• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Sommerevent "Die Wanderung der Herde"

DeletedUser2812

Tja... Heute 4400 Rüben mit 50'er verbraten mit Rüben Zurückerstattung und Ergebnis? 8x Tagespreis ..... lief nicht :(

Vielleicht liegt es an 140ers 25% Chance, dass ich solch "unverschämtes" Glück haben... Mein Beileid :/ Wieso hast du eigentlich die 50er Truhen gewählt?
 

DeletedUser4522

Durch die 90 Rüben Gewinne hat man im Endeffekt eine leicht höhere Chance auf Tagespreise als durch die großen Kisten bei gleichem Einsatz von Rüben.
 

DeletedUser8756

Tja... Heute 4400 Rüben mit 50'er verbraten mit Rüben Zurückerstattung und Ergebnis? 8x Tagespreis ..... lief nicht :(

Hast Du schon einmal in Deinem Inventar nachgesehen, ob sich dort nicht auch Hauptpreise befinden?
Ich weiss ja nicht, ob die Menge des geforderten Kristallzuckers in allen Kapiteln gleich hoch ist.

Ich bin in Kapitel 5, da kostet der 1. Hauptpreis 250 Kristallzucker, der 2. Hauptpreis 400 Kristallzucker.

Du hast bei Deinen 140 Truhen (50er) 700 Kristallzucker erhalten.
 

Sunwind

Kluger Baumeister
Hallo ithaka,
ich habe "Sammeln der Herde" und "Tiermarkt" natürlich auch bekommen.
@Scylthe
Es geht mir hier um die Verteilung der Tagesgewinne. Beim Winterevent hatte ich nach 13 Goldtruhen den ersten Tagesgewinn, deshalb bin ich diesmal auf die kleinen Truhen gegangen.
 

DeletedUser8459

Wo ist eigentlich der Kandiszähler?

Ich habe den 1. Hauptpreis schon erreicht, aber noch nicht abgeholt, da ich in Kürze ins nächste Kapitel wechsel. Nun kann ich überhaupt nicht sehen, wie viele Kandis ich für den 2. Hauptpreis schon angehäuft habe, oder bin ich nur blind?
 

DeletedUser897

Ich habe den 1. Hauptpreis schon erreicht, aber noch nicht abgeholt, da ich in Kürze ins nächste Kapitel wechsel. Nun kann ich überhaupt nicht sehen, wie viele Kandis ich für den 2. Hauptpreis schon angehäuft habe, oder bin ich nur blind?

Wechsel erst mal das Kapitel ! um einen Höheren Wert für den 1.ten HP zu bekommen , keine Bange der Zucker geht dir nicht verloren wird weitergezählt <-- kannst du aber nicht sehen o_O
 

DeletedUser4292

@LadyMedea1 du siehst es leider erst wenn du den Preis abgeholt hast.. solange wird dir der aktuelle Stand nicht angezeigt.
 

DeletedUser8290

Nur kurz am Rande: In der schwächsten und schwierigsten Welt, wo es sehr unwahrscheinlich war, überhaupt vorwärts zu kommen, hab ich die meisten Preise erzielt und stehe kurz davor, den ersten Hauptpreis in Winyandor auch noch zu bekommen. (Insgesamt hab ich nun aktuell in allen 3 Welten, alle Events zusammen gezählt, 27 dauerhafte Preise stehen, 7/13/7) Noch befinde ich mich überall in Stufe 3 des Lebensbaums.

aktuell erhalten:

Arendyll -> Hühnerhof
Winyandor -> Hühnerhof - Silbereinhorn - Frühlingsblumenkäfig - Sommerblumenkäfig - Blattkodex - Drachenmutter
Felyndral -> Baumgehege - Vallorianischer Heldenmut - Vallorianischer Heldenmut
 

DeletedUser4953

Du solltest im 3. Kapitel 14700 magische Güter bezahlen???
Bist Du sicher, daß Du da 3. Kapitel meinst??? Du bist - soweit ich gesehen habe - doch schon bei den Feen und Orks in den div. Welten?

Ich bin ebenfalls in einer Welt bei Kapitel 3 und mußte da je 1000 magische Güter bezahlen.
Das mit dem 3. Kapitel kann nicht stimmen....

