• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

Die Abenteuer sind bisher eine Super Bereicherung im Spiel.

Wir die Elbgermanen haben sehr viel Spass an dem Spiel bei dem die komplette Gilde mitmacht.

Ich habe eine Bitte: Währen des Abenteuers sollte ein Aufnahmestop für neue Spieler verhängt werden.

Da ansonsten der Spielspass verloren gehen kann.

Beispiel:
Wenn während die Abenteuer bereits laufen ein Account mit nur 17739 Punkten in einer Gilde aufgenommen wird die ansonsten keine kleineren Spieler aufnimmt.
Dieser Account wird dann nur mit Mini Event Gebäuden aufgebaut und es werden ICONS produziert bis der Arzt kommt.

Kommt für mich kommt da der Verdacht auf dass hier mit unfairen Mitteln gekämpft wird.


:oops: Schafft man es evtl. nicht fair zu gewinnen? ;)


Brutus49.png

Das Bild füge ich nur zur Verdeutlichung ein.
Wird hier ein Spieler für das Abenteuer ausgenutzt? oder bekommt der Begriff 2. ACC eine ganz neue Bedeutung?

P.s. :Ich meine damit keine Spieler die bereit sind während des Abenteuers ihre Städte massiv umzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Abenteuer etwas aufwendig sind
schlage ich hiermit vor dass man die Spiele z.b. 1 x monatlich stattfinden lässt.

Dann kann man sich eher darüber freuen.:cool:
 

DeletedUser2812

@1zauberhexe1 sowas wurde schon von @Alarich prophezeitiert und ich musste drüber schmunzeln, wie korrekt er (Alarich) mit sein Beitrag lag... :D

An die Gilde "Elbgermanen" und die anderen Bestplatzierten: ich gönne Euch die Plätze, ihr habt schließlich "hart" erkämpft/verteidigt und ebenso das mit Gebäude wirds euch vergönnt :) Aber es sind noch Luft nach Oben bis 10.09. um 23:59, also weiterkämpfen! :) Aber bei nächstes Abenteuer werden wir, Uruk Hai (HA) nicht stillsitzen, da uns alle nun wissen ,wie der Hase da abläuft ;)

Bitte zudem mich und die anderen Diamanteinsatz-Verdachtsdetektiven nicht gleich (verbal oder passendes Wort) angreifen; denn es ist eben nur unsere Vermutung und Bauchgefühle, dass etwas Dias im Spiel sind, Beweise haben wir allerdings nicht. Dennoch fass es nicht direkt auf, wir seien gegen euch, sondern wir kritisieren nur Inno wegen, mhhh, "geizig" sein im Sachen Belohnungsverteilen und soll mal an dieser Stelle die Verteilung ausweiten, wenn auch etwas schlechtere Preise (hauptsache etwas, worum wir uns motivieren/kämpfen können als nur diesen Trostpreis namens Zeitreduktionssegen, ansonste ist es demotivierend, dass nur die besten 3 Gemeinschaften, welche einige von deren Spieler eventuell mit Dias nachgeholfen haben, um Platz zu holen/verteidigen) gibt.

Ich hoffe, habe gut ausgedrückt... :confused:
Kurz und Knapp, wir gönnen euch, egal wie ihr anstellt, euren Plätze, wir haben nur unsere Kritik bzgl Belohnungsverteilung geäussert, mehr nicht :)
 

DeletedUser143

Wird hier ein Spieler für das Abenteuer ausgenutzt? oder bekommt der Begriff 2. ACC eine ganz neue Bedeutung

Tja, mit 2 (und mehr) Accounts kann man sehr viele Dinge anstellen. Die einen entsprechen den Spielregeln, die anderen nicht.
Warum sollte man nun ausgerechnet bei den Dingen anfangen, zu reglementieren, die völlig den Spielregeln entsprechen ?

