• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Sommerevent "Die Wanderung der Herde"

DeletedUser

Genau, deshalb werde ich sie auch nicht bauen. Für Spieler die schon viel Eventkultur haben absolut unbrauchbar.
Von mir aus können gerne so viele Events kommen wie möglich!
Diese 2 Aussagen machen mal wieder den "Berüchtigten-Alarich-Sinn":confused:
Wenn du, Alarich dich mit Gewinnen zufrieden gibst, die du dann ins Inventar packst-Okay, jedem das seine:D
Aber für mich würden Events mehr Sinn machen, wenn ich die Belohnungen auch brauchen könnte. Und 3-4 pro Jahr würden vollkommen ausreichen.
P.S. Ich spiele keine Events mehr, schon länger aus dem obigen Grund;) Du darfst aber gerne Inno weiterfüttern, bei den Events, bis dein Inventar Platzt-Wenn es für dich Sinn macht:cool:
 

DeletedUser

Mir gefallen die bisherigen Preise sehr... Ein großes Lob daher schon im Voraus an die Entwickler!

Was ich nicht so prickelnd finde, ist, dass diese drei temporären Gebäude nach 5 Tagen komplett verschwinden... :(
 

DeletedUser

Jep, die verschwinden komplett. Hierzu eine Aussage eines Team-Mitglieds aus dem BETA-Forum:
"The buildings that will expire after a certain amount of time, will disappear from your city so you will have to plan strategically when you want to use them."

Auf deutsch: "Die Gebäude, die nach einer gewissen Zeit ablaufen werden, verschwinden aus deiner Stadt, so dass du strategisch planen musst, wenn du sie benutzen willst."
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Da ich mittlerweile eine 2. Welt spiele, schau ich mir die Turniere sowohl aus der Perspektive eines Halblingsspielers als auch eines Kapitel 4 Spielers an.

Die Quests sind aus beiden Perspektiven wirklich fair, Relikte statt Provinzbegegnungen zu verlangen ist ein echter Fortschritt und auch dass es eine Alternative zu Forschungen gibt ist top!

Für den Kapitel 4 Spieler sind auch viele interessante Tagespreise dabei und jeder einzelne Hauptpreis ein wirklich wertvoller Gewinn.

Bedauerlich, dass das aus der Perspektive des Halblingsspielers ganz anders aussieht. Der 3. Hauptpreis wäre interessant, wenn man ihn ohne Diaeinsatz gewinnen könnte. Die ersten 2 und die Mehrheit der Tagesgewinne sind jedoch uninteressant. Der einzige Anreiz mitzuspielen sind Tagesgewinne mit Bevölkerung+Kultur.

Nicht schlecht, aber nachdem Inno sich viel Mühe gegeben hat, den Schwierigkeitsgrad für Spieler in verschiedenen Kapiteln anzugleichen, wäre es wirklich wünschenswert, dass das künftig auch für den Wert der Belohnungen gemacht wird!
 

DeletedUser

Diese 2 Aussagen machen mal wieder den "Berüchtigten-Alarich-Sinn":confused:
Wenn du, Alarich dich mit Gewinnen zufrieden gibst, die du dann ins Inventar packst-Okay, jedem das seine:D
Aber für mich würden Events mehr Sinn machen, wenn ich die Belohnungen auch brauchen könnte. Und 3-4 pro Jahr würden vollkommen ausreichen.
P.S. Ich spiele keine Events mehr, schon länger aus dem obigen Grund;) Du darfst aber gerne Inno weiterfüttern, bei den Events, bis dein Inventar Platzt-Wenn es für dich Sinn macht:cool:
Hier mal ein Screenshot meines Inventars:;)
Inventar.png


