wollen sozusagen "stressfrei" spielen, die anderen wollen halt etwas gefordert werden. Was nimmt man jetzt?
Super, für mich ist genau da der Punkt getroffen.
Mal ganz ehrlich, was ist an knapp 500k Vorräte oder 3x 100k Gut3 zahlen denn "gefordert werden", bezogen auf mich?Ich les´da nur "Fordern", und zwar ne Menge - klar, könnte man aus der Portokasse, aber warum?Um zu "Mache 200x Getränke zu kommen?
Das ist einfach nur sinnlos und stupide, nicht den Hauch einer Herausforderung, man soll nur schön Daueronline sein und seine Zeit verbraten.
Tetris fordert weitaus mehr.
Und dann die Tagespreise ... Gähn ... mehr als Mau.
Hauptpreise gehen durch die hohen Kulturwerte graaade noch so durch, finde ich bedenklich, wenn nicht mal der meist zugekaufte 3. Hauptpreis bietet, was viele wollen und jeder braucht: Mana.Samen.Irgendwas.
Verrate mir mal wer vom Team, warum ich den 3. Hauptpreis haben wollen sollte.
Bei Quest No 65 soll ich 427k Vorräte zahlen - und weil danach die herrlichste aller Quests, mache 200 Getränke, kommt hab´ ich zur Beruhigung meiner Nerven das Experiment einseitig abgebrochen.
Obwohl es jetzt einige Events mit zig Feedback gab, fällt denen immer noch nix anderes wie 200 Getränke ein, kannste nur noch Kopp schütteln.
Der einzige Reiz, die anderen meistgehassten Quests Gebe 20 Relikte aus und dann besorge 20 Relikte, mag ich dagegen immer, die würde ich genauso setzen ;)
Also, die Quests bieten Null Herausforderung, aber dafür ne Menge (innerlichen) Stress ...

(Was hilft, sich mal klar zu werden von welchen Vorgängen wir hier reden, ist Visualisieren, bzw eine Äquivalenzgeschichte zu finden.
Man stelle sich vor, jeden morgen zieht man seine Kleider an, geht zum Bus (Busgeld entspricht Onlinekosten) und fährt damit an einen Ort.
Dort hat man eine kleine Werkbank in der Ecke und bastelt so vor sich rum.Schuhe aus Leder, Bänkchen aus Holz, Glasbläserei, alles mögliche.Das erste Stück Leder bekommt man, das liegt auf der Werkbank.Alle weiteren Lederstücke und alles andere habe ich mir erarbeitet und ertauscht.(Zeiteinsatz)
Jetzt gehe ich da oft hin, bastle so vor mich hin, kommt der Betreiber des Ortes und ruft laut: "Challenge!
Wer mir bis heute abend 3 Holzbänkchen macht anstatt nur einem bekommt eine dicke Steckrübe!Die Steckrübe könnt ihr essen oder gegen andere wenig sinnige Dinge eintauschen!-"
Es ruft zurück: "Kann ich eine neue Ahle für´s Leder bekommen?" und "Gibt´s anstatt einer Feile bald mal eine Raspel für´s Holz"?
Antwortet der Betreiber: "Steeeckrüüübe, sagte ich doch schon!" und geht.)

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2080

Für kleine Spieler, die alleine spielen, ist es bestimmt nicht machbar mit den vielen Gütern und Vorräten, aber wenn sie in einer Gemeinschaft sind, dann können sie einiges erreichen.
Die Werte der Preise sind abhängig von der jeweiligen Entwicklungsstufe eines Spielers, genauso wie die Höhe der zu zahlenden Güter und Vorräte.
Ich weiß nicht, warum Du glaubst, Runen und Relikte würde man nicht benötigeno_O
In jeder Truhe sind Relikte des jeweiligen Bonusguts, die den Produktionsbonus erhöhen, und Runen benötigt man immer für die Wunder;)
Und was die Hauptpreise angeht, gebe ich Dir ebenfalls nicht recht.
Ich bin jetzt am Ende des 5. Kapitels.
Der 1. Hauptpreis z. B. hat einen höheren Wert als der Garten der Harmonie, den ich morgen freischalten kann:p
Es wird doch niemand zu etwas gezwungen, weder das Event zu spielen, noch Geld dafür ausgeben zu müssen.
Sieh es doch als das, was es ist: Eine Herausforderung im "Spielealltag" mit zum Teil schönen Geschenken:)
also ganz ehrlich. du bist kapitel 5. lustig. klar brauchst du noch runen und relikte. meine relikte sind voll und ich kriege auch jedesmal bei den tunieren genug. runen bekommt man eh nur die, welche man nicht benötigt. ich habe ziemlich alle wunder und viele auch schon ausgebaut und habe trotzdem noch teilweise 60 runen dafür zu liegen. im übrigen muss ich bei dem einen quest fast 11 mio münzen zahlen. und ganz ehrlich, für die bissel kultur die man bekommt, ein witz. und die ganzen ausgaben elixier usw bei dir in kapitel 27k auch nicht für jeden einfach. es sei denn, man gibt genug geld aus. der hauptpreis hat auch mehr kultur, aber die brauche ich zb nicht wirklich

Dieses Event fordert einem wirklich alles ab. Die Anforderungen sind zwar gestiegen; aber ich mag es schön knifflig.
Die Hauptpreise haben wirklich starke Kulturpunkte und erweitern das Stadtbild der Halblinge.
Ich freue mich immer auf die großen Events (Sommer/Winter). Die Spannung steigt; es kribbelt in den Fingerspitzen
und bei den Tagespreisen ist wohl für jeden was dabei. :D
Den Vallorianischen Heldenmut konnte ich schon gewinnen und vielleicht habe ich ja noch Glück beim grünen und blauen Tree Enclosure.
was fordert das event einem ab>? ausser massig güter, werkzeug, münzen und zeit? und sorry was will man mit den valloriansichen heldemut? produzier die dinger selber. nutzen tut die doch eh keiner. da bringen andere truppen weit mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Naja, ich weiss nicht, welche Möglichkeiten es sonst noch gibt. Mehr als irgendwas auszubauen, zu erkunden und zu sammeln gibts nicht. Die Neuerung bei diesem Sommerevent ist: Zahle was!;).
 

