• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

DeletedUser5230

im grossen und ganzen macht das event spass, aber für diesen riesenaufwand an zeit und spielmaterial sind die belohnungen erbärmlich. meine komplette gilde ist der meinung, wenn sich da nix zum besseren wendet ,werden wir nicht mehr am spiel teilnehmen.
in diesem sinne ,INNO, überlegt euch das noch mal.
es werden viel unserer meinung sein
:):):(:(:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

DeletedUser8756

Dies würde im Umkehrschluss doch auch bedeuten, dass es für Chancengleichheit sorgen würde, den Spielern ihre Abzeichen zu nehmen, wenn sie eine Gemeinschaft verlassen, um die Abzeichen dann einer anderen Gemeinschaft zukommen zu lassen. Wenn eine Gemeinschaft eben mehr Abzeichen haben möchte, als wie sie selbst herstellen kann, gibt es ja schließlich noch die Möglichkeit, dies mit Dias zu tun..

Die Abzeichen hat der Spieler ja mit seinen Produktionen ganz alleine hergestellt, nicht zusammen mit anderen.
Was ich mir aber vorstellen könnte, dass alle von diesem Spieler schon in das Abenteuer eingezahlten Abzeichen oder Gegenstände bei seinem Austritt aus der GM aus der Abenteuerkarte genommen würden.
Dadurch würde die GM wieder zurückfallen, weil ihr überall die Abzeichen und Gegenstände auf den Wegen fehlen.
Ich denke aber nicht, dass es machbar ist, weil das mit einem zu großen Aufwand verbunden wäre.

Also werden wir weiterspielen in dem Sinne:

Das Leben ist ungerecht, aber nicht immer zu Deinen Ungunsten:D
 

DeletedUser425

Ich könnte deinen Account auch einfach mal als Pushaccount bezeichnen wegen x und y.
Naja jemanden melden weil einem die Nase nicht passt ist nicht so, wie soll ich sagen, nett.
Andererseits, wenn Pushaccounts die tatsächlich Pushaccounts sind tolleriert werden, hat die Regel das Pushaccounts verboten sind auch keinen Sinn. Pushaccounts sind Accounts die einseitig Güter, Wissenpunkte usw. auf einen anderen Account übertragen. Im Abenteuer ist wohl nichts einseitig. Trotzalledem sind Pushaccounts ein Problem. Es gibt ja Leute die recht erfindungsreich sind, wenn es darum geht Schwächen auszunützen um den eigenen Vorteil daraus zu ziehen.
 

DeletedUser2633

Naja jemanden melden weil einem die Nase nicht passt ist nicht so, wie soll ich sagen, nett.
Andererseits, wenn Pushaccounts die tatsächlich Pushaccounts sind tolleriert werden, hat die Regel das Pushaccounts verboten sind auch keinen Sinn. Pushaccounts sind Accounts die einseitig Güter, Wissenpunkte usw. auf einen anderen Account übertragen. Im Abenteuer ist wohl nichts einseitig. Trotzalledem sind Pushaccounts ein Problem. Es gibt ja Leute die recht erfindungsreich sind, wenn es darum geht Schwächen auszunützen um den eigenen Vorteil daraus zu ziehen.

Bei NyxNik wird die Welt doch sowieso so gemalt wie sie gefällt. Mir wird Ignoranz und eine Stein-Blume-Sehschwäche vorgeworfen, aber Fakten zu meinen Aussagen werden einfach ignoriert. Wenn der von mir gemeldete gepushte Account mir dann noch mit dem Hauptaccount WP zum Kauf anbietet und mit einem der kleinen Pusher mal eben 100 WP als Anreiz in mein Wunder einzahlt ist das wahrscheinlich immer noch kein Pushen. Kann man melden wie oft man will, anscheinend wird Inno ja in der Regelkunde von Nyx beraten.
 

