• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Chrissi356

Alvis' Stolz
Zu meinen Anfangszeiten in Elevenar gab es nur die – ich nenn sie mal – Hauptwunder, angefangen mit Kloster der Kampfkünste und Kristall-Leuchtturm und dann am Ende jeder Gastrasse jeweils zwei neue dazu. Noch grün hinter den Ohren, war ich stolz, als ich die ersten beiden Wunder (Kloster u. Leuchtturm) erforscht hatte. Habe die Weltkarte erforscht, Provinzen erobert, nur um endlich Platz für die beiden Schätze meiner Forschung zu haben. Dann, mit der Zeit, inzwischen war ich nicht mehr so ganz grün und unbedarft, kam die „Wunderschwemme“. Es tauchte die Frage auf, welches Wunder gehört zu den „must have“ und welches zu „muss man nicht haben“. Der Leuchtturm war der eher unter den „muss ich nicht haben“ bei mir im Kopf zu finden, aber (aus Sentimentalität) durfte er bleiben.

Und dann, kam plötzlich „Innos Geschenk“ die Aufwertung der Wunder. Mein Kristall-Leuchtturm wurde nun zu einem wertvollem Schatz und ich glücklich, dass er noch da war. Stolz auf mich selbst über meine sentimentale Entscheidung ihn nicht geschrottet zu haben, fing ich also an ihn hoch zu leveln und habs (was ohne irgendwelche Hilfsmittel nicht ganz einfach ist) bis auf Stufe 9 geschafft.

Jetzt dann gestern diese Hiobsbotschaft im Forum. Nach dem ersten großen Schock und der Schnappatmung, ist zur Zeit nur noch eine riesengroße Enttäuschung geblieben.

Was Inno betrifft, fällt mir der Spruch „Was schert mich mein Geschwätz von gestern“ ein.
Aber dieser Spruch geht weiter und der zweite Teil: „Es kann mich niemand dran hindern, klüger zu werden“, den vermisse ich bei den Entwicklern von Inno. Wenn man erkennt, dass man Fehler gemacht hat und etwas in den falschen Bahnen läuft, dann sollte man nach Wegen suchen um die Fehler zu korrigieren. Das ist richtig. Aber man sollte nicht hingehen und den erstbesten Weg nehmen ohne Rücksicht und Abwägung. So kommt mir das jetzige Vorhaben in Bezug auf den Leuchtturm aber vor. Unüberlegt, einfach machen, egal was die Spieler fühlen und denken – die werden sich schon wieder abregen und beruhigen.
Wenn einer geht, kommen zwei Neue, shit happens.

Dazu kann ich nur noch sagen, bravo Inno, weiter so ….den Rest dazu denke ich mir.
 

DeletedUser

Das ist tatsächlich ein Märchen...
Ist es nicht. Zwei GMs mit einmal 24 Minions (ein Plätzchen muss ja frei bleiben für gelegentliche Besuche vom "Boss") und einmal 6 Minions. Macht 30*24 = 720 WP täglich. Da sind evtl. Zukäufe über Gold, Wälzer, Ausbauhilfe-Belohnungen, oder Turniere noch gar nicht mit drin. Mittlerweile wurde etwas abgerüstet, aber die GMs existieren weiter. Und in kleinerem Rahmen fallen mir spontan noch zwei weitere Kandidaten/GMs ein. Und es ist ja auch nicht so, dass die sich nun besonders vorsichtig oder besonnen verhalten würden, um unter dem "Inno-Radar" zu bleiben. Wenn man nicht gerade mit Scheuklappen durch Elvenar irrt, dann stößt man früher oder später zwangsläufig drauf. Und manchmal wird man sogar großzügig mit WP eingedeckt, weil das WP-Aufkommen dort gelegentlich schlichtweg zu groß wird, um in eigene Wunder versenkt zu werden. Schön wärs ja, wenn das nur Märchen wären...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2633

Das ist tatsächlich ein Märchen, bis auf vielleicht den einen Spieler auf Felyndral welchen Romily hier letztens gepostet hat (Namen dürfen ja nicht genannt werden). Der wird allerdings mit Sicherheit gesperrt.

Wann denn? Der wurde im Mai und Juli von mir 2 mal gemeldet, nichts passiert.
Wenn die 700-1000 FP am Tag so ein Märchen sind, wie kann mir dann ein Push-Account auf einen Schlag 106 FP schenken (keine Sorge, wurde natürlich gemeldet, zusammen mit der Bitte die betreffenden FP aus meinem Wunder zu entfernen, ohne Erfolg natürlich)? Der Hauptaccount hat mittlerweile 49.000 Ranglistenpunkte aus den Wundern, wären garantiert mehr, aber bei so vielen FP am Tag gehen einem nunmal die Runen aus....

BTT: Auf W1 habe ich nur den Leuchtturm, der ist auf Level 17. Gebaut wegen des Kulturbuffs, ausgebaut wegen der Güterbelohnung. Dumm gelaufen, danke Inno
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Realistisch. Wir machen die App damit die Nachbarschafthilfe leichter geht, dafür machen wir die Nachbarschaftshilfe so, dass wir die App dafür gar nicht mehr brauchen. Eine ganz besondere Logik die leider nicht so besonders ungewöhnlich ist. Egal- für mich selbst ändert sich sowieso relativ wenig.
ist ja fast wie Kreuzhandel - ich geb dir was gutes Neues, nehm dir aber dafür viele andere gute Dinge.
 

DeletedUser2812

Mhhh, die Weltkarte polieren verschlechtert, aber auf der andere Seite... Für Spieler, die eh nur im Gemeinschaft polieren und Weltkarte nicht (oder nur bedingt) isses eine Verbesserung... :confused:

Was ein zweischneidiges Schwert...
 

CMDWS

Geist des Blattes
Für mich ist es jetzt nicht soo schlimm, ich besuche eh nur alle 24 aus der Gemeinschaft und die 4-7 Nachbarn die mir täglich polieren, von daher gehts. Für diejenigen unter uns die alle 200+ Nachbarn täglich abklappern und sich dadurch einige Manus sparen können, wirds dann richtig übel.
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Mhhh, die Weltkarte polieren verschlechtert, aber auf der andere Seite... Für Spieler, die eh nur im Gemeinschaft polieren und Weltkarte nicht (oder nur bedingt) isses eine Verbesserung... :confused:

Was ein zweischneidiges Schwert...
Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass sich die NH verbessert, wenn die App mal auf dem Deutschen Markt ist. Ich dachte, wenn die nur 40% nutzen und durch die Zeitersparnis, dann alle Nachbarn - auch die von der Weltkarte besuchen - macht sich das enorm bemerkbar und man profitiert gegenseitig davon. Selbst über Inaktive hätte man sich dann nicht mehr so sehr ärgern müssen, da diese ja auch poliert werden könnten. Aber wenn die Änderung vom Leuchtturm so kommt, sind wir davon wieder Lichtjahre entfernt. Auch hierfür meinen Dank an die Entwickler.
 

Noctem

Met & Ambrosia
hmm, bei einer kompletten Runde mache ich so ca. 70k je Bonusgut... ich werde also ein bisschen weniger bekommen mit der Änderung? Inno rechnet da sehr merkwürdig...
 

