• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser4227

Wußte gar nicht, dass das hier rechtsfreier Raum ist.
Nun ja, Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Schuhe... sagst du ja selbst.

Beim Anmelden im Forum hast du den Regelungen zugestimmt
16. Abschließende Bemerkungen
Das Recht auf freie Meinungsäußerung erstreckt sich nicht auf in Privatbesitz befindliche Webseiten, so wie diese eine ist.
Wir behalten uns das Recht vor, ohne vorherige Warnung oder Ankündigung, Konten zu schließen oder Inhalte zu editieren oder zu löschen. Diese Richtlinien können jederzeit ohne vorherige Bekanntmachung geändert werden.

Was schlimmstenfalls passieren kann, ist dass man deine Beiträge verschwinden lässt und dich sperrt ;)

Aber mal zurück zum Thema :D
Die Protestwelle rollt, leider lässt Inno immer noch keine Reaktion sehen.
Falls übrigens jemand keine Lust hat sich extra einen (toten, weil ungenutzten Spiel-)Account in Beta anzulegen, nur um dort dann in einer Fremdsprache eine Rückmeldung zu dieser Änderung im Forum hinterlassen zu können. Es gibt auch Facebook (sofern man da registriert ist), da wird auch in allen Sprachen mitgelesen ;)
 

DeletedUser

Wenn du in der Schule zum Beispiel keine Handys erlaubst, dann regelt das die jeweilige Schule selbst auch wenn Handys grundsätzlich erlaubt sind.

Demnach verfügt eine Schule also über hoheitliche Rechte und ist somit in der Lage, Dir Dinge zu verbieten, die Dir ausdrücklich erlaubt waren?

@Elf11 : Du kannst dir gerne einmal unsere Forenregeln durchlesen. Besonders Punkt 16 dürfte dich hier interessieren.

Und Regeln stehen neuerdings über Gesetzen?

Was schlimmstenfalls passieren kann, ist dass man deine Beiträge verschwinden lässt und dich sperrt ;)

Das wäre vielleicht das Beste, was mir passieren könnte :p
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die Entwickler haben schon teilweise euer Feedback erhalten. Jedoch können wir euch keine Hoffnungen darauf machen, dass es eine Änderung an der Umgestaltung des Wunders geben wird. Es wird definitiv in der Art geändert, wie es auch auf der Beta angekündigt/umgesetzt wurde.
 

DeletedUser

...dass wir es nicht wünschen, wenn hier darüber diskutiert wird, wie man sich am besten die App runterlädt, obwohl diese noch gar nicht für Deutschland verfügbar sind.
Man darf aber die Gegenfrage stellen, was es bringen soll, wenn man hier einfach Postings löscht, und die Diskussionen dann halt andernorts erfolgen, wo Inno nicht mehr "mitlesen" kann. Wem soll damit bitteschön geholfen sein?!? Das Teil ist "auf dem Markt", und jeder der nicht gerade mit dem Klammerbeutel gepudert wurde, kann es sich holen. Völlig unabhängig davon, ob das nun erwünscht ist oder nicht. Jeder vernünftige Software-Hersteller weiß das, manche nutzen das sogar als virales Marketing. Viele stellen sogar eine "offizielle" Version zu Verfügung, um sicherzustellen, dass das Ding nicht von irgendwelchen dunklen Quellen um einen Virus oder Trojaner "bereichert" wurde. Es gibt zwar keinen offiziellen Support dazu, aber dennoch erweisen sich derartige Frühstarter als ideale (und kostenlose) Beta-Tester, wenn man sie denn lässt. Das Unterdrücken/Löschen von Diskussionen an Stellen, die man "auf dem Radar" hat, erweist sich da letztlich nur mal wieder als höchst unprofessionell...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Kemoauc : Wir haben aber für den deutschen Markt keine offizielle Version bereit gestellt. Und wir raten auch jedem davon ab, sich die App über irgendwelche Anbieter runterzuladen, bevor es sie nicht offiziell für Deutschland gibt. Wenn ihr euch Viren oder dergleichen mitzieht, seid ihr selbst schuld. Und da wir hier im Forum nicht sagen, welche (dubiosen) Quellen es gibt, sondern generell davon abraten, kann dann keiner sagen, dass wir nicht davor gewarnt hätten.

Dies gehört aber nicht zum Thema dieses Threads. Und somit möchte ich euch bitten, wieder zum Thema zurück zukommen und das Off-Topic bleiben zu lassen. Dankeschön. :)
 

black-night

Schüler der Feen
Danke Tacheless, aber war ja klar.
Naja, wenn ich das Wunder abreise, hab ich wieder mehr Platz für was anderes. Schaden um die Wissenspunkte aber ich hab ihn zum Glück eh nur auf 2 und wollte den demnächst Ausbauen...
NBH gibt es dann halt nur noch für die Gemeinschaft, geht mit der App ja jetzt auch und die Nachbarn bekommen nur noch NBH, wenn ich mal Münzen brauche.
 

DeletedUser425

Die Protestwelle rollt, leider lässt Inno immer noch keine Reaktion sehen.
In den Fall kann man nur hoffen, dass Inno-so wie es Inno öfters macht, die ganze Sache ändert, auch wenn es schon länger live ist.
Ich muss schon wieder ins Cafe, immer diese gesellschaftlichen Verpflichtungen.;)
 

Pukka

Geist des Blattes
solange es noch geht - polieren bis der lappen schlappmacht.o_O danach weiss ich nicht was ich tun werde. meiner ist jetzt stufe 6...:(
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
edoch können wir euch keine Hoffnungen darauf machen, dass es eine Änderung an der Umgestaltung des Wunders geben wird.

Gut zu wissen, wenn auch sehr enttäuschend. Nicht dass das Wunder abgeschwächt wird, das ist schon richtig so, aber dass es so stark abgeschwächt wird, dass es viel schwächer sein wird, als fast alle anderen Wunder. Nach der letzten großen Änderung der Wunder hatte ich schon den Eindruck, dass das Balancing recht gut gelungen war. Warum ist ein vernünftiges Balancing zwischen den Wundern plötzlich kein Ziel mehr? Ein Statement der Entwickler dazu würde mich wirklich sehr interessieren!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Warum ist ein vernünftiges Balancing zwischen den Wundern plötzlich kein Ziel mehr? Ein Statement der Entwickler dazu würde mich wirklich sehr interessieren!

Hier mal die Gründe, bei denen ihr beachten müsst, dass wir hier nicht über eine spezielle Sprachversion sprechen, sondern für alle gesamt!:
  • Für das Balancing: Einige Spieler haben den Vorteil des Wunders zu sehr ausgenutzt. Die Menge an Gütern hat einfach den Spielfluss zu sehr beeinträchtigt, indem manche Spieler somit z.B. einfach den Markt umgehen konnten.
  • Die neue Mechanik macht es uns einfacher, den Nutzen fair und ausgeglichen zu halten - für alle Spieler.
  • Die wenigsten Spieler tätigen (viel) Nachbarschahftshilfe, und so werden mehr Güter für weniger Hilfe benötigt.
  • Am liebsten wäre es uns natürlich, wenn alle Spieler Nachbarschaftshilfe tätigen würden, jedoch sehen viele gar keinen Sinn darin. Durch die Änderung, bei der man ja mit einen Klick mehr erhält als vorher, wollen wir mehr Spieler dazu anregen, Nachbarschaftshilfe zu tätigen.
Natürlich wissen wir, dass euch diese Änderung (noch) nicht passt, jedoch müssen wir diesen Schritt gehen. Es wird also dabei bleiben, so wie es geplant ist.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
@Tacheless Deine ersten beiden Punkte sind mir durchaus klar. Dazu kommt noch, dass der durchschnittliche Spieler vermutlich ähnlich viel bekommen wird wie bisher. Das Problem ist aber doch, dass es für den durchschnittlichen "nur Gemeinschaftspolierer" schon bisher vollkommen sinnlos war den Leuchtturm zu bauen. Insofern müsste der Leuchtturm zumindest irgendeine andere Fähigkeit dazubekommen, um attraktiver zu werden. Oder eben eine höhere Ausschüttung pro Kiste.

Nachtrag: Um meinen Punkt zu veranschaulichen: Level 7 Gebirgshallen würden mir künftig fast 5x so viele Güter bringen wie mein level 7 Leuchtturm. Ein Level 7 GA ist für mich künftig ca. 2,5x so wertvoll wie mein level 7 Leuchtturm, obwohl er nur ca. 40% der Fläche benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser6551

Hi
Habe gerade gesehen, dass mein Beitrag hier gelöscht wurde. Grund: nicht erwünscht.

Darf ich erfahren was darann nicht erwünscht war?

Danke!
W.
 

DeletedUser6551

Das ist aber recht selektiv, weil andere dürfen sehr wohl was zum App schreiben ud werden nicht gelöscht.
Außerdem habe ich nichts beschrieben was nicht offiziell wäre: Windows und Bluestacks sind 'offiziell' und wo man die App holen kann hab ich nicht gesagt, sondern nur, dass sie bei mir funktioniert. So wie etliche andere auch.

Finde es im übrigen spannend, dass es die App zwar gibt, man sich dazu aber (plötzlich?) nicht äußern darf.

W.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Äußern darf man sich. Das von dir angesprochene Programm ist nicht von InnoGames, also kann von offiziell keine Rede sein! Zudem ist es hier Off-Topic. Es gibt einen Thread für die App. Dort kann man auch seine Meinung dazu kund tun. Jedoch nicht Programme oder Anleitungen hinzufügen, wie man sich die App beschaffen kann.

Zum letzten mal jetzt: Hier wird nicht über die App diskutiert! Hier geht es um den Beta-Server! Weiteres Off-Topic wird wie gewohnt gelöscht und leider sehen wir uns gezwungen, unter Umständen auch andere Maßnahmen zu ergreifen, sollte sich jetzt nicht daran gehalten werden!
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Hier mal die Gründe, bei denen ihr beachten müsst, dass wir hier nicht über eine spezielle Sprachversion sprechen, sondern für alle gesamt!:
  • Für das Balancing: Einige Spieler haben den Vorteil des Wunders zu sehr ausgenutzt. Die Menge an Gütern hat einfach den Spielfluss zu sehr beeinträchtigt, indem manche Spieler somit z.B. einfach den Markt umgehen konnten.
  • Die neue Mechanik macht es uns einfacher, den Nutzen fair und ausgeglichen zu halten - für alle Spieler.
  • Die wenigsten Spieler tätigen (viel) Nachbarschahftshilfe, und so werden mehr Güter für weniger Hilfe benötigt.
  • Am liebsten wäre es uns natürlich, wenn alle Spieler Nachbarschaftshilfe tätigen würden, jedoch sehen viele gar keinen Sinn darin. Durch die Änderung, bei der man ja mit einen Klick mehr erhält als vorher, wollen wir mehr Spieler dazu anregen, Nachbarschaftshilfe zu tätigen.
Natürlich wissen wir, dass euch diese Änderung (noch) nicht passt, jedoch müssen wir diesen Schritt gehen. Es wird also dabei bleiben, so wie es geplant ist.

Aber .. mit dieser Änderung - wie schon viele angemerkt haben - schiesst man sich doch ein Eigentor?!? Warum sehen die denn das nicht?
Bisher wurden durch den Kristallturm viele dazu angeregt, viel NBH zu machen. Stattdessen werden nun die Güter dramatisch reduziert und eine (wann auch immer offizielle) App eingeführt. Mal abgesehen davon, dass es echt bescheiden ist, dann auf zwie Geräten spielen zu müssen (wenn überhaupt vorhanden), hätte es doch wesentlich einfacherer Möglichkeiten gegeben, an den Stellschrauben zu drehen.
Natürlich gibt der Turm denjenigen, die viel NBH geben auch viele Güter. Wenn es dann tatsächlich (mag ja echt so sein) zuviele Güter sind, dann hätte man da doch einfach den Faktor ändern können. Dann bekomme ich eben nicht mehr 63 pro NBH sondenr nur noch 40 oder 30 o.ä. Dann wäre NBH mit Turm immer noch lukrativ, aber eben weniger als vorher. Und das Ganze nicht - wie einige drastisch formuliert haben - "kastriert".

Momentan sieht es doch ganz nücjtern betrachtet so aus:

*Die mit Turm sind sauer, dass ihr Wunder völlig entwertet wird.
*Es wird eher weniger poliert werden als mehr. Ob die App da was dran ändern wird, wage ich arg zu bezweifeln. Vielleicht bei einigen, aber ich (rein subjektiv) bezweifel, dass das die Mehrheit der Spieler sein wird.

Das müssen doch auch die Entwickler eigentlich mitbekommen?! Stattdessen bauen sie alles mögliche um, stoßen etliche Leute vor den Kopf, bestrafen den Wunderausbau usw usw. Dabei hätte man es doch echt für alle viel einfacher haben können, wenn man den Faktor angepasst hätte.

Ich verstehe es echt nicht ...
 

DeletedUser2633

Für das Balancing: Einige Spieler haben den Vorteil des Wunders zu sehr ausgenutzt. Die Menge an Gütern hat einfach den Spielfluss zu sehr beeinträchtigt, indem manche Spieler somit z.B. einfach den Markt umgehen konnten.

Wie kann man den Markt umgehen, wenn man vom Leuchtturm nur Bonusgüter bekommt? Ob ich die Bonusgüter jetzt produziere oder von der NBH bekomme, tauschen muss ich sie am Markt doch immer.

Am liebsten wäre es uns natürlich, wenn alle Spieler Nachbarschaftshilfe tätigen würden, jedoch sehen viele gar keinen Sinn darin. Durch die Änderung, bei der man ja mit einen Klick mehr erhält als vorher, wollen wir mehr Spieler dazu anregen, Nachbarschaftshilfe zu tätigen.

Warum sollte jemand mehr NBH leisten, wenn er nach 3 Klicks schon die maximale Ausschüttung aus den Kisten hat? Warum sollte sich jetzt jemand das Wunder neu bauen, nur weil er dann weniger Güter bekommt, als er jetzt noch bekommen könnte? Wer es nicht schafft, seine Gemeinschaft und die paar polierenden Nachbarn zu besuchen, der baut doch auch jetzt keinen Turm, oder fängt an zu polieren, weil der Turm genervt wurde.
 

DeletedUser4522

@GeorgeSB So wurde eben nicht der Faktor angepasst, sondern das ganze gedeckelt. Ich verstehe schon, dass es so einfacher ist das ganze auszubalancieren. Nur ist der Effekt vom Turm nun fast verschwunden. Die Güter sind so quasi nur ein Nebeneffekt. Der Hauptzweck ist wieder der Kulturbonus.
 
Oben