DeletedUser

Ich kann euch nur beipflichten. Meine Meinung zum Event:
die Belohnungen zu gering dafür ausfallen :(
der Aufwand für jeden Spieler dafür viel zu hoch war und Unruhe in der Gemeinschaft stiftet
dadurch der Stress-Faktor gleich 100%, ist man nicht richtig fit :mad:

Ich werde an keinem Event mit weiterem solchem Ausmaß mehr teilnehmen.
Auch wenn es die ersten Tage noch ganz nett zu spielen war.;)
 

NyxNik

Kompassrose
Pushaccounts sind Accounts die einseitig Güter, Wissenpunkte usw. auf einen anderen Account übertragen.
Nur haben andere Spieler keine Einsicht ob es sich um einen einseitigen Transfer handelt oder nicht. Welche Gegenleistungen erbracht werden oder ob der Account sich weiter entwickelt. Das sieht nur Inno, weshalb auch nur sie sagen können ob es sich bei einem Account um einen Pushaccount handelt. Die Leute die deswegen rumheulen sind meistens nur welche, die selbst zu faul sind mehrere Accounts regelkonform zu bespielen und weil sie das nicht machen wollen, soll das ihrer Meinung nach auch sonst niemand tun.

Bei NyxNik wird die Welt doch sowieso so gemalt wie sie gefällt. Mir wird Ignoranz und eine Stein-Blume-Sehschwäche vorgeworfen, aber Fakten zu meinen Aussagen werden einfach ignoriert. Wenn der von mir gemeldete gepushte Account mir dann noch mit dem Hauptaccount WP zum Kauf anbietet und mit einem der kleinen Pusher mal eben 100 WP als Anreiz in mein Wunder einzahlt ist das wahrscheinlich immer noch kein Pushen. Kann man melden wie oft man will, anscheinend wird Inno ja in der Regelkunde von Nyx beraten.

Konnte solche Fälle noch nicht beobachten aber glaub kaum, dass Inno bei WP gegen Echtgeld Angeboten nichts machen würde. So ganz kann deine Geschichte also nicht stimmen oder sie ist nicht vollständig. Es gibt auch genug Spieler, die wegen Runen 100 WP und mehr in ein fremdes Wunder stecken, ohne Gegenleistung, vor allem wenn ein Wunder neu ist passiert das sehr oft. Das hab ich wiederrum schon sehr oft erlebt und dann müssten all diese Spieler also von Inno als Pushaccounts deklariert werden? Schöne Fakten hast du da gesammelt...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser425

Die Leute die deswegen rumheulen sind meistens nur welche, die selbst zu faul sind mehrere Accounts regelkonform zu bespielen und weil sie das nicht machen wollen, soll das ihrer Meinung nach auch sonst niemand tun.
Naja, Mehrfaaccounts sind erlaubt. Meiner Meinung nach wäre es besser, wenn sie das nicht wären. Andererseits verstehe ich auch warum es so ist. Das geringere der beiden Übel. Bleibt aber trotzdem ein Übel.
 

DeletedUser4634

Wow.... ich bin echt erschüttert. Ich hab jetzt nur die letzten paar Seiten hier gelesen an Beiträgen- aber das ist mehr als Genug an Neid, haltlosen Unterstellungen und entrüsteten Spielern.... und das alles wegen eines lumpigen Gebäudes zum Schluss? Das- falls wenn man überhaupt den Platz gefunden hat, das noch in die Stadt zu quetschen- spätestens 2 Kapitel später vollkommen wertlos ist? Ich mein- Ehrgeiz ist ja okay- ohne ein klein bisschen davon bringt man es auch im Spiel an sich nicht weit. Aber mit Ehrgeiz hat das zum Teil so gar nix mehr zu tun- da spricht stellenweise nur noch die Gier und der Neid... Ich fass es nicht.... :mad:

