• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
also ... viele viele Städte dieser Gemeinschaft sehen so aus... pushi.png....und das seit Monaten - alle die selbe Punktzahl. Seit Beginn des Abenteuers haben sich 2 neue Varianten hinzugesellt...nämlich die...pushi2.png und die...pushi3.png.

Das ganze wurde schon vor mehr als 3 Monaten gemeldet, getan hat sich nichts und es steht wohl auch nicht zur Beobachtung (zumindest nicht von INNO)
 

DeletedUser

Nur haben andere Spieler keine Einsicht ob es sich um einen einseitigen Transfer handelt oder nicht.

Wenn niemand außer INNO als geradezu göttliche Instanz beurteilen kann, was [böses P-Word einsetzen] ist und was nicht, dann kann man sich das Aufstellen von Regeln/Definitionen ja gleich sparen. Wenn Spieler generell zu blöd bzw. unfähig sind, deren Einhaltung zu verifizieren, dann bringe ich sie mit propagierten Definitionen wie "Wenn etwas quakt wie eine Ente, und watschelt wie eine Ente, und aussieht wie eine Ente, dann ist es ziemlich wahrscheinlich eine Ente" ja nur auf dumme Gedanken. Dann soll man gefälligst gar nicht erst öffentlich dazu aufrufen, dass all diese Blindgänger bloße Verdachtsfälle oder Hirngespinste zum Support husten, sondern selbst kontrollieren (wenn man dazu überhaupt in der Lage ist). Aber Inno selbst macht keinen Finger krumm, um das Problem auch nur ansatzweise zu entschärfen. Es wird regelrecht totgeschwiegen, und ausgesessen, und man lässt lieber auf eine Treibjagd nach Enten blasen, die sich dann als (angebliche) Karnickel herausstellen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5661

Ich weis nicht wie ihr es seht, aber für mich ist das Abenteuer ein großer Flop.. Es wurde groß Angekündigt mit großen Versprechungen und was ist, raus gekommen ist nur heiße Luft. Für den Einsatz den man erbringen muss sind die Belohnungen ein Schlag ins Gesicht... Ich möchte nicht wissen wie viel Dias von dem einen oder anderen Mitspieler investiert wurde um weiter zu kommen. Für mich sieht es so aus als diene das Abenteuer nur dazu uns das Geld aus den Taschen zu ziehen. Wenn ich mich irre, lasse ich mich gern eines anderen Belehren..
 

Siebenjahr

Pflänzchen
hallo, hab da mal ne Frage

wenn man 2 x einene Weg einer Stufe macht, bekommt man dann auch 2x den Preis aus der Schtzkiste?
 

DeletedUser2812

hallo, hab da mal ne Frage

wenn man 2 x einene Weg einer Stufe macht, bekommt man dann auch 2x den Preis aus der Schtzkiste?

Nein, man bekommt nur 1x davon. Wenn du Schatzkisten brauchst, braucht man nur mindesten 1 Weg von den Drei auszusuchen und abschließend, die anderen 2 Wege ist "Ranglistenpunkt-Sachen"... ;)
 

Lukas Fledermaus

Pflänzchen
Ok, Push-Accounts sind blöd und IMO sollte dagegen vorgehen.

Hier nun meine Kritik zum Gemeinschafts-Event:

Grundsätzlich begrüße ich das Gemeinschafts-Event. Es ist spaßig und fördert das Zusammenspiel in der Gemeinschaft.
Was die Spielidee also betrifft, weiter so.

Was sich als weniger toll entpuppt hat ist folgendes:

1. Die Quest-Figuren mit Ablehnung durchzu ... wie soll ich das nennen ... "durchzubutton", ist keine gute Lösung. Besser ein Fenster mit "Droplist" zur Anwahl. Ich habe einige Male komplett zweimal durchgehen müssen, weil ich es übersehen habe. Das nervt wirklich.
2. Im Gemeinschafts-Chat und in der internen Mail Funktion gibt es keine Möglichkeit "Heraus - und Hineinzukopieren". Dadurch ist die Organisation der Produktion sehr stark gehemmt.
Beispiel:
EMAIL vom Chef
Blauer Weg 1 WP
3 Treant
3 Bauern
3 Bäcker
......
Nun könnte man sich dafür eintragen was man prodded:
Blauer Weg 1 WP
3 Treant Lukas 2
3 Bauern
3 Bäcker Lukas 1
......
der nächste:
Blauer Weg 1 WP
3 Treant Lukas 2
Petra 1
3 Bauern Petra 2
3 Bäcker Lukas 1
......
.u.s.w.

Aber das geht nicht, weil herauskopieren und ergänzen funktioniert nicht. Die Gründe sind mir in etwa klar, aber innerhalb der Gemeinschaft nichts kopieren zu können finde ich ehrlich etwas einfallslos in der Programmierung. Spamer und Ähnliches sind innerhalb einer Gemeinschaft nur begrenzt "werbefähig".
Die würden schnell rausfliegen.
3. Ja und auch ich bin der Meinung, das der Lohn dafür etwas ... wenig ist.

Also INNO Team, Idee der Gemeinschafts Aufgabe toll, aber bitte schnell mal überarbeiten und verbessern.

Euer
Lukas
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Tacheless : Wie ist das mit den Gemeinschaftsbelohnungen eigentlich geregelt, wenn mehrere Gemeinschaften die gleiche Punktzahl aufweisen, aber unterschiedliche Plätze in der Rangliste haben?
Dann bekommen sie genau die Preise, die der Gemeinschaft angezeigt wird. Das ist wie bei den Turnieren. Da gibt es auch Spieler, die die gleiche Punktzahl haben. Der eine bekommt mehr Ranglistenpunkte als der nächste, der die gleichen Punkte hat, aber das Pech hat, einen Rang weiter unten zu stehen. So wie ich das verstanden habe, wird daran auch nichts geändert.

Leute, komm zurück aufs Boden der Tatsache und denk dran, wir sind hier in einem Gemeinschaftsabenteuer-Feedback; es wird nicht über PushAccount philosophiert ^^
Danke, genau so ist es! Wenn ihr den Verdacht habt, dass jemand einen reinen Push-Account hat, dann meldet ihn beim Support und dieser schaut sich das ganze an. Nur weil man selbst den Verdacht hat, heisst es aber noch lange nicht, dass es am Ende dann auch so ist.
Ich bitte euch jetzt, die Diskussion über Push-Accounts einzustellen und sich weiter dem Feedback des Gemeinschaftsabenteuers zu widmen. Dankeschön.
 

**Dark-Illusions**

Samen des Weltenbaums
Ich wollte mal wissen, warum das Orknest aus der 2ten Truhe keine Orks produziert sondern nur Werkzeuge ? Die Orkstrategen die es bei den Events gibt produzieren ja auch Orkstrategen egel welchen Level man hat. Gerade im Zuge der sehr vielen Event wo man bei jedem Event massig Provinzen freischalten soll bin ich zumindest weit über das vorgesehene Limit der für die Stufen freizuschaltenden Provinzen angelangt und komme ohne Orks nicht weiter, was bedeutet, dass die nächsten Events für mich ausfallen müssen.
Deshalb habe ich mich über das Orknest erst sehr gefreut und nun ist es für mich unbrauchbar wenn es nur Werkzeuge produziert.
Wenn das Orknest erst Orks produziert wenn ich bei den Orks bin brauch ich das Nest auch nicht mehr, denn dann hab ich ja meine Brutstätten. Von daher finde ich das Orknest - wenn es so bleibt - ziemlich sinnlos als Belohnung für ein Abenteuer in dem man doch sehr viel Zeit und Rohstoffe investieren muss.
 

Siebenjahr

Pflänzchen
Hallo Lukas Fledermaus
man kann durchaus kopiere, aus dem Chat und den nachrichten:
linksklick, rechtsklick, dann auf Einstellungen, beim kl. Fenster auf schließen (evtl ein zweites mal), dann Strg+C
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@\*\*Dark-Illusions\*\* : Genau so ist es: Orks werden bei diesem Gebäude erst produziert, wenn man auch im entsprechenden Kapitel ist. Das ist immer so mit Gebäuden, die etwas produzieren, was man erst mit einer bestimmten Gastrasse benötigt/erhält.
 

DeletedUser425

Ich bitte euch jetzt, die Diskussion über Push-Accounts einzustellen und sich weiter dem Feedback des Gemeinschaftsabenteuers zu widmen. Dankeschön.
Also für das Gemeinschaftsabenteuer sollte jeder nur einen Account verwenden dürfen, heisst eine IP Adresse, außer man meldet sich an, wenn man halt zufällig mit der Frau, Mann, Oma, Kind oder Katze auf dem gleichen Pc spielen will.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Vendor : Jetzt hast du 3 Accounts, die von einem Rechner aus spielen. Wie sollen wir wissen, das da wirklich Vater, Mutter und Kind je einen Account spielen?
 

DeletedUser

Wenn das Orknest erst Orks produziert wenn ich bei den Orks bin brauch ich das Nest auch nicht mehr, denn dann hab ich ja meine Brutstätten.
Dein Orknest wird auch keine Orks produzieren, wenn du später einmal das Ork-Kapitel erreichst. Es wird (wie alle Event-Gebäude) immer die Eigenschaften behalten, die es bei Erhalt hatte.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Eine Frage hab ich.

Im Wirbel sind da die Anforderungen nach dem Zufallsprinzip?

Oder ist das eine Folge-Aufgabe? Sprich...

1. Wirbel: Aufgabe 1, 2, und 3
2. Wirbel: Aufgabe 3, 4, und 5
3. Wirbel: Aufgabe 6, 7, und 8
4. Wirbel: Aufgabe 9, 10, und 1
... usw.

Oder werden die Aufgaben in Folge auftreten, die man als Wegpunkte hatte?

LG, Semani
 

DeletedUser425

Jetzt hast du 3 Accounts, die von einem Rechner aus spielen. Wie sollen wir wissen, das da wirklich Vater, Mutter und Kind je einen Account spielen?
Das wäre immerhin mühsamer als extra Accounts zu erstellen um bei dem Event zu gewinnen und das wäre zumindest die Regel. Wenn man lügt und damit durchkommt naja...Glück gehabt. Ich muss jetzt eh gehen, Kaffeehaus ruft.;)
 

DeletedUser9015

Wie sieht's denn aus, wenn die Familie in verschiedenen Gemeinschaften ist? Kann dann trotzdem nur einer am Gemeinschaftsevent mitspielen?
 

DeletedUser

Bilder sagen ja oft mehr als Worte...

index.php


Damit wüsste man auf Anhieb, was verlangt wird.

Mit den zusätzlichen Aufgaben (11, 12 bzw. man kann ja oder-Optionen einfügen), wird niemand benachteiligt oder ausgegrenzt.

Jeder aus der Gemeinschaft, macht das, was er kann und will.

LG, Semai





Will diese Grafik von Semani nochmal hervorkramen. Nicht das es bei der ganzen Off-Topik-Diskussion untergeht!

Genau so würde ich mir das bei den Events auch wünschen, wie oben auf dem Bild!
 
Oben