• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Sommerevent "Die Wanderung der Herde"

DeletedUser738

Die 4.4 Mios sind ja garnicht mal das Problem.

Sondern der Gegenwert den man für diese Einzahlung bekommt !

15 Zuckerrüben ? Oder sind es mehr ?

Was kann ich mit den paar Zuckerrüben veranstalten ? So gut wie nix.

Da hakt es ........
 

DeletedUser

War der "Gevatter Baum der Zuckerstangen" auch ein Preis aus dem letzten Sommerevent, oder aus dem Winterevent?

Vielleicht wird er ja nochmal wiederholt. Er würde 2000Ew/Kultur bringen bei 3x3 Größe. Damit wäre er sogar pro Feld besser als der "hell leuchtende Garten", der wohl nicht mehr kommen wird.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Die 4.4 Mios sind ja garnicht mal das Problem.

Sondern der Gegenwert den man für diese Einzahlung bekommt !

15 Zuckerrüben ? Oder sind es mehr ?

Was kann ich mit den paar Zuckerrüben veranstalten ? So gut wie nix.

Du nicht, ich schon :) Jo, es ist nicht viel. Und? Habe ich einen Termin, bis wann ich was geschafft haben muss im normalen Spiel? Nein. Und die Gebäude, die ich bisher gesehen habe, sehen schön aus. Brauche ich die? Vermutlich nicht. Ist das schlimm? Sicher nicht.
Daher mache ich weiter, solange ich damit keinen Stress habe :) Und wenn noch ein Kulturgebäude kommt, nehme ich das gegen Ende mit. Weil es nett ausseht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4127

Hiho,
also ich habe bisher jedes Event soweit mitgemacht.
Aber bei diesem finde ich wird deutlich übertrieben und ich habe nun auch aufgehört da zu sammeln.

Was da an Einzahlungen (menge) erwartet wird ist deutlich übertrieben.

Für mich sind Quests dann interessant wenn man durch eine besondere Leistung, etwas erhalten kann
das man so nicht erreichen kann, eine Belohnung also.
Bei dieser Quest sieht man sehr deutlich das es Inno auf die Golduser abgesehen hat die durch kauf von Edelsteinen
die Quest erledigen um die Gebäude zu erhalten.

Ich finde diese Entwicklung schade aber das ist leider bei allen Inno spielen so die Entwicklung geht immer mehr Richtung Bezahlspieler.

Der ein oder andere wird nun sagen, "dann bezahl doch dann hast du auch die Möglichkeit die Quest abzuschließen"
Nein ich bezahle nicht den für mich sind diese Spiele mein Freizeitvergnügen das ich jeden Abend nutze um etwas Fun zu haben,
und nicht damit mein Konto ärmer wird und ich mir etwas kaufe von dem ich nichtmal sagen kann ich habe es durch spielerisches Geschick erreicht.... nein man hat es schlichtweg einfach nur bezahlt.....

Mein Fazit: ich bin enttäuscht von der Quest
 

DeletedUser2812

Man kann Güter mit Echtgeld/Dias kaufen? Wie das den? Soweit ich weiß, kann man es nur über Gebäudenausbau, Provinzhandel und im Forschungsbaum erkaufen, wenn etwas fehlt. Aber Bezahlungsquest? Noch nicht gesehen :x Screenshot bitte, damit ich mitreden kann?
 

Sunwind

Kluger Baumeister
So, ich hab nun gestern meine gesammelten 4.400 Rüben ( hatte vorher noch nichts getauscht ) in die kleinen Kisten gestopft.
140 Kisten konnte ich öffnen ( aufgrund der 50/90 Rübengewinnen ) und gerade mal
8 Hauptgewinne bekommen.
Im Winterevent hatte ich alles in die ganz großen Kisten gestopft und erst nach der 13.ten! Kiste einen Hauptgewinn bekommen. Deshalb wollte ich es dieses Mal mit den kleinen Kisten probieren. Teilweise hatte ich 32 Kisten mit Nieten hintereinander.
Mein HH läuft vor Relikten über ( die hab ich 60 x bekommen, das sind 43 % statt der 36%). Runenscherben gab es 20, davon hab ich nun 472 rum liegen.
Ein Clanmitglied hat bei uns mit 2800 Rüben 7 Gewinne bekommen. Tja, blöd gelaufen
Sunwind
Edit:
hatte gerade wieder 50 zusammen und was gab es: 1 Runenscherbe
 

DeletedUser738

Siehste ............. der eine hat Pech, der andere kein Glück .......

Das Leben kann manchmal so ungerecht sein ;-))

Ach ja, ich nehm das Event locker. Was ich gewinne behalte ich und freu' mich einfach darüber
 

DeletedUser2812

86tAbubOSDmzfjBR6wN4cA.png


Tja... Heute 1900 Rüben mit 140er verbraten ohne Rüben zurückerstattung und Ergebnis? 6x Tagespreis... Läuft ^^
 

DeletedUser8756

140 Kisten konnte ich öffnen ( aufgrund der 50/90 Rübengewinnen ) und gerade mal
8 Hauptgewinne bekommen.

Sicher meintest Du 8 Tagespreise, was doch auch schon mal etwas Tolles ist, wenn Du genau diesen Tagespreis haben wolltest;)

Wenn Du 140 Truhen für jeweils 50 Rübchen geöffnet hast, dann hast Du auch insgesamt 700 Kandiszucker erhalten, was bedeutet, dass Du den ersten Hauptpreis ( 250 Kandiszucker) ebenfalls schon gewonnen hast und noch 450 Kandiszucker für den zweiten Hauptpreis übrig sind:)

Warum kannst Du Dich darüber nicht freuen?:confused:
 

DeletedUser8569

Na schaut doch mal, unsere Tagespreistopgewinner! Meinen Glückwunsch! Ich habe weder 'ne Drachenmutti noch den Hühnerhof gewinnen können. Über die ergötzliche Menge WP und die zusätzlichen Zuckerrübchen, die mir noch mehr WP brachten, hab' ich mich dennoch gefreut. :D
 
Ich hab ihn auch erhalten, aber festgestellt, das es immer noch schlechter ist als die Sachen vom Winterevent.. also bleiben die noch stehen .. wie angenagelt *G* .. aber über die WP hab ich mich auch gefreut..

Im Allgemeinen muss ich auch sagen.. dieses Event begeistert mich lange nicht so wie die anderen, aber das ist wohl von dem Highclass event im Winter.. einfach auch nicht zu Toppen.. trotzdem.. die Story ist irgendwie fade.. und alles wirkt aufgesetzt.. die Gewinne reizen einfach nicht.. und als Manaspieler schon mal gleich gar nicht.. mir fehlt so die Herausforderung .. ein Preis.. für die ab Waldelfenspieler.. wäre einfach irgendwie reizvoller das auch durchzuspielen
 
Oben