In meiner Gilde kommt es gut an, fast alle beteiligen sich rege und basteln an Abzeichen was sie können. Es macht Spaß, sich abzusprechen- ein echtes Teamwork ist nötig um zügig durch die Punkte zu kommen. Auch wenn bei uns der Chat selten wirklich still war- das Abenteuer hat ihn zum platzen gebracht.
Die Belohnung aus der letzten Schatztruhe ist für mich im Waldelfenkapitel eine tolle Manaspritze, die nicht viel Platz benötigt. Dafür Daumen hoch - kann ich gut gebrauchen :D
Was die Aufgaben betrifft, ja die könnten besser durchdacht sein. Gerade das man alle Güter Klasse 1 braucht ist echt bescheiden. Im Moment habe ich den Platz übrig, ein paar kleine Manus und auch Werkstätten zu platzieren- aber auch nur, da ich für die Waldelfen noch nicht alles zu bauende erforscht habe- sonst wäre das nicht möglich. Diese Aufgabe sollte meiner Meinung nach dringend überarbeitet werden.
Ebenso die Questgeber an sich. Nicht nur dass die Reihenfolge vollkommen unlogisch ist- nein, die hoppsen dauernd auf und ab- da wird man ganz kirre von und dadurch ist schon so manchem ein Missgeschick passiert.

Das Ganze ist ziemlich zeitaufwändig- jede Woche wollte ich das nicht haben.... und auch der Rest meiner Gildianer sieht das so. Einmal im Monat maximal- öfter nicht. Ein fester Zeitplan wäre toll (sowas wie jeden 1. Montag im Monat z. B.)

Alles in Allem- die Idee an sich ist klasse, wenn noch ein paar Dinge zurechtgeschliffen werden, kann sich das zu einem tollen Zeitvertreib entwickeln, der die Gilde noch mehr zusammenschweist, als das bei uns ohnehin der Fall ist...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Und dass deine Definition von "Pushaccount" nicht die selbe ist wie von Inno, ist dir nicht in den Sinn gekommen? Ich könnte deinen Account auch einfach mal als Pushaccount bezeichnen wegen x und y. Solltest du dann gebannt werden nur weil ich deinen Account als Pushaccount ansehe oder sollte das doch besser nach Innos Definition von Pushaccounts geregelt werden? Du kannst jeden Account melden den du im Verdacht hast, aber wenn da nichts passiert, handelt es sich wohl nicht um einen Pushaccount und ist somit regelkonform.
ähem - wenn eine Stadt (oder besser gesagt mehr als 20 Städte einer Gemeinschaft) nur aus Wohnhäusern besteht und dort keine einzige Manu ist, handelt es sich wohl eindeutig um einen Pushaccount, vor allem wenn beim einzigen großen Spieler die Wunder alle auf der nächsten Runenstufe sind.
 

DeletedUser5074

Hallo zusammen!
Kann mir bitte jemand sagen, wie lange das Event genau dauert? Die Angabe in Tagen ist bei den langen Produktionszeiträumen etwas ungenau. Ich konnte leider nirgends etwas finden... eine Angabe in Stunden wäre da hilfreicher.
Danke für die Information
PS: ich finde auch, dass die Belohnungen im Vergleich zu den Anforderungen zu gering ausfallen und die ersten Plätze in der Rangliste erreichen wohl nur jene Gemeinschaften, die gut bei Kassa sind ;)
 

DeletedUser143

Um das offtopic mit einem Vergleich abzuschließen

Dieses Parkverbotschild hast du doch selbst aufgestellt und sowohl die Besitzer des Wagens als auch die Behörden wissen das. Warum sollten sie also den offiziell erlaubten Platz nicht zum parken nutzen, weil ein Daruk meint seine eigenen Regeln aufzustellen und die Leute nach diesen zu verurteilen? Haha, keine verkehrte Welt, sondern nur ein verkehrter Daruk. :D:p

Das Schild ist schon von der Behörde. Aber wenn der Bürgermeister beschlossen hat, wir ahnden das erst mal nicht, weil es uns mehr kostet als es uns bringt - die Bürger rennen uns sonst die Türen ein mit der Forderung nach mehr Parkplätzen - bleibt es immer noch ein Verstoß.
Da kann der Bürger vor Ort sauer sein und die fleißige Politesse, die Anweisung von ganz oben hat, beide Augen zuzudrücken auch, aber der Tatbestand bleibt.
Bis es einen (finanziellen) Grund gibt, das der Bürgermeister seine Meinung ändert - oder die Mehrheit der Bürger das Problem stört.:)