Ah - ich habe mehrere Städtchen^^ und ich habe mich tatsächlich vertan: Ich bin Anfang Kapitel 4. Aber das ändert nix an den 2 Wochen, die ich für die Produktion gebaucht hätte, da ich die nächst Ausbaustufe Manu magisches Gut noch nicht erreicht habe.
 

chaosninja

Blüte
Ich war am 8ten Tag des Events , da wo es die Drachenmutter als Tagespreis gab , schon bei Quest 96 angelangt.
Die Drachenmutter habe ich 8 mal bekommen , hat sich also gelohnt für mich.
Hätte ich mehr Zeit gehabt wäre ich mit den Quests schon am 8ten Tag komplett durch gewesen und das obwohl ich schon bei den Drachen und Zauberern im Forschungsbaum bin^^
 

DeletedUser8393

Die kosten sind zu hoch, dass man seine Vorratslager regelrecht plündern muss halte ich nicht für Sinnvoll.
Das kommt mir wie eine reine Verbrennung von Gütern und behindern der Spielvortschritts vor.
Hätte ich das am Anfang gewusst, hätte ich das Event nicht angefangen.
 

DeletedUser4292

Die kosten sind zu hoch, dass man seine Vorratslager regelrecht plündern muss halte ich nicht für Sinnvoll.
Das kommt mir wie eine reine Verbrennung von Gütern und behindern der Spielvortschritts vor.
Hätte ich das am Anfang gewusst, hätte ich das Event nicht angefangen.

Den Gedanken hatte einige der Kleineren in meiner Gilde auch.. es kam dem totalen Stillstand gleich.. bis irgendjemand die Worte "wie eine Vollbremsung im Fortschritt" in den Mund nahm... hatte ich von der Seite aus noch nicht betrachtet.. dass es die Entwicklung verlangsamt hat, schon.. aber ein Event als "Bremse" zu nutzen damit die Spieler nicht mehr mit Vollgas vorankommen.. ist schon so ne Sache für sich.. und vorallem.. wenn Kleinen Spielern, die noch Neu dabei sind, sowas auffällt.. wie will Inno denn dann seine Neukunden halten? Mit Events in der Form sicherlich nicht...
 

Desmei

Inspirierender Mediator
wenn Kleinen Spielern, die noch Neu dabei sind, sowas auffällt.. wie will Inno denn dann seine Neukunden halten? Mit Events in der Form sicherlich nicht...
Aus eigener Erfahrung schreibe ich einmal: dies geht sogar sehr gut!

Als ich im vergangenen Jahr das Spiel begonnen habe zu spielen, lief dort gerade der Mittsommerevent. Mir war sehr schnell klar, dass ich mit meinen anfangs noch sehr begrenzten Möglichkeiten nicht in der Lage war, dort sehr weit zu kommen. Weil es mir ebenfalls klar war, dass ich als frischgeschlüpfter Spieler ganz einfach nicht dazu fähig bin, abends mit den großen Jungs um die Häuser zu ziehen. Weiterhin war mir klar, dass ich als Neuling dieses Spiel und seine Mechanismen erst einmal kennenlernen und verstehen muss, um eine eigene Strategie zu entwickeln, mit der ich den Ausbau meiner Stadt voranbringe und dabei Freude am Spiel empfinde und auch behalte.

Als ich in jener Zeit einen Tagesgewinn mit hier bereits erwähnten drei Einfeldgebäuden gezogen habe, da war ich nicht frustriert, sondern habe ich mich darüber gefreut. Weil ich es als nützliches Addon betrachtet habe, welches mir einen kleinen Vorteil gegenüber dem damaligen Istzustand beschert hat.

Eigentlich bin ich selbst auch ein Powergamer, der sich etwa darüber Gedanken macht, wie man einen Vorgang möglichst effizient gestalten kann. Aber wenn ich diese Fixierung auf bestimmte Sonderpreise hätte, welche ich hier aus diversen Beiträgen herauslese, dann wäre es wahrscheinlich besser, gar nicht erst am Event teilzunehmen. Weil ich dann einfach nur frustriert wäre, keinen Maximalwert erzielt zu haben, wenn ich eine Sammelaktion einlöse. Statt mich darüber zu freuen, dass ich eine Zusatzoption nutzen konnte, wäre ich dann genau so ein Frustopfer, welches mit permanenten Erfolgen bei Laune zu halten ist und weder Mißerfolge und Rückschläge ertragen kann!
 

DeletedUser8290

Als ich in jener Zeit einen Tagesgewinn mit hier bereits erwähnten drei Einfeldgebäuden gezogen habe, da war ich nicht frustriert, sondern habe ich mich darüber gefreut. Weil ich es als nützliches Addon betrachtet habe, welches mir einen kleinen Vorteil gegenüber dem damaligen Istzustand beschert hat.

Korrekt. So ging es mir auch. Ich bekam Reisehändler III in Arendyll & Felyndral. Für mich war das ein "Supergeschenk". Ich hatte ja noch gar nix, nur die ersten Manus, Marmor, Holz Metall. Mit den Händlern konnte ich Vorgänge nutzen, die "normal" gar nicht machbar wären.