Mir ist das Event immer noch egal. Einmal ordentlich mitgespielt und sinnlos durchgeklickt um es mal anzuschauen, aber beim nächsten Mal maximal auf Sparflamme, was eben nebenbei anfällt. Das Elvenar was ich mal kannte hat immer weniger mit dem Elvenar von heute zu tun.:(
 

DeletedUser1365

Hei und Tach Scylthe,in welcher Gilde wurde das Bildchen wohl gemacht?? ^^ Frage mal Alarich ob er einen Brutus49 kennt.
Das Event ist für die Zukunft doch tot,da es einige Gilden geben wird die demnächst solche ACCs zum Start präsentieren und dann sind die normalen Gilden
chancenlos,tja Kismet halt.^^
Gruß
 

CMDWS

Geist des Blattes
[...] dass man die Spiele z.b. 1 x monatlich stattfinden lässt.
Wenn die Abenteuer einmal im Monat stattfinden gibt es keine "normalen" Events mehr. Besser fände ich, wenn es die maximal 3-4 mal im Jahr gäbe.

Das Event ist für die Zukunft doch tot,da es einige Gilden geben wird die demnächst solche ACCs zum Start präsentieren und dann sind die normalen Gilden chancenlos.
Definitiv. Es gibt ja jetzt schon viele Gemeinschaften, die garnicht oder nur nebenbei mitmachen. Dann gibt es diejenigen, die nur alle drei Wegendpreise haben wollen und noch die, die mit Dias und Zweitaccs "spielen". Wirklich Spass macht das nach der zweiten Runde nicht mehr, da man wirklich oft 5 bzw. 15 Minutenproduktionen braucht.
Ich denke nach einiger Zeit machen da nur noch die Gemeinschaften mit, die 2.Accs oder Dias verwenden.
 

DeletedUser987

Von den Preisen mal ganz abgesehen, habe ich auch versucht, meine Gilde zu Höchstleistungen zu motivieren - schon um einfach mal zu sehen, wo unsere Grenzen sind, wenn sich alle vom spielerischen Ehrgeiz anstecken lassen.
Beim 1 Durchgang haben wir 3 Wege bespielt, beim 2. Durchgang sind wir mit 2 Wegen so gut wie durch und schenken uns dann den 3. Weg, um noch einen 3. Durchgang mit einem Weg zu schaffen. So viel zur Motivation :confused:

Je mehr ich inzwischen nachdachte und hier mitgelesen habe, desto mehr tendiere ich dazu, beim nächsten Mal nur 1 Weg 3 x zu bespielen. Denn wir spielen einheitlich (überwiegend) ohne Dias (außer mal weitere Baumeister) und da sind die mit Dias spielenden Gilden natürlich im Vorteil. Es sei ihnen gegönnt. Wir können es aber nicht auf die vorderen Plätze schaffen, egal wie motiviert die Gemeinschaft spielt.
 

Tommy1611

Kompassrose
Mal ne Frage die vielleicht schon beantwortet wurde.
Was gibt es beim Fass ohne Bode (Strudel) eigentlich noch außer Punkte zu gewinnen?

Hat sich erledigt die Frage. habs gefunden
 

tangora

Erforscher von Wundern
sowas wurde schon von @Alarich prophezeitiert und ich musste drüber schmunzeln, wie korrekt er (Alarich) mit sein Beitrag lag...

Das ist wohl kein Wunder, er hat hier wohl seine eigene Planung kundgetan. Denn jeder kann schauen, in welcher Gilde dieses Bild gemacht wurde. So ist es natürlich ein einfaches, innerhalb eines Vormittags 3000 Punkte aus dem Fass ohne Boden rauszuholen. Ich muss mein Kompliment von heute mittag leider revidieren.

Jede Gilde muss wissen, wie sie am besten spielt, aber wenn es unfair wird, dann hört auch für mich der Spaß auf..
 

