• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Aktueller Inhalt von horwe

  1. horwe

    Schöne Stadt bauen

    @Keplar Sorry es sind natürlch nur 13x13 Stadtkacheln je 5x5 Platz. Kannst du in w w w Punkt elvenarchitect Punkt com testen oder machst dir mit einer Tabellenkalkulation das Spielfeld selber. Es gibt keine Möglichkeit die echten Gebäude einzustellen und sich das fertige Produkt anzuschauen...
  2. horwe

    Schöne Stadt bauen

    @Keplar: Leider kommst du nicht daran vorbei dich einige Kapitel aufwärts zu arbeiten, außer du kaufst dir mit viel Geld Diamanten und damit Stadtkacheln. Denn die Auswahl schöner Gebäude mußt du erst in den Kapiteln freischalten. Selbst die Teilnahme an Events ist abhängig davon, daß du die...
  3. horwe

    Nachbarschaftshilfe - wie geht ihr da vor?

    Also ich spiele am PC und gebe NBH praktisch nur denen, die im Nachrichtenfenster auftauchen. Da investiert man dann wenigstens nicht in Totenstädte. Ich gehöre auch zu den Testpersonen mit der neuen NBH App für PC und wollte eigentlich nur ein Feedback geben, daß ich diese App total gut finde...
  4. horwe

    Schöne Stadt bauen

    @Pipistrello: Schönes Südsee-Flair-Erholungsgebiet links oben in deiner Stadt!
  5. horwe

    Schöne Stadt bauen

    @tatti14: Wow! Was für eine Einhorn-Sammlung! Nur: In welcher Welt ist das? Schon gefunden: Arendyll! Ja, aber du hast noch kein schwarzes Einhorn und Enars Einhorn ist auch nicht dabei!
  6. horwe

    Interessante Städte

    Snake-City von Lumineszenz in Arendyll Links unten der Hockenheim-Ring, eine Rennstrecke für Zwerge in ihren Kipp-Loren, die Zwerge sind nur zu sehen bei Grafikeinstellung "hoch". Rechts unten eine kleine Einhörner-Weide, die von Feen gefüttert werden (auch nur bei "hoch"). Der Weg schlängelt...
  7. horwe

    Interessante Städte

    @Semani Das ist natürlich nicht leicht bei dem Spielfortschritt noch einen geistigen Überbau zu seiner Stadt zu haben. Da muß man auf vieles verzichten, obwohl vieles notwendig ist. Jedenfalls kann man bei dir Stadtviertel erkennen, wenn man deine Absichten kennt. Eine Kompromiss-Stadt...
  8. horwe

    Gelungene Verbesserungen - Lob an die Macher!

    Die Einführung des Handwerks hat die Möglichkeit eröffnet unbenutzte Beschwörungen, Segen und Verzauberungen umzutauschen. Das war eine gute Idee! Dabei ist ein anderes Gehen und Kommen von Relikten entstanden und der Wert von Turnieren gestiegen. Die Hotkey-Taste "S" ist wichtig geworden. Die...
  9. horwe

    Beantwortet Wie erkenne ich auf welcher Spielwelt ich gerade bin ohne Aus- und Einloggen?

    Danke meine Lieben! Das reicht. Mit den Tipps komme ich gut aus und mein Problem ist gelöst!
  10. horwe

    Beantwortet Wie erkenne ich auf welcher Spielwelt ich gerade bin ohne Aus- und Einloggen?

    Bei den vielen Welten verliere ich manchmal den Überblick in welcher Spielwelt ich gerade bin und überlege dann wie ich jetzt in meiner Stadt irgendwie herausfinden kann ob ich jetzt gerade in Felyndral oder z.B. Sinyaarda bin, aber ich habe da nichts gefunden oder habe es übersehen. Wieder...
  11. horwe

    Ich habe 7 Wohngebäude versteckt. Wer findet sie?

    Klar kannst du die Idee kopieren.... Ist ja was Nettes. Alternative: Wo in meiner Stadt ist Prinzessin Anwen? Ich bin mit ihr verabredet und sie hat sich verirrt und ich finde sie nicht! (ist eine 1x1-Kachel - schwer zu finden) Im Übrigen spielen die Meisten diese Idee ja schon mit ihrer...
  12. horwe

    Ich habe 7 Wohngebäude versteckt. Wer findet sie?

    Hallo MissBarnaby, ja das stimmt, in Felyndral wäre das einfach. In Felyndral hätte ich die Aufgabe anders gestellt: "Auf meinen vielen Trampelpfaden habe ich 5 Kacheln >Einfacher Weg< untergebracht. Wer findet sie?" Nur, daß ich da keine WP verschenken kann..... LG horwe
  13. horwe

    Ich habe 7 Wohngebäude versteckt. Wer findet sie?

    ....und einmal 5 WP gingen an Dariana1975!
  14. horwe

    Ich habe 7 Wohngebäude versteckt. Wer findet sie?

    Danke euch beiden! :diamond::elf::diamond:
  15. horwe

    Ich habe 7 Wohngebäude versteckt. Wer findet sie?

    In meiner Stadt Arboria in Arendyll habe ich 7 Wohngebäude versteckt. Wer findet sie? Als Belohnung gibts mindestens 3 WP (solange Vorrat reicht) für ein Antikes Wunder deiner Wahl! Liebe Grüße von horwe Vorab: Bin in Urlaub vom 03.-22.06. Antwort kann also etwas dauern....
Oben