• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

Tommy1611

Kompassrose
na ich bin am meisten auf die diesmaligen Preise gespannt. Wenn sie wieder so...... na mal sehen

mal sehen wo der Spoiler her kommt, wenn überhaupt, da das Abenteuer ja auf dem Beta noch nicht gelaufen ist. wird schwer mit der Planung. alles auf gut Glück:(;);)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4634

Und zu den Änderungen: Es wurden einige Fehler korrigiert, das wird nun getestet. An der Grundstruktur des Abenteuers wurde noch nichts geändert. Das wird wohl in einem der zukünftigen passieren.
Sehr sinnvoll.... alles schön Häppchenweise...
Wäre ja wohl wesentlich sinnvoller gewesen, die korrigierten Fehler gemeinsam mit den Änderungen zu testen.
Das letzte Abenteuer hat sehr viel Kritik bzgl. Aufgaben und Fairness bekommen. Und die war zum Teil mehr als berechtigt. Will Inno mit dieser Vorgehensweise einem von vornherein vermiesen? Was denkt ihr, wie viele der enttäuschten und verärgerten Spieler Lust haben, unter solchen Bedingungen an dem Abenteuer teilzunehmen? Und das nach so kurzer Zeit dann auch noch, wo man sich noch nicht mal von dem "Stress" des Letzten erholt?

Ich bin gespannt, was die Mehrheit meiner Gilde dazu sagt... die trifft bestimmt der Schlag, wenn die ihre Trompete anklicken und diese Hiobsbotschaft zu lesen bekommen :D
 

Yinny

Blüte
Hi...
eine Frage zwischendurch bitte:
Änderung am Leuchtturm..? Kann mir das jemand erklären.....
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Sehr sinnvoll.... alles schön Häppchenweise...
Wäre ja wohl wesentlich sinnvoller gewesen, die korrigierten Fehler gemeinsam mit den Änderungen zu testen.
Eher nicht. Denn dann würde die Suche umso länger dauern, wenn wieder neue Fehler auftreten. Eine Änderung der Struktur der Abenteuer und Variationen der Aufgaben waren von vornherein erst für spätere Ausgaben geplant.
Und wie groß die Beteiligung wird, wird man am Ende des Abenteuers sehen. Ich für meinen Teil werde im Rahmen meines normalen Spiels die quests erledigen, die nebenher gehen. Wie auch der Rest der Gilde. Und wer Platz hat, weil er eh gerade im Umbau steckt, der baut sich zusätzliche Gebäude. Und alle machen das, weil sie Spaß daran haben.
 

DeletedUser4383

Wir haben in der Gilde folgende Info dazu bekommen:

Die Spielmechanik für die Wunder "Kristall-Leuchtturm" bzw. "Der große Glockenturm" wurde verändert. Das Wunder gibt jetzt 10mal mehr Güter als bisher, allerdings bekommt man die Güter nicht mehr bei jedem einzelnen Nachbarn, vielmehr sind sie jetzt in den Schatzkisten ( und die sind bekanntlich auf 3 begrenzt ) bei den Nachbarn enthalten.

hier der entsprechende Link:
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/neues-vom-beta-server-achtung-spoiler.827/page-102
 
Ich bin mal gespannt ob es eine Änderung bezüglich der Regeln gibt.

Frage von den Elbgermanen aus Winyandor: Müssen wir wieder gegen die Pushing / zombi Accounts spielen?

Und ausserdem auch noch gegen die Gildenhopper?

Wenn eine Gilde die Abenteuer nicht mit Spass am Spiel, Organisation und Einsatz gewinnen kann sind die Abenteuer für mich sinnfrei.

Wäre wirklich schade um die Abenteuer die bei uns mit so viel Spass und ein plus an Kommunikation innerhalb der Gilde gesorgt hat.

o_O
 

DeletedUser10431

Der Kurze Abstand ohne Große Rücksicht auf das Feedback zu nehmen kann kann sich eigentlich nur daraus ergeben das das Event jede Menge Echt Geld gebracht hat.Und Wie sich die da oben die Punkte geholt haben ist da auch einiges geflossen .

Ich werde diesmal wohl auch 2-3 Gänge zurück fahren.
Beim erstmal war es was neues was interessantes .
Diesmal werde ich ganz bestimmt nicht wieder 50x5min Produktionen starten ...
 

DeletedUser4227

Mir passt es auch nicht in den Kram schon wieder durch ein Abenteuer zu hecheln.
Ich vermute die Aufgaben bleiben weitgehend gleich, maximal gibt es kleinere Anpassungen in (Güter-)Menge und den Preisen (Gebäuden).

Inno scheint die Fehlerbehebungen in Beta jetzt nicht durchtesten zu können, weil Abenteuer und normale Events aus technischen Gründen nicht gleichzeitig laufen, zieht selbst eure Schlüsse aus dieser Tatsache ;)
 

Sunwind

Kluger Baumeister
solange man die Quest nicht auswählen kann und sich immer mühsam durchklicken muss halte ich das Abenteuer für eine Quälerei und nicht für einen Spielspaß. Möchte nicht wissen was jetzt in manchen Gemeinschaften los ist, in denen ein paar keine Lust mehr auf die Klickorgie haben, sich der Großteil des Clans aber dafür entscheidet.
Von mir gibt's hier einen Daumen nach unten. Zu früh und wenn die Vorschläge zur Verbesserung nicht umgesetzt wurden dann erst recht.
 

DeletedUser5755

sieht für mich nach astreinem aktionismus aus ;)

kommt zu früh, und ohne änderungen bezgl. gildenhopping/pushaccounts ein mehr als zweischneidiges schwert. infos zu den fehlerkorrekturen wären auch wissenswert, ausser ein paar rucklern gelegentlich habe ich keine wirklichen fehler feststellen können.
ein weitere test ist ohne änderungen absolut überflüssig und wenn etwas geändert wurde, wäre es nur fair, dies den spielern mitzuteilen.

ich werde mich natürlich in meiner gemeinschaft engagieren, aber vorfreude kommt nicht wirklich auf.
 

DeletedUser9846

Ich schließe mich 'mal der Kritik über den Zeitpunkt an - das ist wirklich etwas ungünstig.
ABER: Das letzte Abenteuer hat Spaß gemacht (außer dieser verfluchten Schleifen-Klickerei). Sehr schöne Sache - und auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden: Ich fand es sehr weitgehend selbsterklärend ...
Übrigens: Wenn diesmal wieder so viele Getränke dabei sind, bestell ich nen LKW, lade die auf und mauer mit den ganzen Humpen die Eingangstür bei Inno zu - raus geht's erst nach Weg-Programmierung dieser Klick-Orgie! :p

Als Forumsneuling 'mal noch eine Bemerkung an die Automatik-Nörgler - das kann schon extrem nerven, wenn man sich durch den Feedback-Thread liest und ständig auf Beiträge stößt, die wirklich alles (vermutlich auch den Rest der Welt) negativ, schlecht usw. finden - und das am besten mit Absicht und ausschließlich zum Abzocken ... ;)
Das Mitteilungsbedürfnis dieser Leute übersteigt wohl leider deutlich das derjenigen, die zufrieden mit dem Spiel sind. Meine Lieben, nicht jeder will seine Freizeit mit Jammern und dem Lesen von Gejammer verbringen - und auch ihr habt die Wahl. Und ich habe jetzt fertig. :D
 

DeletedUser4346

Letztes Mal war es was neues, mäßig interessantes und viele haben aus reiner Neugier mitgemacht, leider waren die Preise ziemlicher Mist. Ich erwarte keine Belohnungen auf Premiumniveau, aber von der Manahütte abgesehen (und auch nur für Spieler ab Waldelfenkapitel und ohne ausgebaute Wunder) waren es Rohrkrepierer. Mein Elf in Kap 4/5 hat keines davon aufgestellt weil die Werte so grottig sind, die will ich nichtmal geschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10764

Es ist doch schon gesagt worden, dass alles genauso abläuft wie beim letzten GA - also die gleichen Quests, die gleichen Belohnungen. Dann sind bestimmt auch noch Abzeichen vorhanden, die beim letzten Mal nicht eingesetzt werden konnten :)
 

DeletedUser10764

abwarten - das wurde auf Beta auch zuerst gesagt und dann waren die doch noch da.

Aber das ist ja auch nicht so wichtig. Mich wundert nur, wieso nicht einfach noch ein dritter Durchlauf auf der Beta gemacht statt auf den Live-Servern die Leute zu verärgern.....
 

DeletedUser10892

hi...
ich selber möchte das Event mal loben das hat sehr viel spaß gemacht... ich habe auch keine dias eingezahlt und wir sind trotzdem 9 platz geworden.
von der Erholung die alle spricht verstehe ich nicht wirklich, weil wenn man was bezahlt hat waren es ja nur die güter alles andere musste man ja nur produzieren und konnte damit weiter bauen..also sehe ich das als positiv denn ich hatte danach alles voll mit güter und Werkzeugen wie noch nie. für die Gilde an sich war es auch sehr gut man hat mal was zu sammen gemacht.und konnte es sehr gut aufteilen für die aktiven aber auch für die arbeiter oder gelegenheits-spieler. und das man es vorher nicht weiß was man machen muß finde ich eigentlich noch viel besser weil dadurch haben wir kleinere Teams auch mal eine Chance gegen die großen was zu holen.
 
Oben