• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Sommerevent "Die Wanderung der Herde"

DeletedUser4286

wenn sich jemand findet der übersetzt, dann könntest Du Glück haben :D
 

DeletedUser

Wenn die Preise wirklich so Fantastisch sind, müssten sie ja auch Mana und Samen Produzieren. Wenn nicht, sondern wieder nur Kultur/Einwohner, sind sie max. Durchschnitt und die "Herde" darf hinwandern wo sie will:D
Ansonsten wünsche ich allen, die diese Teile brauchen können, viel Spaß und Erfolg beim Sommerevent:cool:
 

DeletedUser548

@Flabbes Beim vorigen Event durftest du den Spoiler nach der Ankündigung machen (Ankündigung war am 12.06.. Dein Spoiler-Thread hast du auch am 12.06. erstellt) ;)
 

DeletedUser143

Wenn die Preise wirklich so Fantastisch sind, müssten sie ja auch Mana und Samen Produzieren. Wenn nicht, sondern wieder nur Kultur/Einwohner, sind sie max. Durchschnitt und die "Herde" darf hinwandern wo sie will:D

Zumindest die Hauptpreise sind wohl noch "fantastischer". Zumindest auf dem Betaserver in Kapitel 6 geben die ersten beiden (maximal ohne Dias erreichbaren) bei mir nur noch Kultur, nicht mal mehr Einwohner.:rolleyes:
Also Verschlechterung statt Verbesserung. Kultur/Einwohner war immer noch ganz gut, auch wenn ohne Mana jetzt das Limit erreicht ist, aber nur Kultur ? Wohin damit und warum, wenn man Mana braucht ?
Bin also auf die Tagespreise gespannt. Gebäude deren Effekte nach 5 Tagen verschwinden können doch auch nur zu einem 1.April-Event gehören, also mal schauen was sonst noch so dabei ist.

Auch hier noch mal, die Events die anfangs eine echte Bereicherung und interessant waren, werden inzwischen inflationär, das letzte ist ja gerade erst zu Ende. Mehr Klasse statt Masse wäre besser.;)
 

DeletedUser

Zumindest die Hauptpreise sind wohl noch "fantastischer". Zumindest auf dem Betaserver in Kapitel 6 geben die ersten beiden (maximal ohne Dias erreichbaren) bei mir nur noch Kultur, nicht mal mehr Einwohner.:rolleyes:
Genau, deshalb werde ich sie auch nicht bauen. Für Spieler die schon viel Eventkultur haben absolut unbrauchbar. Dafür kann man dann im Event nur kleine Kisten öffnen, wo man insgesamt eine höhere Wahrscheinlichkeit auf Tagespreise hat., aber die geringste auf den zweiten Hauptpreis.
 

DeletedUser8074

das mit Kulturen was gerade steht auch nicht gerade hilfreich, dachte würde wenigstens in elvenar wiki vllt zu sehen sein ??? so hätte man leichter übersicht :)
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Der Spoiler-Thread ist erstellt, ihr könnt eure Gemeinschaften nun mit Infos versorgen :cool:

Vielen Dank @Flabbes, für deine Mühe, die ausführlichen Informationen und deine Empfehlungen für die Wiki-Seite Sommersonnenwende, sowie elvenarchitect und crazywizard, die sicher einigen Mitspielern von uns helfen werden!


Danke @Tacheless, für die Info über die kommende Sommer-Veranstaltung. Ich freue mich sehr und bin gespannt, was ich so gewinnen werde.

Die Kreativabteilung hat wirklich einen tollen Job. Es ist sicher herrlich, aus der grenzenlosen Masse der Fantasie schöpfen zu können und uns einen weiteren schönen Ausbau unserer Dörfer und Städte zu ermöglichen.

Besonderer Dank geht vorab schon mal an die Grafikabteilung! Die Gebäude sind wieder mal sehr gelungen. Wunderschön, harmonisch und elvenarisch.

LG, Semani
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die inoffizielle Freigabe @JilleSan :)
Der Spoiler-Thread ist erstellt, ihr könnt eure Gemeinschaften nun mit Infos versorgen :cool:

Vielen lieben Dank, für deine Mühe!

Zum Event an sich..

Ich werde wohl auch nach den Tagespreisen gehen dieses Mal, da die beiden Gebäude die ich gewinnen könnte, zwar wirklich schön sind, aber nur Kultur bringen und davon hab ich A mehr als genug und B einfach keine Verwendung.. schade denn von der Grafik sind sie wirklich super toll geworden.

Ansonsten kann ich aus der Gilde nur berichten, das viele gesagt haben.. "Oh schon wieder??" zwar freuen sich alle, aber ich denke auch Events sollten etwas Besonderes bleiben.

Jedoch wird jetzt nicht im Vorfeld gemeckert *G* wir freuen uns erst einmal auf viele schöne Aufgaben und werden einfach sehen was da bei raus kommt oder nicht *G*
 

DeletedUser

Zumindest die Hauptpreise sind wohl noch "fantastischer". Zumindest auf dem Betaserver in Kapitel 6 geben die ersten beiden (maximal ohne Dias erreichbaren) bei mir nur noch Kultur, nicht mal mehr Einwohner
Nicht gut:oops: Auch wenn es keiner vom Elvenar Team hören mag: Wir kommen FoE immer näher:eek: Monat für Monat wird man mit Dauer-Events "Beglückt" die Belohnungen dagegen werden immer Wertloser und vergammeln im Inventar(bei FoE habe ich so 40 Stück auf Lager, kommt hier auch noch):confused: Egal ob aus Platzgründen oder Nutzlosigkeit, was bringen solche schönen Gebäude, wenn sie dann nicht aufgestellt werden. Dann doch lieber die Events mit größerem Abstand 3-4 im Jahr und dafür Belohnungen, für die sich die Teilnahme auch lohnt.
Aber leider bringen Events dem Betreiber sehr viele Diamanten ein, also werden wir uns auch hier auf eine "Event-Dauerberieselung-ohne lohnende Gewinne" einstellen müssen-Wieder mal sehr Schade. Eigentlich sollte Elvenar ja mal ein "Eigenständiges Spiel" und kein FoE 2.0 sein, bei den Events ist das schon mal hinfällig-gleiche Vorgehensweise, gleiche immer wiederkehrende Gewinne, gleiche Eventschwemme. Weniger ist oft mehr;)
 

DeletedUser738

Ich habe von zurückliegenden Events immer noch 3 Gebäude im Inventar, die aber leider nur Kultur ( davon habe ich genug ) bringen und sonst nichts. Deshalb auch nur im Inventar. Mit Staub belegt.........

Andere "Eventgebäude" habe ich mittlerweile gebaut und wieder abgerissen. Weil es erstens zuviele waren und zweitens aus Angst dass irgendwann der Inventarbeutel aufplatzt ;-))

Solange keine Gebäude kommen, die irgend etwas nützliches wie Mana liefern, macht es auch wohl keinen Sinn die kommenden Events zu bestreiten. Kostet nix als Güter !!

Meine Meinung .......
 
Oben