DeletedUser

...für mich kommt da der Verdacht auf dass hier mit unfairen Mitteln gekämpft wird...
Ich finde es lustig. "Unfair" übersetze ich da immer mit "Verdammt, warum sind wir da nicht drauf gekommen". Jetzt nennt man es noch unfair, im nächsten Abenteuer ist es dann schon Teil der Koordination, Optimierung, oder Aktivität. Und statt nach "Turnierspielern" sucht man dann halt nach "Abenteurern". Alles eine Frage der Spezialisierung. :p

Nutze alle vorhandenen Möglichkeiten, so lange sie noch nicht verboten sind... sonst tut es ein anderer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lilie84

Pflänzchen
Also ich verstehe diese ständige rumgemecker nicht hier. Dem einen passt das nicht dem anderen das nicht wenn es euch alles nicht mehr gefällt was hier gespielt wird solltet ihr vielleicht einfach aufhören und was suchen was nach euren vorstellungen gespielt wird.

Ich habe kurz vor dem Abenteuer die Gilde gewechselt aber nicht weil ch gewinnen wollt sondern weil es einfach sein musste und ich muss sagen auch wenn wir nicht die größten sind und nicht alle platz haben sind wir bereits im strudel unterwegs und bis jetzt hatten wir weder streit noch sonst etwas. Klar wirds eng mit den Abzeichen weil nicht jeder so die zeit hat zu spielen aber das hier soll ein SPiel sein damit die Gemeinschaft mal was anderes zusammen machen kann ausser die Turniere.

Wer Diamanten einsetzen will soll dies tun und ob das jetzt unfair ist oder nicht sei dahingestellt es soll einfach jeder spielen wie er will. Ohne jetzt irgendjemanden angreifen zu wollen finde ich es zwar persönlich auch nicht so schön wenn man nur zum zwecke des erster sein zu wollen Diamanten einsetzt aber wer es kann und will soll dies tun.

Nachwievor muss ich sagen echt toll gemacht bis jetzt Inno. Eines aber könnte man beim nächsten mal etwas verbessern vielleicht. Und zwar das man auch an die viel kleineren gilden denkt und die einzahlungen was die Güter angeht etwas zu reduziren so das auch kleiner die chance haben vielleicht auch mal alle wege zu gehen.
 

DeletedUser

@1zauberhexe1
Da ich mir vor Eventbeginn schon gedacht habe das einige mit Unterstützeraccs kommen werden haben natürlich auch wir uns vorbereitet. Fair ist alles was im Rahmen der geltenden Regeln geschieht. All das nutzt aber nichts gegen den massiven Diaeinsatz (was ja völlig i.O. ist), wie wir festgestellt haben. Wir haben sehr viel mehr Werkstätten und kleine Manus als ihr und sind sicherlich die vielleicht aktivste Gilde in Winyandor, ohne überheblich zu sein, also ist das anders als durch Diaeinsatz nicht erklärlich. Das soll aber keine Kritik sein oder eure Leistung schmälern... Wären die Preise andere gewesen hätte vielleicht auch der ein oder andere bei uns etwas gekauft.
Ich gratuliere euch schonmal zu Platz 1, auch wenn das Event noch nicht vorbei ist. Großartige Teamleistung!

@lupos55
Ich denke das mit den Unterstützungaccounts wird noch extreme Ausmaße annehmen. Ich meinerseits merke das meine Onlinezeiten seit des Events leider ziemlich zugenommen haben und denke das ich mir diese Klickorgie nicht nochmal antun werde. Wenn dann in kommenden Events noch mehr erforderlich wäre räume ich lieber gleich das Feld, denn leider gibt es nur gute Preise für die ersten 3 Plätze.
Priorität bei uns haben weiterhin die Turniere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2633

Die Veranstaltung ist doch einfach lächerlich und das ganze mit Ankündigung.
Seit Monaten wird Inno auf Pushaccounts hingewiesen und schweigt das ganze Thema einfach tot.
Wundert es dann noch jemanden, wenn diese Pushaccounts jetzt genutzt werden um innerhalb der Gemeinschaft die Abzeichen herzustellen?
Oder wundert es noch jemanden, wenn alle Mitglieder einer Gemeinschaft mal eben nach Fertigstellung aller Wege in eine andere Gemeinschaft wechseln um sich dort alle Preise nochmal zu holen? Platz 2 in der Rangliste dann mal nebenbei auch noch und dann das große Wechseln wieder rückwärts kommt?
Ist das Event so geplant? Peinlich.
 

DeletedUser

Lohnt es sich evtl. die überflüssigen Wege auszulassen und in der gesparten Zeit das Fass zu füllen?
 

tangora

Erforscher von Wundern
also ist das anders als durch Diaeinsatz nicht erklärlich

Durch ständiges Wiederholen falscher Behauptungen werden sie auch nicht richtiger!

Jeder hier in Elvenar hatte die gleichen Möglichkeiten wie die Elbgermanen, nämlich mit Veröffentlichung der ersten Spoiler von der Beta bezüglich des Abenteuers mit den Vorbereitungen zu starten - auch ohne Wissen des genauen Startzeitpunktes des Abenteuers. Wenn ihr die aktivste Gilde in Wynandor seid, warum habt ihr das dann nicht gemacht? Und wieso muss jetzt ständig stattdessen Gebetsmühlenartig falsche Behauptungen ins Forum geschrieben werden?

Aber mach mal, ich denke es ist jetzt das letzte Mal, das zumindest ich Stellung dazu beziehe. Zweitaccounts mit einzubeziehen und anderen massiven Dia-Einsatz statt unglaublich guter Planung und Interaktion zu unterstellen zeigt einfach nur Neid.
 

NyxNik

Kompassrose
Die Veranstaltung ist doch einfach lächerlich und das ganze mit Ankündigung.
Seit Monaten wird Inno auf Pushaccounts hingewiesen und schweigt das ganze Thema einfach tot.
Wundert es dann noch jemanden, wenn diese Pushaccounts jetzt genutzt werden um innerhalb der Gemeinschaft die Abzeichen herzustellen?
Oder wundert es noch jemanden, wenn alle Mitglieder einer Gemeinschaft mal eben nach Fertigstellung aller Wege in eine andere Gemeinschaft wechseln um sich dort alle Preise nochmal zu holen? Platz 2 in der Rangliste dann mal nebenbei auch noch und dann das große Wechseln wieder rückwärts kommt?
Ist das Event so geplant? Peinlich.
Zum einen sind Accounts die du als Pushaccounts bezeichnest keine Pushaccounts, denn sonst hätte Inno sie bereits entfernt. Aber gut, du kannst auch einen Stein als Blume bezeichnen, wird aus dem Stein dann trotzdem keine Blume. Ein wenig weniger Ignoranz und Einbildung und du würdest es vielleicht nach den zig Themen dazu auch irgendwann begreifen. Aber du bist da leider nicht der einzige, der es noch nicht gecheckt hat.

Zum anderen liegt das Problem an Innos Questsystem und den Anforderungen darin und nicht an den Zweitaccounts. Es ist Inno, dass die Spieler dazu zwingt total sinnlos massig lvl 1 Werkstätten und Manus hinzustellen, weil sie keine Zeit und Mühe in ein besseres System hineinstecken. Es würde z.B. das "Problem" gewaltig lösen, wenn der Quest verlangt die Items in Werkstätten herzustellen, die in deinem aktuellen oder vorherigen Kapitel sind. Alle lvl 1 Werkstätten sofort weg, ein riesen Schritt zur Fairness gemacht. Bei Manus ist das etwas schwieriger, da sie nicht jedes Kapitel mitleveln und vor allem die Nicht-Bonusmanus hoch ziehen wäre Schwachsinn, aber da stellt sich die Frage ob die Quests zu den Manus unbedingt so sein müssen wie sie sind. Denn ändert man den Quest, kann auch da die Manustufe ins Spiel kommen, sodass lvl 1 Manus Geschichte wären.
 
Oben