Bei Events wie diesem, wo es viele Tagespreise gibt, ist für jeden etwas sinnvolles dabei. Man muss nichts ins Inventar stecken, wenn man schon viel Eventkultur besitzt, sondern kann seine alten Eventpreise durch neuere austauschen... Mal abgesehen von den ganzen Wissenspunkten, Relikten und Runen die man gewinnen kann.. Außerdem bietet es doch etwas Abwechslung.
Events sorgen zudem dafür, das der Graben zwischen Spielern mit viel Diakultur und solchen wie dir, die keinen Cent für das Spiel ausgeben, gering bleibt.
Die "Sinnfrage" sollte damit wohl beantwortet sein. Und wenn jemand dennoch alles ablehnt, kann er gerne nicht dran teilnehmen, wie du.:D

Schlimm genug das ich mich vor einem Troll wie dir auch noch rechtfertige. Am besten wir ignorieren uns im Forum zukünftig einfach.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser897

Popcorn ;) *! *Blondes...^^ Bier raushol o_O

Naja ein sehr langes Event allerdings auch wieder mit sehr zähen Aufgaben die man sich dann auf den Tag in einem Turnier legen muss ! beim letzten Event hatte ich jedenfalls Pech nach 24 Relikte kamen 24 Provinzbegegnungen *ZOnk*!* dat ging nicht mehr / 3 Tage vor Ende wo hernehmen sollte nun aber möglich sein dank der Wahlmöglichkeit , mal schauen <-- wenn die Zeit es hergibt .

--> Schade wieder keine Mana gebende Kultur , langsam wird es da oben recht dünn mit der Auswahl , ach bitte denkt doch mal an euer eigenes System Ihr gebt den Spielern vor Mana zu haben welches auch noch zerfällt und stellt nichts bereit ( ( normale Kultur brauch man sich gar nicht mehr hinstellen die hat 0 Wert ) siehe auch die 2 ersten Eventpreiße <-- von deren Wert pro Feld ganz zu schweigen . ))
 

Noctem

Met & Ambrosia
bei den Kulturgebäuden muss man doch nur schauen was die Kultur/Feld bringen... da ich den Baum nicht geschafft habe ist das Ei bei mir immer noch das mit Abstand beste Kulturgebäude... also abwarten und schauen was sich ergibt... gegen ein wenig Optimierung in der Fläche habe ich nix einzuwenden. Vielleicht gibt es ja als Tagespreis wieder sowas wie nen Orknest...
 

DeletedUser5325

wo kann man die Aufgaben einsehen. Gibt es schon einen Link dafür?
 

DeletedUser8074

also man sollte ja nicht immer im Event nur Kultur anbieten, deswegen auch klar das die preise irgendwie sinnlos werden, soltlet mal in Zukunft Gedanken machen mal was anderes zu bieten außer nur kulturen
 

DeletedUser

@Kludge
was XSilvioX gerne sehen möchte:rolleyes: Hmm, keine Ahnung. Aber Kulturgebäude die auch Mana/Samen Produzieren würden schon irgendwie Sinn machen. Reine Kulturgebäude dagegen:oops: Na,ja
 

DeletedUser337

Hmm, keine Ahnung. Aber Kulturgebäude die auch Mana/Samen Produzieren würden schon irgendwie Sinn machen. Reine Kulturgebäude dagegen:oops: Na,ja
Mir dünkt, das geht so nicht so einfach.Mana ab Z+D, Samen ab Halbling - wie soll das zu trennen sein von der Kultur?
Kleinere sollten/dürften so weder Mana noch Samen bekommen, nur Kultur.Sonst könnten die den Kram genauso nett ansparen wie Ork-Krieger - die auch ein klarer Fail sind.


.
 

Pukka

Geist des Blattes
beim letzten event gab es den platz der ork-strategen (orkstrategen für jeden) und das orknest - orks werden erst ab ork-kapitel produziert. DA ist es gegangen ...
 