Leute, komm zurück aufs Boden der Tatsache und denk dran, wir sind hier in einem Gemeinschaftsabenteuer-Feedback; es wird nicht über PushAccount philosophiert ^^

Vielleicht könnte das pushen der Wertung der Gemeinschaftsabenteuer ja jetzt so ein Anlass sein, auch wenn hier die Spielregeln noch nicht verletzt werden, sondern das viele Spieler einfach nur unfair finden.
Das war der Ausgangspunkt der Diskussion und dabei sollten wir es belassen.;)
 

DeletedUser2812

Vielleicht könnte das pushen der Gildenwertung ja jetzt so ein Anlass sein, auch wenn hier die Spielregeln noch nicht verletzt werden, sondern das viele Spieler einfach nur unfair finden.
Das war der Ausgangspunkt der Diskussion und damit sollten wir es belassen.

Eben: solange es die Spielregel nicht verletzt und Gildenwertung hochpusht, ist es dennoch keine Pushaccount. Inno kann es aber umgehen, wenn man mein Vorschlag/Anmerkung durchsetzt; auch wenns bei Werkstätte immernoch so eine Sache und Klasse für sich ist...

Aber FAKT ist: solange die angeblichen Pushaccount legal ist dementsprechend die Spielregel, ist es keine Pushaccount; sei es fair oder nicht, isses egal...
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Zum einen sind Accounts die du als Pushaccounts bezeichnest keine Pushaccounts, denn sonst hätte Inno sie bereits entfernt. Aber gut, du kannst auch einen Stein als Blume bezeichnen, wird aus dem Stein dann trotzdem keine Blume. Ein wenig weniger Ignoranz und Einbildung und du würdest es vielleicht nach den zig Themen dazu auch irgendwann begreifen. Aber du bist da leider nicht der einzige, der es noch nicht gecheckt hat.

Warum so aggressiv? Und dann auch noch sachlich vollkommen unzutreffend? Tacheless hat das doch in der Vergangenheit sehr klar erklärt:

"§7 - Das Unterhalten eines “Push-Accounts” ist verboten. Dazu zählen Konten, von denen regelmäßig einseitige und unausgewogene Ressourcentransfers (Rohstoffe, Wissenspunkte etc.) von einem Konto zum anderen stattfinden, auch wenn diese Konten nicht demselben Spieler gehören. Es ist nicht erlaubt, Handel mit Ressourcen (Güter, Wissenspunkte etc.) zu treiben, der sich über mehrere Welten erstreckt.

Ja, Inno hat hier noch keine "Bremse" eingebaut, aber bitte bitte beschwert euch nicht, wenn wir uns irgendwann dazu entscheiden, diese "Bremse" doch noch einzubauen. Denn im Grunde dürftet ihr jetzt schon nicht pushen und nutzt nur unsere "Gutgläubigkeit" aus. ;)"

Also: "Parkverbotsschild" von Inno nicht Daruk, die verzichten lediglich bisher auf Kontrollen.
 

NyxNik

Kompassrose
ähem - wenn eine Stadt (oder besser gesagt mehr als 20 Städte einer Gemeinschaft) nur aus Wohnhäusern besteht und dort keine einzige Manu ist, handelt es sich wohl eindeutig um einen Pushaccount, vor allem wenn beim einzigen großen Spieler die Wunder alle auf der nächsten Runenstufe sind.
Ich kenn den Spieler nicht und selbst wenn ichs tun würde, würde ich sowas wie "eindeutig" dabei nicht verwenden. Du hast eine Vermutung, das ist ok, melde es dem Support. Genauso könntest du vermuten, dass der Spieler seinen kleinen Accounts Güter schickt und dafür ein Teil der WP von ihnen als Gegenleistung bekommt. Vielleicht macht er auch Turniere mit den kleinen Accounts, forscht in der Forschung immer etwas und baut langsam aber stetig seine kleinen Accounts aus. Ich weiß es nicht, genauso wenig wie du, oder hast du all diese Infos? Ich finde es nun auch amüsant, wie ihr mir versucht Fälle zu geben, die eurer Meinung nach Pushaccounts sind.:D Bin ich etwa vom Support? Ich kann genauso wenig in die Accounts der anderen reinschauen. Aber ich weiß dass Inno die Regeln im Spiel vorgibt (sowohl ein Segen als auch ein Fluch) und wenn sie das Ok finden und du das so vorteilhaft findest was der andere machen darf, dann mache es doch auch. Wo ist das Problem? Es entspricht dann ja anscheinend den Regeln die Inno aufgesetzt hat. Dir gefallen die Spielregeln nicht? Auch kein Problem, mach einen extra Thread dazu auf (ups, hatten wir ja schon genug von), such dir ein anderes Spiel oder lerne einfach mit den gegebenen Spielregeln klarzukommen.

Nur es bringt einfach nichts den Zweitaccounts für alles die Schuld zu geben, wenn doch die Spielmechanik von Inno das Problem ist. Wie auch bei dem aktuellen Abenteuer Event. Die lvl 1 Werkstätten und Manus sind das Problem nicht die Zweitaccounts. Die Möglichkeit während des Events die Gilde zu wechseln und einfach bei der anderen mitzumachen ist das Problem, nicht die Zweitaccounts. Denn man muss begreifen, alles was die Zweitaccounts machen können, können also auch die "normalen" Spieler. Wenn Zweitaccounts etwas ausnutzen können, können es genauso auch die normalen Spieler ausnutzen. Daher ist die Hexenjagt nach möglichen Zweitaccounts, die ja an allem Schuld sein sollen, auch so bescheuert. Die Lücken in den Spielmechaniken sind das Problem.
 

DeletedUser4634

Der einfachste Weg das zu umgehen? Wer bei Abenteuerstart nicht der Gilde angehört, kann nicht mitmachen.... und wer während dem Abenteuer eine Gilde verlässt, kann ohnehin keine weiteren Preise erhalten ;)
Dadran überhaupt rumzudiskutieren hier in dem Feedbackthread ist echt voll daneben. Denn das eigentliche Feedback geht somit verloren in der Masse an Pushaccount Gemecker. Ich denke, inzwischen weis jeder, der hier nur ein klein bisschen mitliest, das es wohl einige sehr beschäftigt, dieses "Problem" :p
Anstatt die ganzen Pushaccounts aufzuspüren, hätten die mal besser ihre Energie in das Abenteuer investiert- dann wären sie vielleicht weiter vorne und könnten einen der suuuuupertollen Zusatzbelohnungen mit einheimmsen *Ironiemodus off*
 

DeletedUser2633

Nur haben andere Spieler keine Einsicht ob es sich um einen einseitigen Transfer handelt oder nicht. Welche Gegenleistungen erbracht werden oder ob der Account sich weiter entwickelt. Das sieht nur Inno, weshalb auch nur sie sagen können ob es sich bei einem Account um einen Pushaccount handelt. Die Leute die deswegen rumheulen sind meistens nur welche, die selbst zu faul sind mehrere Accounts regelkonform zu bespielen und weil sie das nicht machen wollen, soll das ihrer Meinung nach auch sonst niemand tun.



Konnte solche Fälle noch nicht beobachten aber glaub kaum, dass Inno bei WP gegen Echtgeld Angeboten nichts machen würde. So ganz kann deine Geschichte also nicht stimmen oder sie ist nicht vollständig. Es gibt auch genug Spieler, die wegen Runen 100 WP und mehr in ein fremdes Wunder stecken, ohne Gegenleistung, vor allem wenn ein Wunder neu ist passiert das sehr oft. Das hab ich wiederrum schon sehr oft erlebt und dann müssten all diese Spieler also von Inno als Pushaccounts deklariert werden? Schöne Fakten hast du da gesammelt...