Und wenn ich mal "Diamanten" ausgebe, dann nur wegen zusätzlichem Baumeister. Ich will die Sachen erspielen und nicht erkaufen. Und, wenn ich bei etwas nicht mithalten kann, dann halt beim nächsten mal. Ist ja kein Pflichtrodeo. Also ich bin da ganz entspannt. Und in Kapitel 3 bin ich ja durchaus noch unter den Kleinen und nicht im Mittelfeld.
 

DeletedUser143

Die letzten Beiträge bestätigen doch perfekt alle Vermutungen, das nur noch die neuen Spieler die Zielgruppe sind. Diese freuen sich über die kleinen "Geschenke" und haben oft auch nicht mal einen Vergleich zu den vorherigen Events.
Die Spieler in den letzten Kapiteln warten immer noch auf Gebäude, die neben Unmengen an Kultur, die sie nicht mehr brauchen, auch Mana geben, während stattdessen die guten Gebäude mit zusätzlichen Einwohnern auch noch entfernt bzw. am Anfang des Events durch schlechtere ersetzt wurden. Dafür gibt's Preise, die nach 5 Tagen komplett verfallen.

Man kann Events aber durchaus auch so gestalten das sie für alle Spieler etwas bringen - wenn man denn will. Hat doch bisher, außer mit dem Mana, auch ganz gut geklappt.
Wird natürlich umso schwieriger umzusetzen je mehr man jetzt auch hier auf Masse statt Klasse setzt. Eine Eventflut mit Preisen die man nicht brauchen kann bereichert das Spiel nicht wirklich. Ostern, Weihnachten und vielleicht noch ein drittes Event im Jahr, aber dafür mit mehreren guten oder wenigen top Preisen für alle ist mehr als ausreichend.
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Wird natürlich umso schwieriger umzusetzen je mehr man jetzt auch hier auf Masse statt Klasse setzt. Eine Eventflut mit Preisen die man nicht brauchen kann bereichert das Spiel nicht wirklich. Ostern, Weihnachten und vielleicht noch ein drittes Event im Jahr, aber dafür mit mehreren guten oder wenigen top Preisen für alle ist mehr als ausreichend.
Ich stimme Dir voll und ganz zu!
d055.gif

Ein Event funktioniert, wenn es eine Abwechslung von der Normalität darstellt. Dicht aufeinanderfolgende Events verlieren ihren Charakter und werden ihrerseits Alltag! Weniger ist mehr!
 

DeletedUser8290

Ich würde 3 Event Arten starten lassen. Das erste für Kapitel 1 bis 3, das zweite für Kapitel 4 bis 8 und das dritte für Kapitel 9 bis 11. Oder zumindest 2. Von 1 bis 5 und von 6 bis 11. Wenn ein Event zu sehen ist, wo man nicht "dran" ist, kann das ja genauso "gekennzeichnet" werden, wie jetzt das Farbspiel mit Schwer und Mittel in der Weltkarte. Event "leicht", Event "mittel", Event "schwer", dann weiß jeder, wer aktuell mitmachen kann.

(Wenn Kinder ein Fußballspiel austragen, sind ja die "Profis" auch nicht dran, obwohl sie teilweise involviert sind.)
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ich würde 3 Event Arten starten lassen. Das erste für Kapitel 1 bis 3, das zweite für Kapitel 4 bis 8 und das dritte für Kapitel 9 bis 11. Oder zumindest 2. Von 1 bis 5 und von 6 bis 11. Wenn ein Event zu sehen ist, wo man nicht "dran" ist, kann das ja genauso "gekennzeichnet" werden, wie jetzt das Farbspiel mit Schwer und Mittel in der Weltkarte. Event "leicht", Event "mittel", Event "schwer", dann weiß jeder, wer aktuell mitmachen kann.

(Wenn Kinder ein Fußballspiel austragen, sind ja die "Profis" auch nicht dran, obwohl sie teilweise involviert sind.)

Grundsätzlich eine interessante Idee. Doch ich sehe es schon kommen, ein Spieler ist beim Event von 6-11 gerade noch in Kapitel 5. Dann wechselt er in Kapitel 6 und das neue Event geht nur noch bis 5. Die Kapitelnummern sind dabei beliebig austauschbar.
Daher halte ich von dieser Idee nichts. Ein Event sollte für alle spielbar sein.Und für alle, egal in welchem Kapitel, auch interessante Preise liefern. Über die hohen Kosten an Material und Geld hätten sich sicher weniger beschwert, wenn die Belohnungen angemessen gewesen wären.
 
Oben