DeletedUser8678

Ich lese hier, das viele Spieler die Kultur und Gebäude nicht mehr brauchen. Nur soviel, ich brauche sie und jede Menge davon, da ich noch "klein" bin.
Ich habe eher das Problem, das ich die Quest nicht erfüllen kann, um genügend Punkte zusammen zu bekommen. Ich soll ich Aufgabe 20-23. und 30-33.
Rohstoffe liefern, die ich noch nicht mal besitze und das in einer Höhe, die meine Wirtschaft übersteigt, sodass ich sie auch nicht erhandeln kann.
Es ist schade, das da nichts an die "Kleinen" angepasst wurde und wir da nun das Nachsehen haben.
 

Pukka

Geist des Blattes
da hilft nur eins - schließe dich einer guten gemeinschaft an. bei uns zum beispiel wird den "kleinen" in so einem fall weitergeholfen.:)
 

DeletedUser2812

Ich lese hier, das viele Spieler die Kultur und Gebäude nicht mehr brauchen. Nur soviel, ich brauche sie und jede Menge davon, da ich noch "klein" bin.

Die Spieler, die du gelesen hast ,brauchen keine "reinen" Kulturgebäuden, weil die selber schon sehr weit vorne sind (ab Waldelfen-Kapitel) und brauchen generell Mana (und eventuell auch Samen), sonst sind Bewohner und eventuellen Truppenrekrutierung kleinen Bonus, um Stadt mehr an Effizienz zu gewissen durch Kniffen (Schärfe verleihen).

Aber ja, als kleinen Spieler, gerade mal Kapitel 1 bis zu 5, brauchen diese REINEN Kulturgebäude unbedingt ^^ Habe meine Empfehlung schon verfasst, dass jeder im Gemeinschaft Ziele haben, worauf die sparen können... :)

Empfehlung von Reinforce (also ich). Keine Angaben ohne Gewähr, wir wissen ja nicht was fürn Tagespreise noch kommen. Änderung möglich.

Als Spieler der Kapitel 1 bis 5 (vor Zwergen) sollen sich lieber auf REINEN Kulturgebäude ohne Zusatzbonus konzentrieren, um Platz für Gastrasse-Siedlung (in dem Fall dann Zwergen- und Feensiedlung) zu beschaffen.

Hierbei ist meine Empfehlung, sich die Kandis (Name der Sammeldinger) auf
"Blue Tree Enclosure" zu sparen. Ist 3x3 Felder groß und hat im Kapitel 1 sogar 500 Kultur (als Elf hat man Fliegendes Boot 3x3 und doch 250 Kultur... Sehe das als Vergleich ^^ ) und Kapitel 5 sogar 1000 Kultur.


Die Spieler der Kapitel 6, 7 und 8 sollen sich langsam auf Kulturgebäude mit Bewohner konzentrieren, um paar neuen Häuser bauen zu sparen. Noch dazu die Plätze sparen für guten Effizienz... Daher rate ich Euch, euren Kandis auf entweder Mother Dragon (3x4) mit mehr Bewohner, aber weniger Kultur
oder
Chicken Glare mit weniger Bewohner, aber mehr Kultur zu sparen. Nach


Für Spieler ab Kapitel 9 (Waldelfen) sind reinen Kulturgebäude uninteressant und haben freien Entscheidung, was die holen möchten. Ich würde dennoch entweder Mother Dragon oder Chicken Glare nehmen, je mehr Bewohner, desto besser ^^


Ich hoffe, habe genug Hinweise und Empfehlung gegeben, um euch zu helfen, Spielverlauf zu erleichtern :)

Ich soll ich Aufgabe 20-23. und 30-33.
Rohstoffe liefern, die ich noch nicht mal besitze und das in einer Höhe, die meine Wirtschaft übersteigt, sodass ich sie auch nicht erhandeln kann.
Es ist schade, das da nichts an die "Kleinen" angepasst wurde und wir da nun das Nachsehen haben.

Wie @Pukka schon sagte, Gemeinschaft aufsuchen und dir helfen lassen ^^

Desweitere muss ich anmerken, die Werte sind auch an Kapitel gekoppelt, sodass ABSOLUT JEDER es schaffen könnten (meinte Timon im Juli-Episode...) ^^
 
Oben