Damion

Kluger Baumeister
Hallo @Lucya89
Schön, dass du dich hier so schön aufregen kannst. Nimmst sogar mein positives Feedback als Stein des Anstoßes.
Meiner Meinung nach, ist der zeitliche Aufwand, das Leeren und wieder Befüllen der Vorrats-, Münz-, und Güterkontoren
eine Neuerung die einem, wie ich finde mehr abverlangt, als die zuvorigen Events. Außerdem steigt die Spannung, ob man
nun genügend Zuckerrüben zusammen hat, um den gewünschten Tagespreis erspielen zu können.
Der Vallorianische Heldenmut produziert, wie der Name schon sagt die Vallorianische Garde. Dieses kleine Gebäude,
und der Platz der Ork - Strategen produzieren mir so nebenbei Tag für Tag und Woche für Woche ein nicht unerhebliches Kontingent
an Kriegern, welche ich im Turnier einsetzen kann, um meine Truppen zu schonen. Die Produktion ist zudem kostenfrei.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
200 mal 5 Minuten-Vorräte. Selbst mit 10 Werkstätten sitzt man da knappe 1,5 Stunden dran und klickt kontinuierlich. Weil man ja nach 5 Minuten wieder starten muss. Das ist suboptimal :)
Sonst ist es mal was anderes, Güter oder Gold einzahlen zu müssen. Für mich lohnt es sich bis zu einem gewissen Grad. ich werde vermutlich bis zum Ende durchspielen, wenn es sich stressfrei spielen l#sst.
Die Entwicklung der Stadt leidet darunter, doch da ich dort kein Zeitlimit habe, stört mich das nicht. Ist ja meine Entscheidung, wie weit ich mich für das Event einschr#nken will :)
 

DeletedUser5909

Ich finde dieses Event sehr anspruchsvoll und herausfordernd. Wenn ich die Zahlen lese, muss ich im ersten Augenblick auch schlucken, sehe da eine Mamutaufgabe vor mir.
Aber dann wird überlegt, ausprobiert, ein Teil meiner Stadt umgestellt....
Und plötzlich läuft alles wie von selbst.

Ich, für meinen Teil, habe einen Mordsspaß an diesen Events.:p
 

DeletedUser2080

@Damion
mein kommentar ist jetzt nicht unbedingt gegen dich gerichtet. aber ich finde dieses event weder anspruchsvoll, herrausfordernd noch interessant. einfach güter, münzen, werkzeug auszugeben für ein paar zuckerrüben, die mir meist eh nur müll bringen. und ganz ehrlich, die tagespreise sind ja nu nicht der bringer. wer will nen codex oder so ein olles einhorn. der fahrende händler ist auch nur platzraubend, genau wie die ork strategen. für die tuniere produzier ich genug, da muss ich mir meinen platz nicht mit sowas vollstellen. für mich ist dieses event gelaufen. ich gebe keine 11 mio münzen aus. und 200 mal getränke produzieren. ganz ehrlich, ich hab noch ein leben neben dem spiel
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
200 mal 5 Minuten-Vorräte. Selbst mit 10 Werkstätten sitzt man da knappe 1,5 Stunden dran und klickt kontinuierlich.

Da scheint die sadistische Ader der Entwickler durchzuscheinen... das ist einfach nur Quälerei. Von Spass kann man da nicht mehr reden. ich bin froh, wenn ich das hinter mir habe. Die 100x in den letzten Events haben mir schon gereicht.
 

DeletedUser2812

wer will nen codex oder so ein olles einhorn. der fahrende händler ist auch nur platzraubend, genau wie die ork strategen.


Du vielleicht nicht, aber die Anderen schon. Codex und Einhörnern eignen sich sehr hervorragend als Lückenfüller ^^ Und für Kapitel 1-5 können Ork-Strategen und Vallorianischen Garden sehr interessant sein, weil dies in der gleichen Liga spielen wie die Anfangstruppen (sind ja bis Kapitel 5 nur I und/oder II) ;)

Selbst spätere Kapitel sind die in manchen Bereiche immernoch besser als Einheitstruppe III wegen der Fähigkeiten, aber nur manuell kämpfen (Autofight kann man also knicken)


Sei bitte so lieb und sage nicht leichtfertig "wer braucht es schon?"... Das könnt ganz schön inne Auge gehen ^^
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Eine Herausforderung ist das Event schon. Nicht wirklich geistiger Art, das erwarte ich auch nicht. Doch 4 Mio Geld zahlen und dann nochmal 4 Mio sammeln, wenn mein HG gerade mal 4,4 Mio fasst...ja, das ist schon eine Herausforderung. Mein Fortschritt steht still, da jede Produktion mich Gold kosten würde. Und das brauche ich für die Eventquest. Ende meines Kapitels könnte ich das HG weiter ausbauen. Doch so weit bin ich noch nicht.
Mal schauen, wie lange ich das mitmache. Ich finde es gut, dass mal andere Arten von Quests ausprobiert werden. Doch die Mengen sind schon happig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben