• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

DeletedUser7034

Das es so schnell ein weiteres Gemeinschafts-Abenteuer gibt liegt daran, dass das Event weiter optimiert werden soll. In Zukunft sollen die Gemeinschafts-Abenteuer dann nicht in so einem kurzen Zeitraum hintereinander stattfinden.
Das kann man auch Intern machen oder auf Beta-Server ! Also läuft es darauf aus, das der Rubel rollen soll.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
So kann man natürlich auch vom Leuchtturm ablenken - diese Änderung wird dann wohl ganz heimlich auch am Donnerstag erfolgen.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das das Abenteuer diese Woche startet, stand schon länger fest.

Edit: und die Änderung am Wunder wird auch nicht heimlich geschehen. Ihr habt es ja schon laut genug verbreitet. ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Romilly : Ach, du weisst, wann wir das Feedback zum letzten Abenteuer übermittelt haben? Bzw. das wir das noch nicht hätten? Ich kann dich beruhigen, das haben wir schon längst weitergeleitet.
 

DeletedUser7034

Nö Hoppskaese, das sehe ich nicht so....ein Abenteuer ist ein Abenteuer und das dann nicht mit hochmotivieren Beta-Spielern,
sondern in der Realität mit dem gesamten Durchschnitt an Spielern durchzutesten, finde ich sehr sinnvoll.

Schade, dass schon wieder gleich nur negative Meinungen kommen. Lasst Euch doch mal darauf ein und wartet ab, was dann kommt.


Es geht nicht um den Inhalt es geht um den zeitlichen Abstand und wenn hier nach Meinungen gefragt wird sollte sie auch jeder äußern können. Das die Meinungen eher negativ sind ... sollte man dann drüber nachdenken.
 

DeletedUser2945

Na, ich lass mich mal überraschen.
Ich bin auch gespannt, ob die Gilde mitmarschiert. Es ist DEFINITIV ZU FRÜH, wir haben uns vom letzten mal noch nicht erholt....

Aber sei's drum, es hat Spass gemacht und die Gilde hat mal richtig gemeinsam was gemacht. So aktiv wie in der Woche, waren wir noch nie.

Im Prinzip geht es aber so, wie beim letzten Mal auch? Das ist gut, denn es hat schon eine Zeit gedauert, bis wir alle wussten, wie es funktionieren soll.

Bin gespannt.

LG - Wolkenstein
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Es ist uns durchaus bewusst, dass die Abstände diesmal sehr kurz sind. Dies ist aber eine Ausnahme. DIe Abstände sollen in Zukunft länger sein.
Und zu den Änderungen: Es wurden einige Fehler korrigiert, das wird nun getestet. An der Grundstruktur des Abenteuers wurde noch nichts geändert. Das wird wohl in einem der zukünftigen passieren.
 

DeletedUser5095

Viel zu früh! Alle paar Monate wäre in Ordnung. Dieses spammen von Events und nun auch noch GM-Abenteuern ist nur nervig. Natürlich MUSS man nicht mitwirken, aber eine aktive GM wird dies in der Regel - wenn auch nicht direkt - ein stück weit einfordern.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Es ist uns durchaus bewusst, dass die Abstände diesmal sehr kurz sind. Dies ist aber eine Ausnahme. DIe Abstände sollen in Zukunft länger sein.
Und zu den Änderungen: Es wurden einige Fehler korrigiert, das wird nun getestet. An der Grundstruktur des Abenteuers wurde noch nichts geändert. Das wird wohl in einem der zukünftigen passieren.
was heisst denn jetzt wieder Fehler korrigiert - korrigiert doch erst mal die ganzen Fehler, die das Spiel im Allgemeinen hat. Von einem grundlegenden Fehler beim Abenteuer ist mir nichts bekannt - das Abenteuer hatte viele Miss-Stände - aber doch keine Fehler.
 

DeletedUser425

Natürlich MUSS man nicht mitwirken, aber eine aktive GM wird dies in der Regel - wenn auch nicht direkt - ein stück weit einfordern.
Also bei uns muss niemand mitmachen der nicht will und es ist auch niemand böse wenn jemand nicht mitmacht und wir sind auf Rang 9.
Ich weiss noch nicht wies wird, bei uns gibts auch Kritik.
Edit: Was ich noch anmerken möchte. Man braucht für das Gemeinschaftsevent Zeit.
Aber wenns so ist wie letztes mal und der rote Weg nicht gegangen wird, braucht man auch keine Güter, also man verliert nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2945

Aber nun streitet doch nicht so.
Das Abenteuer hat Spass gemacht. Wir haben echt etwas Zeit gebraucht, um reinzukommen. Wir werden daher in erster Linie darauf achten, dass wir uns diesmal besser organisieren. Ich nehm das als Übung für das nächste (dann geänderte ;-) ) Abenteuer.
 

DeletedUser4383

Ich sehe es auch als Übung für meine Gilden. Wir sind da am Anfang ziemlich durchgestolpert und haben dann so nach und nach einen Weg gefunden. Der rege Austausch dazu - hat mir viel Spaß gemacht und uns zusammengeschweißt.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
was heisst denn jetzt wieder Fehler korrigiert - korrigiert doch erst mal die ganzen Fehler, die das Spiel im Allgemeinen hat. Von einem grundlegenden Fehler beim Abenteuer ist mir nichts bekannt - das Abenteuer hatte viele Miss-Stände - aber doch keine Fehler.
Nun, Fehler korrigiert bedeutet, dass vorhandene Fehler korrigiert wurden. Ich dachte, der Satz sei selbsterklärend. Dass dir diese Fehler nicht bekannt waren, ist dabei eigentlich unerheblich. Hauptsache, sie waren den Entwicklern bekannt und sie haben sich darum gekümmert.
Um andere Fehler im Spiel wird sich übrigens entgegen anders lautender Gerüchte auch gekümmert. Es ist nicht die gesamte Belegschaft damit beschäftigt, auf das Abenteuer zu starren :)
 

DeletedUser897

Das kommt aber sehr sehr schnell hintereinander sind ja gerade mal 11 Tage dazwischen *Hic..ks* Schnapszahl o_O .
Gut die Stimmung ist angeheizt , auf eine neue Klickorgie* solange es Spaß macht :)

Mfg Aaerox >>>"Die Legion"<<<
 

PeterMaler

Pflänzchen
Meine Güte. Nun lasst aber mal die Kirche im Dorf. Wer nicht zufrieden war, soll sich auf die Preise der drei Ebenen konzentrieren und gut ist. Mit den Gebäuden konnte man schon was anfangen und wenn am Ende nur noch die Gildenhopper um die Rangliste spielen und sonst niemand, dann wird INNO schon nachjustieren. Außerdem glaube ich nicht, dass sehr viele Dias im letzten Event gekauft wurden, da das erwähnte und zurecht beanstandete Gildenhopping dies einfach unnötig machte - wer es doch gemacht hat...selber Schuld. :D Wenn es keine großen Änderungen gibt, dann wisst ihr was kommt. Bereitet Eure Gemeinschaft darauf vor, dann seit ihr in 3-4 Tagen durch und könnt Euch anschauen, wie sich um die ersten drei Plätze gestritten wird. Alles weitere ist Zugabe. :p
 

DeletedUser4383

Ich freue mich echt darauf und bin mal gespannt und die gildeninterne Kritik - Berufstätige mit 60 - 80 Stunden-Pensum - nehmen wir sehr ernst und versuchen ihnen den roten Weg zu öffnen, damit sie bequem spät abends noch ein paar Güter reinwerfen können.
 
Oben