• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das Event geht doch aber nicht nur einen Tag. Was ist daran so schlimm, wenn man das dann halt erst am nächsten Morgen einzahlt? Immer diese Hektik. ;)

Ihr könnt gerne eine Idee dazu erstellen - mich persönlich würde es nämlich interessieren, wie andere Spieler das sehen. :)
 

Tanysha

In einem Kokon
@Tacheless
wir laufen halt pro karte alle drei wege und da wird die zeit schon knapp. zumal die aufgaben von karte zu karte zeitaufwendiger werden. denke in zukunft werden wir uns auch mit einem weg begnügen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Oh, wir gehen auch alle Wege. Aber es ist das erste Abenteuer - da ist vieles noch neu und man muss alles mal ausprobieren und Taktiken entwickeln. Es wäre doch langweilig, wenn alles direkt perfekt laufen würde. ;)
 

DeletedUser

Ein "Topf" funktioniert aber nicht, weil dadurch die Verknüpfung "Einzahler = Recht auf Belohnung" verloren geht, falls am Ende mehr Gegenstände im Topf sind, als in die Wegpunkte verteilt werden können. Dann müsste allein schon die Herstellung belohnt werden, unabhängig davon, was tatsächlich gebraucht wird.
 

Tanysha

In einem Kokon
@Tacheless
war ja auch nur mal ne idee ;-)
ich persönlich würde es hilfreich finden
auf welcher welt spielst du eigentlich tacheless? *neugierig bin*
vielleicht kann man dich ja abwerben ^^ ;-)

spaaaß!!!!!
 

Tanysha

In einem Kokon
Ein "Topf" funktioniert aber nicht, weil dadurch die Verknüpfung "Einzahler = Recht auf Belohnung" verloren geht, falls am Ende mehr Gegenstände im Topf sind, als in die Wegpunkte verteilt werden können. Dann müsste allein schon die Herstellung belohnt werden, unabhängig davon, was tatsächlich gebraucht wird.

ja das stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Tanysha : Ich spiele auf Arendyll (DE1). Und ich glaube, da ist jeder Versuch zwecklos, mich abzuwerben. Ich fühl mich da wohl, bin bei einer super Truppe untergekommen. ;) Jetzt hören wir mit dem Offtopic aber auf. ;)
 

DeletedUser7939

Also ich finde es nicht schlecht, einzige was zu bemängeln ist. Das für z.B Flakons man Güter brauch die nicht Bonusgut sind. Denn die meisten Spieler haben nur Fabriken für ihre Bonusgüter oder die Reisenden Händler.
Warum kann hier nicht wie sonst bei den Events, es heissen das man von jedem Bonusgut z.b. 1 x 3 h Produktion hat?
 

DeletedUser2812

@ehlana96 psst... bei Maskeraden mussten wir auch Fremdmanus aufstellen :p


Nun: Spielkonzept ist gut, Durchsetzung ist etwas mau...

Verbesserung: die Ranglisten-Belohnung ein bisschen ausarbeiten, damit meine Meinung nach von Platz 1 bis 15 der Gemeinschaften was von Gebäude bekommen, egal welche. In diesem Fall der heutige Abenteuer wäre z.B. Platz 1-3 nach Hauptpreise Aufstieg des Phönix-Event belegen, dann 4-15 die Gebäude, welche man aus diesen Event zu holen gab... Das würde die Motivation vieler Gemeinschaften steigern und etwas mehr Punkte sammeln. Begründung: Nur Platz 1-3 die Gebäude vergeben zerstören die Hoffnung vieler Gemeinschaften, da man im Voraus sofort wissen ,wer es bekommt... Die aktivsten Gilden, die selbst vor Dias-Einsätze nicht schrecken würden... :eek:

Dann zur Stufe und deren Belohnung: es fehlen "Angriffsmöglichkeiten", das mit Festung/Banditenlager/Invasion/Dorfbelagerung etc wäre ne gute Idee. Desweitere sollte man die Möglichkeit geben, dass man z.B. die Stufen wiederholen kann (mit leicht erhärteten Aufgaben), um die speziellen Belohnung (Orknest und Magisches Manahütte) zu bekommen. Vll maximal 3x pro Abenteuer erhältlich ,das wäre was... :) *ich weiß, Abenteuer kommen wieder, aber wie oft/in welchen Abstände, wissen wir nicht, daher stelle ich diese Verbesserungsvorschlag vor*

Und zum Schluss, eine Anmerkung über "rot/gelb"-Weg/Pfad: die Güterkosten ist ein wenig zu hoch angesetzt, bitte denkt dran, es gibt nicht nur großen Gemeinschaften :oops: Sogar KLEINEN und/oder nicht stark Aktiven. Ich denke mir so wie 30k/70k/150k, das wäre aktzeptablen. Aufjedenfall drüber Gedanken machen, damit kleinen Gemeinschaften auch eine Chance haben, die Großen vorne mitzumischen :)


[Tante Edit] Zusätzlich wünsche ich mir eine Art Überarbeitung/Verbesserung der Abenteuerquest-System. Die Aktuellen ist einfach zu schrecklich und artet bei viele Spieler die viele Plätze für Fremdmanus und/oder Werkstätte haben gleich ein Klickorgie aus, bis die Augen bluten :eek: Bitte der Beitrag Elf111s unter mir als Feedback/Verbesserungsvorschlag ansehen und weiterleiten. Das würde enorm helfen! [/Tante Edit]


Ich hoffe, habe alles gesagt... :)

Gruß Scylthe


P.S.: Achja... Abenteuer soll erst nach 2 Tage nach Ankündigung gestartet werden; denkt bitte auch an die Berufstätigen, die sich sonst überrumpelt fühlen oder Taktik/Vorausplanung, welche Gruppe was machen muss sowie Platzbeschaffung für bösen Fremdmanus, die man eigentlich nicht aufstellen soll ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7939

Ja ich weis das dort auch eine Aufgabe dabei war und die hat mich auch angekotzt :-D
 

DeletedUser425

@ehlana96 psst... bei Maskeraden mussten wir auch Fremdmanus aufstellen :p
Ich mache (für mich so persönlich;)) einen Unterschied zwischen "normalen" Events und dem Gemeinschaftsevent. Deshalb finde ich Fremdmanufakturen (hübsches Wort;)) bei allen anderen Events ok, bei Gemeinschaftsevents aber nicht.
Keine Ahnung warum das so ist (es ist einfach so:D), allerdings könnte das Questsystem sowieso noch etwas überarbeite werden.
 

DeletedUser

Fehlende Übersicht über Gildenbestand. Für die Planung wäre es hilfreich, neben dem eigenen Lagerbestand auch eine Summe der gesamten Lagerbestände der Gilde anzuzeigen. Dann würde man besser sehen wo noch was fehlt.

würde ich mir auch wünschen, stelle ich mir so vor:
(bei Klick aufs Abzeichen erscheint die entsprechende Aufgabe)

blob.jpg


Vielleicht sogar mit zwei Werten, einmal der eigene Bestand und dahinter in Klammern der Gildenbestand,
dann natürlich 'n büschen größer, sonst kann ich das nicht mehr lesen :cool:
 

DeletedUser6077

Muss man eigentlich 3 x den gleichen Weg gehen? Oder geht z. B. auch 2 x grün und 1 x blau?
 

DeletedUser6077

In einer anderen Gilde wurde gesagt, dass man 3 x den gleichen Weg gehen müsste, daher meine Frage. Das hat uns jetzt alle verunsichert.
Danke für die Info!
 

Sagidariol

Kompassrose
1. die Preise wirklich lächerlich. (wenn man noch kein waldelf ist und nicht unter die ersten drei kommt.)
wenn meine gilde nicht zufällig um so einen platz kämpfen würde, hätte ich ja versucht zum boykott aufzurufen.
2. die schleifen - klickerei: unerträglich. und dann muss man auch immer noch bestätigen, dass man diesen quest "nicht wieder erhalten kann" lol :eek:.
3. erschwerend dann noch: Immer noch falsche Mouseoveranzeigen sowohl beim Questgeber, als auch bei den Produktionsgebäuden. Das sollte spätestens jetzt endlich mal gefixed werden.

@Blue Dandelion : ihr seid da ganz frei. ihr könnt an den kreuzungspunkten selbst innerhalb einer stufe den weg wechseln.
 

DeletedUser920

also wir sind jetzt gerade auf stufe 3 angekommen, und haben noch 3 tage, für eine "Otto normal Gemeinschaft" ist das nun wirklich nicht zu schaffen, allein der Startpunkt verlangt 15 opulente flakons, dafr brauchen wir 1 tag.
wo ist das angepriesene "alle gilden haben die gleichen Chancen"?
tolaler Mumpitz, bin entäuscht, keine Abenteuer mehr für mich, dafür ist mir meine zeit zu schade, eine Verlängerung des events wäre nötig, damit wirklich alle Gemeinschaften eine faire chance haben das Abenteuer auf allen stufen zu beenden, aber so ist das echt lächerlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben