• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.34

DeletedUser425

@ErestorX Finde ich auch. Das Argument verstehe ich schon, wenn man halt alles zusammenzählt.
Allerdings gehts hier nicht darum, dass etwas günstig oder teuer gekauft wird, sondern darum, dass man was geschenkt bekommt.
Von dem her bekommen die einen was geschenkt, die anderen nicht.
 

DeletedUser

wir haben dafür Zauber, statt der Dias, bekommen, die es bald nicht mehr geben wird. Aus dem Grund bekommen wir die Dias nicht mehr nachträglich.
 

DeletedUser425

Kann schon sein, aber dazu fällt mir ein: Es gibt keine Wunder im Berg mehr, dafür Portraits. Beides ist vom Spieltechnischen gehen nicht sehr relevant. Ein fahler Beigeschmack bleibt, weil ich die Wertigkeit hier ganz anders Beurteile.
 

DeletedUser2449

die neuen Karten ( rot an der Grenze zum erforschten Gebiet) finde ich totalen Murks, man sieht nicht mehr, was die Erkundung kostet und kann daher nicht abschätzen, wie lange sie dauert, die Kategorie sehr schwer hilft nicht weiter
und kommt mir nicht damit, dass man es ja sieht, wenn man drauf geht, bisher konnte man alles sehr schnell abschätzen, z.B. ob eine längere Erkundungszeit einem in den Kram passt,
jetzt wird man in den Kreis gepresst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4689

die neuen Karten ( rot an der Grenze zum erforschten Gebiet) finde ich totalen Murks, man sieht nicht mehr, was die Erkundung kostet und kann daher nicht abschätzen, wie lange sie dauert, die Kategorie sehr schwer hilft nicht weiter
und kommt mir nicht damit, dass man es ja sieht, wenn man drauf geht, bisher konnte man alles sehr schnell abschätzen, z.B. ob eine längere Erkundungszeit einem in den Kram passt,
jetzt wird man in den Kreis gepresst
Doch kann man, einfach anklicken und dann findest du alles,Kosten,Dauer und ein netter Warnhinweis. Erst wenn du dann bestätigst wird der Kundschafter losgeschickt.
Was mich allerdings verwundert, auf der Beta haben wir ein paar von den neuen Sprüchen geschenkt bekommen, warum hier nicht?
 

DeletedUser4830

Hallo! Irgend etwas stimmt wohl mit dem Marktplatz nicht, denn bei mir hat sich nichts verändert, weder die Menge des Saatgutes noch die Zeit, da steht immer noch ein Tag und nicht 12 Std. bitte um Aufklärung wie das gemeint ist mit der Veränderung. LG Hansjurgen
 

doglady55

Pflänzchen
Ich finde es ist reine Augenwischerei, wenn im Update eine Verbesserung der Saatproduktion angekündigt wird. Dabei ist das Handelszentrum erst am Ende des Kapitels Halblinge als Wunder zu erforschen und dann noch die Runen sammeln damit man es bauen kann. Fühle mich veräppelt, genau wie das Ding mit den Truhen alles sch.....
Das Update ist sinnlos, keine Verbesserung für den Spieler.
 

DeletedUser4522

Hallo! Irgend etwas stimmt wohl mit dem Marktplatz nicht, denn bei mir hat sich nichts verändert, weder die Menge des Saatgutes noch die Zeit, da steht immer noch ein Tag und nicht 12 Std. bitte um Aufklärung wie das gemeint ist mit der Veränderung. LG Hansjurgen

Ich sollte mir den Text mal speichern...
Das Handelszentrum ist ein Wunder. Es ist nicht der Markt gemeint.
 

DeletedUser4830

Hallo! Das mit den geschenkten Diamanten stört mich überhaupt nicht, man wird erst sehen wenn die ersten schreien, was nur 50 Diamanten in einer Truhe! ist ohnehin nur ein Anreiz weitere Dias zu kaufen. Werden ja sehen was die Nachzügler sagen, die die erste Truhe öffnen. Wünsche allen weiterhin viel Spass mit Elvenar. Ich selbst bin im Moment gerade bei der Hälfte der Halblinge. LG Hansjurgen
 

DeletedUser4292

Ich kann bisher nur sagen wieviele Dia man beim Öffnen der Truhe für die Feen bekommt: 200 Dia. (in an anderen 2 Welten bin ich leider schon weiter xD )
 

DeletedUser4830

Hallo Birn! danke für die Aufklärung, war auch in der Gilde missverstanden worden. aber was macht das für einen Sinn, wenn ich mit den Halblingen durch bin, ist ja dann nur eventuell für kommende noch nicht entwickelte Gastrassen nötig, LG Hansjurgen
 

DeletedUser4522

Hallo Birn! danke für die Aufklärung, war auch in der Gilde missverstanden worden. aber was macht das für einen Sinn, wenn ich mit den Halblingen durch bin, ist ja dann nur eventuell für kommende noch nicht entwickelte Gastrassen nötig, LG Hansjurgen
Eventuell sind ja schon weitere Gastrassen fertig und warten nur auf ihre Freischaltung. Aber ja, es ändert nur was für nach den Halblingen.
 

DeletedUser

Wenn ich mir die neue Weltkarte so anschaue und dann die Beiträge hier lese,
dann stellt sich mir schlicht die Frage, ob die Programmierer hier ihr eigenes Spiel überhaupt schon mal gespielt haben? :confused:

Außer erwartungsgemäß von @Brosin sehe ich hier kaum Begeisterung, kann sie für mich auch nicht so recht finden.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es war doch der Wunsch von euch Spielern, dass man vor der Erkundung nicht nur sieht, wie viel die Erkundung kostet, sondern auch, wie lange der Kundschafter dafür brauchen wird. Hätten wir das direkt auf die Weltkarte packen sollen? Damit eine längere Ladezeit wieder vorprogrammiert gewesen wäre? Oder die Weltkarte wieder etwas mehr unübersichtlicher wird, weil so viel da steht? Also, jetzt wird mal ein Wunsch von euch umgesetzt, dann ist es auch wieder nicht recht... :(
 

DeletedUser425

Wenn ich mir die neue Weltkarte so anschaue und dann die Beiträge hier lese,
dann stellt sich mir schlicht die Frage, ob die Programmierer hier ihr eigenes Spiel überhaupt schon mal gespielt haben? :confused:
Wenn man ihren eigenen Aussagen Glauben schenken darf, ja. Abgesehen davon, oder egal ob ja oder nein, naturgemäß sind es die Entwickler die ihr Spiel am besten kennen.
 

DeletedUser

@Tacheless
Es war bestimmt von niemandem gewünscht, dass man jetzt nicht mehr auf einen Blick sehen kann, was die Erkundungen der Provinzen kosten.
Mir völlig unverständlich, dass man diese sinnvolle Sache gegen den anderen Wunsch einfach ausgetauscht hat.
So macht das doch weniger Sinn als vorher, erschwert das Spiel doch ganz klar?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es ist 1 Klick um zu sehen, was eine Provinz kostet und wie lange sie dauert. Und je leichter sie ist, umso billiger ist sie und schneller wird sie erkundet. Was ist daran nicht zu verstehen? Was wurde dadurch erschwert?
 
Oben