DeletedUser

hmm, bei einer kompletten Runde mache ich so ca. 70k je Bonusgut... ich werde also ein bisschen weniger bekommen mit der Änderung? Inno rechnet da sehr merkwürdig...
.. .. .. ein bisschen ist gut @Noctem, dass sind aber Tausende weniger. ;)
Geht denke ich vielen so die, die NBH auf der Karte zum Antrieb für WPs (durch Gold) und eben zum aufstocken fürs Güter-Lager tätigten. :oops:
Wobei man den Ansturm auf anderen öffentlichen Plattformen bereits zur Kenntnis genommen hat. ;)
Was ja auch logisch ist, wenn Hunderte Beschwerden öffentlich zu lesen sind.
Noch ist nicht aller Tage Abend und da in der Tat viele den Leuchtturm unter diesen jetzigen Voraussetzungen bauten und auch gekaufte WPs darein setzten, sei es aus Angeboten wie, Kaufe und erhalte zusätzlich
oder aus Events wie Ostern, als man durch die Eier eben Kisten öffnete und dort auch WPs raus kamen
und die zusätzlichen Items aber bei vielen hinzu gekauft worden.
Manche kaufen aber WPs auch generell nur so.
Ob man dies nun so ändert wegen einer AP die noch nicht annähernd richtig läuft oder auf Grund der Balance sowie Performance sei dahingestellt,
Tatsache ist, hier wir drastisch verändert und das zum negativen der Spieler. Zumindest ist und steht diese Änderung zu keinem Verhältnis.
Wenn ich einen Gegenstand (Auto etc.) kaufe und dieses wird 2-3 Monate später zu einem anderen Preis verkauft dann ist das so (freie Marktwirtschaft).
Wenn ich aber etwas kaufe oder baue, weil mir dies und das versprochen / zugesagt, bzw. geben oder enthalten soll
und dies gar in Schriftlicher Form, dann ist es nicht so in Ordnung, dieses wiederum unmittelbar danach (keine 6 Monate später) erneut zu ändern.
Zumal die Gründe für die damalige Änderung hier im Forum sowie auf öffentlichen Plattformen noch immer frei für jeden einsehbar (nach zu lesen) sind.
Hier gibt es schon gewisse Grauzonen und ich denke ein Unternehmen wie INNO-GAMES ist sich dessen bewusst.
Ich spiele ein öffentliches, frei zugängliches Browser-Game, in dem man Kaufen kann aber nicht muss, doch nichts des zu trotz, das Unternehmen oder der Anbieter hat eine eingetragene Steuernummer etc., demzufolge gelten und greifen hier Gesetze ob man es glaubt oder nicht. :p
Bei sagenhaften 130 Million Umsatz im Geschäftsjahr 2016 und weit über 400 Angestellten, wäre es schon ziemlich dreist, wenn man nicht auf die Reaktionen und Vorschläge sowie Kritik der Spieler eingeht. :rolleyes: Zumal sie das eigentlich immer tun und da eben INNO-Games in der Öffentlichkeit, sei es im Sozialen Netzwerk oder sonst wo präsent ist, werden sie sich all die Kritik hier und auf anderen Plattformen hoffentlich zu herzen nehmen. :)
 

Avenahar

Fili's Freude
@goterix : Zumindest liegt unser Fokus für die Weitergabe an Feedback nicht in diesem Thread. ;) Ihr könnt aber gerne im Beta-Forum euch dort zu dem Thema äussern, dann kommt eure Meinung hierzu früher bei den Entwicklern an.

I believe I spider!
Auf Beta können nur die ihre Meinung mitteilen, die gut Englisch können.
My english is under all sow...
 

DeletedUser285

Das Handelszentrum wurde sogar ohne Ankündigung abgewertet. Daher kann ich mir kaum vorstellen das INNO hier etwas großartig ändert.
 

DeletedUser7270

also ICH habe den Leuchtturm wegen der Güter gebaut, Münzen und Werkzeuge muss ich regelmäßig beim Wucherhändler eintauschen, davon hab ich genug...
bei weniger Güter durch den Leuchtturm muss man dann ja noch mehr Prodis und dafür nochmehr Häuser bauen, also wenn man dann NBH macht hat man ja noch mehr Münzen... dann kann ich mir die NBH sparen, schade für meine (zum Glück recht aktiven) Nachbarn, denn die wird's treffen
 

DeletedUser6941

Was und wo ist denn diese mistige App, wo wird sie laufen auf allen Handy oder was? ich kapier das nicht mit der App.
Ich höre und lese nur App wo wird es sie geben??? Dazu hab ich noch nix gelesen.
 

Lady66

Erforscher von Wundern
Tja diesmal kündigen sie eine Negativ Veränderung wenigstens an und schrauben nicht heimlich an der Güterschraube der Prodis und glauben du merks das nicht, dumm nur wenns doch einer merkt, nutzt dir zwar nix da dir dann mitgeteilt wird das du dich damit abzufinden hast, bis heute hab ich trotz ausbauen noch nicht wieder das bekommen was ich hatte, hatte mich aber damit abgefunden da mir über die NBH güter gegeben wurden nur ist es damit jetzt auch vorbei da inno es ja noch nie verstanden hat vorausschauend zu planen und plötzlich merken sie, huch die machen ja fleißig NBH und holen sich die Güter, oh man das geht ja mal gar nicht das müssen wir aber wieder einstellen so geht das ja nich, so war das ja nie gedacht.......

vorher denken und nicht Geschenke verteilen die man dann plötzlich wiederhaben will, echt ätzend
 
Oben