Echtgeld? Nö, aber Güter gegen WP ist kein Tausch oder Handel, wie ihn das Spiel auf einem Markt anbietet.
Meine Fakten? Ich habe dir den Namen der Gemeinschaft genannt, du hast einen Account auf W3, also schau sie dir doch an. Gemeinschaft hat 25 Mitglieder, 23 davon haben fast auf den Punkt genau die gleiche Größe und machen nichts, außer ausschließlich Gold (keine Waren, keine Werkzeuge, keine Truppen, kein nichts) zu produzieren. Was machen sie mit dem Gold? WP kaufen und dem Hauptaccount "schenken". Jetzt erklär mir, was daran kein Pushen ist. Wenn der Hauptaccount dann mal auf Runen warten muss werden die WP von allen Accounts gegen Güter "getauscht".

Wenn du mir jetzt weiterhin Neid und fehlendes Engagement unterstellst weil ich ja gerne auch so "spielen" würde ist die Diskussion für mich sowieso beendet.
 

NyxNik

Kompassrose
Warum so aggressiv? Und dann auch noch sachlich vollkommen unzutreffend? Tacheless hat das doch in der Vergangenheit sehr klar erklärt:

"§7 - Das Unterhalten eines “Push-Accounts” ist verboten. Dazu zählen Konten, von denen regelmäßig einseitige und unausgewogene Ressourcentransfers (Rohstoffe, Wissenspunkte etc.) von einem Konto zum anderen stattfinden, auch wenn diese Konten nicht demselben Spieler gehören. Es ist nicht erlaubt, Handel mit Ressourcen (Güter, Wissenspunkte etc.) zu treiben, der sich über mehrere Welten erstreckt.

Ja, Inno hat hier noch keine "Bremse" eingebaut, aber bitte bitte beschwert euch nicht, wenn wir uns irgendwann dazu entscheiden, diese "Bremse" doch noch einzubauen. Denn im Grunde dürftet ihr jetzt schon nicht pushen und nutzt nur unsere "Gutgläubigkeit" aus. ;)"

Also: "Parkverbotsschild" von Inno nicht Daruk, die verzichten lediglich bisher auf Kontrollen.
Was hat das mit Aggression zu tun, wenn ich gegen die selbsternannten Moralapostel argumentiere, die ihre eigenen Regeln aufstellen und einfach mal alle Zweitaccounts als Pushaccounts bezeichnen?:rolleyes: Und wenn du schon was zitierst, lies dir das doch erstmal genauer durch. Es ist nur die Rede von Pushaccounts und dass es sich nur um welche handelt, die einseitig was rüberschieben. Wie willst du aber als Spieler wissen, ob der andere Account was einseitig rüberschiebt? Kannst nicht, weshalb die Behauptung bei einem Account handelt sich um einen Pushaccount nur Blabla ist. Außer der Account gehört dir selbst und du meldest dein eigenes Pushen dem Support, dann wären es mal wirklich Fakten. Eigentlich ne interessante Idee den Support so auf die Probe zu stellen. :D


Echtgeld? Nö, aber Güter gegen WP ist kein Tausch oder Handel, wie ihn das Spiel auf einem Markt anbietet.
Güterhandel gegen WP ist doch nicht verboten, solange es sich um Spieler handelt, die auf der selben Welt spielen. Man kann nicht jede Abmachung und Leistung/Gegenleistung der Spieler in ein Handelsfenster reinpacken.

Was den Spieler/Gilde betrifft die du meinst, was soll ich dazu sagen? Mehr als dem Support melden kann man halt nicht, wenns geduldet wird, dann ist das halt so. Schaden tuts den anderen ja nicht wenn seine Wunder auf max sind. Problematisch wirds nur, wenn die Zweitaccounts wie bei dem Abenteuerevent einen großen Einfluss auf die Rankingliste und Erfolg/Misserfolg der anderen Spieler haben können. Das ist kacke, das finde ich auch. Aber wie schon gesagt, dass ist Innos Versagen, die Abenteuer richtig zu machen und nicht die Schuld der Zweitaccounts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben